Warum wirkt Kokain abführend?
Re: Warum wirkt Kokain abführend?
PS: ein Bekannter sagte mir mal, morgens seien bei ihm "die drei K" angesagt. Als ich nachfragte, war seine Antwort: "Kippe, Kaffee, Kacken". 
-
Sanzaru
- Admin

Wie viele Beutel hast du genommen?Nutshell hat geschrieben: 22.06.2026 - 18:31
Danke für den Tipp mit dem Macrogol! Das hatte mir auch meine Ärztin mal empfohlen, ich habe die Wirkung allerdings damals beim Ausprobieren als extrem schmerzhaft (Bauchkrämpfe) empfunden. Aber ich werde der Sache nochmal eine Chance geben, mit dem Macrogol.
-
IgorVollAufStoff
- Insider

Bei mir hat macrogol 4 jahre super funktioniert gegen meine 30g Kratom verstopfungen aber seit 2 jahren kann ich maximal 1/2 der normalen dosierung nehmen und bekomme trotzdem schmerzen beim scheißen. Aber nicht wegen der verstopfung sondern wegen den macrogol.Sanzaru hat geschrieben: 04.05.2026 - 21:01 Habe bisher auch keine befriedigende Antwort darauf gefunden und alle Hypothesen bisher als nicht gerade überzeugend wahrgenommen. Bei Kaffee weiss man mittlerweile immerhin, dass es eine Reaktion der Darmschleimhaut aufgrund der Aktivierung muskarinischer Rezeptoren ist (https://www.mdpi.com/2072-6643/14/22/4877). Gut möglich, dass Kokain & Amphetamin auf eine ähnliche Weise Rezeptoren nahe der Darmwand durch die Blutbahn aktivieren - aber ich habe auch nie etwas handfestes in der Hinsicht gefunden. Ich könnte mir jedoch durchaus vorstellen, dass sich da einige interessante Erkenntnisse für die Gastroenterologie ergeben würden.
Bei chronischer Obstipation ist übrigens Macrogol recht gut weil es fast nicht resorbiert wird und gleichzeitig die Nerven im Darm aktiviert wodurch die Motalität gesteigert wird. Zumindest wenn man andere Hebel wie Sport, Flüssigkeitszufuhr und Nahrungsfasern bereits aktiviert hat.
Lg
Nehme es nur noch wenn 2 tage nix ging und dann auch 1/4 bis 1/2 von den normalen Pulver.
Hab mich lange gewundert woher das kam und vielleicht bringt die info ja jemanden was
LG
Einen...Sanzaru hat geschrieben: 22.06.2026 - 18:59Wie viele Beutel hast du genommen?Nutshell hat geschrieben: 22.06.2026 - 18:31
Danke für den Tipp mit dem Macrogol! Das hatte mir auch meine Ärztin mal empfohlen, ich habe die Wirkung allerdings damals beim Ausprobieren als extrem schmerzhaft (Bauchkrämpfe) empfunden. Aber ich werde der Sache nochmal eine Chance geben, mit dem Macrogol.
-
Sanzaru
- Admin

Nimm mal einen viertel oder halben. Kann gut sein, dass es dann besser ist