ich bin wider da - clean aber nicht komplett frei im Kopf

Erfahrungsberichte / Hilfe und Beratung bei akuten und chronischen Substanzproblemen
Antworten

Konsumlus
Newbie
Newbie

Re: ich bin wider da - clean aber nicht komplett frei im Kopf

Beitrag von Konsumlus »

Giuliano1987 hat geschrieben: 07.07.2026 - 20:36 Ich will es nicht wahrhaben mit meinem vater . Und jetzt ist er so lieb und so.

Er schreibt jeden Abend SMS. Nur reden können wir nie
.
Weil er einfach nur Vergebung will, weil es ihm um sich geht dabei an seinem Lebensende. Er hat Angst - deswegen kommt er. Nicht deinetwegen. Und weil du auch das spürst, vergibst du ihm eben auch nicht. Du sagst doch alles selbst - wieso hörst du nicht auf deine innere Stimme?
Giuliano1987 hat geschrieben: 07.07.2026 - 20:36 Wisst ihr wie das wehtut. Alles ist kaputt !!! Ich will ne heile Familie.
Hast du nicht und nie gehabt. Das wirst du akzeptieren müssen.
Aber es muss nicht Alles kaputt sein. Du kannst heilen. Das liegt aber an dir. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, aber deine Gegenwart und Zukunft.
Giuliano1987 hat geschrieben: 07.07.2026 - 20:36 Ich könnte doch einfach vergeben ??
Kannst du aber offensichtlich nicht. Und da gibt es kein "richtig" oder "falsch." Da gibt es nur deine Entscheidung. Warum willst du die 'runterkämpfen'?

Metha Addict
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Metha Addict »

Giuliano1987 hat geschrieben: 06.07.2026 - 21:10 Übrigens : ich habe meine exfrauen alle veegöttert und für Sie wäre ich gestorben.

Ich finde Frauen sind das tollste und schönste was Gott erschaffen hat.

...
Das Problem ist folgendes: sex bekomm ich. Ich will aber liebe / Zuneigung. ...

Jetzt mehr ich die Frau begehre , desto mehr geht sie auf Abstand.... ich verstehe das auch nicht.

Will nur geliebt werden .
Der Klassiker.

Ich bin immer vorsichtig beim formulieren von Vermutungen. Schließlich kennen wir uns nicht wirklich.

Darf ich mal eine Hypothese äußern @Giuliano1987 ?

Dann sage ich folgendes: Sex ist dein Werkzeug. Dadurch möchtest du neben der reinen Triebabfuhr vor allem BINDUNG erzeugen.
Du erzeugst Bindung viel über Leistung, wie wir ja schon gesehen haben. Auch das definierte Äußere ist so ein Statussymbol für dich, das es dir erleichtert, durch mehr Selbstwertgefühl vor allem Frauen zu beeindrucken.
Wenn es dir um den gesundheitlichen Aspekt ginge, hättest du vermutlich kein Testo genommen früher.

Dein Vater hat dir gezeigt:
"SOHN, LEISTE! WENN DU LEISTEST, DANN BIST DU MEINER 'LIEBE' WÜRDIG."
Das ist aber keine Liebe. Das ist Anerkennung.

Liebe ist bedingungslos.

Dass wir bedingungslose Liebe bekommen ist NICHT selbstverständlich und viele von uns haben auch deshalb ein Problem mit Substanzen, weil sie die Leere nicht aushalten.

Dein Bruder ist glaube ich auch Arzt, oder?
Und dass ausgerechnet dein Vater 2 Abschlüsse hat (meine ich zu erinnern?), ist dann erst Recht kein Zufall.
Das ist System.
Und du bist Teil des Systems.

Vllt wäre tatsächlich der nächste Therapeut ein Mann, wie schon vorgeschlagen. Halte ich für eine gute Idee.

Deine Sehnsucht nach einer Frau kann auch daher kommen,. Dass Frauen gemeinhin für bedingungslose Liebe stehen.

Und dein Faible für jüngere Frauen ist zumindest anteilig wohl auch ganz eindeutig: das Statussymbol.
DU hast in einen tollen Körper investiert.
Und eine 25j alte Frau im Fitnessstudio sieht natürlich knackiger aus als eine normale 55j. Das ist natürlich. Das ist normal.

Ich habe einen Freund. Der rennt mit Ende 40 der Illusion hinterher, er sei noch für 25jährige interessant. Dann hätte er tatsächlich 1 Date mit einer jungen Friseurin.
Er hat n normalen Job, leicht unterdurchschnittliches Gehalt. Nals er ihr sagte, dass er kein Auto hat, war das Date auch wieder vorbei. Er bleibt lieber einsam anstatt sich auf anderes einzulassen. Und ja, das mit der Libido kennt er auch. Deshalb viel Einhandsegler... Druckabbau.

Und hey: wenn du merkst, dass der Druck zu viel wird: mach langsam. Leg ne Pause ein!
Geh nochmal in ne Klinik für n paar Wochen.
Nimm ne Auszeit, wenn irgend möglich.
Du brauchst ja hier niemanden was beweisen, du bist stark. Und du bist schwach. Wie jeder Mensch.

Topic author
Giuliano1987
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Giuliano1987 »

Bon.auf dem weg zum sport.

Ja du hast mot vielem recht . Nicht mit allem.

Das mit der jüngeren Freundin hab ich immer geschafft bisher . 10 jahre jünger waren meine letzten 2 . Also ich schaff das wieder .

Vorher aber clean werden . Drauf ist kacke .

Hier bro. Aktueller Status bzgl. Body .

Ziel dieses jahr : 8kg mehr muskeln. Ich investiere alles und 24/7 tu ich alles für den körper
.

Laub mir - das feeling mit muskeln ist mega.

https://www.directupload.eu/file/d/9339 ... xi_jpg.htm

Topic author
Giuliano1987
Enthusiast
Enthusiast

Status ist mir egal. Ich liebe Bodybuilding seit ich 16 bin.

Und das mit den ladies , ich mag einfach hübsche , jüngere Frauen.

Thats it.

Ich finde ältere frauen auch super attraktiv. Also ü40 teilweise ü50.

Als Freundin wäre 25-30 perfekt auch Hinsicht Kinder machen und Familie gründen.

Ma sehn vllt hab ich gleich im studio ne heisse Braut in teveo Leggings die auf mich abfährt.

Ich brauch mehr muskeln :P

Topic author
Giuliano1987
Enthusiast
Enthusiast

Nur clean kickt das Leben.

Und clean kickt mein narzissmus gekoppelt an Manie.

Da will ich wieder hin !

Topic author
Giuliano1987
Enthusiast
Enthusiast

Und nein: auf GAR keimen fall öffne ich ich einem mann .

Dem letzten männlichen Therapeuten in Langzeit wollte ich den Kopf abreißen ; bin wegen ewm typ auf 35er mit 18 monate haft offen fast aus therapie geflogen weil ich mit ner Klientin geschlafen habe und mit ner andren die 20 war angebendelt hab.

Das war son typ ... immer am schwitzen ...voll der hässlon und hat mich jedes Mal ermahnt wenn ich mit den therapeutinnen gesprochen hab.

Ich komm auf männer nicht klar ...nur auf Verbrecher und assis ...mit denen komm ich gut klar.

Leider . Und Männer die straight ins Gesicht sagen was sie denken und ihre Meinung nicht wechseln.

Ich komm klar suf männer die hinter ihren Worten stehen und Taten folgen lassen.

Und ich verabscheue Angsthasen und Mitläufer.

Ich komm einfach nicht klar auf 99% der männer ... ich vertraue auch null.

Im knast kam.ich gut klar auf paar jungs .... mein Nachbar von rot weiss und gerna aus Sibirien.

Hat aber sv bekommen und der andre auch 7 jahre.

Aber vllt ändert sich ja alles noch.

Lg

Metha Addict
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Metha Addict »

Hi @Giuliano1987
Fresh siehst aus (No homo!).

Wegen Subu und Kollege: sowas ist Scheisse.
Beschaffungssachen hier sind verboten, kann dir also leider auch nicht helfen.
Aber: ich investiere auch 5 Std Fahrtzeit(Hin- u. Rück - wenn's sein muss.
Ich wähle einfach die nächstgrößere Großstadt. Mit ÖPNV ist zwar scheisse,aber am Ende des Tages bereut man es spätestens dann, wenn der Affe anklopft, falls man doch NICHT gefahren ist...
Auf wieviel Bupre bist du denn momentan?
Und seit wann biste wieder auf Opioden?

Sowas suckt ohne Ende.

H.H.Bliss
Inventar
Inventar

Beitrag von H.H.Bliss »

Giuliano1987 hat geschrieben: 08.07.2026 - 11:14 Das mit der jüngeren Freundin hab ich immer geschafft bisher . 10 jahre jünger waren meine letzten 2 . Also ich schaff das wieder .
...................

Ziel dieses jahr : 8kg mehr muskeln. Ich investiere alles und 24/7 tu ich alles für den körper
Also wenn ich mich nicht verrechne, dann hast du die letzte Freundin mit richtiger Beziehung vor oder in Haft kennengelernt.
Da warst du selbst Ende 20/Anfang 30.
Die Zeit wartet auf niemanden. Du bist rund 10 Jahre älter als "bei deiner letzten 20-Jährigen".
Und du machst es Null vom Menschen abhängig, du willst deine Vorstellung ficken. Sicher kommt das in persona noch deutlich stärker zum Ausdruck als hier in den posts.
Welche Frau möchte denn ein schwanzgesteuertes, egozentrisches und potentiell durchgedrehtes, viel älteres Muskelpaket als Mann?
Wahrscheinlich mehr als eine. Aber die musst du finden.
Die meisten Kandidatinnen, denen du über den Weg läufst, wollen das nicht.

Und wenn du eine findest, will die auch nicht dich, sondern exakt wie du, ihre eigene Vorstellung.
Zum scheitern verurteilt.
Giuliano1987 hat geschrieben: 08.07.2026 - 13:14 Und nein: auf GAR keimen fall öffne ich ich einem mann .

Dem letzten männlichen Therapeuten in Langzeit wollte ich den Kopf abreißen ; bin wegen ewm typ auf 35er mit 18 monate haft offen fast aus therapie geflogen weil ich mit ner Klientin geschlafen habe und mit ner andren die 20 war angebendelt hab.

Das war son typ ... immer am schwitzen ...voll der hässlon und hat mich jedes Mal ermahnt wenn ich mit den therapeutinnen gesprochen hab.
Alter, ich glaube, du weißt genau weshalb sowas verboten ist. Und du scheißt einfach drauf, nimmst in Kauf, ihre Therapiefortschritte samt deinen zu ruinieren und wirst auch noch aggro auf den Therapeuten! :spinn:
So restlos blöde bist du nicht.
Du bist ein Jammerlappen, der auf die Situation angepasst das erzählt, von dem er entweder denkt dass man es erwartet oder, um sich auszuheulen.
Hast du kein Rückgrat, Mann? Übernimm doch mal Verantwortung und mach die Augen auf. Wie wär's?

Du bist genau der Kandidat, vor dem ich als Frau flüchten, notfalls das Fitnesscenter wechseln würde. Geschäftsschädigend.
Und als Patient in LZ oder als Therapeut... ich würde auch zusehen dass ich dich loswerde. Meinetwillen und um der anderen Patienten.

Dann noch sowas:
Giuliano1987 hat geschrieben: 08.07.2026 - 12:37 Nur clean kickt das Leben.

Und clean kickt mein narzissmus gekoppelt an Manie.

Da will ich wieder hin !
Du checkst es und tust es trotzdem.
Dir gefällt der Knast? Pass auf, was du dir wünschst. Es könnte Realität werden.
Maximal gefährlich.

Gabaflair
Insider
Insider

Beitrag von Gabaflair »

Das ist alles so peinlich, das kann man keinem erzählen.
Sich mit 39 Jahren so zu benehmen ist maximal daneben und abstoßend.

Du zeigst hier deinen wahren Charakter immer wieder aufs neue, und der ist wirklich hässlich, nicht der Therapeut.
Also das ist unterste Schublade, da bin ich raus. :kotz:

H.H.Bliss
Inventar
Inventar

Beitrag von H.H.Bliss »

Gabaflair hat geschrieben: 08.07.2026 - 17:57 Das ist alles so peinlich, das kann man keinem erzählen.
Sich mit 39 Jahren so zu benehmen ist maximal daneben und abstoßend.

Du zeigst hier deinen wahren Charakter immer wieder aufs neue, und der ist wirklich hässlich, nicht der Therapeut.
Also das ist unterste Schublade, da bin ich raus. :kotz:
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob das real ist oder ob er genau diese Reaktionen hervorrufen will.
Vieles spricht dafür dass hier entweder jmd tatsächlich ausgeprägte Symptome aufweist oder sich zumindest gut mit diesen auskennt.
So oder so ist das Verhalten bemerkenswert.

Falls es real ist, wünsche ich dir, @Giuliano1987 , dass du möglichst bald Krankheitseinsicht zeigst und entsprechend zeitnah eine intensive Therapie beginnst. 45Min/Woche sind lediglich als Ausrede wertvoll, als Therapie für dich, nicht zu gebrauchen.

Ich beschimpfe dich nicht, aber ich fasse dich weder mit Samthandschuhen, noch sonstwie an - ich sage, auf Augenhöhe, was ich von dem hier Geschriebenen halte.

Er weiß das alles.
Aber er setzt es nicht um. Womit er bei Gott nicht alleine ist. Vielen geht's so. Aber die haben vielleicht auch weniger üble Probleme.

Topic author
Giuliano1987
Enthusiast
Enthusiast

H bliss , ich hab nicht nur muskeln .

Ich bin auch nicht der dümmste . Ich bin mutig. Und hab werte .

Das ist immer das Problem mit Dem Internet.

Wenn ihr mich persönlich kennen lernen würdet , würdet ihr glaube ich anders denken .

Und ja das ist mein wahres gesicht . Ich bin aber kein böser Mensch deswegen.

Ich bekomm das alles hin , dessen bin ich mir bewusst. Dass ich ne schraube locker habe weiss ich auch.

Ich sag euch mal was : ich bin so froh , dass ich nicht der 0815 typ bin.

Übrigens: manchmal sagt ne Reaktion mehr über die Person aus , die sie ausspricht , als über die Zielperson.

Was regt euch so auf ?

Mir ist vollkommen bewusst und total klar , dass ich nicht ansatzweise die Reife eines 39 Jährigen besitze.

Manchmal bin ich wie ein Kind, das stimmt , so fühlt es sich auch an .

Und bliss : ja glaub mir do bin ich. Ich reagiere impulsiv und unteebinde Respektlosigkeiten sofort , auch körperlich.

Interessiert mich nicht ob ich dafür sanktioniert oder eingespert werde.

Kenn ich alles schon .

Ich wünschte es wäre anders und ich arbeite an mir. Ich bin ruhiger und friedlich geworden.

Ich mag diese Seite an mir nicht - jetzt kommt das aber : ich bin so groß geworden ok ? Ich bin sehr gewaltaffin .

Ich würde aber niemals grundlos zuschlagen .

Für mich zählt am Ende des Tages folgendes: dass ich in den Spiegel sehen kann und keine Pussy sehe .

Das ist mir extrem wichtig .

Ich bin so . Und ich bin auch typ der sich einmischt wenn me junge frau abends von 5 Typen beschimpft wird oder irgendwo sonstige Ungerechtigkeit geschieht und ich das mitbekomme.

Ich bin keiner von den Typen die sich aus dem Staub machen wenn es knallt und brenzlig wird . Ungeachtet der Gefahr der ich mich aussetze .

Für einen freund fang ich ne Kugel. Das mein ich ernst . Ich hab nur keinen.

Und ich hab noch nie in meinem Leben jemanden verraten , ich bin der loyalste Mensch, wenn ich merke jmd. meint es gut mit mir . Dann tue ich alles für dich .

Und das ding mit den muskeln ist auch so sinnfrei ... klsr ist das kein normales Verhalten und auch nicht gesund.

Aber will ich normal sein ? Nein . Und glaubt mir 99% der männer hätten gern son körper . Das ist einfach die Wahrheit....!

Frauen finden dass es viel zu viel ist , gibt aber auch frauen die das total gut finden . Meistens Fitness- frauen die den Lifestyle selber leben .

10000 mal schöner als ein bierbauch und Schwabbel.

Ist einfach so :) .

Wenn ihr wüsstet wie viel arbeit und Disziplin umd geld plus zeit das kostet ...

Lg G.

Topic author
Giuliano1987
Enthusiast
Enthusiast

Hatte gerade dozialrecht 4 Stunden..puh diese Paragraphen....total verwirrend.

Wird eun wüsstes gelernt nächste zeit ...
Ich hoffe ich fall nicht in einem der 6 Module durch .

Dann kommt jetzt senester 3 schon . :) . Voll gut .

Und bald fang ich an subu abzudosieren . Dann lyrica.

Dazu nutze ich die zeit nach den Prüfungen.

Puh ...Turkey hab ich echt nicht vermisst. Aber muss ich nochmal durch . Leider .

Lg euer G.

Konsumlus
Newbie
Newbie

Beitrag von Konsumlus »

@H.H.Bliss @Gabaflair ihr wisst aber schon beide, dass ihr hier nicht mit Niklas schreibt, sondern mit der - in diesem Fall - manischen Ausprägung einer sehr sehr heftigen bipolaren Störung?

Und dass es dabei auch völlig egal ist, ob ihr lobt ("du hast schon so viel erreicht!") oder kritisiert ("komm mal klar, Junge")?
Beides gibt dem Affen Zucker, denn es bietet entweder Bestätigung des Größenselbst ("Ich habe wirklich schon so viel erreicht, ich bin der GEILSTE!"), Bestätigung der Selbstvernichtungstendenz ("Ihr habt Recht, ich bin ein Loser!"), oder Gelegenheit zum Widerspruch (s.o.).

Das ist alles nicht echt, das ist alles kein echtes Gespräch und es führt nirgendwo hin. @Giuliano1987 muss raus aus genau dieser Aufwerten-Entwerten-Logik, das ist das Spiel, dass seine Missbrauchsfamilie mit ihm gespielt hat und er spielt es jetzt mit sich selbst. In einem seiner Posts darf sein wahres Ich es sogar sagen: "Ich habe genug gekämpft."
Obenstehende Posts sind nur weitere Einladungen zum Kampf: mit Widerspruch, mit der Welt, mit sich selbst, mit der Wahrheit.

Und damit hält er den kleinen Jungen und dessen Gefühle klein, das ist der entscheidende Punkt. Das einzige, was an Niklas' Posts wirklich von Niklas sein dürfte sind die verzweifelten Fragen nach dem "Warum?," die sich immer wieder zusammenhanglos zwischen seinen Zeilen finden, und danach, ob nicht in Wirklichkeit doch er selbst Schuld ist an Allem und ob er seinem Vater und seiner Familie nicht vergeben müsste. In diesen Momenten gibt er dem kleinen missbrauchten Jungen in sich eine Stimme. Aber diese Stimme wird von ihm selbst übertönt, weil es wohl zu schmerzhaft wäre, ihr zuzuhören. Und um sie zu übertönen, macht er dann eben sowas wie oben: Autosuggestion - oder er ballert. Deshalb wechselt sich ja auch das eine immer mit dem anderen ab bei ihm.

Ich glaube wirklich, den Rest kann man sich sparen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich jedenfalls hätte irgendwann dann doch Skrupel, mit Äußerungen wie "Du zeigst hier deinen wahren Charakter immer wieder aufs neue, und der ist wirklich hässlich" noch zusätzliches Salz in die Urwunde eines (vermeintlichen! aber wer weiß das schon? In dubio pro reo also, würde ich sagen) Opfers schwersten psychisch-physischen Kindesmissbrauchs zu streuen - weil wenn das der Tropfen ist, der das Fass dieser absolut instabilen Psyche dann endgültig zum Überlaufen bringt und sich der Betreffende deshalb vor den nächsten Zug schmeißt, würde ich behaupten, dass man da dann durchaus eine Mitverantwortung trüge aufgrund dieser Worte, die man offensichtlich für angemessen zu wählen hält in so einer Situation, als emotional Unbeteiligter, in einem anonymen Internetforum.
Zuletzt geändert von Konsumlus am 08.07.2026 - 20:17, insgesamt 2-mal geändert.

Topic author
Giuliano1987
Enthusiast
Enthusiast

Ok
. Ich möchte diese Art von Diskussionen ja auch gar nicht.

Was ich möchte und intendiere ist Hilfestellung.

Mein Vorredner hat recht .

Ich überlege Morgen in substi in bochum zu gehn und mich auf subu niedrig einzustellen und dort abzudosieren.

Daa problem ist dass ich studiere und arbeite .

Ich kann dort nicht jeden tag morgens aufkreuzen ...das ist unmöglich. 1 mal die woche schaffe ich oder 2 mal. Mehr nicht .

Kein arzt der welt wird mir direkt take home geben oder?

Zumal ich positiv auf benzos bin.

Verzwickte lage ... weil das wäre super . Denkt ihr ein Gespräch könnte sich trotzdem lohnen mit dem arzt in substi. Oder zwecklos ?

Liebe Grüße

Konsumlus
Newbie
Newbie

Beitrag von Konsumlus »

Giuliano1987 hat geschrieben: 08.07.2026 - 20:11 Daa problem ist dass ich studiere und arbeite .
Stimmt! Hast du auch eine Idee, wie die tatsächliche Lösung dieses Problems aussehen würde?
Antworten