Nach mehreren Jahren stillen Mitlesens, hab ich mir nun doch auch mal ein Profil hier zugelegt, weil ich denke das es vielleicht nicht schaden kann, sich mit anderen auszutauschen. Vorallem weil ich glaube noch am Anfang meiner „Drogenkarriere“ zu stehen (leider).
Kurz ein paar Dinge über mich:
Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Deutschland, Bayern (Nähe Nürnberg).
Kleiner Suchtverlauf:
Mit ca. 14 Jahren das erste Mal Cannabis, Alkohol und Zigaretten konsumiert. Ich rauche seit ich 15 bin. Von 15-17 Jahren täglich gekifft. Von 15-18 Jahren so gut wie täglich getrunken (ca. 4 Bier täglich) (am Wochenende auch mehr). Mit 16-18 Jahren Drogen wie: MDMA, Speed, C, LSD, Benzos, Kokain ausprobiert, was aber nie zum Problem wurde.
Mit 18 Jahren hab ich Opioide wie Tilidin, Codein, DHC, Oxycodon probiert. Tilidin wurde mit Anfang 18 Jahre immer häufiger konsumiert bis ich mit 18 1/2 Jahren fast täglich konsumiert habe (ca. 400-600mg am Tag). Da bin ich aber noch nicht davon ausgegangen süchtig zu werden, bzw. das da schon längst süchtig war. Als ich mit den Opioiden anfing, habe ich meinen Alkoholkonsum komplett eingestellt. Mit 19 Jahren hab ich dann angefangen Oxycodon zu konsumieren, weil Tilidin hat’s irgendwann einfach nicht mehr gebracht. Mit Anfang 19 hatte ich auch noch das Gefühl meinen Konsum im Griff zu haben, was sich aber im nächsten kommenden halben Jahr dann als falsch rausstellen sollte. Mit ca. 19 Jahren bis 19 1/2 Jahren, habe ich dann täglich 60-80mg Oxycodon täglich genommen, von 19 1/2 Jahren bis 20 Jahre stieg der Konsum auf 100-140mg täglich genommen. Das war auch die Zeit in der mir ich versucht hatte, mit dem konsumieren aufzuhören, ich es aber nicht geschafft habe, aufgrund meines starken suchtverlangens. Von 20 bis 21 Jahren stieg der Konsum auf 160-200mg an. Ich hatte jetzt schon 3 Entgiftungen hinter mir. Eine letztes Jahr im September für 1 1/2 Wochen welche ich abgebrochen habe und 2 Entgiftungen in diesem Jahr (2026). Leider aber ohne Erfolg. Irgendwie packt es einen dann doch immer wieder wenn der Kopf keine Ruhe gibt.
Aber soviel erstmal zu mir
Ich finde das es wichtig ist, das es solche Foren wie diese hier gibt und ich bin auch froh ein Teil davon sein zu können. Vielleicht gibts hier in Zukunft auch mal die ein oder andere Frage die ich beantworten kann oder welche mir beantwortet wird
Mfg
Ox-O-Lator