ProudPangolin hat geschrieben: 09.03.2026 - 19:15
Kurze Frage, passt hier dazu;
Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen magischen TRÜFFELN der Sorte Atlantis und Mexicana?
Also ist eine davon stärker bzw. schwächer?
Hey ProudPangolin
Gemäss meiner Wahrnehmung gibt es zwischen den beiden Species keine all zu grossen unterschiede. Aber das kann ich nur meiner Erfahrung nach sagen. Ich habe aber in meinem direkten Umfeld schon gehört, dass Personen die Atlantis Genetik als stärker und als "Tiefer-wirksam" empfunden haben.
Trüffel sind in der Regel etwas schwächer als Pilze und schmecken meiner Meinung nach noch schlimmer. - Ich empfinde beide Species sehr nahe am gegenseitigen Wirkspektrum.
-Aber wie bereits in einem vorherigen Post geschrieben, ist hier das Zauberwort (individuelle)"Biochemische Resonanz" und "Natürliche Schwankung" der Wirkstoffe im Endprodukt.
Danke dir, mein letzter Pilztrio ist schon einige Jahre her (großer Fan in meinen jüngeren Jahren) und ich erinnere mich, dass zwischen den Cubensis Zuchtsorten eigentlich keine Unterschiede bestanden. War mir aber bei Trüffeln nicht sicher
ProudPangolin hat geschrieben: 13.03.2026 - 12:08
Danke dir, mein letzter Pilztrio ist schon einige Jahre her (großer Fan in meinen jüngeren Jahren) und ich erinnere mich, dass zwischen den Cubensis Zuchtsorten eigentlich keine Unterschiede bestanden. War mir aber bei Trüffeln nicht sicher
*meine Meinung*: Also ob ich 1g P. Cubensis "Mexicana" oder "B+" nehme oder ob ich 1g Penis Envy oder Jedi Mind Fuck (Beides Cubensis Sorten) nehme, macht in meiner Wahrnehmung durchaus einen grossen unterschied... sicher rnicht den gleichen wie Cubensis VS Zapotecorum oder P. Azurescens.. aber doch einen spürbaren.. ich finde die Penis Zuchtformen um einiges stärker als andere Cubensis Zuchtformen.. aber kommt wirklich auf flush, bedingungen und set/setting darauf an..
Wünsche dir viel spass bei deiner anstehenden (aber gut einschätzbaren) Erfahrung.