Veränderung vom weedrausch nach Pilzkonsum?

Eure Fragen und Tipps zu Magic Mushrooms.

phoenixdrache
Insider
Insider

Re: Veränderung vom weedrausch nach Pilzkonsum?

Beitrag von phoenixdrache »

jo eh bei dir vll, als kopfmensch...für viele bedeutets aber auch erkenntnisse, das fühlen einer einheit, bewusstwerdung u vieles schöne mehr...
dein post passt hier ned sehr gut u is wenig hilfreich...manchmal is schweigen gold...das soll das hier...

Space Lord
Veteran
Veteran

Beitrag von Space Lord »

phoenixdrache hat geschrieben: 04.08.2026 - 15:05 jo eh bei dir vll, als kopfmensch.
Du kennst mich überhaupt nicht. Ich bin ein ausgesprochen emotionaler Mensch.

Und zum Thema hilfreich:
Mit dem User hab ich schon längst PN zu dem Thema ausgetauscht, um genau solche Diskussionen wie mit dir zu vermeiden.
Das Zitat von Antoine de Saint-Exupéry sollte einfach ein bisschen unterhaltsam sein und ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass man sich von sowas triggern lassen kann .

Aber kannst gerne weiter Forenjury spielen und Beiträge bewerten wenn dir das Spaß macht.
Ich würde ja an deiner Stelle lieber die vielen Substanzen genießen, die du laut awsig Thread gerade intus hast.

Keine Ahnung warum heute alles so gereizt sind. Scheint wohl die Hitze zu sein.
:keineahnung:

phoenixdrache
Insider
Insider

Space Lord hat geschrieben: 04.08.2026 - 15:17 Ich würde ja an deiner Stelle lieber die vielen Substanzen genießen, die du laut awsig Thread gerade intus hast.
mit wem redest du eigentlich...? ich kann wohl nicht gemeint sein; bin komplett nüchtern...

Space Lord
Veteran
Veteran

Beitrag von Space Lord »

phoenixdrache hat geschrieben: 04.08.2026 - 16:01
Space Lord hat geschrieben: 04.08.2026 - 15:17 Ich würde ja an deiner Stelle lieber die vielen Substanzen genießen, die du laut awsig Thread gerade intus hast.
mit wem redest du eigentlich...? ich kann wohl nicht gemeint sein; bin komplett nüchtern...
Ok, sorry, hab dich verwechselt. Das ist jetzt in der Tat peinlich.
Ich bitte um Entschuldigung, das war wirklich blöd von mir.

Zeit für eine kleine Forum Auszeit :silly:

phoenixdrache
Insider
Insider

ich lass das mal so stehen...

(btw, du wolltest im anderen thread über kratom u schwitzen u therapie auch schon nix mehr schreiben)...

du rufst halt immer sehr oberlehrerhaft in den wald hinein; weißt wsl eh scho, dass es da entsprechend zurückschallen wird...plus eine gewisse dünnhäutigkeit u den hang, alles persönlich zu nehmen...

Space Lord
Veteran
Veteran

Beitrag von Space Lord »

phoenixdrache hat geschrieben: 04.08.2026 - 16:09
du rufst halt immer sehr oberlehrerhaft in den wald hinein; weißt wsl eh scho, dass es da entsprechend zurückschallen wird...plus eine gewisse dünnhäutigkeit u den hang, alles persönlich zu nehmen...
Ich lass das auch mal so stehen, da du mit vielem Recht hast.

phoenixdrache
Insider
Insider

:hug:

Reisegewohnheit
Ex-Moderator
Ex-Moderator

Beitrag von Reisegewohnheit »

arnold_ hat geschrieben: 03.08.2026 - 23:58 Ruhig Blut ich verstehe dich auch ohne die Ausrufezeichen.

Natürlich hab ich deine Nachrichten gelesen. Wenn Weed danach vorübergehend etwas stärker wirkt ist das für mich nicht schlimm.
Dauerhaft scheint es die Graswirkung nach deiner Einschätzung ja eher nicht zu beeinflussen

Ich hab zur Entwarnung ja auch "erstmal" geschrieben. Ich werde die Pilze nicht gleich morgen nehmen und hoffe auf weitere Antworten zu dem Thema
Hab ich vielleicht etwas falsch verstanden, für mich klang es so als wolltest du dir etwas absegnen lassen, da reagiere ich immer doppelt kritisch. Um dir deine vorherige Frage zu beantworten: Psychedelika zwingen dich quasi dich mit dir selbst aus einer anderen Perspektive auseinander zu setzen. Da kann der lustige Cannabiskonsum schnell als ein doch schädliches Laster neu interpretiert werden. Oder es kommt auch einfach die Erkenntnis, dass es dir Nix mehr bringt. Oder du findest es danach doppelt so geil. Oder auch gar nix, alles offen, alles möglich. Meint Tipp an dich: versuche das Cannabis vor dem Trip aus dem Hinterkopf zu verbannen, ohne Gepäck reist es sich bekanntlich entspannter.

Raccoon
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Raccoon »

seit über 1 1/2 Jahren bin ich dauerkonsument mit apothekengras, null pause, nicht einen tag

früher, wenn ich pausen gemacht habe, dann war das gras immer sehr psychedelisch. aber heute kann ich noch so starkes, noch so gutes gras rauchen, dieses psychedelische high erreiche ich gar nicht mehr
eigentlich müsste man viel mehr pausen machen für eine viel bessere wirkung

meine letzte psychedelische erfahrung hat trotzdem, zumindest für eine woche, meinen cannabiskonsum stark beeinflusst. ich war oft sehr emotional und bekifft dann noch schneller am weinen.

habe das nicht negativ empfunden, aber ich habe es definitiv gemerkt

jetzt merke ich allerdings wieder kaum was vom gras :silly:

Earl of Butterscotch
Moderator
Moderator

Beitrag von Earl of Butterscotch »

@arnold_

Bei mir hat mein erster LSD-Trip meine Wahrnehmung des Cannabis-Rausches (und auch den Rausch von Psilocybin-haltigen Pilzen) deutlich beeinflusst. Der Rausch wurde merklich psychedelischer und es wirkt seit dem auch optischer was beides in dem Maße vorher nicht so war. Das war vor über 25 Jahren und hat sich auch nie wieder zurückentwickelt was für mich aber auch nicht schlimm war bzw. ist, ganz im Gegenteil.

Wie schon erwähnt wurde wirst Du in Deinem persönlichen Fall nicht ausschließen können dass so ein Pilzturn den Grasturn verändern kann, gerade psychedelische Drogen sind schon in der Lage die Wahrnehmung dauerhaft zu beeinflussen.

Hyperion
Newbie
Newbie

Beitrag von Hyperion »

@arnold_ Mir wurde von Bekannten berichtet, dass Cannabis nach Einnahme von Psychedelika bei denen immer eine stärkere und leicht psychedelische Wirkung hatte. Diese ungewöhnliche Wirkung verschwand bei allen Fällen die mir bekannt sind nach spätestens ein paar Monaten wieder.

Topic author
arnold_
Newbie
Newbie

Beitrag von arnold_ »

Okay danke euch allen.

Es fällt mir wirklich schwer hier eine Entscheidung zu treffen. Ich weiß natürlich dass ihr mir diese nicht abnehmen könnt

PeinigeR
Insider
Insider

Beitrag von PeinigeR »

Bin ja auch Dauerkiffer.....

Aber ich muss sagen während einer Pilzreise bin ich eigentlich nur im Afterglow auf die Idee gekommen mir ne Tüte an zumachen.

Denn Psylos sind schon ein mächtiges Werkzeug! Da würd ich mir mehr Gedanken machen....

Wie alt bist du eigentlich?

Aber wie schon erwähnt wurde DU musst das alles wohl für dich selbst entscheiden.

Topic author
arnold_
Newbie
Newbie

Beitrag von arnold_ »

@PeinigeR
Ich bin 28.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, es geht nicht um das kiffen im Trip/im Afterglow sondern viel später. Ich kiffe bei weitem nicht täglich

Und zu den Pilzen an sich habe ich mir intensive Gedanken gemacht. Ich möchte so einen Trip schon lange erleben. Hab haufenweise Erfahrung mit Gras als leichtes psychedelika (auch als edibles), ein entsprechendes alter, stabile Psyche, stabiles Umfeld, stabile Beziehung, keine mentalen Lasten im "Gepäck"

PeinigeR
Insider
Insider

Beitrag von PeinigeR »

arnold_ hat geschrieben: 05.08.2026 - 17:31 @PeinigeR
Ich bin 28.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, es geht nicht um das kiffen im Trip/im Afterglow sondern viel später. Ich kiffe bei weitem nicht täglich
Ahhh Okay. Das hatte ich wohl überlesen...

Also ich konnte zwar Veränderungen feststellen aber keine negativen :)
Antworten