PeinigeR hat geschrieben: 08.04.2026 - 19:40Hmmm... ich lese das und weiss nicht so ganz was ich sagen soll?!Maxodeine hat geschrieben: 22.01.2026 - 18:03 Ich glaube, dass es individuell ist. Adhs‘ler beispielsweise funktionieren im Grunde auch nur mit Medikamenten bzw. Stimulanzien. Es gibt ebenso viele Menschen die Nikotin Koffein oder Alkohol täglich konsumieren. Ich finde persönlich, dass das Leben nicht daraus besteht, abstinent zu leben, sondern so gut wie möglich klarzukommen. Und bei mir, wie auch vielen Anderen, geht es mehr ums Überleben statt sein Leben durch Dinge in Punkten wie Abstinenz, Familie oder Karriere zu optimieren.
Du bist 21?
Und du suchst aktiv nach ner Sucht um mit dem Leben klar zu kommen?
So ähnlich gehts mir auch ABER ähm ich denke da bei bei mir z.B. "nur" an Cannabis.
Um einfach den ganzen "Lebens-Bullshit" vom Tag "los zu werden"... Auch ne Sucht, is mir klar. Aber die Substanz ist relativ easy zu handeln (in meinem Fall)....
Was macht dich denn so unzufrieden in deinem Leben?
Sorry für die späte Antwort.
Es ist einfach nichts los in meinem Leben. Kein Antrieb, keine wirklichen Interessen oder Ziele, die mir weiterhelfen könnten. Sport mache ich und bin auch nicht unattraktiv, aber das Leben gibt mir kein wirkliches Sozialleben, dazu Ängste und Panikattacken, die mir jeden Tag erschweren. Ich überlebe praktisch nur noch. Spiele Videospiele, arbeite an Projekten im Garten oder schaue Serien, um mich abzulenken.
Opioide passen da einfach perfekt rein. Wenn man sowas noch nie gefühlt hat, kann man es sich nicht vorstellen. Es nimmt einem die Einsamkeit, Traumatas, Selbstwertgefühle. Auf Schmerzmittel bin ich einfach ein besserer Mensch mit mehr Emphatie und Energie.
Andere Substanzen ergänzen das Ganze noch wie bspw. Antidepressiva oder Alkohol, Stimulantien, Benzodiazepine.
Bin jedoch seit 5 Monaten clean von allem, was die schlimmste Zeit meines Lebens war. Denke momentan wieder daran mit allem anzufangen.

