DAS WOLLTE ICH MIT MIT MEINEM POST AUSSAGEN!!! Danke, für das was du schreibst! Ich würde nie ihm Leben alle Männer angreifen - es geht um Personen, die sich übergriffig verhalten!Space Lord hat geschrieben: 29.07.2026 - 13:26Nejn, gar nichts ist klar.Hansdampf1974 hat geschrieben: 29.07.2026 - 12:53
Weibliche Reize (Busen ohne BH) mit Sexualstraftätern in Verbindung zu bringen ist schon heftig.Natürlich haben Frauen auch eine Verantwortung dafür,wie sie rumlaufen.Und natürlich entschuldigt das keine sexuelle Gewalt von Männern.Alles klar?!
Du widerspricht dir übrigens selbst wenn du sagst, dass Frauen eine Verantwortung tragen wie sie herum laufen (bei dem Satz bekomme ich Bluthochdruck) und dann gleichzeitig sagst, dass das nichts rechtfertigt. Ja was denn nun?
Selbst wenn eine Frau komplett nackt rum läuft darf sie niemand belästigen. So einfach ist das.
Nirgends wo wird behauptet, dass alle Männer Sexualstraftäter sind. Aber es sind fast immer Männer. Und daher ist es ein Männerproblem und wir Männer sind alle in der Pflicht dagegen vorzugehen, und sei es nur dass man bei einem sexistischen Witz nicht mit lacht oder man ein gutes Vorbild ist.
Ich habe die letzten zwei Jahre zwei Fälle von sexueller Belästigung in meinem Umfeld mitbekommen weil sich die Opfer an mich gewendet haben und ich ihnen geholfen habe entsprechende Schritte einzuleiten.
Durch die Reha habe ich auch Kontakt zu Frauen, die vergewaltigt wurden und ein ziemlich krasser Fall von versuchtem Femizid kenne ich auch. Wir haben viel darüber geredet und das hat sehr viel in mir bewirkt.
Ich kann dir gar nicht sagen wie schlecht es mir wird wenn ich sowas wie "Verantwortlich wie sie rumlaufen" lese. Es ist ein Schlag ins Gesicht aller Opfer.
Kann es sein dass du dich nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt hast und dich aus unerfindlichen Gründen angegriffen fühlst?
eure sinnsprüche und weisheiten
-
AliceDlovesEmma
- Enthusiast

Re: eure sinnsprüche und weisheiten
-
quotidien
- Insider

@Space Lord hat schon genug zum Thema gesagt, aber ich finds traurig, dass man Frauen und Mädchen beibringt, dass die bloße Existenz eines Körperteils, Fehlverhalten anderer Menschen zur Folge hat/haben kann. Ich finds noch schlimmer, dass das auf Erfahrungswerten beruht.
Was gäbs für einen Aufschrei, wenn man Männern vorschreiben wollen würde, ab jetzt nur noch spezielle, enge Unterwäsche zu tragen. Weil das Abzeichenen der Genitalien bei bestimmter Kleidung zu Belästigung einlädt. Ganz abgesehen davon ist es natürlich hochgradig unprofessionel und ablenkend. Kann ich ja nichts für, dass ich da immer hingucke. Ist ja deren Verantwortung dafür zu sorgen, dass mich die männlichen Reize nicht in Versuchung bringen. Und wenn mir da ne Bemerkung rausrutscht, halb so wild ich gehör ja zu den guten. Ist doch nur ein Kompliment. Abgesehen davon ist das ja schon provokativ, also wenn die graue Jogginghose sich dann da so an die Kurven anpasst, und dann auch noch ein geiler Hintern... Im Grunde ist doch die bloße Existenz des Körpers schon Grund genug, dass ich an meine Grenzen komme, was Impulskontrolle angeht.
Darum gings doch ursprünglich. Brüste sind halt einfach da, kannste nix machen. Die weibliche Brust so stark sexuell zu betrachten (Stichwort "weibliche Reize") ist übrigens in vielen Ländern/Kulturen kaum vertreten. Aber ist ja nur woker Mist, weil langsam gehen mir die Argumente aus.
Mir tuts jedes Mal so weh, zu hören wie früh Mädchen schon damit konfrontiert werden, oder was für schlimme Dinge meinen Freundinnen schon passiert sind. Aber hey alles Männerhass, nieder mit dem Feminismus und allem was ansatzweise so aussieht. Eigentlich nieder mit allem weil so richtig kenn ich mich damit eh nicht aus. Mann traut sich ja bald gar nicht mehr ner hübschen Frau zu sagen sie sieht gut aus. Dann schauen die auch immer so genervt. Was kann ich denn dafür, dass die in ihren Klamotten so scharf aussieht? Selbst im Winter wenn Mann nur erahnen kann, was sie unterm Mantel verstecken. Natürlich werden manche Männer dann proaktiv. Die sollen sich mal nicht so anstellen, klar weckt das Interesse wenn die sich verbergen. Aber zu den richtig schlimmen gehör ich ja nicht, bin ja ein guter. Ich verurteile das ja auch. Und die paar Witze im Freundeskreis, schaden doch keinem. Ich weiß auch nicht, warum viele Frauen sich dann so vorsichtig verhalten. Ist doch nur Gerede. Die bekommen das ja nicht mit. Ich würde eine Frau ja nie schlecht behandeln. Aber Frauen sagen ja auch nie was, zugegeben hör ich denen auch nicht immer zu, aber sonst hat mir noch nie ne Frau gesagt, dass ich was falsch gemacht hätte. Ich bin ja immer respektvoll. Ich finde nur, dass Frau eben auch Verantwortung hat für das, was sie trägt.
Wo kommen wir den da hin, wenn die alle frei und in Sicherheit leben können? Wenn ich mich maßregeln muss. Das schränkt mich ja in meiner persönlichen Freiheit ein
Ich unterstelle dir damit nichts (ist bewusste Provokation und überzogen und dir gegenüber in vielen Punkten ungerecht) aber irgendwie schon absurd, dass man richtige Ansätze haben kann aber dann mittendrin doch woanders abbiegt @Hansdampf1974
Was gäbs für einen Aufschrei, wenn man Männern vorschreiben wollen würde, ab jetzt nur noch spezielle, enge Unterwäsche zu tragen. Weil das Abzeichenen der Genitalien bei bestimmter Kleidung zu Belästigung einlädt. Ganz abgesehen davon ist es natürlich hochgradig unprofessionel und ablenkend. Kann ich ja nichts für, dass ich da immer hingucke. Ist ja deren Verantwortung dafür zu sorgen, dass mich die männlichen Reize nicht in Versuchung bringen. Und wenn mir da ne Bemerkung rausrutscht, halb so wild ich gehör ja zu den guten. Ist doch nur ein Kompliment. Abgesehen davon ist das ja schon provokativ, also wenn die graue Jogginghose sich dann da so an die Kurven anpasst, und dann auch noch ein geiler Hintern... Im Grunde ist doch die bloße Existenz des Körpers schon Grund genug, dass ich an meine Grenzen komme, was Impulskontrolle angeht.
Darum gings doch ursprünglich. Brüste sind halt einfach da, kannste nix machen. Die weibliche Brust so stark sexuell zu betrachten (Stichwort "weibliche Reize") ist übrigens in vielen Ländern/Kulturen kaum vertreten. Aber ist ja nur woker Mist, weil langsam gehen mir die Argumente aus.
Mir tuts jedes Mal so weh, zu hören wie früh Mädchen schon damit konfrontiert werden, oder was für schlimme Dinge meinen Freundinnen schon passiert sind. Aber hey alles Männerhass, nieder mit dem Feminismus und allem was ansatzweise so aussieht. Eigentlich nieder mit allem weil so richtig kenn ich mich damit eh nicht aus. Mann traut sich ja bald gar nicht mehr ner hübschen Frau zu sagen sie sieht gut aus. Dann schauen die auch immer so genervt. Was kann ich denn dafür, dass die in ihren Klamotten so scharf aussieht? Selbst im Winter wenn Mann nur erahnen kann, was sie unterm Mantel verstecken. Natürlich werden manche Männer dann proaktiv. Die sollen sich mal nicht so anstellen, klar weckt das Interesse wenn die sich verbergen. Aber zu den richtig schlimmen gehör ich ja nicht, bin ja ein guter. Ich verurteile das ja auch. Und die paar Witze im Freundeskreis, schaden doch keinem. Ich weiß auch nicht, warum viele Frauen sich dann so vorsichtig verhalten. Ist doch nur Gerede. Die bekommen das ja nicht mit. Ich würde eine Frau ja nie schlecht behandeln. Aber Frauen sagen ja auch nie was, zugegeben hör ich denen auch nicht immer zu, aber sonst hat mir noch nie ne Frau gesagt, dass ich was falsch gemacht hätte. Ich bin ja immer respektvoll. Ich finde nur, dass Frau eben auch Verantwortung hat für das, was sie trägt.
Wo kommen wir den da hin, wenn die alle frei und in Sicherheit leben können? Wenn ich mich maßregeln muss. Das schränkt mich ja in meiner persönlichen Freiheit ein
Ich unterstelle dir damit nichts (ist bewusste Provokation und überzogen und dir gegenüber in vielen Punkten ungerecht) aber irgendwie schon absurd, dass man richtige Ansätze haben kann aber dann mittendrin doch woanders abbiegt @Hansdampf1974
-
Space Lord
- Veteran

Ich fasse es mal so zusammen:quotidien hat geschrieben: 29.07.2026 - 23:16
Wo kommen wir den da hin, wenn die alle frei und in Sicherheit leben können? Wenn ich mich maßregeln muss. Das schränkt mich ja in meiner persönlichen Freiheit ein![]()
Es ist nicht die Aufgabe der Frauen, sich vor Übergriffen von Männern zu schützen. Es ist die verdammte Aufgabe der Männer sich im Griff zu haben Gelingt es ihnen nicht, dann sind sie ein Fall für die Therapie.
Und wer meint, da gäbe es etwas zu diskutieren ist Teil des Problems.
Der Fokus gehört immer auf den Täter und nicht auf das Opfer.
Dieses Prinzip gilt allgemein und geschlechtsunspezifisch (zb bei häusliche oder jeder anderen Form von Gewalt) und nicht nur bei Sexualdelikten.
-
VeniVidiVicious
- Enthusiast

Nein, das sind verschiedene Systeme, beide haben Vor- und Nachteile:Der Fokus gehört immer auf den Täter und nicht auf das Opfer.
Dieses Prinzip gilt allgemein und geschlechtsunspezifisch (zb bei häusliche oder jeder anderen Form von Gewalt) und nicht nur bei Sexualdelikten.
Nehmen wir Deine Version: Du bist das Opfer einer Gewalttat. Im Gerichtssaal wird 2 Tage über das gesprochen was Dir angetan wurde. Dann geht es 2 Wochen lang um den Täter, seine Kindheit, seine Jugend, seine Strafen... zuletzt dann dann ein auf den Täter zugeschnittenes Urteil.
Die andere Version (z.B. Amerika): Das Gericht stellt fest ob Du intellektuell in der Lage bist zu erfassen das Du vor Gericht stehst und vielleicht verurteilt wirst.
Dann wird die Situation des Opfers beurteilt, dann gestraft.
Das erste System geht mehr in Richtung Resozialisierung/Versöhnung, das Zweite etwas mehr in Richtung Vergeltung.
Wahrscheinlich wie meist im Leben: Extreme Positionen vermeiden, goldene Mitte suchen.
-
anonymus9
- Enthusiast

Wenn man mal tiefer in die Materie geht und bedenkt,daß der Mensch bevor er sich aus der Natur entfernt hat und sich versucht in der modernen zivilisierten Welt alleine durchzuschlagen. Eigentlich lebt der Mensch in geschützen Gruppen/Clans . Alleine ist man immer irgendwie ein potenzielles Opfer.Space Lord hat geschrieben: 30.07.2026 - 10:35Ich fasse es mal so zusammen:quotidien hat geschrieben: 29.07.2026 - 23:16
Wo kommen wir den da hin, wenn die alle frei und in Sicherheit leben können? Wenn ich mich maßregeln muss. Das schränkt mich ja in meiner persönlichen Freiheit ein![]()
Es ist nicht die Aufgabe der Frauen, sich vor Übergriffen von Männern zu schützen. Es ist die verdammte Aufgabe der Männer sich im Griff zu haben Gelingt es ihnen nicht, dann sind sie ein Fall für die Therapie.
Und wer meint, da gäbe es etwas zu diskutieren ist Teil des Problems.
Der Fokus gehört immer auf den Täter und nicht auf das Opfer.
-
Space Lord
- Veteran

Täter sexualler Gewalt stammen zum größten Teil aus dem familiären und sozialen Umfeld. Das ist sehr gut belegt.anonymus9 hat geschrieben: 02.08.2026 - 03:31
Wenn man mal tiefer in die Materie geht und bedenkt,daß der Mensch bevor er sich aus der Natur entfernt hat und sich versucht in der modernen zivilisierten Welt alleine durchzuschlagen. Eigentlich lebt der Mensch in geschützen Gruppen/Clans . Alleine ist man immer irgendwie ein potenzielles Opfer.
Der "fremde Täter im Gebüsch" ist statistisch die Ausnahme, macht aber in der öffentlichen Wahrnehmung einen unverhältnismäßig großen Anteil aus. Leider wird darüber von gewissen Politikern ganz gezielt gelogen...
Fast jeden Tag wird eine Frau von ihrem Partner ermordet, ganz abgesehen von der alltäglichen häuslichen Gewalt.
Dieser "Clan" von dem du sprichst ist statistisch gesehen der gefährlichste Ort für eine Frau
Und das war früher nicht besser.
Gerade die Rolle der Frau war in der Vergangenheit gezeichnet von Unterdrückung und Rechtlosigkeit.
Vergewaltigung in der Ehe ist in Deutschland erst seit 1997 verboten, nur mal als Beispiel.
-
Nehell
- Insider

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Mahatma Ghandi
Mahatma Ghandi
-
VeniVidiVicious
- Enthusiast

Der Weg zu innerem Frieden beginnt mit 3 Worten: Nicht Mein Problem
(Irgendwo aus dem Buddhismus)
(Irgendwo aus dem Buddhismus)
-
Reisegewohnheit
- Ex-Moderator

Gott nimmt den in Zucht, den er begnadet.
-
Nehell
- Insider

Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen.
Sir Arthur Conan Doyle
Sir Arthur Conan Doyle
-
quotidien
- Insider

Spoiler:
Ich weiß das Thema ist durch aber habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Wenn ja, würde ich das gerne richtigstellen. Ich bin nämlich deiner Meinung bzw. würde ich das nicht mal als Meinung bezeichnen wollen. Ich finde es ist ziemlich logisch, dass die Schuld allein bei Tätern liegt und bin immer wieder überrascht, wenn andere das nicht so sehen. Ich habe leider auch schon einiges erlebt, vielleicht ist es mir deshalb wichtig hier nochmal zu antworten. Normalerweise hätte ich das alles nämlich (weil das Thema eh beendet ist) ignoriert.
Ich bin auch sehr neugierig, was in deiner PN stand. Die ist ja jetzt gelöscht. Du wirkst nicht wie jemand, der um 6:32 Uhr mit Beleidigungen um sich wirft und eine PN deshalb löscht. Generell finde ich dich eher interessant und bin dir positiv gesinnt. Wenn du mir was zu sagen hast, kannst du das gerne (erneut) tun
-
Space Lord
- Veteran

Hast ne neue PN, sorry fürs Löschen.quotidien hat geschrieben: 07.08.2026 - 16:55@Space LordSpoiler:
Ich weiß das Thema ist durch aber habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Wenn ja, würde ich das gerne richtigstellen. Ich bin nämlich deiner Meinung bzw. würde ich das nicht mal als Meinung bezeichnen wollen. Ich finde es ist ziemlich logisch, dass die Schuld allein bei Tätern liegt und bin immer wieder überrascht, wenn andere das nicht so sehen. Ich habe leider auch schon einiges erlebt, vielleicht ist es mir deshalb wichtig hier nochmal zu antworten. Normalerweise hätte ich das alles nämlich (weil das Thema eh beendet ist) ignoriert.
Ich bin auch sehr neugierig, was in deiner PN stand. Die ist ja jetzt gelöscht. Du wirkst nicht wie jemand, der um 6:32 Uhr mit Beleidigungen um sich wirft und eine PN deshalb löscht. Generell finde ich dich eher interessant und bin dir positiv gesinnt. Wenn du mir was zu sagen hast, kannst du das gerne (erneut) tun![]()
Und nein, das war garantiert keine Beleidigung
-
Giuliano1987
- Enthusiast

Karma ist ne Bitch 
-
anonymus9
- Enthusiast

Frauen sind aber auch Täter. Ner Frau werden automatisch mehr positive Eigenschaften unterstellt wie Männern. Männer müssen damit leben immer die schlechteren Menschen zu sein oder so wahrgenommen zu werdenSpace Lord hat geschrieben: 02.08.2026 - 08:21Täter sexualler Gewalt stammen zum größten Teil aus dem familiären und sozialen Umfeld. Das ist sehr gut belegt.anonymus9 hat geschrieben: 02.08.2026 - 03:31
Wenn man mal tiefer in die Materie geht und bedenkt,daß der Mensch bevor er sich aus der Natur entfernt hat und sich versucht in der modernen zivilisierten Welt alleine durchzuschlagen. Eigentlich lebt der Mensch in geschützen Gruppen/Clans . Alleine ist man immer irgendwie ein potenzielles Opfer.
Der "fremde Täter im Gebüsch" ist statistisch die Ausnahme, macht aber in der öffentlichen Wahrnehmung einen unverhältnismäßig großen Anteil aus. Leider wird darüber von gewissen Politikern ganz gezielt gelogen...
Fast jeden Tag wird eine Frau von ihrem Partner ermordet, ganz abgesehen von der alltäglichen häuslichen Gewalt.
Dieser "Clan" von dem du sprichst ist statistisch gesehen der gefährlichste Ort für eine Frau
Und das war früher nicht besser.
Gerade die Rolle der Frau war in der Vergangenheit gezeichnet von Unterdrückung und Rechtlosigkeit.
Vergewaltigung in der Ehe ist in Deutschland erst seit 1997 verboten, nur mal als Beispiel.