Wasser- was bringt viel trinken wirklich??

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Thema Medikamente.
Antworten

Topic author
Indigoblau
Newbie
Newbie

Wasser- was bringt viel trinken wirklich??

Beitrag von Indigoblau »

Moinsen...

wollte mal nen Austausch starten was es wirklich bringt viel zu trinken. Bezogen auf UK und welche Stoffe und im allgemeinen.

Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr bestimmte Mengen täglich trinkt und auch darauf achtet.- Sei es wegen Urinkontrolle in Substi, bei MPU und Allgemein.
Wer schonmal bis zu nem bestimmten Termin zB THC frei werden musste weiß wovon ich spreche. Wie sehen eure Beobachtungen bei euch oder andern aus, wenn sie es mittgeteilt haben?

Ich selber habe vor Jahren ne Art Gesundheitsmeise entwickelt, abseits des Konsums versteht sich. Sprich ich achtete mehr darauf was ich zu mir nahm was Essen, Vitamine und Flüssigkeitszufuhr angeht. Und behielt es bei.
Speziell was Wasser angeht wurde ich extrem.

Ich trinke bis zu 6 Liter täglich und muss ehrlich sagen, die Pisserei nervt echt :curse: .

Aber positiv zu vermerken ist: Ich fühle mich echt sehr viel besser als wenn man nur 2-3 Liter täglich trinkt, das Hautbild wurde besser, Kopfschmerzen und dazugehöriger Paracetamolkonsum habe ich nie wieder gehabt. Diese kleinen Hautrisse mittig unter den Nägeln auf der Fingeroberfläche/unterm Nagelbett, die teils weh tun verschwanden ebenfalls. Die kommen meines Erachtens soweit vom Rauchen-ein Laster das ich jetzt wo ich will nicht loswerde.
Drogenkater von Amphe, MDMA oder andern Dingen, die bei mir allerdings meist nie zu krass auftraten, wurden noch seltener bzw belangloser.

Leute ich kann es euch nur empfehlen mal auszutesten. 4,5 Liter sollte jeder hinbekommen, auch wenn man sich anfangs echt quälen muss soviel zu trinken.
Bei vielen Sachen werde ich von andern Konsumenten (hauptsächlich welche die Benzos, Shore, ''Kräuter'',Kiffe, Amphe und Koka und Alk zu sich nehmen) gefragt wie ich es mache, meist fit ausszusehen und auch zu sein. Ich sag denen ''Ich sauf wie 'n Gaul'' und erkläre dann wie das gemeint ist damit niemand denkt ich meine Alkohol.

Wäre interessant mal zu lesen was andere für Erfahrungen machten oder beobachtet haben.

Medifresser
Insider
Insider

Re: Wasser- was bringt viel trinken wirklich??

Beitrag von Medifresser »

6L Wasser am Tag sind nicht gesund. Die Annahme man kann nicht genug Wasser haben ist sowieso Quatsch.

Ja viel trinken ist wichtig aber wenn man es übertreibt belastet es v.A die Nieren auf Dauer sehr stark.

Was ich sonst beobachte wenn ich ausreichend Wasser trinke (2-3L + was in Lebensmittel und Kaffee etc noch enthalten ist) ist das ich mich deutlich vitaler fühle.

Auch (im Benzo + Opi Entzug) beugt es Wadenkrämpfe usw gut vor.

Checks beim Arzt fallen dadurch auch besser aus als davor.

phoenixdrache
Insider
Insider

Beitrag von phoenixdrache »

regelmäßig 6 liter wasser sind eindeutig zu viel für otto normalverbraucher...
die niere kann nur ca. 0,7-1l pro stunde verarbeiten, elektrolyte (natrium, calcium, kalium) werden aus dem körper geschwemmt u es kann zu einer hyponatriämie kommen, bei der das wasser das blut so weit verdünnt, dass der natriumspiegel gefährlich absinken kann...

bitte vorsichtig sein mit solchen "gesundheitstipps"...

Topic author
Indigoblau
Newbie
Newbie

Beitrag von Indigoblau »

Danke euch schonmal.

Das man zuviel trinken kann und sich ausschwemmt kenne ich und das stimmt natürlich.

5 Liter sagt mir allerdings auch der Hausarzt. Und nicht nur er. Das ich auf Calcium, Magnesium und Salz achte habe ich verpeilt zu schreiben.
Bin sehr auf die Erfahrungen gespannt. Ich fahre diese Schiene jedenfalls schon 8 Jahre, meine Werte sind klasse. Ich fühle mich allerdings auch sehr gut seit dem Beginn dieser Phase.
Ich kannte es halt auch so, das es immer hieß 2-3 Liter als ne Art Faustregel.
Kenne selber den Bericht von angeblich 2 Typen, die auf nem Rave 10 Liter gekippt haben sollen im verballerten Kopf und ins KH kamen wegen Salzverlust.
Bin jedenfalls von medizinischem Personal noch nie drauf aufmerksam gemacht worden das ich da schon zuviel trinke.

Gruß

phoenixdrache
Insider
Insider

Beitrag von phoenixdrache »

auch 5 liter sind nur bei eindeutigen indikationen bzw. krankheiten zu empfehlen (durchfall, fieber, diabetes insipidus, tolvaptan-therapie)...u auch dann nicht dauerhaft...raucher brauchen auch a bißl mehr als der durchschnitt...

generell ist auch im essen einiges an wasser...

auf keinen fall sollten gesunde menschen 6 liter wasser regelmäßig trinken...da überwiegen die potentiellen gefahren den nutzen...
u nur weil irgendwas bei sich funktionieren mag, sollte man keine allgemeinen empfehlungen draus ableiten...

Topic author
Indigoblau
Newbie
Newbie

Beitrag von Indigoblau »

Heidiho...

mit deinem letzten Satz geb ich dir Recht. Ansonsten allerdings, glaub ich nicht das jemand abnippelt nur weil er von mir mitkriegt das ich 2 Liter mehr als er am Tag kippe. Ich lese hier auch das es Unsinn sei, dass die Niere nur 0,3l oder 0,5l pro Stunde verwerten kann....und? Ich sagte ich trinke das täglich.
Bin 12 bis 14 Stunden wach. In denen ich 5 Liter kippe. Wo ist also ein Problem bei der Rechnung? Ich kippe die 5 doch nicht auf Ex. Hab mit em Substiarzt und seiner Kollegin heute auch mal drüber gelabert. Keine Beanstandung. Sind die dann alle so weit ab vom Schuss?

Schade ansich ist eher was eigentlich hierbei bestenfalls passieren sollte, ein Erfahrungsaustausch von ähnlich Flüssigkeitskonsumierenden. Vielleicht kommt das noch.

Medifresser
Insider
Insider

Beitrag von Medifresser »

Indigoblau hat geschrieben: 20.06.2026 - 19:54 Schade ansich ist eher was eigentlich hierbei bestenfalls passieren sollte, ein Erfahrungsaustausch von ähnlich Flüssigkeitskonsumierenden
Ich habe doch meine Erfahrungen mit dir geteilt (unter der Angabe das so viel Wasser nicht gesund ist). Ich finde es nicht zu unterschätzen wenn man erst zu wenig Wasser getrunken hat und dann anfängt mehr und in Abständen zu trinken.

Ich hatte auch schon am ersten oder zweiten Tag direkt eine merklich spürbare vitale Wirkung. Ganz am Anfang spürte ich regelrecht wie das Wasser in mein Blut rein haute. Das fand ich bald geiler wie manche Drogen 😂

So stark habe ich es aber wohl nur gemerkt weil ich jahrelang zu wenig (oder das falsche) trank, diesen Blut Effekt nahm ich danach nicht mehr wahr. Die vitale Wirkung bleibt aber bestehen und fühlt sich für mich richtig angenehm an!

Wichtig ist halt (wie du es auch machst) nicht das Wasser zu exxen sondern es wirklich verteilt über den Tag zu trinken.

Für mich ist das sogar das schwierigste gewesen anfangs, denn tagsüber tat ich mich etwas schwer damit weil ich unterwegs keine Lust hatte immer auf Klo zu müssen. Mit der Zeit hat es meine Blase aber auch trainiert :D

Sonst war es anfangs eher so: Morgens viel getrunken, tags eher weniger außer in Pausen mit Klo Nähe, ab späten Nachmittag dann wieder mehr und am Abend das meiste. Dauerte etwas bis ich den Dreh raus hatte aber lohnte dann super.

Mit dem Essen solltest du dich aber auch mal schlau machen. Es gibt wirklich vieles wo sehr viel Wasser enthalten ist. Ich habe damals mal so eine Doku gesehen wo erklärt wurde wie viel genau im Körper ankommt, vor allem bei gekochtem Essen. Fand ich spannend zu wissen.

Selbst der Mythos um Kaffee (soll Wasser entziehen bzw komm5 er schneller wieder raus), die Aufnahme beim Wasser lag trotzdem gutes Stück über 50 oder 60% d.h man nimmt dort nicht wenig auf

Getränke mit Zucker sollte man meiden wenn man grad Wasser trinkt, da es die Aufnahme vom Wasser stark verlangsamt und viel Wasser wieder ausgeschieden wird, ehe es vom Körper überhaupt alles aufgenommen wird. Möchte man mal eine Limo trinken, sollte man dies immer nach dem Wasser machen und dann etwas Abstand zum nächsten Wasser machen.

Jetzt mutieren meine Erfahrungen schon zu Wassertipps :voila:

Über sowas kann ich bei Interesse auch mehr ins Detail gehen und vlt mit Glück diese Doku nochmal finden.
Dort ging es auch noch darum das man zwar immer Tafel/Leitungswasser trinken kann, dennoch sollte man immer wieder mal Quellwasser mit ins Programm einbauen, da dort noch Kalium usw enthalten ist.

Magnesium ist da eher Nebensache, das sollte man entweder über Nahrung die viel Magnesium enthält z.B Spinat, oder via Supplements aufnehmen.

Raccoon
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Raccoon »

5 Liter am Tag zu trinken ist für die meisten Menschen zu viel. Der normale Richtwert liegt bei etwa 1,5 bis 2,5 Litern. Ein dauerhaftes Übertreiben birgt gesundheitliche Risiken, auch wenn die Obergrenze stark von individuellen Faktoren abhängt.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt ca. 1,5 Liter, der tatsächliche Tagesbedarf für gesunde Erwachsene liegt inklusive Nahrung meist bei 2 bis 3 Litern.
Wer in kurzer Zeit sehr viel trinkt, überfordert die Ausscheidungsfähigkeit der Nieren (max. 0,8 bis 1 Liter pro Stunde)

-> Du KANNST hin und wieder 4-5 Liter trinken, dauerhaft wird das dein Blut verdünnen und deinen Salzhaushalt durcheinanderbringen.

Was Drogennachweise bzw. Urinkontrolle angeht habe ich in den letzten Jahren sehr gemischte Dinge gelesen. Ich denke letzten Endes ist das nur Placebo genauso wie irgendwelche Detox-Tees oder sonstiges, alles was hilft um auf 0 zu kommen im Nachweis ist ausreichend Zeit, beschleunigen kann man das höchstens minimal. Wenn überhaupt.

Hast Du unmittlelbar vor der Kontrolle zu wässrigen Urin (wird am Kreatininwert gemessen) ist die Probe sowieso ungültig.

Topic author
Indigoblau
Newbie
Newbie

Beitrag von Indigoblau »

Medifresser und Raccoon: Ich danke euch beiden. :ok:

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt und es kommen nützliche Neuigkeiten zutage die ich selber zB jetzt nur mühsam oder garnicht erfahren hätte.

Das was ich als Gesundheitsmeise betitelte bei mir war ja auch der Grundgedanke hinter, das man mit minimalem Aufwand ein besseres Befinden und Zustand erreichen kann. Wir alle machen soviel Scheiß den Tag über der leicht vermieden werden könnte und da was gegenüber stellen zu können schadet nie.
Bei mir ist Rauchen so ein Thema. Ich sag selber man sollte wenigst high werden werden wenn man sich schon Giftstoffe gibt. Beim Rauchen, ich hasse mich dafür, hat man nix.
Und so sehr ich das lassen will, seit ich drauf achte sitzt es mir im Nacken.

Raccon ich muss mich dann zB wirklich mal bremsen, ich neige dazu ne 1,5 Liter Flasche in 2 Zügen zu killen. Das das so nicht optimal ist überrascht mich etwas. Ich ging von aus der Körper macht das schon. Danke dir.
Was Uk angeht kenne ich auch nur Zeit als Waffe, die Tee's und Kreatinproben zu trinken hab ich nie gehört das es was bringt. Geld mit Hoffnung machen halt.

Medifresser, ich hatte auch den Flash mich fitter zu fühlen, weniger schwitzen zu müssen (kam mir so vor) was mir ein Stück Lebensqualität zurückgab denn vom Pola siffe ich wie nix zweites.
15 Minuten nach Vergabe kann man jemand auf meiner Stirn ertränken. Fast immer. Dieser tolle Effekt geht von alleine nach 2 Stunden.
Nahrung und deren Gehalt an Wasser und Aufnahme habe ich mich noch nicht wirklich mit beschäftigt, ausser halt wahrgenommen.
Was die Doku die du erwähntest angeht, ich habe Interesse.
Muss jetzt erstmal mit dem Hund raus.

Bis dann
Antworten