Fliegenpilz-Sammelthread

Alles über Pilze, was oben nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar

HAPPY420
Inventar
Inventar
Beiträge: 2003
Registriert: 09.07.2021 - 00:31
Geschlecht: Weiblich

Re: Fliegenpilz-Sammelthread

Beitrag von HAPPY420 »

Der Stand einfach am Rand vom Gehweg auf der Wiese... Werde aber die Tage mal losgehen und nach welchen Suchen.
Sonst bestelle ich nochmal da wo ich die anderen zwei mal gekauft habe,
finde die Preise OK und die Wirkung auxh. War sogar aus zwei verschiedenen Chargen
die drucken es drauf, und die waren bei gleich gut.
@Dontcallmyname
Ich fange dann mal mit 1-1,5 an, mal sehen wie viel g das getrocknet sind, war zum Glück ganz schön groß.
Benutzeravatar

Tonyx
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2025 - 20:49
Geschlecht: Anderes

Re: Fliegenpilz-Sammelthread

Beitrag von Tonyx »

Moin Leute,
Ich interessiere mich sehr fürs Microdosing mit Fliegenpilzen und hab auch eine tolle Quelle für die Pilze in einem nahegelegenen Birkenhain. Ich habe viele gesammelt und im Ofen bei 50°C getrocknet bis sie knusprig wurden und lagere sie mit Silicagelbeuteln in Bügelgläsern mit Gummidichtung in meinem Vorratsschrank.
Ich habe mir 5 Kappen genommen und ein Pulver daraus gemörsert und erstmal 0,5g abgewogen und in einem kleinen Topf mit einer Tasse heißem Wasser und dem Saft einer halben Zitrone eine halbe Stunde ziehen lassen. Das hab ich mir 2 Stunden nach dem Abendessen genehmigt und keinen Effekt verspürt. Am nächsten Morgen hab ich dann das selbe mit 1g gemacht und vor dem Frühstück zu mir genommen. Anschließend hatte ich garkeinen Apettit mehr und habe nur mit Mühe ein halbes Brötchen herunterbekommen. Dafür hatte ich einen schönen leichten Effekt. Minimal und gut in den Alltag integrierbar. Ich hatte etwas bessere Stimmug, und bei meiner leichten Sozialphobie hat es mir auch geholfen.
Das hab ich nun am nächsten Tag so wiederholt. Dann habe ich aber ein neues Pulver hergestellt. Diesmal gleich eine größere Menge im Mixer. Es ist viel feiber geworden als im Mörser. Und ich habe den Sud Abends vorbereitet (einmal aufkochen und dann stehen lassen) für den nächsten Morgen. Dann am Morgen nochmal erhitzen.
Da es ja ein neues Pulver war, wollte ich wieder etwas runtergehen von der Menge also hab ich 0,7g genommen. Habs diesmal (das war heue morgen) erst nach dem Frühstück zu mir genommen und die apettitlosigkeit (bis leichte Übelkeit) blieb komplett aus. Ich hatte den GANZEN Tag ein leiches Gefühl von Euphorie und leichter Enthemmtheit. Ich hab total den Fokus auf meine To Dos gehabt und war sehr Konzentriert. Ich war totsl begeistert! Jetzt sind schon 14 Stunden vergangen und die Wirkung wird nicht weniger. Ich bekomme erste negative Gedanken. Ich kann meinen Puls etwas spüren und hören und mein Körper kribbelt leicht. Ist es eventuell keine gute Idee den Tee über Nacht ziehen zu lassen? Kann er in der Zeit schlecht werden?
Jedenfalls möchte ich jetzt ein pasr Tage Pause machen und wenn es sich richtig anfühlt nochmal mit kleineren Mengen experimentieren. Vielleicht mit 0,4g erstmal.
Hat noch jemand Erfahrung mit Microdosing?
Liebe Grüße :)
Benutzeravatar

Tonyx
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2025 - 20:49
Geschlecht: Anderes

Re: Fliegenpilz-Sammelthread

Beitrag von Tonyx »

Und ich lese öfters mal dass fliegenpilz und Alkohol nicht kombiniert werden sollten. Kann das jemand näher erläutern? Wäre etwas daran auszusetzen, wenn man an einem Tag Microdosiert hat, dann am Abend etwas Alkohol zu trinken? Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
Benutzeravatar

WuWei
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 635
Registriert: 10.01.2024 - 20:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenpilz-Sammelthread

Beitrag von WuWei »

Sind beides Gaberge Substanzen die sich entsprechend gegenseitig verstärken, was schnell zu Kontrollverlust führen kann.
Wenn du morgen eine Microdosis FP genommen hast sollte Abends Alkohol klargehen.
Viele machen auch FP Schnapps...
Benutzeravatar

Tonyx
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2025 - 20:49
Geschlecht: Anderes

Re: Fliegenpilz-Sammelthread

Beitrag von Tonyx »

Okay, danke für deine Antwort!
Benutzeravatar

Lavaman
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2022 - 19:36
Geschlecht: Anderes

Re: Fliegenpilz-Sammelthread

Beitrag von Lavaman »

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Mischkonsum von Cannabis und Fliegenpilz. Ich habe es nur einmal vor längerer Zeit probiert und als sehr bunt erlebt. Hier liest man relativ selten über diese Mischung

H.H.Bliss
Inventar
Inventar
Beiträge: 3414
Registriert: 30.09.2021 - 12:34
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deine Mudda

Re: Fliegenpilz-Sammelthread

Beitrag von H.H.Bliss »

Moin.
Ich haue hier mal ein Video von meinem Lieblings-Fremdenlegionär zum Thema FP rein. Ich mag den Typ echt gerne und habe fast alle seine Bücher gelesen und schaue auch gerne seine Videos.
Da er 21 Jahre beim Militär (erst Fallschirmjäger bei der Bundeswehr und danach 17 Jahre bei der Legion im 2.REP) war, sind die meisten Sachen auch mit militärischem Hintergrund.
Aber er ist eben auch seit ein oder zwei Jahren überzeugter Pilzesser.
Über neue Leute auf seinem Kanal freut er sich sicher.🫡

Benutzeravatar

Balance*ist
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2026 - 13:14
Geschlecht: Anderes

Re: Fliegenpilz-Sammelthread

Beitrag von Balance*ist »

Ich habe dreimal Fliegenpilz gegessen, und anschließend schön geschlafen und geträumt.
Benutzeravatar

Gabaflair
Insider
Insider
Beiträge: 443
Registriert: 25.10.2020 - 15:35
Geschlecht: Männlich

Re: Fliegenpilz-Sammelthread

Beitrag von Gabaflair »

Ich hab gestern das erste mal paar Gramm Fliegenpilz Pulver geordert. Ich hab mal kurz recherchiert und die Meinungen in bekannten Foren gehen ja ziemlich auseinander.
Kann ich da bedenkenlos etwas davon konsumieren?
Muss ich mit Übelkeit rechnen, oder ist es sogar neurotoxisch was ich auch schon gelesen habe?
Danke vorab. :hug:
Wieviel Gramm nehmt Ihr so?
Benutzeravatar

HAPPY420
Inventar
Inventar
Beiträge: 2003
Registriert: 09.07.2021 - 00:31
Geschlecht: Weiblich

Re: Fliegenpilz-Sammelthread

Beitrag von HAPPY420 »

Auf FP regiert ja jeder anders, ich nehme zB...

0,0g - 1,0g wenn ich Abends ruhiger Schlafen will.
1,0-g - 3,0g sind schön Chillig aber wenn ich was machen muß fühle ich mich fast wieder nüchtern...
3,0g - 5,0g einfach nur auf die Couch das Gefühl genießen :romance-cloud9:
Über 5,5g habe ich noch nicht genommen.

@Gabaflair

Nehme FP ja noch nicht lange, aber es sagt mir wirklich zu!
Ich muß nur drauf achten das es nicht Standard wird, also nicht jeden Tag Konsumieren.
Übelkeit hatte ich von FP noch nicht, auch keine Krämpfe oder so ... Da habe ich am meisten Angst vor, Krämpfe!

Benutzeravatar

Gabaflair
Insider
Insider
Beiträge: 443
Registriert: 25.10.2020 - 15:35
Geschlecht: Männlich

Re: Fliegenpilz-Sammelthread

Beitrag von Gabaflair »

Da hat @HAPPY420 wieder einen tollen Fliegenpilz Leitfaden aus den Ärmeln geschüttelt.
Ich danke, und werde mich danach orientieren. :sansgriest:

Hansdampf1974
Insider
Insider
Beiträge: 115
Registriert: 18.03.2026 - 16:16
Geschlecht: Männlich

Re: Fliegenpilz-Sammelthread

Beitrag von Hansdampf1974 »

Gabaflair hat geschrieben: 22.01.2026 - 10:07 Ich hab gestern das erste mal paar Gramm Fliegenpilz Pulver geordert. Ich hab mal kurz recherchiert und die Meinungen in bekannten Foren gehen ja ziemlich auseinander.
Kann ich da bedenkenlos etwas davon konsumieren?
Muss ich mit Übelkeit rechnen, oder ist es sogar neurotoxisch was ich auch schon gelesen habe?
Danke vorab. :hug:
Wieviel Gramm nehmt Ihr so?
Hallo,

Fliegenpilz nicht roh konsumieren,dann ist er giftig.Giftig auch in hohen Dosierungen.Wenn der Pilz getrocknet ist,verliert er an Giftigkeit und ist eher psychoaktiv als giftig.
Übelkeit kann eine Nebenwirkung beim FP sein,muss aber nicht.
Ich habe mal aus getrockneten Pilzteilen eine alkoholische Tinktur gemacht für's Microdosing.Bei mir hat ein Tropfen der Tinktur gereicht für eine antriebssteigernde und energetisierende Wirkung.
Ich selber habe ihn nie gegessen,nur einmal in einem Wald gepflückt....das war schön.

Die tödliche Dosis vom Fliegenpilz wird bei etwa 100g Pilzmaterial gehandelt,bei Kindern,Frauen und Hochsensiblen natürlich weniger.

Grüße
Antworten