Was freut euch gerade???

Alles was sonst nirgends so richtig reinpasst.

PeinigeR
Insider
Insider

Re: Was freut euch gerade???

Beitrag von PeinigeR »

Mein Crumble Hash soll morgen kommen!

Ich bin gespannt!

President
Insider
Insider

Beitrag von President »

Das Meer ist so schön, das Wetter ist ein Traum, ich genieße alles und freue mich über das gute Essen. Alles was ich hier gegessen habe, war richtig gut.

Urus
Newbie
Newbie

Beitrag von Urus »

Dass sich unsere Hündin so gut entwickelt. Sie ist schon viel weiter als unsere anderen Hunde in dem Alter.

Naja, sie ist den ganzen Tag fast ausschließlich mit mir zusammen, und ich nutze jede Gelegenheit, ihr etwas beizubringen. Wir haben richtig viel Spaß zusammen.

Sie ist für ihr Alter schon recht kräftig gebaut. Das wird wohl ein größerer Brocken als unsere alte Hündin, die doch eher zierlich war :-)

PeinigeR
Insider
Insider

Beitrag von PeinigeR »

Urus hat geschrieben: 09.07.2026 - 06:18 Dass sich unsere Hündin so gut entwickelt. Sie ist schon viel weiter als unsere anderen Hunde in dem Alter.

Naja, sie ist den ganzen Tag fast ausschließlich mit mir zusammen, und ich nutze jede Gelegenheit, ihr etwas beizubringen. Wir haben richtig viel Spaß zusammen.

Sie ist für ihr Alter schon recht kräftig gebaut. Das wird wohl ein größerer Brocken als unsere alte Hündin, die doch eher zierlich war :-)
Ich finde die Euphorie in deinen Posts über deine Hündin richtig cool :ok: :hug:

Reisegewohnheit
Ex-Moderator
Ex-Moderator

Beitrag von Reisegewohnheit »

Vorletzte Woche war ein Kollege da. Wir haben ein wenig auf alte Zeiten angestoßen und waren Fußball gucken. Er hatte auch bei mir gepennt. Seitdem stehen 2 eiskalte Stauder bei mir im Kühlschrank, die ich seitdem nicht angerührt hab. Vor nem Jahr wäre das undenkbar gewesen.

Urus
Newbie
Newbie

Beitrag von Urus »

PeinigeR hat geschrieben: 09.07.2026 - 09:50
Urus hat geschrieben: 09.07.2026 - 06:18 Dass sich unsere Hündin so gut entwickelt. Sie ist schon viel weiter als unsere anderen Hunde in dem Alter.

Ich finde die Euphorie in deinen Posts über deine Hündin richtig cool :ok: :hug:
Macht auch sehr viel Spaß, der Hund. Was für ein tolles und schlaues Tier. 😊

Ich hatte über zwei Jahre lang keinen Hund, und irgendwie hat mir etwas im Leben gefehlt. Da war so ein Loch, das sich einfach nicht stopfen ließ. Und ständig liefen mir die Rottweiler meiner Nachbarn über den Weg.

Seit meiner Kindheit hatte ich eigentlich immer einen Hund. Der erste war praktisch immer an meiner Seite. Der hat alles miterlebt – von der ersten Zigarette und dem ersten Bier über die erste Liebe bis hin zur ersten Nase H.

Als ich dann gehört habe, dass die Hündin meiner Nachbarn trächtig ist, habe ich sofort gesagt, dass ich einen Welpen nehme. Da die Eltern von Bonny beide recht kräftig gebaut sind, war für mich klar, dass es wieder eine Hündin wird. Ein Rüde wäre mir auf Dauer vermutlich zu schwer. Außerdem ist hier im Haus kein Platz für noch ein männliches Ego. 😄

Auf dem Hundeplatz waren wir auch schon. Das war für sie ganz schön aufregend mit den ganzen anderen Hunden. Rüden mag sie bisher allerdings nicht besonders. Männer allgemein sind auch nicht so ihr Ding. Wenn wir Besuch haben und das Haus voll ist, findet sie das ebenfalls überhaupt nicht toll.

Und wenn ich mal einen rauche, mag sie das auch nicht. Wahrscheinlich, weil ich mich danach meistens hinlege und dann nicht mehr für Spielereien zur Verfügung stehe. 😄

Fahrradfahren findet sie dagegen klasse. Sie liebt ihren Anhänger. Kinder mag sie ebenfalls sehr und geht sogar von sich aus auf sie zu. Bei Erwachsenen macht sie das überhaupt nicht. Meine Eltern findet sie natürlich auch super – dort gibt es schließlich immer Leckerlis. 😄

Fremde Menschen auf unserem Grundstück gehen für sie gar nicht. Deshalb habe ich die Tage schon einen neuen Zaun gekauft. Aufbauen muss ihn allerdings jemand anderes. Ich möchte mir den Rücken nicht wieder kaputt machen. Das ist das Blöde am Älterwerden: Für viele Sachen, die man früher selbstverständlich selbst gemacht hat, muss man heute jemanden bezahlen, weil der Körper einfach nicht mehr mitmacht.

Im Moment bin ich zum Glück fast schmerzfrei und habe deshalb angefangen, das Tilidin abzusetzen. Es wirkt ohnehin kaum noch, und etwas Stärkeres möchte ich auf keinen Fall nehmen. Ich bin jetzt erst einmal von 600 mg auf 400 mg runter und werde den Rest in 100mg Schritten reduzieren.

So, der Besuch ist inzwischen wach, und Bonny und ich drehen jetzt erst einmal eine kleine Runde. Die große Runde ist für sie noch zu lang. Ich muss mich nur erst mal vom Sofa hochquälen. Eine kleine Nase sollte helfen und beim Gassigehen gibt's dann noch eine kleine Rolle. 😊🐶 :obscene-smokingweed:

PeinigeR
Insider
Insider

Beitrag von PeinigeR »

Urus hat geschrieben: 10.07.2026 - 07:43
PeinigeR hat geschrieben: 09.07.2026 - 09:50

Macht auch sehr viel Spaß, der Hund. Was für ein tolles und schlaues Tier. 😊

Ich hatte über zwei Jahre lang keinen Hund, und irgendwie hat mir etwas im Leben gefehlt. Da war so ein Loch, das sich einfach nicht stopfen ließ. Und ständig liefen mir die Rottweiler meiner Nachbarn über den Weg.

Seit meiner Kindheit hatte ich eigentlich immer einen Hund. Der erste war praktisch immer an meiner Seite. Der hat alles miterlebt – von der ersten Zigarette und dem ersten Bier über die erste Liebe bis hin zur ersten Nase H.

Als ich dann gehört habe, dass die Hündin meiner Nachbarn trächtig ist, habe ich sofort gesagt, dass ich einen Welpen nehme. Da die Eltern von Bonny beide recht kräftig gebaut sind, war für mich klar, dass es wieder eine Hündin wird. Ein Rüde wäre mir auf Dauer vermutlich zu schwer. Außerdem ist hier im Haus kein Platz für noch ein männliches Ego. 😄

Auf dem Hundeplatz waren wir auch schon. Das war für sie ganz schön aufregend mit den ganzen anderen Hunden. Rüden mag sie bisher allerdings nicht besonders. Männer allgemein sind auch nicht so ihr Ding. Wenn wir Besuch haben und das Haus voll ist, findet sie das ebenfalls überhaupt nicht toll.

Und wenn ich mal einen rauche, mag sie das auch nicht. Wahrscheinlich, weil ich mich danach meistens hinlege und dann nicht mehr für Spielereien zur Verfügung stehe. 😄

Fahrradfahren findet sie dagegen klasse. Sie liebt ihren Anhänger. Kinder mag sie ebenfalls sehr und geht sogar von sich aus auf sie zu. Bei Erwachsenen macht sie das überhaupt nicht. Meine Eltern findet sie natürlich auch super – dort gibt es schließlich immer Leckerlis. 😄

Fremde Menschen auf unserem Grundstück gehen für sie gar nicht. Deshalb habe ich die Tage schon einen neuen Zaun gekauft. Aufbauen muss ihn allerdings jemand anderes. Ich möchte mir den Rücken nicht wieder kaputt machen. Das ist das Blöde am Älterwerden: Für viele Sachen, die man früher selbstverständlich selbst gemacht hat, muss man heute jemanden bezahlen, weil der Körper einfach nicht mehr mitmacht.

Im Moment bin ich zum Glück fast schmerzfrei und habe deshalb angefangen, das Tilidin abzusetzen. Es wirkt ohnehin kaum noch, und etwas Stärkeres möchte ich auf keinen Fall nehmen. Ich bin jetzt erst einmal von 600 mg auf 400 mg runter und werde den Rest in 100mg Schritten reduzieren.

So, der Besuch ist inzwischen wach, und Bonny und ich drehen jetzt erst einmal eine kleine Runde. Die große Runde ist für sie noch zu lang. Ich muss mich nur erst mal vom Sofa hochquälen. Eine kleine Nase sollte helfen und beim Gassigehen gibt's dann noch eine kleine Rolle. 😊🐶 :obscene-smokingweed:
Sehr herzlicher Bericht :)

Bei mir was das anders mit Sam. Ich hatte nie Haustiere. Bis ich dann 2014 mit meiner Frau zusammen gekommen bin.

Die hat 2 Katzen mitgebracht die sogar 19Jahre und 20 Jahre geworden sind... Hatte sie dann ungefähr 4 Jahre um mich.

Dann kam Mogli der leicht psychopatische Bengalkatermischling..... Der istg echt krass ;)

Würdest du vielleicht mal ein Foto deiner Hündin posten? Oder hast du das irgendwo schon?

Hier noch welchen von meinen 2 Stinkern.....
Dateianhänge
LOKQ2779.jpg
LOKQ2779.jpg (324.18 KiB) 350 mal betrachtet
EOYG8687.jpg
EOYG8687.jpg (214.4 KiB) 350 mal betrachtet
DSLS5239.jpg
DSLS5239.jpg (171.33 KiB) 350 mal betrachtet

Giuliano1987
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Giuliano1987 »

Morgen abitreffen - 20 jähriges !

Alle ham kinder und was erreicht . Nur ich nicht!

Keine Ahnung ob ich mich freuen soll.

Bin eher nervös.

PeinigeR
Insider
Insider

Beitrag von PeinigeR »

Noch kurz oder lang je nachdem was es jetzt wird.....

Sam wiegt ungefähr 45Kg und hat am Anfang bzw. fast 1 1/2 Jahre an der Leine gezogen als ob es ums pure Überleben geht.

Das war wirklich heftig für mich da ich sowas ja bis Dato nie an der Leine hatte.

Und er freut sich halt riesig über jedes Tier das ihm begegnet. Is ja nicht schlimm aber die meisten Menschen hier in meiner Hood

missverstehn ihn einfach und denken er ist gefährlich weil er halt zu jedem hin möchte.

Selbst ner Maus hat er kein Haar gekrümmt im Wald!

Und zu meinen Nichten 7Jahre und 11Jahre ist er auch nochmal ne Num mer sanfter. Das zeugt für mich von einer hohen sozialedn Intelligenz.

Es ist wirklich schön zu sehen wie er mit den Beiden umgeht.

ABER da ein Hütehund in im steckt ist es manchmal auch relativ schwierig wenn es um Menschen geht. Besonders bei manchen Männern.

Er hat in seinem früheren zu Hause Gewalt gegen sein Frauchen erlebt.... Naja aber ist sehr selten geworden das er da aktiv wird.

Naja soweit dann mal wieder von mir.

Peace

PeinigeR
Insider
Insider

Beitrag von PeinigeR »

Giuliano1987 hat geschrieben: 10.07.2026 - 13:27 Morgen abitreffen - 20 jähriges !

Bin eher nervös.
So gings mir auch schon. Bis auf das ich kein ABI hab :spick:

Giuliano1987
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Giuliano1987 »

Ja mies.

Space Lord
Veteran
Veteran

Beitrag von Space Lord »

Mein Sohn kommt gleich nach Hause, er studiert 250km entfernt.
Er wurde vor 3 Monaten nach 5 Jahren Beziehung aus heiterem Himmel verlassen.
Ich hab alles gegeben um ihn über Wasser zu halten und ihn wieder aufzubauen. Es hat ihn komplett zerlegt. Er ist 24 und das war seine erste Beziehung.
Wir haben dadurch ein unglaublich enges Verhältnis aufbauen können und Gespräche geführt, die ich zwischen Vater und Sohn nie für möglich gehalten hätte.
Es geht ihm mittlerweile ziemlich gut, aber natürlich dauert so was seine Zeit.
Jedenfalls freu ich mich riesig dass er am Wochenende wieder sein übliches Chaos im Haushalt anrichten und uns auf Trab halten wird.

HarryS
Insider
Insider

Beitrag von HarryS »

Giuliano1987 hat geschrieben: 10.07.2026 - 13:27 Morgen abitreffen - 20 jähriges !

Bin eher nervös.
Willst Du dir das wirklich geben?

Wie offen gehst Du mit Deiner Sucht und den anderen Problemen um?
Weiss schon jemand Bescheid von Deinen früheren Klassenkameraden / innen?

Urus
Newbie
Newbie

Beitrag von Urus »

Das das absetzen vom Tilidin bis jetzt so einfach ist. Bin auf 300mg von 600mg runter.

Sollozzo
Inventar
Inventar

Beitrag von Sollozzo »

Die Großtante meiner Frau ist am Freitag in ein Seniorenheim gezogen.
Am Wochenende haben wir ihre Wohnung ausgerâumt und neben jeder Menge alte Leute Medis waren da noch: 9* 0.25mg Triazolam, 5* 60mg Morphin....der Rest war uninteressant, aber über die Trias und das Morphin habe ich mich sehr gefreut.
Antworten