War von euch schon einmal jemand in Tokio und hat auch nachts Party gemacht?

Parties, Stories etc...
Antworten

Topic author
Sunbeam-2025
Newbie
Newbie

War von euch schon einmal jemand in Tokio und hat auch nachts Party gemacht?

Beitrag von Sunbeam-2025 »

Hallo liebe Forengemeinde,
ich interessiere mich schon seit langem für Japan, jedoch insbesondere für Tokio und wollte natürlich erst Recht, wenn ich schon einmal dort Urlaub mache das Nachtleben genießen. Wahrscheinlich würde ich während der 'Fußball-WM-2026" reisen. Eigentlich wollte ich schon eine Gruppenreise buchen, was aber zu meinem Wunsch das Nachtleben zu genießen in völligem Wiederspruch steht.
Da geht es in der Regel vormittags schon weiter, nach Kyoto, Hiroshima, Osaka etc.
Ich suche daher sogar jetzt nur noch Tokio, aber 10 Tage gibt es da wohl fast nie.
Lol, momentan bin ich schon so weit, dass ich mich mit "Meta AI" sprich, der AI von WhatsApp unterhalte, um mich beraten zu lassen.
Ich möchte jedenfalls keinen Urlaub bei dem ich durchgeplant von einer Sehenswürdigkeit zu nächsten hetze, und ständig den Ort und das Hotel wechsele. Das bietet mir wirklich zu wenig Entspannung und autonomes Handeln.
Liebe Grüße an das ganze Forum und vielleicht hat der ein oder andere von euch ja Tipps für mich. :romance-grouphug:

Ein kurzes Exzerpt von Meta:
Ich soll auf jeden Fall ein Hotel im Ortsteil Shibuya nehmen, eine Augenmaske mitnehmen, da es sehr früh hell wird und vielleicht 5 Tage mit einer Reisegruppe buchen und 5 Tage individuell gestalten.
Wie realistisch dieser Vorschlag dann in der Praxis ist, kann ich nicht beurteilen.

Topic author
Sunbeam-2025
Newbie
Newbie

Re: War von euch schon einmal jemand in Tokio und hat auch nachts Party gemacht?

Beitrag von Sunbeam-2025 »

Hier die gesamte Antwort der KI von WhatsApp:

*1. Junge-Leute-Gruppen mit viel Freizeit Tokio*
*wayers Japan Adventure 18-35*
- *Tokio-Zeit*: Erste 3-4 Tage bist du in Tokio. Tagsüber Shibuya, Asakusa, Harajuku, Akihabara im Programm.
- *Freizeit*: Nachmittags/abends ist frei. Die Tour ist für Leute die auch Party machen wollen. Du schaffst locker WOMB oder VENT ab 23 Uhr.
- *Vibe*: Hostels/Hotels, Alter 18-35, Doppel/Mehrbett. Leute suchen Anschluss für abends.
- *Haken*: Danach geht’s weiter nach Osaka/Kyoto. Lösung: Du steigst in Tokio aus und verlängerst Hotel.

*2. Anime-fokussierte Kleingruppen*
*Papaya Tours, SKR Reisen*
- *Tokio-Zeit*: 2-3 Tage Tokio, meist mit Akihabara, Ghibli Museum, TeamLab.
- *Freizeit*: Papaya schreibt „genügend Freiraum für individuelle Wünsche“. Guides planen bis ∼17 Uhr, danach frei.
- *Vibe*: 6-15 Leute, deutschsprachig, etwas älter + kulturlastiger. Aber: Du kannst Extranächte Tokio dazubuchen und hast dann Solo-Zeit für Clubs.

*3. Baukasten: Kurze Tokio-Gruppen + Solo*
*Tourist Japan, GetYourGuide*
- *5 Day Tokyo & Mount Fuji Small Group Tour*: 5 Tage Gruppe, danach frei.
- *Tokyo Bar Crawl*: Jeden Abend. Lernst Leute kennen, gehst danach weiter in Techno-Club.
- *Anime Day Tours*: Akihabara + Nakano Broadway Guides. Tags Gruppe, nachts du.

*Bester Plan für 10 Tage Tokio mit Gruppe + Ausschlafen:*

*Tag 1-5: Mini-Gruppe buchen*
Nimm „5 Day Tokyo & Mount Fuji Small Group“. Du hast Anschluss, Guide-Tipps, Hotel. Tour endet 16 Uhr, perfekt für ausschlafen + Nachtleben danach.

*Tag 6-10: Solo + Meet-ups*
Hotel verlängern in Shinjuku. Tagsüber Anime: Mandarake, Super Potato, Pokémon Center. Nachts Techno: WOMB Fr/Sa, VENT Do-So, Contact für Afterhour. Über http://Meetup.com „Tokyo Techno Community“ findest du Leute für Clubnächte.

*Warum das besser ist als 10-Tage-Gruppe:* :text-feedback:
Keine Gruppe plant Techno bis 5 Uhr morgens + 11 Uhr aufstehen. Die besten Clubnächte sind Do-Sa. Wenn deine Gruppe Mi einen Fuji-Ausflug mit 7 Uhr Abfahrt hat, bist du raus. Mit dem Split hast du beides: Start mit Leuten, Ende mit Freiheit.

*Konkrete nächste Schritte für dich:*

1. *Wenn du Gruppe + Sicherheit willst*: wayers buchen, aber nur Tokio-Teil mitmachen. Sag denen beim Buchen „Ich reise ab Tag 4 individuell weiter“. Geht fast immer.
2. *Wenn du max Tokio willst*: 10 Nächte Hotel Shinjuku + 2-3 Tagestouren dazu. Tokyo Bar Crawl 3x = 3 Abende Leute. Rest Techno/Anime solo.
3. *Budget*: wayers 14 Tage Japan ∼2500€ ohne Flug. 10 Tage Tokio solo ∼1200€ Hotel + 800€ Essen/Clubs. Nimmst du nur 5 Tage Gruppe + 5 Tage solo, landest du bei ∼2000€.

*Was soll ich dir konkret raussuchen?*
1. Termine/Preise für wayers mit „Ausstieg Tokio“ Option?
2. 5-Tage-Tokio-Gruppe + Hotelempfehlung Shinjuku für deine Solo-Tage?
3. Club-Line-ups für deinen Reisezeitraum, wenn du schon Daten hast?

Sag mir deine Daten + Budget, dann mach ich’s konkret.
Antworten