Tukdam - Lamas show off

Philosophie, Spiritualität, Religion, Esoterik & der Sinn des Lebens.
Antworten

Topic author
H.H.Bliss
Inventar
Inventar
Beiträge: 3414
Registriert: 30.09.2021 - 12:34
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deine Mudda

Tukdam - Lamas show off

Beitrag von H.H.Bliss »

Moin.
Ich habe eine Dokumentation wiedergefunden, nach der ich ewig gesucht habe, da mir der Name des Zustandes entfallen war.
Es passt für mich nicht, diese unter einer anderen Diskussion anzuhängen, da ich befürchte, die Dokumentation würde so im Wust untergehen.
Ich habe so ein Bauchgefühl, dass viele von euch mit dem Gezeigten etwas anfangen können.
Der Threadtitel sollte lediglich den Namen des Zustandes und eine möglichst effiziente Wortwahl, angefügt, erhalten.

Oder, um es etwas aufzulockern - WER HAT NOCH NICHT, WER WILL NOCHMAL?! EINE NEUE WAHNSINNSFAHRT!!😉

In tiefem Respekt... :guru:


Wer etwas dazu schreiben möchte, nur zu.🙃🧘
Benutzeravatar

HAPPY420
Inventar
Inventar
Beiträge: 2003
Registriert: 09.07.2021 - 00:31
Geschlecht: Weiblich

Re: Tukdam - Lamas show off

Beitrag von HAPPY420 »

Naja, dem Verwesungsprozess ist es wohl egal an was er Glaubt... Tippe da Temperatur, Mageninhalt oder gar Medikamente die es halt verzögern.
Benutzeravatar

Saiks
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 877
Registriert: 15.11.2012 - 19:08
Geschlecht: Männlich

Re: Tukdam - Lamas show off

Beitrag von Saiks »

Sehr interessant! Also, auf der feinstofflichen Ebene mein' ich natürlich.
Das macht sich bestimmt gut im Bewerbungsgespräch. Im nächsten Leben dann. Sind das hard oder soft skills? :eusa-think:

Die Verbindung zwischen Materie und Gesit fasziniert mich - wo sitzt das Beweusstsein? Gibt es eine "Seele"? Falls ja, wo geht sie hin, wo kommt sie her? Deutsche Seelen kommen und gehen sicher in die Recycling Tonne :harhar: Der Große Kompost am Ende des Regenbogens :gay-rainbow:
Benutzeravatar

Alkbenzo42
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1483
Registriert: 15.08.2022 - 12:09
Geschlecht: Anderes

Re: Tukdam - Lamas show off

Beitrag von Alkbenzo42 »

HAPPY420 hat geschrieben: 16.05.2025 - 13:02 Naja, dem Verwesungsprozess ist es wohl egal an was er Glaubt... Tippe da Temperatur, Mageninhalt oder gar Medikamente die es halt verzögern.
Habe mir genau das gleiche gedacht... :prost:
Alles so Zusatzanahmen, gerechtfertig, gibt es gute Gründe dafür..

Topic author
H.H.Bliss
Inventar
Inventar
Beiträge: 3414
Registriert: 30.09.2021 - 12:34
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deine Mudda

Re: Tukdam - Lamas show off

Beitrag von H.H.Bliss »

Ich kann mir nicht helfen, ich habe iwie immer die Chinesen im Verdacht, wenn wiedermal ein Video über Lamas verschwindet/privat wird etcpp... gelben Giftzwerge!

:prediger: Freiheit für Tibet! *mitderFaustdroh*
Benutzeravatar

Gabaflair
Insider
Insider
Beiträge: 443
Registriert: 25.10.2020 - 15:35
Geschlecht: Männlich

Re: Tukdam - Lamas show off

Beitrag von Gabaflair »

Saiks hat geschrieben: 17.05.2025 - 11:44 Die Verbindung zwischen Materie und Gesit fasziniert mich - wo sitzt das Beweusstsein? Gibt es eine "Seele"? Falls ja, wo geht sie hin, wo kommt sie her? Deutsche Seelen kommen und gehen sicher in die Recycling Tonne :harhar: Der Große Kompost am Ende des Regenbogens :gay-rainbow:
Also vorab, ich habe früher nicht ansatzweise an solche Dinge geglaubt, mittlerweile schon da ich immer mehr gesehen, gelesen und selbst erfahren hab.
Wissen werden wir es hier wahrscheinlich nie. Und ich saug mir das auch nicht alles aus den Fingern. 😅

Unsere Seele/Bewusstsein könnte ein Teil von einem riesen Bewusstsein/Energiequelle im Universum sein (nenn es Gott oder Creater wie auch immer), die in diesen Anzug hier "transferiert" wird.

Diese sammelt dann Erfahrungen die man dort nicht machen kann, da es dort keine Zeit oder Raum oder Leid/Schmerz etc. gibt. Da gibts nur Liebe, da alles im Kern auf Liebe aufgebaut ist.

Dein Bewusstsein/Seele kehrt dann dahin zurück wo du her gekommen bist, deinem "echten Zuhause". Kein Plan wo das ist, aber Platz ist wohl genug. 😂
Ob das für einen größeren Zweck passiert weiß ich nicht. Aber wieso dann der ganze Aufwand. :keineahnung:

Der Körper ist einfach nur eine Hülle die das möglich macht, juckt am Ende nicht 1 Prozent. Wir sind quasi Teil von dem Ganzen und sterben wird nur der Körper, das was du meinst kann dann fakto nicht und nie kaputt gehen.

Naja irgendwie so in die Richtung vielleicht. :keineahnung:
Das wird wenn es so ist alles noch viel komplexer und vielseitiger sein.
Wie gesagt, wer bin ich um zu sagen "so ist es". Nur meine Meinung, muss man ja heutzutage immer gleich dazu sagen. :sansgriest:
Benutzeravatar

Lotta78
Insider
Insider
Beiträge: 247
Registriert: 02.12.2020 - 17:12
Geschlecht: Anderes
Wohnort: Siegen

Re: Tukdam - Lamas show off

Beitrag von Lotta78 »

Also wenn der KZ-Arzt seine "Forschungen" bei all den anderen Seelen wieder trifft müssten sie sich ja eigentlich super verstehen und bei nem Bier locker über alles reden und sich eventuell sogar noch Verbesserungen empfehlen?
Huihhuihui...
Und bei den 8.000.000.000 Menschen müssten ja alle gleich mehrfach existieren. So von wegen in den letzten 200 Jahren der kleine Bevölkerungszuwachs.

Ok, ich versteh unseren @H.H.Bliss schon wegen dem eigenen Thema.
Aber hab's schon getippt und schicke mal ab...
Benutzeravatar

Lotta78
Insider
Insider
Beiträge: 247
Registriert: 02.12.2020 - 17:12
Geschlecht: Anderes
Wohnort: Siegen

Re: Tukdam - Lamas show off

Beitrag von Lotta78 »

Lotta78 hat geschrieben: 02.06.2026 - 16:56 Also wenn der KZ-Arzt seine "Forschungen" bei all den anderen Seelen wieder trifft müssten sie sich ja eigentlich super verstehen und bei nem Bier locker über alles reden und sich eventuell sogar noch Verbesserungen empfehlen?
Huihhuihui...
Und bei den 8.000.000.000 Menschen müssten ja alle gleich mehrfach existieren. So von wegen in den letzten 200 Jahren der kleine Bevölkerungszuwachs.

Ok, ich versteh unseren @H.H.Bliss schon wegen dem eigenen Thema.
Aber hab's schon getippt und schicke mal ab...
Hey Leute,
vergesst bitte was ich bis jetzt geschrieben habe.
Nach YouTube studium, auch Zdf und Arte Dokus, bin ich nun doch erstmal baff....

Topic author
H.H.Bliss
Inventar
Inventar
Beiträge: 3414
Registriert: 30.09.2021 - 12:34
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deine Mudda

Re: Tukdam - Lamas show off

Beitrag von H.H.Bliss »

@Gabaflair Ich bin der Ansicht, dass "Liebe" wieder ein ziemlich menschliches Konzept ist und lediglich unsere tiefsten Wünsche spiegelt.
Eigentlich ist da nur. Alles ist eins.
Und das ist keine Meinung von mir sondern direkte Erfahrung. Irrtum ausgeschlossen. :keineahnung:
Benutzeravatar

Sollozzo
Inventar
Inventar
Beiträge: 2367
Registriert: 15.09.2017 - 15:56
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rheinland

Re: Tukdam - Lamas show off

Beitrag von Sollozzo »

Was ist mit der Liebe von Tieren?
Spoiler:
Primaten sind ohne Zweifel genau so zur Liebe fähig wie wir.

Meiner Meinung nach sind zB auch Hunde dazu im Stande, sogar direkter und bedingungsloser als als die vermeintlich intelligentere und deshalb in unseren Augen wohl auch zu mehr bzw komplexeren Gefühlen als Hunde fähigere Familie der Menschenaffen zu der ich auch uns zähle.

Deswegen ist Liebe in meinem Augen nicht homo sapiens exklusiv sondern kann bei etwas höher entwickelten Säugern, die in sozialen Verbindungen mit vielen anderen Individuen ihrer Art und in eng zusammenlebenden familiären Kleingruppen die sich solidarisch innerhalb ihrer Gruppe verhalten leben, entstehen und eine große Triebfeder für das Verhalten sein, Liebe oder das soziale Umfeld sind einigen Tiergarten wichtiger als alles andere, bei Verlusten im sozialen Verbund wird getrauert, tlw jahrelang, siehe zB Elefanten.

Erwiesenermaßen machen wir im Mutterleib die komplette Entwicklung vom Einzeller zum Homo sapiens durch, inklusive einem Fischstadium und auch lange Zeit als ein Wesen mit einem Schwanz.

Das zeigt auch daß alles eins und Leben Leben ist finde ich.

4 Gliedmaße die am Ende vier Zehen, Finger, Krallen haben, Kiefer Zähne, Augen, Hirn, Wirbelsäule, Schwanz (und sei es ein Steißbein).....der Bauplan der Landwirbeltiere von klitzekleinen Spitzmäusen und Eidechsen bis zu Elefanten, Giraffen und auch Blausälen und unzähligen anderen Arten die man alle auf einen auf den ersten Blick nicht besonders "beeindruckenden" Vorfahren zurückführen kann...aber auf den zweiten Blick ist seine Leistung das das Dinosaurier Aussterben zu überleben und als ein wenige Zentimeter großes Nagerähnliches Säugetierchen in der Folge nahezu den gesamten Planeten zu bevölkern und sich in grenzenloser Vielfalt und überbordender Schönheit in hunderte, ja Tausende im Stammbaum der Arten alle irgendwie vor langer, langer Zeit miteinander verbundene und verwandte Spezies weiterzuentwickeln bzw bestmöglich anzupassen.

Ich bin zutiefst davon überzeugt daß unser Unterbewusstsein, unsere Instinkte, Träume, Ängste, Bedürfnisse, Triebe so etwas wie unser seelisches, vielleicht spirituelles, Erbe sind und auf der gesamten Erfahrung des Lebens beruhen.

Das Namenlose tief unten im Dunkel, das Fisch-Ich auf dem Grund des Unterbewusstseins, Gedanken ohne Worte- lebt in unseren Träumen, kollektives Erbe im menschlichen Schwarmwissen, uns allen Eugen-Nummer einigend.

Wer kennt nicht das Tier in sich?

Gehühle, Triebe, Gelüste ohne Worte, roh und wild, animalisch und irrational, manchmal kuschelig dann wieder kratzig.
Lange Rede, kurzer Sinn:
ich kann das Video nicht öffnen, beim Versuch erhalte ich die Meldung daß das Video privat ist und mir erst durch den Ersteller freigegeben werden muss um es zu sehen. :keineahnung:

Mein Beitrag bezieht sich deswegen auf das was hier bisher geschrieben wurde und ist nur etwas offtopic :eusa-whistle:

Weil er lang ist und um den thread übersichtlich zu halten habe ich es in spoilers gepackt.
Antworten