Opiatabdisierung auf Null geplant, jetziger Stand 3,75mg Poladicct ( etwas mehr als ein halber ml)
-
Caro
Topic author - Insider

Re: Opiatabdisierung auf Null geplant, jetziger Stand 3,75mg Poladicct ( etwas mehr als ein halber ml)
Nein keine Nachricht von dir erhalten. Bzw die war "leer"
Jetziger Stand 0,6 mg .
LG Caro
Jetziger Stand 0,6 mg .
LG Caro
-
Caro
Topic author - Insider

Re: Opiatabdisierung auf Null geplant, jetziger Stand 3,75mg Poladicct ( etwas mehr als ein halber ml)
Hallo allerseits, wie habt ihr die Wärme vertragen?
Jetziger Stand bei mir 0,4 mg Poladicct. Echte Babysteps also.
Aber kein Entzug. Auch morgens kaum.
Ich plane die Einnahme jetzt zeitlich zu ziehen.
Mehr Abkrümeln geht kaum.
LG und in guten Dingen sendet Caro
Jetziger Stand bei mir 0,4 mg Poladicct. Echte Babysteps also.
Aber kein Entzug. Auch morgens kaum.
Ich plane die Einnahme jetzt zeitlich zu ziehen.
Mehr Abkrümeln geht kaum.
LG und in guten Dingen sendet Caro
-
Caro
Topic author - Insider

Moin, ein Update für mich zum nachlesen später:
Heute habe ich begonnen die Einnahme nach hinten zu ziehen.
Bisher noch nichts genommen. Bisher geht es mir gut dann brauche ich auch nichts nehmen.
Mal sehen wie lange das anhält. Nachher muss ich auch noch arbeiten und fit sein, gegen Mittag.
Bisherige Einnahmezeiträume waren 5 oder 6 Uhr morgens.
Jetzt ist es 8 Uhr und noch alles ok.
Ich habe die Krümel nun rein rechnerisch ( keine Ahnung wie viel Füllstoff das nun nur ist) in 0,3 mg und 0,2 mg aufgeteilt.
LG Caro!
Heute habe ich begonnen die Einnahme nach hinten zu ziehen.
Bisher noch nichts genommen. Bisher geht es mir gut dann brauche ich auch nichts nehmen.
Mal sehen wie lange das anhält. Nachher muss ich auch noch arbeiten und fit sein, gegen Mittag.
Bisherige Einnahmezeiträume waren 5 oder 6 Uhr morgens.
Jetzt ist es 8 Uhr und noch alles ok.
Ich habe die Krümel nun rein rechnerisch ( keine Ahnung wie viel Füllstoff das nun nur ist) in 0,3 mg und 0,2 mg aufgeteilt.
LG Caro!
-
Metha Addict
- Enthusiast

Hi Caro!
Dann lenk dich heute ab, denk nicht zu viel nach und bleib entspannt. Das läuft....
LG
Dann lenk dich heute ab, denk nicht zu viel nach und bleib entspannt. Das läuft....
LG
-
Caro
Topic author - Insider

War gerade beim Doc und UK: NEGATIV NEGATIV,NEGATIV!
Ich durfte den Teststab fotografieren
LG Caro
-
Caro
Topic author - Insider

Um das hier mal "zu Ende" zu bringen: Ich bin jetzt den 5. Tag auf Null.
Das langsame Schneckentempo mit dem Abdosieren hat sich ausgezahlt.
Trotzdem merke ich stellenweise, dass ich noch nicht ganz fit bin.
Am Wochenende geht es auf ein Konzert. Ich habe echt was zu Feiern.
25 Jahre Substi ( oder etwas mehr sogar) und nun habe ich Freiheit.
Unglaublich.
Vielen Dank für euren Support!
Etwas aufmunterndes und auch kritisches zu lesen war und ist sehr hilfreich!
Grüße sendet Caro
Das langsame Schneckentempo mit dem Abdosieren hat sich ausgezahlt.
Trotzdem merke ich stellenweise, dass ich noch nicht ganz fit bin.
Am Wochenende geht es auf ein Konzert. Ich habe echt was zu Feiern.
25 Jahre Substi ( oder etwas mehr sogar) und nun habe ich Freiheit.
Unglaublich.
Vielen Dank für euren Support!
Etwas aufmunterndes und auch kritisches zu lesen war und ist sehr hilfreich!
Grüße sendet Caro
-
Giuliano1987
- Enthusiast

Top !
Bleib am Ball und werde niemals leichtsinnig.
-
Metha Addict
- Enthusiast

Moin @Giuliano1987 Ich dachte, du seist abgetaucht hier. Schön dich zu sehen. Wie läufts Leben? Abstinenz, Studium, Gym & Frauen?Giuliano1987 hat geschrieben: 06.07.2026 - 15:40 Top !
Und hoffentlich auch PT??!!
-
Giuliano1987
- Enthusiast

Metha Addict hat geschrieben: 07.07.2026 - 19:10Moin @Giuliano1987 Ich dachte, du seist abgetaucht hier. Schön dich zu sehen. Wie läufts Leben? Abstinenz, Studium, Gym & Frauen?Giuliano1987 hat geschrieben: 06.07.2026 - 15:40 Top !
Und hoffentlich auch PT??!!
Studium läuft aber nicht bin überfordert.
Bin rückfällig. Siehe mein thread. Hab den druck nicht ausgehalten iumd die einsamkeit.
Scheisse
-
Caro
Topic author - Insider

Moin g.
Danke für deine Worte!
Zu dir:
Oh,....ich werde mir deinen Thread durchlesen um zu sehen was ich daraus lernen kann.
Druck und Einsamkeit. Hm.
Wenn ich nach üner 25 Jahren nach 2 Jahren Abdosieren nun auf Null bin, heute siebter Nulltage, dann schafft das jeder!
Ich war in meinen Zwanzigern sehr stark süchtig!
LG Caro
Danke für deine Worte!
Zu dir:
Oh,....ich werde mir deinen Thread durchlesen um zu sehen was ich daraus lernen kann.
Wenn ich nach üner 25 Jahren nach 2 Jahren Abdosieren nun auf Null bin, heute siebter Nulltage, dann schafft das jeder!
Ich war in meinen Zwanzigern sehr stark süchtig!
LG Caro
-
Metha Addict
- Enthusiast

Für die meisten ist ja das, was danach kommt,die größte Herausforderung. Besonders wenn man auf Druck entzieht.Caro hat geschrieben: 08.07.2026 - 07:17 Moin g.
Danke für deine Worte!
Zu dir:
Bei dir sehe ich gute Chancen,dass du zumindest die nächsten Jahre Opiatfrei bleibst.
Mich hat lange die Euphorie des neuen Lebens getragen.
Als das langsam abebbte und der Stress wieder kam, hatte ich trotzdem keine Cravings nach Opiaten.
Mein Rückfall kam selbst für mich selbst überraschend. Das beschäftigt mich ehrlich gesagt noch heute.
Es ist so, wie alle sagen: es wird zu Situationen kommen, die einen prüfen werden.
Dann muss man standhaft bleiben.
Dafür brauchst du Skills und Vorbereitung.
Ich vergleiche das mit Feueralarm:
Wir rechnen nicht mit Feueralarm.
Aber wenn wir uns im Vorfeld drauf vorbereiten und die Abläufe einstudieren,wenn es brennt,dann sind wir dieses Szenario schon so oft durchgegangen, dass es alles automatisch abläuft.
Es überrascht uns dann nicht mehr komplett kalt, wenns doch passiert.
Das läuft bei dir! Kein Zweifel!!
-
Caro
Topic author - Insider

Ah ok das Beispiel mit dem Feueralarm ist gut.
Oder mit Erste Hilfe. So oft geübt, dass man es einfach kann.
Auch dein bildlichen Beispiel:" Wie ein Tiger auf der Lauer liegen und die Chance ergreifen"
Da konnte ich auch was mit anfangen!
Und mit:" Gehe nie wieder höher ( außer du kannst sonst nicht arbeiten)
Ach, noch viele andere Sätze.
Auch ein Satz von einem anderen User bezüglich nur noch 0,4 mg. Er schrieb: Bringt das überhaupt noch was oder ziehst du den Entzug nur lang?
Dazu die UK die negativ war und ich habe den auf Lauer liegenden Tiger gesehen und hab's auf Null gesetzt.
Oder mit Erste Hilfe. So oft geübt, dass man es einfach kann.
Auch dein bildlichen Beispiel:" Wie ein Tiger auf der Lauer liegen und die Chance ergreifen"
Da konnte ich auch was mit anfangen!
Und mit:" Gehe nie wieder höher ( außer du kannst sonst nicht arbeiten)
Ach, noch viele andere Sätze.
Auch ein Satz von einem anderen User bezüglich nur noch 0,4 mg. Er schrieb: Bringt das überhaupt noch was oder ziehst du den Entzug nur lang?
Dazu die UK die negativ war und ich habe den auf Lauer liegenden Tiger gesehen und hab's auf Null gesetzt.
-
Metha Addict
- Enthusiast

Ja ich hätte dir auch dazu geraten, noch etwas länger auf der Dosis zu bleiben. Einfach weil du unglaublich lange durchkonsumiert hast.Caro hat geschrieben: 08.07.2026 - 08:56.
Und weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass man auch von so einer Mikrodosis noch einen relativ spürbaren Entzug hat.
Ich weiß allerdings nicht, ob es wirklich noch was bringt, wenn man auf so einer Dosis noch länger bleibt.
Wahrscheinlich wäre es das Beste, wenn man noch 14 Tage mit einer Substanz wie Pregabalin oder Buprenorphin versorgt wird, am besten so dass man es selber gar nicht merkt
Einfach um noch den letzten Rest Methadon aus dem Körper zu pressen, damit man wirklich komplett negativ ist.
Ich habe schon öfter gelesen dass Leute mit der UK negativ waren und bei einem weiteren Test dann doch noch mal positiv. Einfach weil sich noch Methadon aus den Fettdepots gelöst hat und ausgeschwemmt wurde. Das hat mir auch mein damaliger Apotheke einmal so erklärt.
Jedenfalls habe ich damals auch mit einem Freund gesprochen und war einfach nur noch angenervt davon, dass ich wegen so einer Mikrodosis immer noch zur Vergabe rennen muss. Und dann hat er mir gesagt: "Dann geh doch heute einfach nicht mehr hin!"
Und so habe ich es auch gemacht.
Dafür habe ich noch einige Wochen gelitten im Anschluss, obwohl ich ca 30 Monate abdosiert hatte und lange Zeit im 0, X Bereich war...
Methadon ist einfach scheiße zum Entziehen.
Ich hatte zwischendurch noch 2x entzogen, einmal mit Buprenorphin und einmal mit Morphin und beides war um Welten einfacher als Methadon. Morphin fand ich unglaublich hart (hab aber auch nicht wirklich abdosiert, sondern bin von 200mg auf Null), aber dafür war ich nach einigen Tagen wieder echt relativ fit und stabil.
Ich würde jetzt einfach durchziehen.
Zurück auf Polamidon macht ja mal überhaupt keinen Sinn mehr.
Und wenn du keinen Suchtdruck nach Opiaten hast, dann lass den Scheiß einfach bleiben.
Wenn es deinem Körper in einigen Wochen bis Monaten spürbar besser geht, dann werden auch diese Wellen deutlich seltener, wo man sich wünscht jetzt einfach fünf Milligramm Polamidon zu nehmen, um ein wohlig warmes Gefühl zu haben. Das ist nämlich nur ein Scheiß gegen das Gefühl das man hat, wenn man nüchtern in der Sonne sitzt, an einem Eis lutscht und dabei die absolute Freiheit und Unabhängigkeit spürt.
-
Caro
Topic author - Insider

Heute ist der 8. Nulltage. Der UK Test heute war deutlich negativ. Trotzdem merke ich noch Entzug.
Lg
Lg