Hallo, ich bin mir nicht sicher ob mein Beitrag hier richtig ist
Falls nicht bitte verschieben. Ich wurde 2016 mit Drogen am Steuer erwischt. 2017 auch und dazu Fahren ohne Führerschein. Ich weiß das es doof war. Ich wurde verurteilt mit 30 Tagessätzen a 40 Euro. Selbstverständlich hab ich alles bezahlt. 2019 hab ich durch eine Mpu den Führerschein wieder gemacht. Seit dem mein Leben komplett geändert und kein Kontakt mehr zur Polizei
Nun wechsel ich meine Arbeit. Hier wird ein behördliches Führungszeugnis gebraucht. Das geht ja direkt an die Firma. Denkt ihr da steht noch was drin? Ich habe große Angst. Kann mir jemand helfen bitte? Lg
Wer kann mir helfen zum Thema behördliches Führungszeugnis
Re: Wer kann mir helfen zum Thema behördliches Führungszeugnis
Ich kann jetzt nur für Deutschland antworten. Hier wird generell erst ab einer Strafe von 90 Tagessätzen Geldstrafe oder 90 Tagen Freiheitsstrafe etwas ins Führungszeugnis eingetragen. Von daher sollte nichts drinstehen. Macht hinsichtlich BTM auch keinen Unterschied ob normales oder erweitertes.
Das wäre ja super. Danke
Gibt es nicht die Möglichkeit selber einen Auszug zu bestellen? Dann könntest du selber nachsehen.housedame hat geschrieben: 16.07.2026 - 16:56 Hallo, ich bin mir nicht sicher ob mein Beitrag hier richtig ist
Falls nicht bitte verschieben. Ich wurde 2016 mit Drogen am Steuer erwischt. 2017 auch und dazu Fahren ohne Führerschein. Ich weiß das es doof war. Ich wurde verurteilt mit 30 Tagessätzen a 40 Euro. Selbstverständlich hab ich alles bezahlt. 2019 hab ich durch eine Mpu den Führerschein wieder gemacht. Seit dem mein Leben komplett geändert und kein Kontakt mehr zur Polizei
Nun wechsel ich meine Arbeit. Hier wird ein behördliches Führungszeugnis gebraucht. Das geht ja direkt an die Firma. Denkt ihr da steht noch was drin? Ich habe große Angst. Kann mir jemand helfen bitte? Lg