Rilmazafone und Bretazenil Kombi

Fragen und Tipps zu Medikamenten, die oben nicht aufgeführt sind.
Antworten

Topic author
Padre
Newbie
Newbie

Rilmazafone und Bretazenil Kombi

Beitrag von Padre »

Kann man Bretazenil und Rilmazafone zsm nehmen oder drückt die eine Substanz dann die andere raus wie Narcan bei Opiaten und wenn ja welche von beiden ?

Vymaanika
Enthusiast
Enthusiast

Re: Rilmazafone und Bretazenil Kombi

Beitrag von Vymaanika »

Padre hat geschrieben: 06.01.2023 - 19:12 Kann man Bretazenil und Rilmazafone zsm nehmen oder drückt die eine Substanz dann die andere raus wie Narcan bei Opiaten und wenn ja welche von beiden ?
Soweit ich verstanden habe antagonisiert Breta als Partialagonist den Vollagonisten Rilma, vergleichbar wie beim Parialagonist Buprenorphin den Vollagonisten Morphin/Methadon. Ich würds nicht zusammen nehmen. Durch die starke Bindungsaffinität bläst Breta das Rilma vom Rezeptor.

SimpleJoe1213
Insider
Insider

Beitrag von SimpleJoe1213 »

Ist denn etwas über die Affinitäten der beiden Stoffe bekannt? Nur weil partialagonistisch heißt nicht unbedingt, dass B das R verdrängt.

MDAI
Insider
Insider

Beitrag von MDAI »

Lies mal meine Warnung im Bretazenil Thread auf Seite 18 durch. Es ist eng mit Flumazenil verwandt, alle Benzo-Abhängigen sollten einen weiten Bogen um Bretazenil machen, bei mir mündete es in einem psychedelischen Turbo Entzug. Ich habe aber auch aus Versehen überdosiert, dennoch hätten bei mir auch deutlich weniger Breta für einen Turboentzug ausgereicht.
Antworten