DXM hochdosieren oder alles auf einmal?

Infos, Fragen und Tipps zu DXM (Dextromethorphan) und zum oft damit kombinierten Halluzinogen DPH/DHM (Diphenhydramin).
Antworten

Topic author
Catatafish
Insider
Insider

DXM hochdosieren oder alles auf einmal?

Beitrag von Catatafish »

Hallo zusammen,

für heute habe ich einen DXM Trip geplant. Da die letzten beiden (16 & 18 Kapseln Ratiopharm/Silomat) durchweg positiv verliefen, möchte ich heute 22x in Angriff nehmen. Habe damals, wie heute einen ganzen Liter Grapefruit Saft vorher/nebenher getrunken um die Wirkung zu pushen. Setting war stets im Bett liegend (dunkles Zimmer) mit Musik. Keinerlei Probleme - wenns zu krass wurde einfach Augen auf und reset.

Bisher habe ich immer alle Kapseln in eine Tasse gegeben und mit Grapefruitsaft oder Wasser (so gut es ging) vermischt und in wenigen Schlücken runtergespült *würg*. Allerdings habe ich eben in einem Thread gelesen, dass manche User sich lieber hochdosieren, zb. 4x 5 Kapseln im Abstand von 30-60 min.

Meine Fragen:

1. Grapefruitsaft trinke ich meist so 5 Stunden vor dem Trip und mach ihn leer sobald ich das Pulver intus hab. Zu spät um überhaupt Wirkung zu zeigen?

2. Dosiert ihr lieber hoch oder nehmt ihr alles auf einmal? Ist die Initialdosis sehr ausschlaggebend?

3. Wird mich bei 22 Kapseln wesentlich mehr erwarten als bei 18? Immerhin wird die Schwelle zum 3. Plateau überschritten wenn ich richtig gerechnet habe. Intensive CEVs bzw. Bildhafte Traumszenen hatte ich aber auch schon bei 16/18 Kapseln.

Freue mich über eure Erfahrungen (am besten noch in den nächsten 4 Stunden, danach bin ich unterwegs :silly: )!

Gruß
Catatafish

Dissoziiert
Stammgast
Stammgast

Re: DXM hochdosieren oder alles auf einmal?

Beitrag von Dissoziiert »

1. https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... m1_31_2005
Demnach solltest du den Grapefruitsaft vorher trinken, da er eh lang genug "wirksam" ist.
2. Die Initialdosis bestimmt die Stärke des Trips. Mal angenommen ich nehme 100 mg eines beliebigen Stoffes zu mir und lege in einer Stunde nochmal 100mg nach. Dann werden die ersten 100mg ja auch schon wieder abgebaut sobald die nächsten wirken und ich habe letztlich weniger wirksamen Wirkstoff im System, als wenn ich gleich die 200 mg genommen hätte. Nachlegen verlängert aber die Wirkung.
3. Ob die 4 Kapseln mehr ne deutlich stärkere Wirkung zeigen kannst du nur selbst rausfinden. Letztlich wird sich die Wirkung definitiv verändern, da du mehr Wirkstoff im System hast. Aber welche Wirkung sich letztlich manifestiert, kann dir niemand mit Gewissheit sagen.

Sanzaru
Admin
Admin

Beitrag von Sanzaru »

Ich würde Grapefruit Saft allgemein nicht mit Drogen mischen da dieser je nach dem verschieden potenzierend wirken kann. Es lässt das ganze also unkontrollierter werden.

Topic author
Catatafish
Insider
Insider

Beitrag von Catatafish »

Dissoziiert hat geschrieben: 25.09.2019 - 17:29 2. Die Initialdosis bestimmt die Stärke des Trips. Mal angenommen ich nehme 100 mg eines beliebigen Stoffes zu mir und lege in einer Stunde nochmal 100mg nach. Dann werden die ersten 100mg ja auch schon wieder abgebaut sobald die nächsten wirken und ich habe letztlich weniger wirksamen Wirkstoff im System, als wenn ich gleich die 200 mg genommen hätte. Nachlegen verlängert aber die Wirkung.
Klingt logisch, ist auch klar. Aber bei manchen Substanzen (zb. MDMA/LSD) ist die Initialdosis ja quasi Ausschlaggebend für die Intensität des Trips, nachlegen verlängert quasi nur noch und pusht nur minimal. Bei zb. Alkohol hingegen dosiert man sich ja quasi immer langsam, schrittweise hoch.
Ich weiß DXM da noch nicht einzuordnen, aber ich denke für heute wird es wieder alles initial geben - hat sich bewährt.

@Sanzaru danke für den Hinweis, habe eben auch eine Warnung/Bericht auf Reddit gelesen, wo das ganze schief ging. Dachte es wäre wesentlich üblicher und risikoärmer. Viele beschreiben die Wirkung ja eh als kaum anders. Dann werd ich mir den restlichen halben Liter heute nicht mehr trinken :)

/EDIT:
Hast du da konkrete Erfahrungen oder Berichte bzgl. Grapefruit und DXM oder lehnst du eher allgemein Grapefruitsaft etc. bei allen möglichen Drogen ab (hörte sich so an)? Würds gerne genauer wissen :]

Wayz
verstorben
verstorben

Beitrag von Wayz »

Man kann bei DXM nachlegen ich hab mal knapp 48 Stunden jede Stunde eine Kapsel eingeworfen, und man man merkt, wie man langsam aber sicher die Fassung zur Realität verliert.
Es verändert aber die Wirkung. Sei sehr vorsichtig mit dem nachlegen bei DXM, man verliert dabei schnell die Kontrolle

Dissoziiert
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dissoziiert »

Wayz hat geschrieben: 26.09.2019 - 15:07 Man kann bei DXM nachlegen ich hab mal knapp 48 Stunden jede Stunde eine Kapsel eingeworfen, und man man merkt, wie man langsam aber sicher die Fassung zur Realität verliert.
Es verändert aber die Wirkung. Sei sehr vorsichtig mit dem nachlegen bei DXM, man verliert dabei schnell die Kontrolle
Wenn man Sigma erreichen will, gelingt dies ja auch nur durch nachlegen von normalen initialdosen über mehrere Tage. Hab ich noch nie probiert, aber ist echt eigenartig, dass sich da die Wirkung nochmal so verändert.
Aber über ein paar Stunden immer nen paar Kapseln nehmen macht ja keinen so großen Unterschied.

Sanzaru
Admin
Admin

Beitrag von Sanzaru »

Ich empfehle es grundsätzlich gar nicht zu kombinieren mit psychoaktiven Substanzen oder Medikamenten. Eben weil es unkontrollierbar werden kann.

Geork
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Geork »

Catatafish hat geschrieben: 25.09.2019 - 17:14 Hallo zusammen,

für heute habe ich einen DXM Trip geplant. Da die letzten beiden (16 & 18 Kapseln Ratiopharm/Silomat) durchweg positiv verliefen, möchte ich heute 22x in Angriff nehmen. Habe damals, wie heute einen ganzen Liter Grapefruit Saft vorher/nebenher getrunken um die Wirkung zu pushen. Setting war stets im Bett liegend (dunkles Zimmer) mit Musik. Keinerlei Probleme - wenns zu krass wurde einfach Augen auf und reset.

Bisher habe ich immer alle Kapseln in eine Tasse gegeben und mit Grapefruitsaft oder Wasser (so gut es ging) vermischt und in wenigen Schlücken runtergespült *würg*. Allerdings habe ich eben in einem Thread gelesen, dass manche User sich lieber hochdosieren, zb. 4x 5 Kapseln im Abstand von 30-60 min.

Meine Fragen:

1. Grapefruitsaft trinke ich meist so 5 Stunden vor dem Trip und mach ihn leer sobald ich das Pulver intus hab. Zu spät um überhaupt Wirkung zu zeigen?

2. Dosiert ihr lieber hoch oder nehmt ihr alles auf einmal? Ist die Initialdosis sehr ausschlaggebend?

3. Wird mich bei 22 Kapseln wesentlich mehr erwarten als bei 18? Immerhin wird die Schwelle zum 3. Plateau überschritten wenn ich richtig gerechnet habe. Intensive CEVs bzw. Bildhafte Traumszenen hatte ich aber auch schon bei 16/18 Kapseln.

Freue mich über eure Erfahrungen (am besten noch in den nächsten 4 Stunden, danach bin ich unterwegs :silly: )!

Gruß
Catatafish

Wenn du vorher einiges an Grapefruitsaft trinkst....brauchst du hinterher meistens weniger DXM.

Mir reicht da 6-8 max. 10 Hustenstiller fuer den ganzen Tripp. Da gehts aber dann nur um CEVS + Musikhoeren.

Ich nehm dann erstmal 4-5 Hustenstiller auf nuechternen Magen. Den Rest ca. 45-60 min. spaeter.

Mehr wie 1 Schachtel mit 10.stk. habe ich auch nicht zur Verfuegung. Gibt dann auch keine Ueberdosierung mit DXM.

Der Grapefruitsaft boosted halt gut mit DXM. Aber auch zb.

mit Kombis wie DPH-DXM oder umgekehrt.

Auch DPH solo boostet der Grapefruitsaft.

Macht aber alles nur auf nuechternen Magen einen Sinn.

Am besten gleich morgens nach dem Aufstehen.

Waeren halt meine Erfahrungen......

EDYYESTRICH
Newbie
Newbie

Beitrag von EDYYESTRICH »

Catatafish hat geschrieben: 25.09.2019 - 17:14 Hallo zusammen,

Meine Fragen:

Gruß
Catatafish
Grapefruitsaft bitte nicht mit Drogen mischen. Es verstärkt die Wirkung und damit alle Nebenwirkungen. Du hast also die Dosis nicht mehr im Griff.

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.ph ... efruitsaft

1997_2019
Insider
Insider

Beitrag von 1997_2019 »

Catatafish hat geschrieben: 25.09.2019 - 18:08
Dissoziiert hat geschrieben: 25.09.2019 - 17:29 2. Die Initialdosis bestimmt die Stärke des Trips. Mal angenommen ich nehme 100 mg eines beliebigen Stoffes zu mir und lege in einer Stunde nochmal 100mg nach. Dann werden die ersten 100mg ja auch schon wieder abgebaut sobald die nächsten wirken und ich habe letztlich weniger wirksamen Wirkstoff im System, als wenn ich gleich die 200 mg genommen hätte. Nachlegen verlängert aber die Wirkung.
Klingt logisch, ist auch klar. Aber bei manchen Substanzen (zb. MDMA/LSD) ist die Initialdosis ja quasi Ausschlaggebend für die Intensität des Trips, nachlegen verlängert quasi nur noch und pusht nur minimal. Bei zb. Alkohol hingegen dosiert man sich ja quasi immer langsam, schrittweise hoch.
Ich weiß DXM da noch nicht einzuordnen, aber ich denke für heute wird es wieder alles initial geben - hat sich bewährt.

@Sanzaru danke für den Hinweis, habe eben auch eine Warnung/Bericht auf Reddit gelesen, wo das ganze schief ging. Dachte es wäre wesentlich üblicher und risikoärmer. Viele beschreiben die Wirkung ja eh als kaum anders. Dann werd ich mir den restlichen halben Liter heute nicht mehr trinken :)

/EDIT:
Hast du da konkrete Erfahrungen oder Berichte bzgl. Grapefruit und DXM oder lehnst du eher allgemein Grapefruitsaft etc. bei allen möglichen Drogen ab (hörte sich so an)? Würds gerne genauer wissen :]
Also ich starte immer moderat bei MDMA, aber mit nachlegen werden die Effekte nochmals stärker. Kommt halt auf die nachlege Menge + Zeitpunkt an.

2Deep
Insider
Insider

Beitrag von 2Deep »

Dissoziiert hat geschrieben: 26.09.2019 - 15:58
Wayz hat geschrieben: 26.09.2019 - 15:07 Man kann bei DXM nachlegen ich hab mal knapp 48 Stunden jede Stunde eine Kapsel eingeworfen, und man man merkt, wie man langsam aber sicher die Fassung zur Realität verliert.
Wenn man Sigma erreichen will, gelingt dies ja auch nur durch nachlegen von normalen initialdosen über mehrere Tage. Hab ich noch nie probiert, aber ist echt eigenartig, dass sich da die Wirkung nochmal so verändert.
Aber über ein paar Stunden immer nen paar Kapseln nehmen macht ja keinen so großen Unterschied.
Habs einmal aber das ist so lang her, aus der Zeit, bevor die meisten meister - ewig alten - Tripberichte kamen, aber das war eigentlich gar nicht verkehrt, wenn man 400 mcg acid als angenehm empfindet :P
Antworten