Volksinitiative zur Cannabis Legalisierung #CH420
Re: Dein Support für die Volksinitiative zur Cannabis Legalisierung #CH420
Ich wünsche euch Eidgenossen wirklich, dass es dieses mal klappt!
Dann wäre es auch ein gutes Signal Richtung Frau mortler in Deutschland.
Re: Volksinitiative zur Cannabis Legalisierung #CH420
Ah ganz aktuell! Wird Unerschrieben und geteilt ! Glaube diesmal klappts, 2008 fehlten nur ganz wenige Stimmen 
-
LostChapter
- Newbie

Es haben uns leider ein bisschen mehr als nur "ganz wenige Stimmen" gefehlt. Nur 37% der Schweizer haben JA gestimmt. Kein Kanton hat die Initiative angenommen.Creep90 hat geschrieben:Ah ganz aktuell! Wird Unerschrieben und geteilt ! Glaube diesmal klappts, 2008 fehlten nur ganz wenige Stimmen
Wenn man das ganze Objektiv Betrachtet, denke ich dass die Initiative, wenn dann nur knapp angenommen wird. Es gibt immer noch viele Konservative und "Bünzli Schwizer" welche von den Positiven Punkten bei unserem "Chrütlischwur" nichts wissen wollen
ah hast recht, ich schreib quatsch bzgl "knapp verfehlt" ^^
Leider hast du wahrscheinlich recht
Leider hast du wahrscheinlich recht
-
Tränengasswerfer
- Insider

Nur 37 prozent? Verdammt das hört sich echt wenig an. Bei 51%könntet ihr die schweitz schon fast kaufen oder?
Zum ersten mal denke ich darüber nach wiviel verantwortung % konsequnez ich als deutschprachiger für den schweizerischen rechtsraum habe.
Aber das probelm ist man müsste mit seiner I.D. punkt dann schon der schweitzerischen demokratie vertrauen. haha. den verdammten schweitzer rednern und partei bekennenden
demokraten.
Trust your crew don´t trust the cops.
Zum ersten mal denke ich darüber nach wiviel verantwortung % konsequnez ich als deutschprachiger für den schweizerischen rechtsraum habe.
Aber das probelm ist man müsste mit seiner I.D. punkt dann schon der schweitzerischen demokratie vertrauen. haha. den verdammten schweitzer rednern und partei bekennenden
demokraten.
Trust your crew don´t trust the cops.
Hallo
Kann mir wer sagen wo ich koka in st.gallen bekomm
Das darfst du hier nicht fragen. Aber trotzdem viel Glück...ado25 hat geschrieben:Hallo
-
EternalLegend
- dauerhaft gesperrt

-
Arlene_Ortler
- Newbie

Re: Dein Support für die Volksinitiative zur Cannabis Legalisierung #CH420
Das hab ich gehörtChyb hat geschrieben:Ich wünsche euch Eidgenossen wirklich, dass es dieses mal klappt!
-
dangani123
- dauerhaft gesperrt

Vielen Dank für das Teilen der ausgezeichneten Informationen Great Job halten die gute Arbeit
Zuletzt geändert von Lotus am 21.09.2017 - 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Werbe Link entfernt
Grund: Werbe Link entfernt
Diesmal klappts! es muss klappen. schon allein, dass coop die cbd zigis auf den markt bringen durfte... der druck wird immer stärker. von medizinern ebenso... es wird
greez
greez
-
t44
- Enthusiast

Naja klar wäre es schön wen es endlich legal wäre und ich denke es wird in paar Jahren auch dazu kommen. Aber momentan ist es noch zu früh, sehr viele ärzte und psychologen/iater wollen es legalisieren. Es würde auch viele arbeitsplätze schaffen, man sieht es ja beim CBD Cannabis, so viele neue hemp shops. Und es gibt sehr viele tolle Menschen die schon seit jahren Hanf züchten, bisher hatten sie immer probleme und nun können sie auf cbd hanf anbau umsteigen und so ihr eigenes Geschäft aufmachen. Hab einen Freund, der hatte immer probleme mit dem Staat weil er immer gegrowt hat, er hatte auch nie lange eine normale arbeit da seine passion einfach das growen ist. Nun wo das cbd legal ist, wurde er zu einem verdammt reichen mann, da er endlich sein traum verwürklichen konnte. Er arbeitet voll zeit bei seinen babys, ist happy und verdient mehr als bei jedem job der seine qualifikationen zulassen würde. Durch Cannabis bildet sich eine völlig neue multimillionen arbeitsplattform. Also aus einem illegalen drogenhändler, der keine perspektive mehr hatte, kein Geld(da polizei bekannt) und daher vom sozialamt lebte auf staatskosten, wurde ein wunderbarer Arbeitgeber, der nun sein leben und das leben seiner angestellten um ein tausendfaches verbessern konnte und sogar nun steuern zahlt. Es ist eine 100% win-win situation, er liebt sein leben und dem staat wird auch geholfen. Und sein mitarbeiter waren auch alles sozialfälle, da sie keinen normalen job fanden, und auch die sind nun nicht mehr auf die sozialhilfe angewisen. Es ist einfach wunderbar, man gibt Menschen die man/sich selbst längst aufgegeben hatten ein neues leben.
Ach ja und seit neuem bekommt man ja auch keine busse mehr, wen man mit weniger als 10g cannabis erwischt wird. Eine anzeige gibt es ja schon lange nicht mehr. Ich finde das ist schon mal ein sehr grosser schritt nach vorne.
Es kommt, aber langsam bitte lasst den bünzli ihre zeit, wen sie sehen das mehr geld für schulen usw genutzt werden kann, da es weniger arbeitslose und weniger sozialhilfe bezüger gibt, werden die ihre meinung auch etwas ändern. Nicht alle aber genug das die initiative angenommen wird.
Freundliche Grüsse aus Zürich
Ach ja und seit neuem bekommt man ja auch keine busse mehr, wen man mit weniger als 10g cannabis erwischt wird. Eine anzeige gibt es ja schon lange nicht mehr. Ich finde das ist schon mal ein sehr grosser schritt nach vorne.
Es kommt, aber langsam bitte lasst den bünzli ihre zeit, wen sie sehen das mehr geld für schulen usw genutzt werden kann, da es weniger arbeitslose und weniger sozialhilfe bezüger gibt, werden die ihre meinung auch etwas ändern. Nicht alle aber genug das die initiative angenommen wird.
Freundliche Grüsse aus Zürich
-
ungelesene Bettlektüre
- verstorben

Ist es aufgrund der Single Convention on Narcotic Drugs denn überhaupt möglich, Cannabis in einem UNO-Mitgliedsland vollständig zu legalisieren? Soweit ich weiß nämlich nicht...
-
ungelesene Bettlektüre
- verstorben

Vielen Dank, Lotus! Ich habe zwar nicht alles verstanden (muss mir das alles noch einmal in Ruhe durchdenken), aber die Juristerei finde ich einfach tödlich langweilig. Leicht wird der Wunsch in mir geweckt, Schweizer zu werden, aber nicht allzu sehr. Weißt Du vielleicht, wie das in der EU ist?
-
IceCrusher67
- dauerhaft gesperrt

Änderung der Betrachtungsweise
Also ich bin ja pro legalize...
Aber:
Wenn die verhärteten "anti-weed" auf die "legalize" Fronten treffen, werden wir noch lange keinen Fortschritt erzielen, solange es eine 1:1 pro-contra-Argumentation ist.
Viel eher frage ich mich, ob wir über äussere Einflüsse indirekt das Resultat der Abstimmung zu unseren Gunsten bewegen können...
Bsp:
Wenn die alten Stimmbürger die mehrheitlich dagegen sind aussterben, und neue Stimmberechtigte junge Bürger die oft dafür sind hinzu kommen, dann muss mit der Zeit die Ja Quote steigen bis es angenommen wird.
So könnte man die beiden Lager nach Demographie, Sozial/Bildungsstatus, Wohnort, Politische Gesinnung, etc. aufschlüsseln und dort wo die Pro-Gruppe am meisten Defizite hat gegenüber der Contra-Gruppe mit Arbeit, dieses Pro-Lager zu stärken beginnen. Weiter könnte man die liberalen in der Contra-Gruppe gezielt über fundierte Informationen zu der Pro-Gruppe rüber ziehen.
Prinzipiell frage ich mich somit:
Was muss an den äusseren Einflüssen verändert werden, damit vom Lager der Gegner genügend ins Lager der Befürworter wechseln plus, was muss getan werden, damit deutlich mehr Befürworter an die Urne gehen?
Denn das zähe, mühsame Gezänk wie bis anhin wird noch Jahrzehnte weiter gehen, wenn nicht die Gegner plötzlich durch irgendeinen Umstand dezimiert werden...
So könnte ich mir vorstellen, mit grossem Aufwand, die pro Stimmenden, aber Abstimmungsversäumer an den Stimmsonntag zu erinnern, die liberalen Gegner mit positiven Facts zum Lagerwechsel zu bewegen oder auch die stärkste Untergruppe (gem. Bsp. Aufschlüsselung oben) der Gegner so zu schwächen, dass sie zwar nicht ja, aber zumindest gar nicht abstimmen.
Das ganze Umfeld muss sich bewegen und moderner werden, sowie aktiv bleiben, Chancen ausnützen und Defizite beheben...
Aber:
Wenn die verhärteten "anti-weed" auf die "legalize" Fronten treffen, werden wir noch lange keinen Fortschritt erzielen, solange es eine 1:1 pro-contra-Argumentation ist.
Viel eher frage ich mich, ob wir über äussere Einflüsse indirekt das Resultat der Abstimmung zu unseren Gunsten bewegen können...
Bsp:
Wenn die alten Stimmbürger die mehrheitlich dagegen sind aussterben, und neue Stimmberechtigte junge Bürger die oft dafür sind hinzu kommen, dann muss mit der Zeit die Ja Quote steigen bis es angenommen wird.
So könnte man die beiden Lager nach Demographie, Sozial/Bildungsstatus, Wohnort, Politische Gesinnung, etc. aufschlüsseln und dort wo die Pro-Gruppe am meisten Defizite hat gegenüber der Contra-Gruppe mit Arbeit, dieses Pro-Lager zu stärken beginnen. Weiter könnte man die liberalen in der Contra-Gruppe gezielt über fundierte Informationen zu der Pro-Gruppe rüber ziehen.
Prinzipiell frage ich mich somit:
Was muss an den äusseren Einflüssen verändert werden, damit vom Lager der Gegner genügend ins Lager der Befürworter wechseln plus, was muss getan werden, damit deutlich mehr Befürworter an die Urne gehen?
Denn das zähe, mühsame Gezänk wie bis anhin wird noch Jahrzehnte weiter gehen, wenn nicht die Gegner plötzlich durch irgendeinen Umstand dezimiert werden...
So könnte ich mir vorstellen, mit grossem Aufwand, die pro Stimmenden, aber Abstimmungsversäumer an den Stimmsonntag zu erinnern, die liberalen Gegner mit positiven Facts zum Lagerwechsel zu bewegen oder auch die stärkste Untergruppe (gem. Bsp. Aufschlüsselung oben) der Gegner so zu schwächen, dass sie zwar nicht ja, aber zumindest gar nicht abstimmen.
Das ganze Umfeld muss sich bewegen und moderner werden, sowie aktiv bleiben, Chancen ausnützen und Defizite beheben...