Archetypus

Antworten

Topic author
H.H.Bliss
Inventar
Inventar

Archetypus

Beitrag von H.H.Bliss »

Moin.
Ich hatte vor etwa einem halben Jahr eine ziemlich seltsame Ketaminerfahrung. Bzw 2fdck.
Dosis war geyeballed, aber nicht zu niedrig. Wegen der Toleranz halte ich es dabei lieber kurz und heftig.
Beikonsum ist mein tägliches Oxycodon in normaler Dosierung, die normale Dosis Pregabalin und etwas Cannabis gewesen.

Ich schaue gerne irgendeine filmische Unterhaltung oder lasse Musik, die eine bestimmte Stimmung triggern soll, laufen bis meine sensorische Wahrnehmung immer weiter verzerrt wird und dann endet.

Ich weiß nicht, ob diese Tripbeschreibung für irgendwen nützlich ist, aber sie war für mich persönlich von großer Bedeutung.

Ich lag nach den 2 dicken Bahnen auf dem Bett und habe diesen Film mit Ryan Gosling geschaut, in dem er diesen Standman verkörpert. Wie bizarr einem solch triviales Filmwerk mit einsetzender Wirkung erscheint. :harhar: Und plötzlich dieses Einhorn - er ist in dem Film selbst unter Droge gesetzt worden. Wusste ich vorher nicht.

Jdfls habe ich mich irgendwann nach innen verabschiedet und eine Visualisierung in intensiven Rottönen ist erschienen.
Alles waberte wie man es zB von Flammen im Film kennt. Ich glaube das findet iwie im Vakuum oder so statt, jdfls unter besonderen Bedingungen, weswegen man dieses rollende Wabern der Flammenausbreitung so deutlich sieht.
Im Zentrum dieses ewigen Flammenwaberns kam ein Wesen auf mich zu. Ebenfalls bestehend aus rotem Feuer.
Die Bewegungen sahen von der Rechts-Links-Verschiebung der Körperachsen wie ein Kommodo-Waran in Frontalansicht aus.
Die Brust und die Schultern bestanden aus riesigen, geschmeidigen Muskelbergen und das gesamte Wesen hatte deutliche Ähnlichkeit mit dem flammenden Stier, dem Gandalf sich in den Tiefen der Mine stellen muss.

Zeit schien ich selbst nicht mehr unterworfen, wenngleich ich den Eindruck hatte Äonen des Gangs dieses Wesens durch das Sein zu betrachten.
Es gab kein Hinderniss, kein Mitleid, nichts was dieses Wesen in seinem Fortschreiten hätte stoppen können.
Die Urgewalt der Dominanz und des Rechts des Stärkeren.

Auch wenn es hier bloß ein paar Zeilen sind, erschien es mir endlos.

Eine Assoziation zu meinen tiefsten und reptilienhaften Hirnregionen drängte sich auf, als ich langsam wieder auftauchte und die Wirbel, die diese Urgewalt geformt hatten, wichen recht unspektakulären cevs, jedoch blieb alles in diesem intensiven Rot.

Ich habe das Gefühl, bis heute diese Urgewalt in mir spüren zu können. Gewaltig. :bow-yellow:

Danke fürs Lesen. :character-cookiemonster:

LaSsDichgehn
Ex-Moderator
Ex-Moderator

Re: Archetypus

Beitrag von LaSsDichgehn »

also ich habe auf keta, 2fketa, dck und auch, aber etwas weniger auf 3-meo-pcp...usw immer wieder sachen gesehen, verschiedene tiere, menschen aber auch blutige Orks, als ich die tage vorher ein herr der Ringe Spiel auf der playstation suchtete. :shock2:

Ich finde das geile und sehr mächtige an Ketamin ist dass man das alles emotionslos betrachten kann (auch deine tiefsten abgründe). - im gegensatz zu den Psychedelika.

Auch wenn ich sehr oft beides gemischt habe :romance-grouphug:

edit: "emotionslos" ist das falsche wort, ich kann es gerade nicht anders beschreiben, aber die K-Hole Freaks wissen was ich meine :alien:

Topic author
H.H.Bliss
Inventar
Inventar

Re: Archetypus

Beitrag von H.H.Bliss »

@LaSsDichgehn
Es betrifft einen nicht, was dort passiert, klar. Das dürfte auch, neben der geringen Beeinflussung der Vitalfunktionen und Reflexe, der Grund für die Verabreichung im Rahmen der Intensiv- und Notfallmedizin sein.
Och, kuck ma an, ist das nicht mein Bein, das da neben meinem Ohr in die Höhe ragt?! Interessant. ... :character-grover:
Normalerweise würde der Schock nach solch einem Erkennen wahrscheinlich zu einem Kreislauf-shutdown führen. Auf Ketamin ist man erstaunt, mehr nicht. :keineahnung: :icon-lol:

Interessant finde ich auch die Farbe der Visionen - ich hatte auf Ketamin noch nie grüne oder gelbe Halluzinationen.
Auf Psilocybin bspw ist intensives Grün bei mir oft die einzige Farbe auf dem ewigen Schwarz. Irgendwelche Universumsweisheiten kurz und knapp in einem Zeichentrickfilm in Grün.
Natürlich sind da meist sehr viele Farben auf Pilzen, aber auf Ketamin ist das Spektrum deutlich begrenzter.

Eine der mir eindrücklichsten Änderungen auf Ketamin ist für mich der Sound.
Nie habe ich Basstöne so intensiv und rockig wahrgenommen.
Stinknormale Bluesgitarre hatte plötzlich den fettesten Sound, den ich je gehört hatte. :music-rockout: :obscene-drinkingfaded:
Antworten