Nachts aufwachen mit Gedanken an Ecstasy, körperliche oder psychische Symptome?

Was hast du für Fragen bei XTC? Was für Tipps kannst Du geben?
Antworten

Topic author
Gitano98
Newbie
Newbie

Nachts aufwachen mit Gedanken an Ecstasy, körperliche oder psychische Symptome?

Beitrag von Gitano98 »

Hallo zusammen,

Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob das Symptome einer Sucht sind oder ob sich in meinem Gehirn etwas der arg verändert hat dass mein Körper diese Substanz brauch um Serotonin auszuschütten

Ich hatte in den letzten paar Monaten gegen den Rat einige User hier viel zu oft und zu viele Teile genommen wöchentlich manchmal. Das höchste waren 3 und halb. Ich glaube verschlimmert hat sich das auch durch die Nächte welche ich da durchgemacht habe.

Eine Zeit lang lebte ich wirklich mit krassen Fantasien die ich aber nicht wirklich durchschaut habe bis vor kurzem. Beispielsweise bildete ich mir ein, dass mein Ego stirbt und dass das körperliche Auswirkungen auf meine Mitmenschen hätte, z.B grippenähnliche Symptome. Wie ich verstanden habe sind das Wahnvorstellungen. Das war eine sehr verrückte Phase, die mir beigebracht hat, dass Drogen sehr gefährlich sein können.

Ein ganz großes Thema bei mir ist Einsamkeit was ich vielleicht auch erwähnen sollte, vielleicht sind es auch Angststörungen, ich weiß es nicht.

Mittlerweile habe ich mich einigermaßen davon erholt, aber manchmal merke ich immer noch das mein Gehirn verrückt spielt. Wenn fremde Person in der Bahn lachen, die mit mir nichts zutun habe die bspw. 4 Reihen weiter sitzen, kommt manchmal immer noch der Gedanke, dass es wegen mir ist. Mittlerweile weiß ich aber, dass das garnichts mit mir zutun hat. Aber der Gedanke kommt trotzdem kurz auf, nur bewerte ich ihn anders. Vermutlich hat sich mein Gehirn anders verdrahtet

Was ich in letzter Zeit habe, ist dass ich nachts leicht deprimiert aufwache und direkt danach unweigerlich an die Substanz denke. Ich mache mir dann auch klar dass das nicht gut ist. Dann lenke ich mich ab und schlafe wieder nach paar Minuten ein.

Jetzt habe ich seit 2 Wochen nicht mehr genommen, davor hatte ich 1 Monat Pause.

Ist das eine Sucht oder mache ich mir da was vor ?

Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht Nein sagen kann. Ich krieg meine Sachen auch ohne dieses Zeug hin, mit Sicherheit viel besser als mit der Substanz.

Bin wirklich froh, dass ich das wieder bisschen in Ordnung gebracht habe.

Sanzaru
Admin
Admin

Re: Nachts aufwachen mit Gedanken an Ecstasy, körperliche oder psychische Symptome?

Beitrag von Sanzaru »

Ich schiebe meinen Nachtrag mal an den Anfang statt ans Ende: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob dir mein Text etwas bringt, er ist gerade aus einer Lust und Laune heraus entstanden bei der ich nicht weiss, ob sie deinen Nerv trifft. Falls du ihn also als zu konfus interpretierst, so schreibe ich gerne einen zweiten Versuch.

Das Gehirn verändert sich zwar vor allem in der Kindheit, später verändert es sich weniger - aber immer noch mehr als genug. Das bemerkt du jetzt sowohl hineingehend ins Negative als auch hinausgehend ins positive. Du merkst, dass du bestimmte Assoziationen früher sofort gemacht hast, mittlerweile lernt das Gehirn, bestimmte Assoziationen nur im ersten Moment zu machen, bevor der zweite Gedanke mehr Klarheit bringt. Das ist gut so, das ist ein natürlicher Prozess den du durchläufst. Um es bildlich zu beschreiben: Versuche dir vorzustellen, du willst ein Fahrrad fahren aber die Bremsen geben gas und die Pedalen bremsen. Dein Gehirn wird noch längere Zeit die falschen Annahmen machen und versuchen mit den Bremsen zu bremsen, obwohl es mittlerweile anders ist. Im Prinzip ist das, sehr vereinfacht ausgedrückt, die rückläufige Suchtentwicklung. Du - respektive dein Gehirn - muss erst lernen, mit einer neuen Realität klar zu kommen, nachdem es gelernt hat, dass die alte Realität nicht mehr funktioniert. Du - respektive dein Gehirn - wird es mit der Zeit aber soweit verstehen, dass die erste Assoziation eine sinnvollere sein wird als der Konsum. Vorausgesetzt, du bleibst weiter am Ball. Es mag vielleicht den einen oder anderen Rückschlag geben, wenn du aber das Ziel im Auge behältst, wirst du wieder zurück können.

Lg
Antworten