Ich möchte mich hiermit korrigieren bezgl. LSD und Epilepsie. Nach einigen Recherchen hat mir Herr Stanislaf Grof die Antwort geliefert:
"klinische Beobachtungen sprechen dafür, das bei Disposition zur Epilepsie besondere Vorsicht geboten ist, besonders bei Personen mit früheren starken Anfällen. Bei diesen Menschen kann LSD unter Umständen nicht nur einen vereinzelten Anfall, sondern eine ganze Kette von Anfällen auslösen, die rasch aufeinanderfolgen. Dieser sogenannte status epilepticus ist manchmal sehr schwer unter Kontrolle zu bringen."
Weiter jedoch:
Manche Formen der Epilepsie und andere anfallsartige motorische AKtivität haben jedoch auf eine Behandlung mit LSD gut agesprochen, daher muss in jeden Fällen nach individuellen Gesichtspunkten entschieden werden" -Stanislav Grof, LSD Psychotherapie
Also, take care Leute..absolut nicht ungefährlich. Musste paar Bücher durchforschen aber es hat sich gelohnt.
Epilepsie und Drogen
Re: Epilepsie und Drogen
Es ist halt bei jedem anders. Ich konnte trotz Epilepsie alle Droge nehmen und finde auch das die medis / abgesehen von Benzos natürlich die Wirkung von den meisten Substanzen nicht großartig beeinflussen. Wenn du ne „unverfälschte” Erfahrung machen willst dann lass die Benzos weg und nehm sie erst sublingual wenn du merkst es fährt irgendwie schief ein.
Acid hatte ich zb nie Probleme mit. Auch Mdma hab ich oft genommen und ging klar aber da hab ich schon mal was Richtung Aura wahrgenommen. Bei psychedelics nie.
Kann auch paar Wochen durchsaufen vom einen auf den anderen Tag ohne Benzos aufhören und es passt alles. Bekomm dann aber in einer Phase in der ich keine Drogen nehme random an nem Dienstag n zappler..
Das es bei mir so ist heißt aber leider wenig für dich. Ich glaube aber dass psychedelics nicht gefährlicher sind als andere Drogen. Eher im Gegenteil. Mir hat’s mit der Epilepsie tatsächlich auch geholfen. Nicht weils dadurch weniger geworden wäre sondern weil ich n besseres Gefühl zu meinem Körper bekommen habe und bisschen besser einschätzen kann wann was passiert.
Hab mich lange gewehrt überhaupt medis zu nehmen und hab halt mit den Anfällen gelebt. Aber heute als Familienvater bin ich eingestellt und seit dem auch Anfallsfrei.
Es gibt bestimmt in jeder Großstadt Experten auf dem Gebiet. Ich habe in München bei einer Spezialklinik die mit Abstand beste Beratung und medikation (für mich) bekommen.
Acid hatte ich zb nie Probleme mit. Auch Mdma hab ich oft genommen und ging klar aber da hab ich schon mal was Richtung Aura wahrgenommen. Bei psychedelics nie.
Kann auch paar Wochen durchsaufen vom einen auf den anderen Tag ohne Benzos aufhören und es passt alles. Bekomm dann aber in einer Phase in der ich keine Drogen nehme random an nem Dienstag n zappler..
Das es bei mir so ist heißt aber leider wenig für dich. Ich glaube aber dass psychedelics nicht gefährlicher sind als andere Drogen. Eher im Gegenteil. Mir hat’s mit der Epilepsie tatsächlich auch geholfen. Nicht weils dadurch weniger geworden wäre sondern weil ich n besseres Gefühl zu meinem Körper bekommen habe und bisschen besser einschätzen kann wann was passiert.
Hab mich lange gewehrt überhaupt medis zu nehmen und hab halt mit den Anfällen gelebt. Aber heute als Familienvater bin ich eingestellt und seit dem auch Anfallsfrei.
Es gibt bestimmt in jeder Großstadt Experten auf dem Gebiet. Ich habe in München bei einer Spezialklinik die mit Abstand beste Beratung und medikation (für mich) bekommen.

