Nee ist glaub nicht der Rede wert. Phenibut wirkt ja auf GABA-B Rezeptoren und Fliegenpilz auf GABA-A und das auch nicht so wie Benzos beispielweise sondern auf eine andere Art.Heraclitus hat geschrieben: 01.06.2026 - 08:11 Wenn ich heute Fliegenpilzpulver einnehme und am Mittwoch plane phenibut zu nehmen, besteht dann eine Kreuztoleranz?
Ich hab keine Ahnung von Biologie/Biochemie aber die wirken doch beide über gaba?
Kleine Frage, Schnelle Antwort
Re: Kleine Frage, Schnelle Antwort
Re: Kleine Frage, Schnelle Antwort
Hallo ihr lieben, erfahrenen Menschen,
ich habe jetzt circa 1,5 Wochen jeden Tag Tramadol 300-400 mg entretadiert geballert. Ich kenne die echt üblen Entzüge vom Tilidin. Nach Monaten aber auch nach kurzzeitiger Einnahme.
Ich nehme dazu seit einigen Monaten Venlafaxin (daher erstmal grundsätzlich die Warnung, dass das KEIN SAFERUSE ist!!).
Denkt ihr, ich habe nun einen (schlimmen) Entzug zu erwarten? Bis auf das übliche - doofe Laune, unmotiviert, schwitzen und gottlosen Stuhlgang, merke ich jetzt nach 72h nichts. Muss ich mich noch auf Schlimmeres einstellen oder könnte ich Glück haben, dass die Antidepressiva davon zumindest ein wenig abfedern? Meinem Kumpel, der keine ADs nimmt, geht es heute schlechter. Danke euch und viele Grüße
ich habe jetzt circa 1,5 Wochen jeden Tag Tramadol 300-400 mg entretadiert geballert. Ich kenne die echt üblen Entzüge vom Tilidin. Nach Monaten aber auch nach kurzzeitiger Einnahme.
Ich nehme dazu seit einigen Monaten Venlafaxin (daher erstmal grundsätzlich die Warnung, dass das KEIN SAFERUSE ist!!).
Denkt ihr, ich habe nun einen (schlimmen) Entzug zu erwarten? Bis auf das übliche - doofe Laune, unmotiviert, schwitzen und gottlosen Stuhlgang, merke ich jetzt nach 72h nichts. Muss ich mich noch auf Schlimmeres einstellen oder könnte ich Glück haben, dass die Antidepressiva davon zumindest ein wenig abfedern? Meinem Kumpel, der keine ADs nimmt, geht es heute schlechter. Danke euch und viele Grüße
Re: Kleine Frage, Schnelle Antwort
@Toxymora
Denke da kommt sonst nichts mehr. Und beim nächsten Mal lass bitte die Finger von Tramadol und nehm lieber Tilidin, aber das weißt du ja selber auch schon dass das nicht gut war.
Denke da kommt sonst nichts mehr. Und beim nächsten Mal lass bitte die Finger von Tramadol und nehm lieber Tilidin, aber das weißt du ja selber auch schon dass das nicht gut war.
Re: Kleine Frage, Schnelle Antwort
@punica
Danke für deine schnelle Antwort
Danke für deine schnelle Antwort
Re: Kleine Frage, Schnelle Antwort
Ich habe vorgestern dummerweise fünf Tilidin/Naloxon-Tabletten (100 mg Tilidin) zerkaut und mir die Seele aus dem Leib gekotzt. Warum?
-
Sollozzo
- Inventar

- Beiträge: 2368
- Registriert: 15.09.2017 - 15:56
- Geschlecht: Männlich
- Wohnort: Rheinland
Re: Kleine Frage, Schnelle Antwort
Das ist bei 5* 100mg /ohne daß man es gewohnt ist (und Toleranz hat) auch kein Wunder.@kakunzel
Das ist zuviel und wenn es zuviel ist dann wird vielen Menschen übel.
Vermutlich hätte bloß eine von den Tabletten schon gereicht.
Das ist zuviel und wenn es zuviel ist dann wird vielen Menschen übel.
Vermutlich hätte bloß eine von den Tabletten schon gereicht.
Re: Kleine Frage, Schnelle Antwort
Danke, aber ich hatte fünf davon schon ein paar Mal, vielleicht sogar sechs, von derselben Charge, und es war nicht passiert. Es fällt mir jetzt ein: hatte das nicht mit dem Freisetzen von Naloxon durchs Zerkauen zu tun? Ist das nicht abführend?Sollozzo hat geschrieben: 03.06.2026 - 00:59 Das ist bei 5* 100mg /ohne daß man es gewohnt ist (und Toleranz hat) auch kein Wunder.@kakunzel
Das ist zuviel und wenn es zuviel ist dann wird vielen Menschen übel.
Vermutlich hätte bloß eine von den Tabletten schon gereicht.
Re: Kleine Frage, Schnelle Antwort
Bist du denn körperlich abhängig von Opioiden? Falls nicht kann Naloxon auch keinen Entzug auslösen.kakunzel hat geschrieben: 03.06.2026 - 08:50 Es fällt mir jetzt ein: hatte das nicht mit dem Freisetzen von Naloxon durchs Zerkauen zu tun? Ist das nicht abführend?
Re: Kleine Frage, Schnelle Antwort
Ich will demnächst mal wieder Cannabis oral testen. Möchte vorerst einen Test machen ob es mir taugt, daher kauf ich mir einfach einen Pudding und misch das dann rein.
Hab aktuell leider nur Blüten, also vorher in den Backofen bei 110 Grad für 40 Minuten (oder?) und dann ein bisschen Butter erhitzen und das dann drunter mischen. Danach kipp ich das einfach rein.
Sollte passen oder?
Wieviel Gramm würdet Ihr da für eine mittlelstarke Wirkung rein mischen wenn die Blüten um die 22 Prozent THC haben?
Danke vorab.
Hab aktuell leider nur Blüten, also vorher in den Backofen bei 110 Grad für 40 Minuten (oder?) und dann ein bisschen Butter erhitzen und das dann drunter mischen. Danach kipp ich das einfach rein.
Sollte passen oder?
Wieviel Gramm würdet Ihr da für eine mittlelstarke Wirkung rein mischen wenn die Blüten um die 22 Prozent THC haben?
Danke vorab.
-
H.H.Bliss
- Inventar

- Beiträge: 3417
- Registriert: 30.09.2021 - 12:34
- Geschlecht: Männlich
- Wohnort: Deine Mudda
Re: Kleine Frage, Schnelle Antwort
Moin. Ist zwar nicht schnell und ich hab auch überlegt, ob ich überhaupt antworten soll, aber es wird hier so oft wirklich dringend gefragt, dass ich mich dazu entschieden habe.GroßeSammlung hat geschrieben: 16.05.2026 - 12:37Ohh, dann waren meine etwa 425mg in 3 Stunden wohl etwas viel...Sanzaru hat geschrieben: 16.05.2026 - 00:04Die maximal empfohlene Dosis für Schmerzen sind 400mg/tag (aufgeteilt in mehrere Dosierungen). Ich persönlich bin nie über 300mg auf einmal gegangen und bin damit bisher auch gut gefahren.GroßeSammlung hat geschrieben: 15.05.2026 - 22:54 Wieviel Tramadol geht klar?
Habe Tropfen aus Portugal, wirken aber nicht so Krass (100mg/ml). Bin schon hoch in der Dosierung gerade und mache mir Sorgen wegen Krampfanfall oder Serotonin-Syndrom.
Will eigentlich noch mehr. Vielleicht auch unterdosierte Tropfen.
Jemand Ahnung oder Erfahrung?
Naja nichts schlimmes passiert und heute ist mein 1P-LSD und 3-MeO-PCE angekommen. Da kann ich das Tramadol erstmal lassen.
Danke für die Antwort!
Spoiler:
-
Heraclitus
- Newbie

- Beiträge: 51
- Registriert: 19.12.2024 - 15:34
- Geschlecht: Männlich
- Wohnort: Ephesos
Re: Kleine Frage, Schnelle Antwort
Ich denke 30 Minuten im Ofen sollten auch reichen, aber das wird wohl keinen großen Unterschied machen. Nachdem es aus dem Ofen kommt würde ich es nochmal mindestens 30 Minuten auf niedriger Hitze in einem Kochtopf mit geschmolzener Butter köcheln lassen. Wenn dir der Geschmack wichtig ist, kannst du die Butter noch durch ein Sieb kippen um die Grasreste zu entfernen.Gabaflair hat geschrieben: 03.06.2026 - 10:43 Ich will demnächst mal wieder Cannabis oral testen. Möchte vorerst einen Test machen ob es mir taugt, daher kauf ich mir einfach einen Pudding und misch das dann rein.
Hab aktuell leider nur Blüten, also vorher in den Backofen bei 110 Grad für 40 Minuten (oder?) und dann ein bisschen Butter erhitzen und das dann drunter mischen. Danach kipp ich das einfach rein.
Sollte passen oder?
Wieviel Gramm würdet Ihr da für eine mittlelstarke Wirkung rein mischen wenn die Blüten um die 22 Prozent THC haben?
Danke vorab.![]()
Bezüglich der Menge sollten 0,25 Gramm eigentlich schon ausreichen. Ich kiffe seit ungefähr 12 Jahren und als ich letztes Jahr seit langem mal wieder gebacken habe, hat mich ein halbes Gramm komplett umgehauen (ungefähr 20% THC). Das war schon unangenehm gewesen.
-
H.H.Bliss
- Inventar

- Beiträge: 3417
- Registriert: 30.09.2021 - 12:34
- Geschlecht: Männlich
- Wohnort: Deine Mudda
Re: Kleine Frage, Schnelle Antwort
@Ravelinde Ich würd das lassen mit dem Pflasteraufkochen...
Wenn, dann indem du den einzelnen Schnipsel aufkochst und direkt aufeinmal konsumierst. Fentanyl in größerem Umfang zu extrahieren und das Produkt aufzuteilen ist eine ganz beschissene Idee. Wenn auch nachvollziehbar.
Oder vielleicht 2 gelutschte Schnipsel nochma ausquetschen, aber keine größeren Experimente. 100-200x Morphin lässt sich schlecht optisch oder sonstwie abschätzen. Das Produkt ist jaauch nicht 100% rein sondern ein dreckiger Haufen turnenden Mülls mit unterschiedlicher Konzentration an Punkt A vs Punkt B, wenn man's mal so formulieren möchte...
Take care
Wenn, dann indem du den einzelnen Schnipsel aufkochst und direkt aufeinmal konsumierst. Fentanyl in größerem Umfang zu extrahieren und das Produkt aufzuteilen ist eine ganz beschissene Idee. Wenn auch nachvollziehbar.
Oder vielleicht 2 gelutschte Schnipsel nochma ausquetschen, aber keine größeren Experimente. 100-200x Morphin lässt sich schlecht optisch oder sonstwie abschätzen. Das Produkt ist jaauch nicht 100% rein sondern ein dreckiger Haufen turnenden Mülls mit unterschiedlicher Konzentration an Punkt A vs Punkt B, wenn man's mal so formulieren möchte...
Take care
Re: Kleine Frage, Schnelle Antwort
Top, so werd ich es machen. Keine weiteren Fragen mehr offen, Note 1 kannst dich wieder setzen. Besten Dank.Heraclitus hat geschrieben: 03.06.2026 - 14:48 Ich denke 30 Minuten im Ofen sollten auch reichen, aber das wird wohl keinen großen Unterschied machen. Nachdem es aus dem Ofen kommt würde ich es nochmal mindestens 30 Minuten auf niedriger Hitze in einem Kochtopf mit geschmolzener Butter köcheln lassen. Wenn dir der Geschmack wichtig ist, kannst du die Butter noch durch ein Sieb kippen um die Grasreste zu entfernen.
Bezüglich der Menge sollten 0,25 Gramm eigentlich schon ausreichen. Ich kiffe seit ungefähr 12 Jahren und als ich letztes Jahr seit langem mal wieder gebacken habe, hat mich ein halbes Gramm komplett umgehauen (ungefähr 20% THC). Das war schon unangenehm gewesen.
-
Denkmaldrübernach
- Insider

- Beiträge: 213
- Registriert: 19.12.2021 - 12:46
- Geschlecht: Anderes
Re: Kleine Frage, Schnelle Antwort
Nein es wirkt nicht abführend, es blockiert nur als Antagonist Opioidrezeptoren in der Darmwand um Obstipation durch Opioide zu vermeiden.kakunzel hat geschrieben: 03.06.2026 - 08:50Danke, aber ich hatte fünf davon schon ein paar Mal, vielleicht sogar sechs, von derselben Charge, und es war nicht passiert. Es fällt mir jetzt ein: hatte das nicht mit dem Freisetzen von Naloxon durchs Zerkauen zu tun? Ist das nicht abführend?Sollozzo hat geschrieben: 03.06.2026 - 00:59 Das ist bei 5* 100mg /ohne daß man es gewohnt ist (und Toleranz hat) auch kein Wunder.@kakunzel
Das ist zuviel und wenn es zuviel ist dann wird vielen Menschen übel.
Vermutlich hätte bloß eine von den Tabletten schon gereicht.
Ich denke auch wie @Sollozzo dass das einfach zu viel war. Vielleicht war dein Magen leer oder du hast sie besser zerkaut und deswegen haben sie stärker gewirkt als bei. letzten mal.
-
trippin cat
- Newbie

- Beiträge: 41
- Registriert: 24.01.2018 - 12:39
- Geschlecht: Männlich
Re: Kleine Frage, Schnelle Antwort
Guten Abend
Hat jemand Erfahrung mit Borderline und MDMA Konsum?
Meine Freundin hat Borderline diagnostiziert allerdings ist ihre „Episode“ mehrere Jahre her, sie ist aktuell nicht auf Medikamente eingestellt und ich nehme sie als psychisch stabile Person wahr. Wenn jemand damit Erfahrung oder Ahnung von möglichen Nebenwirkungen hat wäre ich sehr dankbar für input. Das ganze würde falls es zu stande kommt in einem safer use setting und zu hause in einem sicheren Raum statt finden
Hat jemand Erfahrung mit Borderline und MDMA Konsum?
Meine Freundin hat Borderline diagnostiziert allerdings ist ihre „Episode“ mehrere Jahre her, sie ist aktuell nicht auf Medikamente eingestellt und ich nehme sie als psychisch stabile Person wahr. Wenn jemand damit Erfahrung oder Ahnung von möglichen Nebenwirkungen hat wäre ich sehr dankbar für input. Das ganze würde falls es zu stande kommt in einem safer use setting und zu hause in einem sicheren Raum statt finden
