Kokain mit Ketamin als Nasenspray?

Alles was mit Multiplem Substanzgebrauch / Polytoxikomanie zu tun hat - Vorsicht Mischkonsum ist besonders riskant!

Sanzaru
Admin
Admin

Re: Kokain mit Ketamin als Nasenspray?

Beitrag von Sanzaru »

Ketamin ist im Vergleich zu LSD ziemlich eigen. Finde den Vergleich auch nicht passend. LSD ist ein Psychedelikum, Ketamin ein Dissoziativum.
Wenn du keine Erfahrung mit Ketamin solo hast, dann würde ich vom Mischkonsum mit Ketamin abraten bis du entsprechende Erfahrung gesammelt hast.

Lg

kakunzel
Insider
Insider

Beitrag von kakunzel »

Sanzaru hat geschrieben: 23.07.2026 - 09:59 Ketamin ist im Vergleich zu LSD ziemlich eigen. Finde den Vergleich auch nicht passend. LSD ist ein Psychedelikum, Ketamin ein Dissoziativum.
Wenn du keine Erfahrung mit Ketamin solo hast, dann würde ich vom Mischkonsum mit Ketamin abraten bis du entsprechende Erfahrung gesammelt hast.

Lg
ich glaube nicht dass so was zwecks Mischkonsums entsteht, eher weil eine Substanz die andere abrundet, ergänzt, irgendwie bessert, in diesen Fällen ist das Ganze nicht die Summe der Teile, wie wirkt denn die? Und damit meine ich nicht, wie die eine nach der anderen wirkt, sondern wie Keksen wirkt

Sanzaru
Admin
Admin

Beitrag von Sanzaru »

Ich habe deinen Beitrag mehrmals gelesen und verstehe deinen ersten Satz schlichtweg nicht. Mischkonsum ist Mischkonsum. Da gibts nichts zu diskutieren..? Oder verstehe ich den SAtz falsch?

Ich finde Keksen relativ schwierig zu beschreiben. Es rundet Ketamin sicherlich ab und entzieht etwas die Kälte respektive die krankenhaus-atmosphäre. Ich habe auch das Gefühl, man ist dadurch weniger verpeilt und vielleicht etwas weniger verspielt als Ketamin solo.

Meinen Beitrag zum Monokonsum habe ich übrigens genau wegen dem was du beschreibst geschrieben. Mischkonsum kann sehr divers und manchmal auch unberechenbar wirken. Daher lohnt es sich, viel Erfahrung mit den einzelnen Substanzen mitzubringen damit man auch verstehet, was die Wirkkomponenten genau sind und wie sie sich in Relation zur Dosis verhalten.

Lg

kakunzel
Insider
Insider

Beitrag von kakunzel »

Mischkonsum bedeutet doch zunächst einmal, dass zwei Substanzen nacheinander oder gleichzeitig eingenommen werden. Die einzelnen Substanzen wirken grundsätzlich wie für sich allein, allerdings zeitlich überlappend und mit möglichen additiven oder abschwächenden Wechselwirkungen.
Wenn sich jedoch die beiden Substanzen miteinander verbinden und der entstehende „Cocktail“ metabolisiert wird, ist das Ergebnis etwas anderes. Dann wird nicht mehr jede Substanz einzeln verstoffwechselt, sondern es entstehen gegebenenfalls neue Metaboliten. In diesem Fall kann die Wirkung deutlich von derjenigen der beiden Einzelsubstanzen abweichen – so, als hätte man eine andere, mit den Ausgangssubstanzen verwandte, aber nicht unmittelbar vergleichbare Substanz eingenommen

Sanzaru
Admin
Admin

Beitrag von Sanzaru »

Meinst du das im Sinne wie Cocaethylen eine eigene Wirkung hat im Vergleich zu Koks / Alkohol? Das trifft beim Keksen nicht zu afaik. Ausserdem ist Mischkonsum zwar ein Wirken beider Substanzen gleichzeitig, es ist aber gleichzeitig auch nicht ein 1+1 System. Die Substanzen können sich verstärken, abschwächen oder den Turn deutlich verändern - selbst wenn sie "nur" einzeln wirken.
Antworten