Saiks hat geschrieben: 17.05.2025 - 11:44
Die Verbindung zwischen Materie und Gesit fasziniert mich - wo sitzt das Beweusstsein? Gibt es eine "Seele"? Falls ja, wo geht sie hin, wo kommt sie her? Deutsche Seelen kommen und gehen sicher in die Recycling Tonne
Der Große Kompost am Ende des Regenbogens
Also vorab, ich habe früher nicht ansatzweise an solche Dinge geglaubt, mittlerweile schon da ich immer mehr gesehen, gelesen und selbst erfahren hab.
Wissen werden wir es hier wahrscheinlich nie. Und ich saug mir das auch nicht alles aus den Fingern.
Unsere Seele/Bewusstsein könnte ein Teil von einem riesen Bewusstsein/Energiequelle im Universum sein (nenn es Gott oder Creater wie auch immer), die in diesen Anzug hier "transferiert" wird.
Diese sammelt dann Erfahrungen die man dort nicht machen kann, da es dort keine Zeit oder Raum oder Leid/Schmerz etc. gibt. Da gibts nur Liebe, da alles im Kern auf Liebe aufgebaut ist.
Dein Bewusstsein/Seele kehrt dann dahin zurück wo du her gekommen bist, deinem "echten Zuhause". Kein Plan wo das ist, aber Platz ist wohl genug.

Ob das für einen größeren Zweck passiert weiß ich nicht. Aber wieso dann der ganze Aufwand.
Der Körper ist einfach nur eine Hülle die das möglich macht, juckt am Ende nicht 1 Prozent. Wir sind quasi Teil von dem Ganzen und sterben wird nur der Körper, das was du meinst kann dann fakto nicht und nie kaputt gehen.
Naja irgendwie so in die Richtung vielleicht.
Das wird wenn es so ist alles noch viel komplexer und vielseitiger sein.
Wie gesagt, wer bin ich um zu sagen "so ist es". Nur meine Meinung, muss man ja heutzutage immer gleich dazu sagen.