Bitte um Hilfe

Probleme mit Polizei und Justiz.
Antworten

Topic author
BinIchSafe
Newbie
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 05.05.2025 - 13:01
Geschlecht: Anderes

Bitte um Hilfe

Beitrag von BinIchSafe »

Hallihallo,

wie verhält es sich eigentlich mit dem Kauf von AMG (nicht BTM) im Darknet? An sich sollte der reine Kauf ja straffrei bleiben. Angenomen jemand kauf so 1-2 Blister im Monat an bspw. Tilidin und der Vendor / Market wird gebustet, wie wahrscheinlich wäre eine HD? Ist ja klar Eigenkonsummenge und kein Handel, somit straffrei -> ergo keine Verhältnismäßigkeit gegeben.

Hat mich schon immer interessiert, ob man da zwichen BTM / AMG stark unterscheidet.
Benutzeravatar

Sanzaru
Admin
Admin
Beiträge: 10037
Registriert: 04.03.2016 - 19:58
Geschlecht: Anderes
Wohnort: Bei der Liebe.

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Sanzaru »

Warum ist der Kauf von AMG-Produkten straffrei? Es fällt ja trotzdem noch unter das AMG. Generell ist das Risiko von HDs von vielen Faktoren abhängig, allen voran Vorstrafen/Einträge & Wohnort. Es ist allgemein ratsam, bei sich nicht Drogen zu bunkern wenn man im Darknet bestellt (ich weiss, einfacher gesagt als getan) und Geräte mit denen man im Darknet aktiv ist zu verschlüsseln. Am Ende muss man dir sowieso ein Vergehen nachweisen können. Die Beweislast liegt bei den Behörden.

Ob etwas kommt kann man nie so genau sagen. Das kann in nichts enden (weil die Menge irrelevant ist), in einem Brief (dann kommt eher keine HD mehr) oder nach zwei Jahren macht man trotzdem eine HD.
Woher weisst du eigentlich, dass der Verkäufer erwischt wurde?

Lg

Topic author
BinIchSafe
Newbie
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 05.05.2025 - 13:01
Geschlecht: Anderes

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von BinIchSafe »

Sanzaru hat geschrieben: 15.05.2026 - 12:56 Warum ist der Kauf von AMG-Produkten straffrei? Es fällt ja trotzdem noch unter das AMG. Generell ist das Risiko von HDs von vielen Faktoren abhängig, allen voran Vorstrafen/Einträge & Wohnort. Es ist allgemein ratsam, bei sich nicht Drogen zu bunkern wenn man im Darknet bestellt (ich weiss, einfacher gesagt als getan) und Geräte mit denen man im Darknet aktiv ist zu verschlüsseln. Am Ende muss man dir sowieso ein Vergehen nachweisen können. Die Beweislast liegt bei den Behörden.

Ob etwas kommt kann man nie so genau sagen. Das kann in nichts enden (weil die Menge irrelevant ist), in einem Brief (dann kommt eher keine HD mehr) oder nach zwei Jahren macht man trotzdem eine HD.
Woher weisst du eigentlich, dass der Verkäufer erwischt wurde?

Lg
Hi,

angenommen der Marketplace wurde im Sommer 2025 im laufenden Betrieb übernommen und im Herbst 2025 hats noch einen Großvendor erwischt. Die letzte Bestellung wäre in diesem Szenario im Frühjahr 2025 gewesen.
Benutzeravatar

Sanzaru
Admin
Admin
Beiträge: 10037
Registriert: 04.03.2016 - 19:58
Geschlecht: Anderes
Wohnort: Bei der Liebe.

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Sanzaru »

Okay, ich würde mir da jetzt nicht so viele Sorgen machen - ein Restrisiko bleibt aber halt trotzdem. Das ist auch der Grund, warum ich mittlerweile vom DN abrate. Zu viele Variabeln und man weiss nie so recht, ob nicht doch irgendwann Post kommt.

Es würde mich jetzt schon sehr stark überraschen, wenn du da noch irgendwann etwas davon hörst. :keineahnung:

Topic author
BinIchSafe
Newbie
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 05.05.2025 - 13:01
Geschlecht: Anderes

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von BinIchSafe »

Sanzaru hat geschrieben: 16.05.2026 - 00:09 Okay, ich würde mir da jetzt nicht so viele Sorgen machen - ein Restrisiko bleibt aber halt trotzdem. Das ist auch der Grund, warum ich mittlerweile vom DN abrate. Zu viele Variabeln und man weiss nie so recht, ob nicht doch irgendwann Post kommt.

Es würde mich jetzt schon sehr stark überraschen, wenn du da noch irgendwann etwas davon hörst. :keineahnung:
Wäre das wirklich so ungewöhnlich, selbst für sagen wir mal Bayern? Wie hoch würdest du denn den Prozenstsatz heben, dass da noch eine HD kommt?

ChatGPT meint übrigens, dass die heiße Phase für Kleinabnehmer nach einem Bust etwa zwischen 12-18 Monaten danach liegt, und dass es irrelevant ist, ob AMG oder BTM, da bei DN-Fällen gerne pauschal HDs durchgewunken werden.

Wäre nochmal dankbar für eine Antwort, bin da etwas ra(s)tlos.
Benutzeravatar

Sanzaru
Admin
Admin
Beiträge: 10037
Registriert: 04.03.2016 - 19:58
Geschlecht: Anderes
Wohnort: Bei der Liebe.

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Sanzaru »

Bei Bayern würde ich die Chance doch realer halten ;) Aber eben, man weiss es nicht. Gibt Leute die nie Probleme kriegen, andere haben nach der ersten Bestellung schon Probleme. Wie gesagt, achte darauf, dass du Spuren verwischst und verschlüssle Geräte die dich belasten können sowie lagere deine Konsumsachen ausserhalb.

Lg
Benutzeravatar

IgorVollAufStoff
Newbie
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 15.01.2026 - 16:49
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Morpheus Träume

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von IgorVollAufStoff »

BinIchSafe hat geschrieben: 14.05.2026 - 23:12 Hallihallo,

wie verhält es sich eigentlich mit dem Kauf von AMG (nicht BTM) im Darknet? An sich sollte der reine Kauf ja straffrei bleiben. Angenomen jemand kauf so 1-2 Blister im Monat an bspw. Tilidin und der Vendor / Market wird gebustet, wie wahrscheinlich wäre eine HD? Ist ja klar Eigenkonsummenge und kein Handel, somit straffrei -> ergo keine Verhältnismäßigkeit gegeben.

Hat mich schon immer interessiert, ob man da zwichen BTM / AMG stark unterscheidet.

bekommst nach meiner einschätzung maximal 200€ strafe bei kleinen mengen zumindest beim ersten mal.
Bei mir sind 10 blister 150er tramadol verschwunden hab aber auch nach 6 monaten keinen brief bekommen.

Die Höchststrafen sind aber auch nicht ganz ohne.
Würde es beim ersten blauen auge besser lassen.

Kann dir aber nichts versprechen. Das ist leider das spiel😑

LG
Antworten