Schlafmohn (Papaver Somniferum)

Infos, Fragen und Tipps im Umgang mit Opiaten und Opioiden.
Antworten

anonymous4439
Anonymisierter Benutzer

Re: Schlafmohn (Papaver Somniferum)

Beitrag von anonymous4439 »

Ja... ich versteh die Warnungen.

Obwohl ich schon Oxys bekam, Morphium (vereinzelt), Palexia.... was damals allerdings nicht richtig wirkte, ist das eine Nummer die gern tief im Unterbewusstsein weiterschreit...

Sehr "interessant". Momente mit Überlegungen nach Alternativen etc... joah.

anonymous4439
Anonymisierter Benutzer

Ich finde den Mohn schon sehr interessant.

Bin aber sehr sensibel was Substanzen angeht, das war nach meiner Kiffphase in der Jugend so, seit ich 20 bin.

Wie man den "Alltagstauglich" nennen kann ist mir ein Rätsel (bis jetzt und ich habe vor dass das so bleibt).

Hatte ein Erlebnis in der Natur, eine Nacht im Grünen und da bin ich doch nochmals aus versehen beim stolpern ausgerechnet auf ner Papaver Pflanze gelandet mit offenem Mund und hab aus Schreck geschluckt :keineahnung:

Für mich geht die schon sehr aufs "System" auch mit der Nachwirkung am nächsten Tag. Und obwohl ich beim ersten mal sagte "es findet wenig im Kopf statt", muss ich das revidieren und sagen, dass es was "psychedelisches" für mich hat. Vermutlich der "träumerische" Aspekt.

Es war eine magische Nacht. Es sind tolle Dinge passiert, wieder viele Einsichten bekommen, vor allem am Tag danach und ich ärgere mich dass ich nicht alles notiert habe. Wenn ich schon wieder ungeschickt mit offenem Mund falle, möchte ich wenigstens Einsichten mitnehmen. Da ich nicht mehr in den Zustand "komme" kann ich jetzt nicht mehr die Einsichten nachvollziehen obwohl sie tagelang noch da waren und ich sicher war, die vergesse ich nicht. Aber je mehr man sich von dem "Mind state" entfernt...

Ich machte ein paar tolle Fortschritte in der Persönlichkeit die Tage danach durch die Einsichten (ahhh da kommt mir wieder ein Ansatzpunkt... was es war, yipeeh)

Kurzum: Es sind ähnliche Dinge passiert wie mit Psychedelica, mit denen ich vorsichtig sein muss, aufgrund unguter Vergangenheit damit wo was hängen blieb.

Plötzlich mitten in der Nacht habe ich einen super tollen Mindstate gehabt... eine innere Stimme merkte an "du kennst den!"... lag da inmitten von "Mama Natur", ein Igel war 10 Zentimer nah an meinen Kopf gekommen, und dann war mir klar, dass es das selbe war, wie die "Medizin" als ich früher in Peru war und im Jungel lag...

Es geht mir aber sehr auf den Körper, ich brauchte ein paar Tage zum erholen, wie beim ersten mal auch.

Vielleicht waren die Kapseln halt nicht "gut" (ja ich hab den Thread hier durchforstet, und jeder "schwarze" Punkt würde mich sofort sorgen lassen...)

Ich finde die Unterschiede so immens was verschiedene Opiate/Opioide angeht, auch wenn es grundsätzlich die selben Rezeptoren bedient...

edit: ein Tip auch wenn das Thema u.U. kritisch betrachtet werden mag von vielen, und vor allem kein "Safer Use": CDL/CDS zerstört aktiven Schimmel, laut ChatGPT auch je nach Schimmelsorte die Sporen und deren Toxine...

anonymous4439
Anonymisierter Benutzer

Hallo nochmals,

könnte jemand vielleicht mal ein Feedback zum Bild geben? Hat jemand hochgeladen, was er als Blumenstrauß gefunden hat. Laut uploader sehen sie sehr bleich aus, im Foto etwas farbiger als in echt, er schätzt die Samen auf Blau ein, aber im Foto erscheinen sie grau. Er wollte im Store nicht großartig nach dem Ursprung fragen, aber scheint aus NL zu kommen.

Ist da ne Chance dass das passt, oder alles "rausgezüchtet"? Rein theoretisches Forscherinteresse natürlich.

https://imagepaste.org/i/krzcqy4n.jpg

ritalinkind
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ritalinkind »

Dedmolch hat geschrieben: 29.05.2026 - 20:17 Hallo nochmals,

könnte jemand vielleicht mal ein Feedback zum Bild geben? Hat jemand hochgeladen, was er als Blumenstrauß gefunden hat. Laut uploader sehen sie sehr bleich aus, im Foto etwas farbiger als in echt, er schätzt die Samen auf Blau ein, aber im Foto erscheinen sie grau. Er wollte im Store nicht großartig nach dem Ursprung fragen, aber scheint aus NL zu kommen.

Ist da ne Chance dass das passt, oder alles "rausgezüchtet"? Rein theoretisches Forscherinteresse natürlich.

https://imagepaste.org/i/krzcqy4n.jpg
es handelt sich bestimmt um schlafmohn, wie sich auf dem bild unschwer erkennen lässt.

dass da was rausgezüchtet wurde, glaube ich eher nicht.

wie auch immer, ich würd mal einen tee draus machen. wirkstoffschwankungen gibtt es immer je nach sorte, standort und erntezeitpunkt.
wenn man die nicht aus dem eigenen garten hat, kann man nie genau wissen, wie stark die sind.

sind es nur die 2-3 kapseln auf dem bild oder hat dein kumpel noch mehr davon? sollten es nur 1,2 kapseln sein, ist dies eeh zu wenig um eine wirkung zu spüren.

anonymous4439
Anonymisierter Benutzer

ritalinkind hat geschrieben: 29.05.2026 - 21:31
es handelt sich bestimmt um schlafmohn, wie sich auf dem bild unschwer erkennen lässt.

wie auch immer, ich würd mal einen tee draus machen. wirkstoffschwankungen gibtt es immer je nach sorte, standort und erntezeitpunkt.
wenn man die nicht aus dem eigenen garten hat, kann man nie genau wissen, wie stark die sind.

sind es nur die 2-3 kapseln auf dem bild oder hat dein kumpel noch mehr davon? sollten es nur 1,2 kapseln sein, ist dies eeh zu wenig um eine wirkung zu spüren.
Thanks!

Mengenmässig, war das wohl ein Strauß, das war nur ein Ausschnitt als Beispiel.

Ich frag mich, wenn bei sowas die Samen noch drin sind, ob es Sinn macht die zu waschen, oder was für eine Menge da i.d.R. gebraucht wurde. Hab die Geschichten gelesen dass früher teilweise ungewaschener oder schlecht gewaschener Mohn am Markt war der ne Wirkung hatte.

ritalinkind
Stammgast
Stammgast

Dedmolch hat geschrieben: 29.05.2026 - 23:33
ritalinkind hat geschrieben: 29.05.2026 - 21:31

Thanks!

Mengenmässig, war das wohl ein Strauß, das war nur ein Ausschnitt als Beispiel.

Ich frag mich, wenn bei sowas die Samen noch drin sind, ob es Sinn macht die zu waschen, oder was für eine Menge da i.d.R. gebraucht wurde. Hab die Geschichten gelesen dass früher teilweise ungewaschener oder schlecht gewaschener Mohn am Markt war der ne Wirkung hatte.
die samen selber beinhalten keine wirkstoffe.

deshalb nimmt man die auch raus, bevor man einen tee macht. die samen kannst du als saatgut verwenden oder damit leckere mohnbrötchen backen :prost:

im tee schmecken die samen beschissen, deswegen aussortieren!
das restliche kapselmaterial und stengel klein machen, am besten geht dies in einem mixer. danacht mit in kochendem wasser das zeug richtig auskochen und immer schön umrühren.

dabei kann man gut beobachten wie die alkaloide aus dem pflanzenmaterial in form von schaum rauskommen. wenn es genug lang gekocht hat, absieben etwas abkühlen lassen und fertig

zur menge würde ich besser zuviel als zu wenig nehmen. habe das nie abgewogen. besser zuviel dafür denn tee langsam trinken. meist reicht dann bereits eine tasse um etwas zu spüren.
Zuletzt geändert von ritalinkind am 30.05.2026 - 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

ritalinkind
Stammgast
Stammgast

andere frage; ist es euch auch schon aufgefallen, dass schlafmohntee bereits nach 3-4 tagen schimmel bildet, wenn man den einfach in einer petflasche stehen lässt?

mir war das früher des öfteren passiert. deswegen bin ich bei einer "überproduktion" von schlafmohntee dazu übergegangen, den überschüssigen sud einzufrieren. wenn ich tee mache dann nehm ich wie gesagt meist sehr viel material und mache dafûr dann auch gleich 3-5 liter und das trinke ich selten an einem tag.
verwendet für denn tee habe ich meist die getrockneten stängel kapseln und blätter.

kennt ihr diese problematik mit dem schimmel und gibt es eine erklärung dazu?

Alprazepam
Newbie
Newbie

Beitrag von Alprazepam »

ritalinkind hat geschrieben: 30.05.2026 - 00:03 zur menge würde ich besser zuviel als zu wenig nehmen. habe das nie abgewogen. besser zuviel dafür denn tee langsam trinken. meist reicht dann bereits eine tasse um etwas zu spüren.
Kenn ich...
Oder auch schon nh Tässchen, um völlig wegzudriften/nodden, wenn auch noch MK etc...no safer! :color: :tilt:

Vorsicht! :prediger:

xOneEightSeven
Insider
Insider

Beitrag von xOneEightSeven »

Hey Leute, habe einige Pflanzen Schlafmohn gefunden und die Poppys mitgenommen. Sind insgesamt 52 Stück.
Ich bin auf 80mg Metha, wenn ich mein Metha aussetze und mir aus den Poppys nen guten Sud mache denkt ihr das ich damit nen Rausch erzielen kann oder eher nicht?
Kann noch einige Poppys holen also das wäre kein Problem.
3 Pflanzen habe ich angeritzt und am nächsten Tag das Rohopium geerntet aber das war so wenig das lohnt sich nicht.

Alprazepam
Newbie
Newbie

Beitrag von Alprazepam »

xOneEightSeven hat geschrieben: 19.06.2026 - 13:01 Hey Leute, habe einige Pflanzen Schlafmohn gefunden und die Poppys mitgenommen. Sind insgesamt 52 Stück.
Ich bin auf 80mg Metha, wenn ich mein Metha aussetze und mir aus den Poppys nen guten Sud mache denkt ihr das ich damit nen Rausch erzielen kann oder eher nicht?
Klar, alles possible, wenn du auf potente Poppies gestossen bist, dass sie trotz deiner Metha Toleranz auch ein gut ausgekochter Schlafmohntee ordentlich klatschen kann. :character-oldtimer:

HexeBallerz2
Insider
Insider

Beitrag von HexeBallerz2 »

xOneEightSeven hat geschrieben: 19.06.2026 - 13:01 Hey Leute, habe einige Pflanzen Schlafmohn gefunden und die Poppys mitgenommen. Sind insgesamt 52 Stück.
Kann noch einige Poppys holen also das wäre kein Problem.
3 Pflanzen habe ich angeritzt und am nächsten Tag das Rohopium geerntet aber das war so wenig das lohnt sich nicht.
Wieso läuft das so gut bei euch mit anritzen. Als ich zufällig im Urlaub in den sonnigen Wogen und der Nähe des Mittelmeeres oder auf Österreich Reisen, zum Mohn geweht wurde, hat das nie geklappt. Frag mich ob die meisten Wissen speziell in Deutschland das das illegal ist? Hab jmd in Rügen Urlaub gesehen der hatte wohl 30 Pflanzen vorne im Garten direkt am Grundstücks Ende zur Straße hin. Hab vor seinen Augen mit Einverständnis ein Bild gemacht, die Pflanzen komplimentiert und bin meines Weges geschritten

xOneEightSeven
Insider
Insider

Also hat leider nicht gewirkt, waren über 100 poppys und 0,2g rohopium, natürlich kein safer use aber hab halt ne abnormale Toleranz obwohl ich von anfangs 240mg auf stand heute 80mg Methadon.

IgorVollAufStoff
Insider
Insider

Beitrag von IgorVollAufStoff »

xOneEightSeven hat geschrieben: 22.06.2026 - 10:56 Also hat leider nicht gewirkt, waren über 100 poppys und 0,2g rohopium, natürlich kein safer use aber hab halt ne abnormale Toleranz obwohl ich von anfangs 240mg auf stand heute 80mg Methadon.
bezweifle das es echter schlafmohn war.
Müsste schon ab 15g extrem knallen zumindest mit wenig toleranz

Gibt halb legale händler die echten mohn vertreiben 🙃 mehr darf ich leider dazu nicht sagen

xOneEightSeven
Insider
Insider

Das war schon richtiger Schlafmohn, ist ja easy zu identifizieren.
Hätte aber vl sagen sollen das ich es 50:50 mit einem Kollegen geteilt habe.
Hätte Safe warten müssen bis ich affig bin und meine 8ml Methadon weglassen sollen.

Sindbadderseefahrer
Newbie
Newbie

Beitrag von Sindbadderseefahrer »

Moin Moin, meine mohnblumen haben nun richtig dicke kapseln bekommen und sind etwa seit 2 bis 3 Wochen verblüht. Mein plan ist, die weiter ausreifen zu lassen, um Samen für die nächste Saison ernten zu können. Verlieren die dadurch an Potenz für die spätere teebereitung? Sollte vielleicht auf einen Teil der Samen verzichten und jetzt schon ernten? Und grundsätzlich, wenn icj die an der Pflanze trocknen lasse bis die Samen von allein ausfallen würden, tsugen die dann noch für Tee? Danke für eure Antworten und beste Grüße
Antworten