VALIUM (Diazepam)

Fragen & Tipps zu Benzos & Co.
Antworten

Topic author
mcblackriver
Newbie
Newbie

VALIUM (Diazepam)

Beitrag von mcblackriver »

:mrgreen:

Valium (Diazepam) gehört zu den Benzos. Mir selbst gefällt diese Substanz sehr gut. Allerdings sollte man, nie (oder wenig :-) Alk dazutrinken. Weil eben gerade mit Alkohol gefährliche Wechselwirkungen entstehen können. Der Alk verstärkt die Wirkung des Valiums, so können Lebensbedrohliche Zustände eintreten. (Vorallem bei Personen die etwas empfindlich sind)
Ich selbst finde den Mix mit Cannabis am besten. Allerdings ist auch hier vorsicht geboten.
Die Tabletten ( 5mg) können auch gesnifft werden. Nach 15 min beginnt ein angenehmes Entspanntes Gefühl. Ich selbst beschreibe es als pures Gegenteil von Kokain.

Valium kann eine Sucht hervorrufen!!!! Es wird nur auf ärztliches Zeugnis verkauft.

No name
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von No name »

Bei uns in Madrid sin Mitsubischi teilchen mit Diazepam anstatt MDMA verkauft worden. Das war der Spanische horror Wochenende: die leute könnten nicht mehr laufen und sind morgens in den ecken aufgewacht.

nur vosicht.

Topic author
mcblackriver
Newbie
Newbie

Beitrag von mcblackriver »

No name hat geschrieben:Bei uns in Madrid sin Mitsubischi teilchen mit Diazepam anstatt MDMA verkauft worden. Das war der Spanische horror Wochenende: die leute könnten nicht mehr laufen und sind morgens in den ecken aufgewacht.

nur vosicht.
Ja das kenne ich man torkelt so in der gegend rum, wie bei einem Alkoholrausch (etwa vergleichbar)

zwilling
Ex-Moderatorin
Ex-Moderatorin

Beitrag von zwilling »

valium sollte man meiner meinung nach nur für absolute notfälle in der hausapotheke haben. wenn man z.b. wegen akuten angstzuständen o.ä. nicht schlafen kann und schon total erschöpft ist und die rädchen im kopf endlos drehen, ist es zuverlässig wirksam. bei mir reicht schon ein viertel oder ein halbes 5er.

das angenehme daran ist, dass man am morgen danach keinen kater o.ä. hat, sondern immer noch ruhig, aber voll geistig da ist.
allerdings scheint mir das suchtpotential sehr hoch. die wirkung ist wirklich verführerisch angenehm :alien:

ich kann daher auch nur sagen: VORSICHT!!!
und valium in ecstasy zu mischen ist ja wohl voll daneben. :borg: :motz:

runny
Ex-Moderatorin
Ex-Moderatorin

Beitrag von runny »

also in pillen benzo hatten wir in der schweiz auch schon habs schon in einem anderen thread geschrieben (blaue delphine)
mitunter auch einen grund meines spitalaufenthalt... natürlich nicht nur...

nun valium entwickelt auch sehr schnell eine toleranz wirkung bei mir wirkte schon bald ein halbes nicht mehr und später auch ein ganzes nicht wirklich..

ich finde es sehr schön der schlaf ist friedlich entspannend und eben am nächsten morgen ist man fit und munter

wie alle bin ich aber gleicher meinung
suchtpotenzial hoch und kein fun mittel...

vorsicht es ist nicht ohne grund nur auf rezept erhältlich

Apo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Apo »

*räusper* also wenn ich dran denke wann und warum ich valium genommen hab :D also mir bringt valium als "ausknocker" nicht wirklich viel....selbst wenn ich ne ganze 10mg einwerf hab ich maximal 4stunden schlaf...also nach speed oder pillen....ich hab valium eher als fun-zeug kennengelernt (mit alk gemischt) zum blödlabbern und sich wegschmeißen wenns die leute nacheinander verspuhlt...frei nach dem motto der tisch gewinnt immer ;) obwohl der schon jenste male ziemlich lange auf seinen erfolg warten musst *G*

runny
Ex-Moderatorin
Ex-Moderatorin

Beitrag von runny »

@apo

nun wenn du natürlich mit uns erfahren best ausgebildeten experten auf reise gehst ist dies natürlich eine ausnahme ...
*roll lach*
in 1 jahr kannst du es dann mal mit den experten aufnehmen aber eines steht fest...
der gewinner ist der tisch...

aber wie du schon sagtest vielleicht ist es ihm dann zu blöde sooooo lange auf den sieg zu warten und er verlässt uns vor der entscheidung

runny

(spass und ironi!!!)

Cyber-Babe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Cyber-Babe »

ich finde es etwas gefährlich über ein sehr suchtgefährdendes medikament so verharmlosend zu schreiben. ich selber habe noch nie ein derart starkes medikament zum spass eingenommen (doch einmal mit 17 haben wir eine packung schlaftabletten mit viel alkohol runtergespühlt....aber die wirkung war nicht so doll, dass wir es bei diesem einen mal beliessen).

aber nicht jeder belässt es bei einem einzigen versuch. und da sich hier auch viele jüngere user ihre informationen holen, denke ich, man sollte etwas vorsichtig sein mit solchen sachen.

ein benzo entzug ist um einiges schlimmer als ein heroin entzug. und sehr schmerzhaft, von den schäden ganz zu schweigen. also bitte wie zwilling schon erwähnte, sollten diese medikamente wirklich nur im äussersten notfall (was ist überhaupt ein notfall.....?) eingenommen werden.

wenn man sich dermassen mit speed und ähnlichem aufputscht, dass man nicht mehr schlafen kann, dann ist man doch eigentlich selbst schuld und muss mit den konsequenzen leben.

vielleicht kann man ja noch auf pflanzliche und legal erhältliche mittel zurück greifen, wie baldrian, passionsblume oder ähnliches.

aber schliesslich muss das jeder selber für sich ausmachen.

in diesem sinne, passt auf euch auf udn liebe grüsse von cybi, die mal wieder als moralapostel rüberkommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

runny
Ex-Moderatorin
Ex-Moderatorin

Beitrag von runny »

@cyber

kann es sein das du mein obiger bericht und alle berichte vorher zu diesem thema und das in klammer spass und ironi übersehen hast??

runny

Cyber-Babe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Cyber-Babe »

@runny
nein habe nichts übersehen, wollte es nur speziell erwähnen, sozusagen als kleinen zeigefingerschwing :mrgreen: sollte kein angriff sein :kiss:

runny
Ex-Moderatorin
Ex-Moderatorin

Beitrag von runny »

so hm....

KurtCobain
Newbie
Newbie

Beitrag von KurtCobain »

Wenn jemand Valiumsüchtig ist, und er trinkt alkohol, kommen dann die Entzugserscheinungen später, oder wirkt es dann genausolang, nur eben stärker?

Gruß Kurt

Filip
Newbie
Newbie

Beitrag von Filip »

ich bürge für lithium!
mit dieser substanz erlebte ich die unwahrscheinlichsten und besten ereignisse
die man durch drogeneinnehmen erleben kann

psilonaut
Ex-Moderator
Ex-Moderator

Beitrag von psilonaut »

hier ein paar infos zu den benzos die ich persönlich kenne:

Valium (Diazepam) : gefällt mir. wie bereits geschrieben stellt sich nach 15-20min ein angenehm relaxter zustand ein. stress ist ein fremdwort. die metaboliten von diazepam sind auch noch wirksam mit einer halbwertszeit von 96h (!). wenn ich abends 5mg schluckte, war ich noch den ganzen nächsten tag gut unterwegs.

Lexotanil (Bromazepam): wirkt gut angstlösend, was mir allerdings nicht gross auffiiel, da ich keine ängste hatte. ab so 12mg ist man auch recht locker drauf und sediert. nicht so der hammer....

Rohypnol (Flunitrazepam): sehr starkes schlafmittel. kann in kombination mit alc zu filmrissen führen. seitdem es missbraucht wurde, um frauen zu vergewaltigen (pille ins bier etc) enthält rohypnol blaue tinte. so kann man es schlecht jemandem unterjubeln. ich bin davon (1mg) jedes mal ohne es zu wollen eingepennt. nicht gerade die partydroge. sicher aber ein gutes mittel um nach zu viel speed pennen zu können. :schlaf:

alle benzos machen jedoch äbhängig und der entzug ist scheinbar schlimmer als der von H.

nach 8 tagen auf valium habe ich abrupt abgesetzt und fühlte mich danach ziemlich beschissen. eine art kombination aus nicotinentzug und runterkommen von E.

gruss
psilonaut

Asenath
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Asenath »

Vielleicht hats jemand schon erwähnt.... wenn ja, tut mir leid ;) aber der Valium Entzug sei der Schlimmste und dem des Heroin gleichzusetzen?! Hab ich mal in einem Buch gelesen!?
Antworten