Schnelle Frage/Schnelle Antwort (Koks wenn kühl schwer zu zerkleinern)
Schnelle Frage/Schnelle Antwort (Koks wenn kühl schwer zu zerkleinern)
Servus und guten Morgen warum ist Koks wenn es kühl ist so schwer zu zerkleinern?
Und wenn es warm ist geht's wie von selbst?
Re: Schnelle Frage/Schnelle Antwort (Koks wenn kühl schwer zu zerkleinern)
Weil wenn du es auf einem warmen Teller z.B. legst die noch vorhandene Feuchtigkeit entweicht und das Zeug dann ganz trocken wird. Wirkt meiner Erfahrung nach so auch viel besser. LGZorro95 hat geschrieben: 24.02.2025 - 06:22 Servus und guten Morgen warum ist Koks wenn es kühl ist so schwer zu zerkleinern?
Danke ja das es besser wirkt ist mir auch schon aufgefallen.Sofa hat geschrieben: 24.02.2025 - 07:00Weil wenn du es auf einem warmen Teller z.B. legst die noch vorhandene Feuchtigkeit entweicht und das Zeug dann ganz trocken wird. Wirkt meiner Erfahrung nach so auch viel besser. LGZorro95 hat geschrieben: 24.02.2025 - 06:22 Servus und guten Morgen warum ist Koks wenn es kühl ist so schwer zu zerkleinern?
![]()
Aber manchmal unterwegs hat man leider nicht die Möglichkeit eine Warme Unterlage bei der Hand zu haben.
Ja, das kenne ich. Kannst höchstens nen Teelöffel mitnehmen und den kurz mit dem Feuerzeug erwärmen und das Zeug dann bisschen hin und her schwenken darauf. Nur nicht zu heiß machen, sonst geht dein Zeug flöten.Zorro95 hat geschrieben: 24.02.2025 - 07:26Danke ja das es besser wirkt ist mir auch schon aufgefallen.Sofa hat geschrieben: 24.02.2025 - 07:00Weil wenn du es auf einem warmen Teller z.B. legst die noch vorhandene Feuchtigkeit entweicht und das Zeug dann ganz trocken wird. Wirkt meiner Erfahrung nach so auch viel besser. LGZorro95 hat geschrieben: 24.02.2025 - 06:22 Servus und guten Morgen warum ist Koks wenn es kühl ist so schwer zu zerkleinern?
![]()
Aber manchmal unterwegs hat man leider nicht die Möglichkeit eine Warme Unterlage bei der Hand zu haben.
-
Ich war lost
- Newbie

Stimmt es, dass man Koks nicht in Papierbriefchen stecken sollte?
-
Sanzaru
- Admin

Weswegen?Ich war lost hat geschrieben: 28.08.2025 - 02:35 Stimmt es, dass man Koks nicht in Papierbriefchen stecken sollte?
-
Ich war lost
- Newbie

Hab mal gehört, dass sich das Kox "durchfrisst"
Aber bei dem Dreck der hier unterwegs und für normalos wie mich
Erschwinglich ist, oder überhaupt verfügbar, mach ich mir keine Gedanken, sowas passiert MIR sicher niemals.
* hysterisch- traurig-resigniertes Auflachen*
Erschwinglich ist, oder überhaupt verfügbar, mach ich mir keine Gedanken, sowas passiert MIR sicher niemals.
Sofa hat geschrieben: 24.02.2025 - 07:40Ja, das kenne ich. Kannst höchstens nen Teelöffel mitnehmen und den kurz mit dem Feuerzeug erwärmen und das Zeug dann bisschen hin und her schwenken darauf. Nur nicht zu heiß machen, sonst geht dein Zeug flöten.Zorro95 hat geschrieben: 24.02.2025 - 07:26Danke ja das es besser wirkt ist mir auch schon aufgefallen.Sofa hat geschrieben: 24.02.2025 - 07:00Weil wenn du es auf einem warmen Teller z.B. legst die noch vorhandene Feuchtigkeit entweicht und das Zeug dann ganz trocken wird. Wirkt meiner Erfahrung nach so auch viel besser. LGZorro95 hat geschrieben: 24.02.2025 - 06:22 Servus und guten Morgen warum ist Koks wenn es kühl ist so schwer zu zerkleinern?
![]()
Hab ich früher mal gemacht.
Allerdings mit nem Esslöffel
Naja selbst wenn es so wäre - was ich nicht denke - dann lasse ich das Koks doch lieber mit Papier reagieren als mit Plastik, oder? Und ich glaube auch nicht dass man ein Streckmittel, dass sich durch Papier frisst, in der Nase haben will.Ich war lost hat geschrieben: 05.10.2025 - 03:47 Hab mal gehört, dass sich das Kox "durchfrisst"
-
Space Lord
- Veteran

Kokain Hydrochlorid ist hygroskopisch. Das bedeutet, es bindet Wasser aus der Luft und verklumpt dann.Ich war lost hat geschrieben: 28.08.2025 - 02:35 Stimmt es, dass man Koks nicht in Papierbriefchen stecken sollte?
Der Vorgang ist reversibel, das heißt, man kann das Wasser wieder raustrocknen.
Das ganze hängt von der Luftfeuchtigkeit ab und diese hängt wiederum unter anderem mit der Temperatur zusammen.
Ich habe keine Ahnung von Kokain, aber ich gehe davon aus, dass man es deshalb nicht in Papierbriefchen aufbewahren soll, da es da mit feuchter Luft in Berührung kommen kann.
Eine Zersetzung findet dabei nicht statt, es wird lediglich sozusagen mit etwas Wasser gestreckt.
Wenn Kokain irgend eine Verpackung angreift ist es ein klarer Fall für den Gulli und hat in keiner Nase was verloren.
Theoretisch können Chlorid Ionen in das Metallgitter von Eisen eindringen und dort Rost erzeugen. Darum rosten zb Fahrräder bei gesalzenen Straßen im Winter so extrem.
Aber ob das bei Kokain Hydrochlorid auch funktioniert weiß ich nicht (es wird jedenfalls nicht als Streusalz eingesetzt
Werden in der pharmazeutischen Industrie Hydrochloride getrocknet, legt man jedenfalls oft so was ähnliches wie Backpapier auf die Bleche.