Veränderung/Intensivierung der LSD-Wirkung mit steigender Anzahl Trips

Eure Warnungen und Tipps im Umgang mit LSD

Shivablau
Newbie
Newbie

Re: Veränderung/Intensivierung der LSD-Wirkung mit steigender Anzahl Trips

Beitrag von Shivablau »

Hey Elara,

Bin zufällig bewusst auf deinen Thread gestoßen als ich das Forum zu Dosis und Wirkung Verhältnissen über LSD durchstöbert habe. Finde deine Aufschriebe und die Diskussionen hier im Thread sehr interessant und aufschlussreich und frage mich, wie es dir aktuell mit psychedelischen Substanzen geht und wie dein Weg weiter mit ihnen verlief. Ich würde mich über eine Fortführung dieses Threads freuen und bin gespannt auf deine Erfahrungen und Ausführungen :text-goodpost: :yes:
Auch ich bin ein reisender mit Substanzerfahrung.
Habe die letzten 15 Jahre einiges an Erfahrung mit LSD, Pilzen und diversen anderen Substanzen machen dürfen. :color:
Nur aktuell habe ich das Gefühl, das viel unterdosiertes LSD auf dem Markt ist, da die Tropfen sich mit angegebenen 50 ug nicht annährend wie die, der alten Chargen von anderen Anbietern mit der gleichen Dosierung anfühlen. Von Pappen ganz zu schweigen, da iat ja eh längst nicht alles gold, was glänzt.
Ich liebe es zu trippen und sehe diese Substanzen als heilige Schlüssel um unser Bewusstsein zu zentrieren, erweitern und uns anderen Perspektiven zu öffnen.
Ich kann nicht sagen, dass sich bei mir Visuals mit der Erfahrung intensiviert haben aber, dass sich das hochkommen mittlerweile wie auch schon vom einen oder anderen beschrieben zum Teil deutlich angenehmer anfühlt als dies früher noch der Fall war. Mag an der Erfahrung liegen und womöglich auch daran, dass ich heutzutage auch deutlich weniger Gift/Schadstoffe in mir drin habe wenn ich trippe. Wo früher noch manchmal Alkohol und eigentlich ständig Tabak und Cannabis in meinem System war, wartet jetzt ein gereinigtes Körpersystem auf den Beginn, der Wirkung, des edlen Tropfens. :color: Allerdings ließt man ja auch oft im Netz, dass je reiner das Acid, umso reiner die Erfahrung und umso geringer der Bodyload sein soll. Dies kann hier natürlich auch mit rein spielen, da ich nie genau weiß, wie sauber meine Substanzen sind oder waren. Auch das Setting spielt bei Trips für mich immer eine große Rolle, je weiter ich von der Ziviĺsation entfernt bin, desto angenehmer sind die Empfindungen und je mehr Zivilisation man sich aussetzt, desto fordernder wird zum Teil die Erfahrung. So zumindest mein Eindruck :) liebe Grüße und fröhliches trippen sei allen Lesern gewünscht. :sci-fi-beamup:

Topic author
Elara
Admin
Admin

Re: Veränderung/Intensivierung der LSD-Wirkung mit steigender Anzahl Trips

Beitrag von Elara »

Hi @Shivablau :greetings-wavegreen:

Ich schulde dir hier nun schon länger eine Antwort, sorry dafür... Aber besser spät als nie ;)

Anschliessend an den Verlauf dieses Threads - also Ende 2020 - hatte ich über wenige Monate eine Phase, in der ich sehr viel DMT (mehrmals pro Tag/Woche) konsumiert habe. Gibt auch einen zugehörigen Thread, falls du dich dafür interessierst: viewtopic.php?t=69419. Für Integration blieb damals nicht viel Zeit, und die anfänglich noch sehr schönen Erfahrungen wurden mit der Zeit immer anstrengender bis ich dann endlich mal einen Gang runtergeschaltet habe.

Ich halte es durchaus für möglich, dass das eventuell mit reingespielt hat, dass ich mich in den Jahren danach etwas in diversen Substanzen, insbesondere Downern, verloren habe. Natürlich habe ich dennoch hin und wieder auch Psychedelika konsumiert, was LSD angeht müsste ich mittlerweile schätzungsweise bei ca. 50 Erfahrungen sein, aber es ist doch recht in den Hintergrund getreten und irgendwann habe ich auch angefangen Psychedelika bewusst aus dem Weg zu gehen, um mich nicht mit meinen diversen Baustellen auseinandersetzen zu müssen. Inzwischen ist mein Leben wieder etwas geordneter, die Benzos habe ich vor 1.5 Jahren abgekickt, zur selben Zeit bin ich dann auch in Opi-Substitution gegangen.

Neulich habe ich zum ersten Mal seit ca. 3 Jahren wieder mal (nennenswert) 200μg LSD genommen. Da ich damals gerade nichts zu kiffen hatte, war das meine erste Erfahrung ohne Mischkonsum mit Cannabis. Nicht, dass es mir davor nicht bewusst gewesen wäre, aber dieser Einfluss ist schon nicht zu unterschätzen, entsprechend habe ich mich den ganzen Trip über ungewohnt klar gefühlt und könnte mir auch gut vorstellen die Dosierung demnächst noch etwas zu steigern. Ich habe immer noch ziemlich viel 1cP-LSD von 2021. Um Reinheit habe ich mir bei LSD nie grossartig Gedanken gemacht, aber nur schon die Erwartungshaltung kann bei Psychedelika gewaltig Einfluss haben.

Bei mir steht aktuell gerade ein erneuter Therapeuten-Wechsel an und mein neuer Psychiater kennt sich glücklicherweise aus mit Psychedelika-assistierter Therapie. Das trifft sich gut, denn ich habe nun schon eine ganze Weile wieder Lust um nicht zu sagen richtiggehend Craving nach LSD & Co und bin auch sehr interessiert daran, diese Erfahrungen in den therapeutischen Prozess einzubinden respektive in der Therapie zu intergrieren.

Ein neuer DMT Vape steht ebenfalls grad neben mir und ich hätte schon Lust mal wieder daran zu nuckeln, wer weiss, vielleicht teste ich den morgen mal an... :obscene-smokingjoint:
Antworten