na gar ned; des is so wenig, dass es beim aufstehen eigentlich nimma bemerkbar is...
oral is für mich eine andere hausnummer; da find ich die dosierung schwieriger...is ja generell beim fliegenpilz ned so einfach mit der dosis u den synergien (alkohol z.b)...
ich würd auf jeden fall mehr nehmen als ein zwei messerspitzen...happy420 operiert mit 1-2gr-dosierungen, aber das is wsl scho midi-dosing...
beim microdosen aller substanzen empfehl ich generell sich ranzutasten u veränderungen in der dosis, set, setting u mischkonsum/synergien langfristig zu beobachten...immer wieder pausen machen...manche wirkungen sind auch kumulativ u bauen sich langsam zu einem spiegel auf, stoffwechsel-kreislauf (sport) spielen auch eine rolle, schlaf, ernährung...wirkungen können so individuell sein; beobachten, auf seinen körper hören u sich vertrauen is mein ansatz...
Fliegenpilz-Sammelthread
-
phoenixdrache
- Insider

-
Hansdampf1974
- Insider

Re: Fliegenpilz-Sammelthread
Hallo,Medifresser hat geschrieben: 20.06.2026 - 11:47 Man kann Psylos ja sehr gut fürs Microdosing einsetzten, ist das auch bei Fliegenpilz möglich oder bringt es dort nichts?
Will mit FP keinen Trip haben.
Hab über FP einiges gelesen das er gabaerg wirken soll und gegen Ängste, Depressionen oder auch beim Schlafen helfen soll.
Das Schlafen verunsichert mich etwas, ob er dann tagsüber vlt zu müde macht?
Hat FP eigentlich Wechselwirkungen mit Kratom oder Antiepiletika?
Man kann den Fliegenpilz sehr gut in Mikrodosis einsetzen.In geringen Mengen morgens wirkt er aktivierend und stärkend,abends eingenommen soll er eher beruhigen und runterholen.
Von seiner Gesamtwirkung ist der FP eher ein Mittel,was vor epileptischen Anfällen schützt,also antiepileptische Wirkung verstärkt.
Bei zwei Mitteln,die beide eher zentral dämpfend wirken,wäre ich vorsichtig.Das kann sich gegenseitig verstärken,vor allem,wenn man mehr vom FP nimmt.
Im Microdosis Bereich dürfte es okay sein.