ich finde es etwas gefährlich über ein sehr suchtgefährdendes medikament so verharmlosend zu schreiben. ich selber habe noch nie ein derart starkes medikament zum spass eingenommen (doch einmal mit 17 haben wir eine packung schlaftabletten mit viel alkohol runtergespühlt....aber die wirkung war nicht so doll, dass wir es bei diesem einen mal beliessen).
aber nicht jeder belässt es bei einem einzigen versuch. und da sich hier auch viele jüngere user ihre informationen holen, denke ich, man sollte etwas vorsichtig sein mit solchen sachen.
ein benzo entzug ist um einiges schlimmer als ein heroin entzug. und sehr schmerzhaft, von den schäden ganz zu schweigen. also bitte wie zwilling schon erwähnte, sollten diese medikamente wirklich nur im äussersten notfall (was ist überhaupt ein notfall.....?) eingenommen werden.
wenn man sich dermassen mit speed und ähnlichem aufputscht, dass man nicht mehr schlafen kann, dann ist man doch eigentlich selbst schuld und muss mit den konsequenzen leben.
vielleicht kann man ja noch auf pflanzliche und legal erhältliche mittel zurück greifen, wie baldrian, passionsblume oder ähnliches.
aber schliesslich muss das jeder selber für sich ausmachen.
in diesem sinne, passt auf euch auf udn liebe grüsse von cybi, die mal wieder als moralapostel rüberkommt