ich bin wider da - clean aber nicht komplett frei im Kopf

Erfahrungsberichte / Hilfe und Beratung bei akuten und chronischen Substanzproblemen
Antworten

BinIchSafe
Insider
Insider

Re: ich bin wider da - clean aber nicht komplett frei im Kopf

Beitrag von BinIchSafe »

Umd wenn ich durch bin mit dem fuck hier knall ich mich volle Lotte zu mit steroiden . Alles schonin die wege geleitet.
Und ich geh wieder zu den Wald und wiesen treffen von meinem club. -----> Support your Local hooligans !
Genau für solche Posts log ich mich täglich ein. Gut so, weitermachen.
Weil Lles besser ist als die Drogen- sogar haft
Kommt drauf an, darf ich mir 'ne Midea Portasplit in die Zelle stellen?

Topic author
Giuliano1987
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Giuliano1987 »

Medea? Was ist das ?

JX444
Insider
Insider

Beitrag von JX444 »

Midea ist ein Hersteller von Klimaanlagen und glaube sogar Wärmepumpen.
Die Midea Porta-Split ist eine tragbare Split-Klimaanlage.
Denke mal es geht um die Hitze auf Zelle im Sommer

Topic author
Giuliano1987
Enthusiast
Enthusiast

Achso verstehe.

Ja Also heute bin ich wieder komplett deprimiert . Ich hoffe das wird langsam mal besser .

Turkeymäßig geht es - aber wird bestimmt im laufe des Tages schlimmer ....

Ich denk mal subutex hat noch bisschen depot aufgrund der langen HWZ .

Topic author
Giuliano1987
Enthusiast
Enthusiast

Erste Nacht ohne clonazepam .

Der reinste alptraum , hab gestern abend richtig angefangen zu flattern und zu glühen abends , Herzrasen usw .

Hab dann sehr wenig [ n Krümel von ner 8er subu ] gerutscht und konnte wenigstens noch bis 12 tv gucken .

Puh trotz lyrica 600mg merke ich deutlich den scheiss entzug .

Ich muss in 1.5 monaten fit sein , eigentlich vorher schon . Wegen uni . Muss auch lernen und hab noch Prüfungen.

Also ich entziehe von rivotril 2mg daily 4 monate / subu 4mg daily .

Rückfall ging 4 monate . Vorher war ich 2 jahre sauber .

Das problem.ist auch ich hatte früher ne ausgeprägte benzo und lyrica sucht .

Ich bin schwerstabhängiger politox. Ich war über 15 jahre auf h und 10 jahre im programm.

Dann die clean-phase und jetzt diese scheisse .

Fühl mich heute morgen richtig schlecht , ich hoffe ich bekomm das alleine hin .... ich will unter keinen Umständen so drauf bleiben oder wieder ins programm. Ich bin einfach nur nicht ich selbst - auch substituiert , also ich bin nur ich wenn ich komplett nüchtern bin.

Ich sags euch - es ist mein innigster Wunsch da wieder hinzukommen wo ich vor 5-6 monaten war . Wirklich- mein allergrößter Wunsch.

Nur weiss ich nicht wie ich den entzug am klügsten gestalten soll :

Ich will auch nicht wieder volle Kanone auf lyrica hängen bleiben, also das hilft zwar enorm beim entzug ....ich hab die Erfahrung leider gemacht , dass der entzug dann davon die Hölle ist wenn ich mit allem andren fertig bin .

Hab auch wieder richtig die 3 miesesten subtanzklassen zum entziehen : opioide / benzos / lyrica .

Fuck. Ich bin schon so schreckhaft und geräuschempfindlich.

Ich dachte immer der clonazepam entzug geht erst nach 3 tagen los.

Raccoon
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Raccoon »

Du brauchst Hilfe

Du akzeptierst keine Hilfe

Topic author
Giuliano1987
Enthusiast
Enthusiast

Ich akzeptiere Hilfe.

Ich bin ach hier weil ich eure Hilfe benötige .

Du meinst mit Hilfe " Entgiftung " ?!

Ich würde äußerst ungern wieder in eine stationäre Entgiftung.

Ausserdem sind die Wartezeiten sehr lang. Bis dahin beginnt uni wieder .

Außerdem bin ich schon voll drin im entzug .

Ich hab es bisher nur mit ner langzeittherpie geschafft sauber zz bleiben... - ich hab 4 therapien angetreten...davon 1 regulär beendet.

Meine Suchtberatung meinte , ich bekäme erstmal keine kostenzusage mehr .

Lg

Raccoon
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Raccoon »

das einzige was hier passiert ist, dass Du extrem in Selbstmitleid verfällst und depressiv wirst und sobald du aus der depression rauskommst du wieder vollgas ins nächste extrem rennst bis du wieder ausgebrannt bist

du musst nicht in 1,5 monaten fit sein

ich steige auch nicht mehr hinter wer deine suchtberatung, deine therapeutin und sonstige ansprechpartner sind

ich halte es für fraglich, ob du den entzug alleine schafft. Du brauchst definitiv hilfe. hilfe bedeutet aber auch, sich anderen zu unterwerfen, sich an regeln zu halten, mal ein wenig demut an den tag zu legen. und dazu bist du nicht bereit, darum kriegst du auch keine kostenzusage mehr

was soll das alles bringen, man hat dir hier auch schon einige tipps gegeben. uni mal 1-2 semester pausieren. training anders gestalten. männliche therapeuten.
du willst alles nicht, du willst es alleine schaffen während Du 6 andere Ziele verfolgst und dann was?

die 2 jahre die du "clean" warst hast du durchgehend regelmäßig konsumiert. du lügst dir doch in die eigene tasche damit. für den echten absprung braucht es auch die einsicht, dass man nicht "ab und zu" konsumieren kann.

ich wünsche dir ja alles gut und hoffe, dass du den entzug schaffst und dann stabil wirst.

sinnvoller wäre es, mal die persönlichen ziele hinten anzustellen und sich seiner krankheit und sucht zu stellen und sobald du das thema im griff hast das nächste anzugehen.

Topic author
Giuliano1987
Enthusiast
Enthusiast

Du hast Recht. Die Gesundheit hat Vorrang .

Also meine Ansprechpartner sind die Therapeutin und meine Drogenberatung .

Ich habe das trainieren jetzt eingestellt und werde es erst wieder beginnen wennes mir besser geht . Es gibt ja auch wichtigeres .

Was würdest du denn tun in meiner Situation?

Dass ich keine Therapie mehr genehmigt bekomme ist ärgerlich...ja ...ich hatte ja 4 kostenzusagen. Irgendwann ist schluss.

Ich kann auch ein Semester pausieren im notfall ... würde ich auch tun.

Und wenn ich alles geschafft hab werde ich mir kleinere Ziele setzen , weniger trainieren und mehr auf mich achten .

Die frage ist : wie komm ich jetzt aus der nummer raus ?

Kann man einen entzug auch ambulant machen ?

Oder ich öffne mich meinem Hausarzt und bitte dort um Hilfe .

Ich hab ja in den 2 jahren das letzte jahr 1 mal wöchentlich lyrica genommen: das war ein riesen fehler , das sehe ich jetzt auch so !

Raccoon
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Raccoon »

da weiß ich leider deine optionen nicht

ich würde klären, ob und wie das studium pausieren kannst.
bei so einer stationären therapie/entzug ist man ja auch krankgeschrieben

aber wenn du gar keine langzeit mehr machen kannst bzw. nicht finanziert bekommst dann alternativen suchen (die dir aber nicht gefallen werden)

bei welcher drogenberatung bist du?

zumindest für den entzug würde ich mir was stationäre suchen, grade auch weil benzos gefährlich sein können

und dann im anschluss brauchst du einfach eine therapie auf die du dich einlässt

manisch sein ist okay aber es darf nicht eskalieren und auf die manie folgen auch depressionen mit denen du umgehen können musst

selbsthilfegruppen sind auch eine option

je nachdem wo du stehst und was du erreicht hast kannst du einen neuen antrag mit deiner drogenberatung auf kostenübernahme stellen

das training komplett einstellen würde ich auch nicht... es tut ja auch gut
aber nicht direkt ziele auf +10 kilo stecken

einfach erhalten ist doch okay, du hast genug muskeln^^

Sturzflug
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Sturzflug »

Giuliano1987 hat geschrieben: 06.08.2026 - 10:25 Was würdest du denn tun in meiner Situation?
Dir wurde hier schon mehrfach dazu geraten, dich mal medikamentös einstellen zu lassen, was deine bipolare Störung angeht, darauf gehst du überhaupt nicht ein (sorry, falls ich es überlesen habe). Dabei wäre das meiner Meinung nach extrem wichtig, damit du nicht ständig von einem Extrem ins andere fällst. So drehst du dich nur immer weiter im Kreis.

Topic author
Giuliano1987
Enthusiast
Enthusiast

Sturzflug hat geschrieben: 06.08.2026 - 10:52
Giuliano1987 hat geschrieben: 06.08.2026 - 10:25 Was würdest du denn tun in meiner Situation?
Dir wurde hier schon mehrfach dazu geraten, dich mal medikamentös einstellen zu lassen, was deine bipolare Störung angeht, darauf gehst du überhaupt nicht ein (sorry, falls ich es überlesen habe). Dabei wäre das meiner Meinung nach extrem wichtig, damit du nicht ständig von einem Extrem ins andere fällst. So drehst du dich nur immer weiter im Kreis.

Klar . Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Darum werde ich mich definitiv kümmern . Aber das geht erst wenn ich substanzfrei oder zumindest stabil eingestellt bin was die opiate und benzos angeht oder ?

Ich muss dafür einen Psychiater aufsuchen , oder ?

Lg

Sturzflug
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Sturzflug »

Ja, einen Psychiater definitiv. Ob du dafür erst clean sein musst, weiß ich nicht, aber das würde ich mit dem Arzt besprechen. Vor allem würde ich mich direkt um einen Termin kümmern, man muss meistens ja eh etwas länger auf Facharzttermine warten...

Topic author
Giuliano1987
Enthusiast
Enthusiast

Raccoon hat geschrieben: 06.08.2026 - 10:44 da weiß ich leider deine optionen nicht

ich würde klären, ob und wie das studium pausieren kannst.
bei so einer stationären therapie/entzug ist man ja auch krankgeschrieben

aber wenn du gar keine langzeit mehr machen kannst bzw. nicht finanziert bekommst dann alternativen suchen (die dir aber nicht gefallen werden)

bei welcher drogenberatung bist du?

zumindest für den entzug würde ich mir was stationäre suchen, grade auch weil benzos gefährlich sein können

und dann im anschluss brauchst du einfach eine therapie auf die du dich einlässt

manisch sein ist okay aber es darf nicht eskalieren und auf die manie folgen auch depressionen mit denen du umgehen können musst

selbsthilfegruppen sind auch eine option

je nachdem wo du stehst und was du erreicht hast kannst du einen neuen antrag mit deiner drogenberatung auf kostenübernahme stellen

das training komplett einstellen würde ich auch nicht... es tut ja auch gut
aber nicht direkt ziele auf +10 kilo stecken

einfach erhalten ist doch okay, du hast genug muskeln^^

Ich studiere in Bochum. Meine drogenberatung war und ist immernoch in Leverkusen. Geht das überhaupt noch wenn ich dort nicht mehr gemeldet bin oder muss ich mir dann in bochum eine Anlaufstelle suchen ?

Und ja . Selbsthilfegruppe will ich definitiv machen wenn ich clean nin. Das ist eine sehr gute Sache .

Das mit dem Training stimmt auch : nur aktuell entzügig bekomm ich das nicht gebacken .

Ich hab entzügig immer das Gefühl gar nix mehr hinzubekommen....selbst Post und Wohnung sauber halten überfordert mich .

Lg

Karies
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Karies »

@Giuliano1987

psychater behandeln auch substituierte und konsumenten.
bei mir in der gruppentherapie / gesprächstherapie sitzt ein junger mann, dessen struggle mit oxycodon und seinem jura studium mich immer sehr an dich erinnert.

man muss jedoch mitarbeiten, sich öffnen und aufrichtig willen zur veränderung zeigen.
sonst fliegt man schnell raus, weil therapieplätze heutzutage einfach viel zu kostbar sind, um sie zu verschwenden.
Antworten