Es geht um NAC, das Mittel was es auch in den ACC Akut Tabletten ist was zum Schleim abhusten zugelassen ist (laut Studien aber umstritten).
Nun möchte ich nach meinem Entzug alles an harmlosen Sachen probieren die nicht abhängig machen und helfen können.
Mit NAC hatte ich mal 3 Tage sehr gute Erfahrungen aber nur im 800 - 1.200mg Bereich. Die gängigen Dosen sollen aber bei 1,5 bis 3g sein je nach Person.
Ich möchte erstmal einfach nur wissen ob NAC v.A länger oder auch auf Dauer eingesetzt wird, schädlich ist? z.B Nierensteine begünstigen oder andere für Körper schädliche Sachen?
Es bremste damals schon seit Tag 1 auf 2 mein Craving bei Opioiden aus (auch bei Benzos) ich denke wegen der besseren Stimmung was mMn schon beinahe AD Effekt hatte nur ohne NW und sehr schnell.
Es soll sogar vielen Leuten bei Depressionen usw helfen.
Erst war es nur für Crack und Alk Craving gut, inzwischen aber bei sehr vielen mehr u.A meine Hauptprobleme Benzos und Opis.
Ich brach nach Tag 3 den Versuch aber wieder ab wegen Sorge das es schädlich sein könnte. Merkte dann aber sofort wie alles wieder seinen Gang nahm.
Ich würde dem ganzen nach dem Entzug gerne nochmal eine Chance geben aber nur wenn es gesundheitlich nicht bedenklich ist (und wenn ja bis wie viel mg/g kann man bedenkenlos gehen?).
Ich will ja nicht den ganzen Drugs abschwören um mich dann später auf eine andere Weise zu schädigen.
Die Studienlage ist sehr dünn bis (in DE sowieso nicht) vorhanden wo es um die Schädlichkeit geht.
Der Hype in den Staaten nahm etwa zwischen 2018 - 2020 Fahrt auf und ist bis heute immer weiter am steigen. Viele aus Sucht, viele mit Depressionen wo klassische ADs versagten und sie seitdem Tausch besser leben können uvm.
Da dies aber immer nur (massig) Einzelmeinungen sind, wenn auch oft ausführlich und diese mir auch oft mehr Wert bringen als ne pauschale Aussage zu X,Y,Z bin ich da schon oft am Ball.
Aber es fehlt einfach der gesundheitliche Aspekt und deutsche Ärzte die ich mal gefragt habe, haben davon alle keine Ahnung weil es in DE anscheinend noch gar nicht wirklich ankam, oder die grob 6-8 Jahre im englischen noch zu frisch und unwichtig für eine ernste Studie sind (kostet ja auch viel Geld, Zeit und Interesse).
Danke an alle die sich dafür Zeit nehmen