Welche unerfüllte Sehnsucht verbirgt sich hinter euer Abhängigkeit?

Alles, was oben nicht reinpasst.

Lotta78
Insider
Insider

Re: Welche unerfüllte Sehnsucht verbirgt sich hinter euer Abhängigkeit?

Beitrag von Lotta78 »

LaSsDichgehn hat geschrieben: 01.06.2026 - 18:55
Lotta78 hat geschrieben: 12.05.2026 - 12:39 Der Oskar für das beste Drehbuch.
ich würde würde dir einen geben, für die beste Antwort :turnsmiley:
:ok:
Das wäre was... Ihr würdet sofort checken das es mein Drehbuch ist. So Fight-Club crazy nur komplett anders. :elefant: :character-jason: ....

Aber was für eine unerfüllte Sehnsucht sich da verbirgt? Als erstes fällt mir wohl fehlende Liebe/Geborgenheit ein. Das verwerfe ich aber immer sofort wieder und dann fällt mir als zweites Enttäuschung/Hass auf bei unzählbaren Ereignissen den ich wohl betäuben will. Kann man glaub auch iwi zusammenpacken...
Oder geht's mir nur um Gefühlssteuerung auf Knopfdruck? Nicht gelernt anders mit mir und meiner Umwelt klarzukommen?
Einfach nur egoistisch stoffen? Ne,aber wenn keiner mitmacht dann muss ich halt allein? Dadurch kamen durch die Gewohnheiten zumindest verschiedene Süchte.
Ja die habe ich mehrfach obwohl ich nicht weiß welche SehnSÜCHTE mich da festhalten. Ein Potpourie( :keineahnung: ) verschiedener Hindernisse die ich immer nur durch die gleichen Routinen bewältigen kann oder so... Und die Einbildung es so lösen zu wollen/müssen. Habe ja meist ne alternative wenn mir der Stoff/das Gefühl zu schaffen macht dann nehme ich halt den anderen Stoff bzw Gefühlsmodulator. Jajaja da steh ich halt nun... Aber welche unerfüllten Sehnsüchte?

Bestimmt wollte ich einfach nur Punkerin werden und in den Liedern geht's um Alk und Drogen- also alles geklärt :lehrer: ...
Daran lag es. Ganzes Leben, Umfeld, war halt so und ich kleene 14jährige mittendrin statt nur dabei.

Ich weiß halt das es doch komplexer war/ist.
Wayne, Teil 2 mit etwas konkretem kommt hoffentlich. Jetzt will ich's wissen... :obscene-smokingweed:

Shellsh0ck
Newbie
Newbie

Re: Welche unerfüllte Sehnsucht verbirgt sich hinter euer Abhängigkeit?

Beitrag von Shellsh0ck »

Ich kann mit einem 'normalen' Leben aufgrund meiner Neurodivergenz nicht viel anfangen.

Die meisten Sachen die anderen Menschen Freude bereiten lösen bei mir nichts aus. Ich hatte auch nie wirklich hobbies oder eine passion.

Ich nutze opioide bereits seit 10 Jahren on/off um depressionen und ängste in den griff zu kriegen oder einfach freude im Leben zu haben. Ich würde sagen, wenn ich irgendeine Sache hätte die mir dieses Gefühl nur ansatzweise auf natürliche Weise geben kann, dann bräuchte ich keine Substanzen.

Was ich interessant finde ist, dass viele ex-abhängige zu Gott finden während sie clean werden/ bleiben. Vielleicht ist es das was wir wirklich suchen. Ich hatte nach einem starken Psilocybin Trip auch eine Phase wo ich einen sehr spirituellen Lifestyle gelebt habe und es mir gut ging, da war ich tatsächlich durchgehend abstinent.

Aber jetzt wo ich Neuroleptika nehme, kann ich es garnicht mehr fühlen und bin wieder in meinen alten Mustern.

Wie seht ihr das? Seid ihr gläubig oder spirituell?
Antworten