Anfangsdosierung Methadicct

Erfahrungsberichte und Tipps zum Thema Abhängigkeit, Entzug und Substitution
Antworten

Topic author
ericmitae
Newbie
Newbie

Anfangsdosierung Methadicct

Beitrag von ericmitae »

Heyho zusammen🤠,

ich bin gerade dabei mich auf Methadicct zu substituieren um
meinen Konsum geregelt zu bekommen um meine Ausbildung besser in den Griff zu bekommen. Ich bin kein schlechter Schüler, nur merke ich langsam dass mein Oxycdon Konsum immer mehr überhand nimmt.

Mit 40mg habe ich immernoch leichte Entzugserscheinungen und mit 80mg einen normalen Rausch mit dem ich allerdings immernoch Dinge geschissen bekomme. Opiate haben mich noch nie sonderlich „umgehauen“. Nun aber zu meiner Frage:

Mein Substi Arzt möchte morgen mit 5mg Methadicct anfangen..
Ich habe allerdings starke bedenken dass mir dies meine Entzugssymptome nehmen wird, auch wenn es potenter als Oxycodon ist.

Was meint ihr? Sollte ich morgen versuchen ihn zu bitten die Anfangsdosis zu erhöhen, oder einfach hoffen dass es mir schon die Entzugssymptome nimmt?

Liebe Grüße aus Bayern <3 :romance-grouphug:

Zeludnan
Insider
Insider

Re: Anfangsdosierung Methadicct

Beitrag von Zeludnan »

Hey,

auf jeden Fall sehr gut das du dir Hilfe suchst. Wie lang konsumierst du denn schon Oxy? Und was meinst du mit nicht umgehauen? Gerade das ist doch das gefährliche an den opioiden das man sie so gut in den Alltag integrieren kann und anfangs alles einfach nur besser ist mit.

Kann es sein das du 5ml meinst? Kriegst du sicher Methaddict? Denn 5mg ist eine relativ niedrige Dosis aber der Arzt wird schon wissen was er tut. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren mit den 5mg auszukommen, hoch gehen kannst du immer ganz easy. Runter ist irgendwann eine Tortur. Bei uns kannst du z.B. gleich in der Früh kommen und deine erste Dosis einnehmen, dann muss man normalerweise eh bissl dort warten um zu zeigen das man die Dosis verträgt und nicht umfällt, war zumindest bei mir so, und dann würd ich einfach schauen. Wenn es dir wirklich nicht besser geht kannst du evtl. nochmal hin und dir mehr holen. Also bei uns geht das… würd ich mal testen! Bin übrigens auch aus Bayern - Nähe Regensburg

Peace ✌️

Grüße
Antworten