Hi,
mein Zahnarzt hat mich gefragt ob ich nachts viel knirsche. Und er hat in gewisser Weise recht, nur, dass das nicht beim schlafen passiert.
Ich neige stark zum kiefern.
Das will ich reduzieren. Ich konsumiere nur noch sehr sehr selten, will aber hier meine Zähne schützen.
Zwei Fragen:
1) gibt es neben den allgemeinen Tipps noch weitere gute Möglichkeiten die Nebenwirkungen zu reduzieren?
- Mineralien davor nehmen
- Knirscherschiene tragen (weiß nicht ob das so gut ist)
- Kaugummi
2)
Ich habe aus Unwissenheit leider oft überdosiert und mich zum Nachlegen hinreißen lassen, v.a. bei Festivals.
ich überlege ernsthaft beim nächsten Festival eine Feinwaage mitzunehmen (Polizei liebt diesen Trick) um dann meine 1mg / kg Körpergewicht Dosis abzuwiegen.
Danke euch.
Was haltet ihr davon?
Nebenwirkungen minimieren neben den üblichen Tipps
-
Tischkante2
Topic author - Newbie

Re: Nebenwirkungen minimieren neben den üblichen Tipps
Wenn du wirklich sehr selten konsumierst und die safer use regel bezüglich abstand zwischen konsum einhältst (3-4 monate) dann brauchst du dir keine sorgen machen. Andere Tipps als die bereits dir bekannten habe ich leider nicht.. wir haben uns in der gruppe immer gegenseitig daran erinnert mal bisschen den mund offen zu halten und den kiefer zu relaxen.
was spricht dagegen bereits zuhause alles abzuwiegen? auf einem festival ist doch die fehlerquote viel höher + unnötiges risiko.
was spricht dagegen bereits zuhause alles abzuwiegen? auf einem festival ist doch die fehlerquote viel höher + unnötiges risiko.