Erstes Mal 1S-LSD (75 Mikrogramm) - Horrortrip+Nachfolgen

Fragen und Bemerkungen zu Filzen / Pappen / Trips.
Antworten

Topic author
xGlupschAuge
Newbie
Newbie

Erstes Mal 1S-LSD (75 Mikrogramm) - Horrortrip+Nachfolgen

Beitrag von xGlupschAuge »

Hey Leute, ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe, dass ich hier alles richtig mache, bei dem Erstellen des ersten Posts. Sonst bitte ich darum, den Post zu löschen oder zu verschieben, danke!

Also wie man dem Titel schon entnehmen kann, hatte ich (wenn ich es selber einordnen würde) einen Horrortrip auf 1S-LSD. Es war meine erste psychedelische Erfahrung und ich habe ca. 75 Mikrogramm genommen. Ein Freund von mir hat dabei auf mich aufgepasst und ist nüchtern geblieben, hat selber aber noch keine Erfahrung mit der Substanz gehabt. Nach zwei Stunden kamen dann die ersten Effekte und ich habe mich wirklich sehr überwältigt gefühlt. Ich habe meine Gefühle noch nie so intensiv wahrgenommen, was anfangs erstmal schön und aufregend war. Bis dahin habe ich es auch wirklich genossen, die ganzen Farben und Muster, ich habe mich so lebendig gefühlt und alles hat seinen Sinn gehabt. Das war toll!

Nach weiteren drei Stunden kippte dann aber die Stimmung. Übelkeit kam auf und ein unglaubliches Vollegefühl im Magen, ich hatte das Gefühl mich übergeben zu müssen, konnte aber nicht. Was folgte war, dass ich durch die Übelkeit sehr angespannt wurde und meine Gedanken anfingen zu rasen. Ich steigerte mich voll rein und viele negative Gedanken kamen auf. Angst und Panik waren die Folge. Ich habe bei LSD viel von "loslassen" gehört, das wusste ich auch in dem Moment, aber ich konnte es nicht. Ich wusste nicht wie das gehen soll. Die restliche Zeit des Trips war ich ängstlich und sehr angespannt. Die Übelkeit ging langsam mit dem Abklingen der Wirkung weg. Ich habe mich wie gelähmt gefühlt und konnte mich einfach nicht beruhigen, also lag ich einfach da und ließ es geschehen.

Diese Erfahrung ist nun zwei Tage her und ich habe irgendwie das Gefühl nicht mehr der alte zu sein. Ich bin angespannt, bekomme hin und wieder Angst und Panik. Mein Kopf rattert und ich steigere mich sehr hinein, vor allem, dass dieser Zustand nicht mehr weggeht, ich meine Psyche durch diese Erfahrung zerstört habe oder ähnliches. Ich nehme auch Geräusche sensibler wahr, vor allem laute Geräusche sind unangenehm. Wenn ich mich umschaue prüfe ich bei manchen Gegenständen, ob es wirklich der Gegenstand ist, oder ich nehme andere Menschen bedrohlicher wahr. Außerdem habe ich Kopfschmerzen und mein Kopf fühlt sich wie ausgehöhlt an, Schlafen fällt mir momentan ebenfalls schwer und ich fühle mich sehr müde.

Ich höre aber sonst keine Dinge, die nicht da sind oder sehe auch keine Dinge, die nicht da sind. Ich fühle mich auch nicht verfolgt oder ähnliches. Vor allem aber habe ich diese Angst, dass es nicht mehr normal wird. Ich habe auch weniger Spaß an Dingen, die mir vor dem Trip Spaß gemacht haben und meine Stimmung ist gedämpft . Es fühlt sich so an als hätte die Substanz eine depressive Episode ausgelöst. :icon-sad:

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was ich bei dem Trip hätte besser machen können, oder was da schiefgegangen ist. Ebenso, was nun mit mir los ist. Ist es normal, dass ich diese Art des Trips so stark verarbeite und mein Körper und Geist so stark darauf reagiert?
Vielleicht gibt es Leute die ähnliches erlebt haben und Tage danach ebenfalls "verkatert" sind. Bei den meisten Menschen und Erfahrungsberichten lese ich nur von Afterglow und Erkenntnisgewinnung. Das konnte ich bei mir nicht erkennen.
Noch dazu: Ich bin 22 Jahre alt und habe zu Hause konsumiert, im Garten. Ich habe vor dieser Erfahrung eine Woche lang jeden Tag meditiert und habe vorher insgesamt versucht bewusster zu leben. Auch während des Trips habe ich keine anderen Substanzen außer das 1S-LSD zu mir genommen.

Diese Erfahrung war wirklich tiefgreifend, aber ich habe auch das Potenzial von LSD gesehen. Es war schon einfach aufregend und ich hätte es gerne mehr genossen. Vorerst werde ich keines mehr einnehmen. Aber ich hätte irgendwann gerne nochmal einen erkenntnisreicheren Trip bzw. einen Trip wo ich weiß, wie ich mit so etwas umgehen kann, dass es mir besser geht. Meint ihr so etwas ist nach dieser Erfahrung möglich, oder sollte ich insgesamt lieber die Finger davon lassen?

Ich danke jedem der soweit gelesen hat und eine Vermutung oder Erfahrung hat, was da vorgefallen sein könnte, bzw. was mit mir los ist.

Raccoon
Stammgast
Stammgast

Re: Erstes Mal 1S-LSD (75 Mikrogramm) - Horrortrip+Nachfolgen

Beitrag von Raccoon »

ich hab grade nicht so viel zeit aber 2 tage ist nicht viel, das ist normal, dass der trip dich etwas beschäftigt. das wird sich alles in ein paar tagen wieder legen.

das mit der übelkeit ist nicht unbedingt normal, weiß nicht, wie du dich ernährt hast. ist wohl einfach blöd gelaufen.
man nimmt ja auf lsd trotzdem alles und teils aus intensiver war. ich hatte mal auf einem trip ne offene blase am fuß die recht frisch vom wandern war. sowas ist ultra annoying.

grade auch wenn man das erst mal trippt bewirkt das dann, dass man dieses unangenehme nicht richtig zuordnen kann und man will, dass es aufhört und der trip ist dann nicht förderlich. das ist so eine abwärtsspirale. man muss dann die übelkeit vom trip trennen und sich bewusst sein, dass man das jetzt nicht abstellen kann und aushalten muss.

Topic author
xGlupschAuge
Newbie
Newbie

Beitrag von xGlupschAuge »

Raccoon hat geschrieben: 10.08.2026 - 18:38
das mit der übelkeit ist nicht unbedingt normal, weiß nicht, wie du dich ernährt hast. ist wohl einfach blöd gelaufen.
man nimmt ja auf lsd trotzdem alles und teils aus intensiver war. ich hatte mal auf einem trip ne offene blase am fuß die recht frisch vom wandern war. sowas ist ultra annoying.

Danke für die Antwort, das beruhigt mich erstmal.
Ich habe ca. 20-30 min vor der Einnahme eine kleine Portion Bolognese gegessen, war aber recht fettig. Und zwischendurch hatte ich eine Fanta Exotic getrunken und mal eine Banane gegessen. Da kam dann aber auch schon die Übelkeit. Danach war mir der Appetit auch weites gehend vergangen und habe dann nichts mehr gegessen. Bis die Wirkung fast gänzlich vorbei war, da war es wieder möglich.

Heraclitus
Newbie
Newbie

Beitrag von Heraclitus »

Zuallererst kann ich dich beruhigen, diese Niedergeschlagenheit wird sich mit der Zeit legen. Das mag ein paar Tage dauern, du solltest dir aber keine zu großen Sorgen machen.

Dass du dich vorbereitet hast und mit Respekt an diese Substanz herangegangen bist, war auf jeden Fall eine gute Sache. Grundsätzlich würde ich sagen, dass du irgendwann nochmal LSD nehmen könntest, du solltest dir jedoch viel Zeit nehmen, mindestens ein halbes Jahr. Ebenfalls kann ich dir empfehlen mit einer geringeren Dosis zu starten.

Space Lord
Veteran
Veteran

Beitrag von Space Lord »

xGlupschAuge hat geschrieben: 10.08.2026 - 17:58 .
Vor allem aber habe ich diese Angst, dass es nicht mehr normal wird. Ich habe auch weniger Spaß an Dingen, die mir vor dem Trip Spaß gemacht haben und meine Stimmung ist gedämpft . Es fühlt sich so an als hätte die Substanz eine depressive Episode ausgelöst. :icon-sad:
Ist schon ewig her bei mir, aber ich hatte das auch mal nach LSD.
Vielleicht spielt da bei dir auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen mit, weil du da etwas gemacht hast vor dem die Gesellschaft warnt und dann ist es auch noch schlecht verlaufen.
Ich kann dich da absolut beruhigen. Es geht weg.
Und zwar um so schneller, je weniger Du dich selbst beobachtest und analysierst. Das hat bei mir nur zu noch mehr Derealisation geführt. Und irgendwann kommt dann die Angst vor der Angst dass man seine Psyche dauerhaft beschädigt hat. Die ganzen Horrorgeschichten die man sein Leben lang über LSD erzählt bekommt sitzen doch irgendwie tief drin und deine Psyche ist gerade ziemlich aufgeweicht.
Das kannst du dir aber alles ersparen.
Bleib ruhig und lenk dich ab, werde bisschen aktiv und mach Sachen, die dir gut tun.
Ich habe damals in einer Fahrradwerkstatt gejobbt und Sonderschichten eingelegt. Das viele Rumachrauben hat gut getan.
Hab dann nie wieder LSD genommen.
LSD ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Man kann sich aber wie bei einem Hammer auch ordentlich damit auf den eigenen Finger klopfen.
Aber auch das geht vorbei.
Bleib ganz ruhig, beobachte dich nicht permanent, mach dir kein schlechtes Gewissen und sobald du nicht mehr drüber nachdenkst hast du gewonnen. Momentan denkst du vermutlich jede Sekunde an nichts anderes.
Das kann aber alles noch ein bisschen dauern und etwas Geduld brauchst du schon.

PeinigeR
Insider
Insider

Beitrag von PeinigeR »

xGlupschAuge hat geschrieben: 10.08.2026 - 17:58 Diese Erfahrung ist nun zwei Tage her und ich habe irgendwie das Gefühl nicht mehr der alte zu sein. Ich bin angespannt, bekomme hin und wieder Angst und Panik. Mein Kopf rattert und ich steigere mich sehr hinein, vor allem, dass dieser Zustand nicht mehr weggeht, ich meine Psyche durch diese Erfahrung zerstört habe oder ähnliches. Ich nehme auch Geräusche sensibler wahr, vor allem laute Geräusche sind unangenehm. Wenn ich mich umschaue prüfe ich bei manchen Gegenständen, ob es wirklich der Gegenstand ist, oder ich nehme andere Menschen bedrohlicher wahr. Außerdem habe ich Kopfschmerzen und mein Kopf fühlt sich wie ausgehöhlt an, Schlafen fällt mir momentan ebenfalls schwer und ich fühle mich sehr müde.
Hey Digger @xGlupschAuge

DU bist jetzt auch nicht mehr der Alte..... Whatever geh ma schlafen irgendwann und versuch dich ma zu beruhigen!

Bisher schilderst du nur Sachen die Meiner Meinung nach ganz normal sind WENN MAN LSD nimmt!

Und Bitte verteufel deine Erfahrung jetzt nicht. Du hast keinen Horror-Trip (meiner Meinung nach) is doch alles cool gelaufen bis auf deine Paranoia....

Weiss nicht ob Paranoia passt hmmmm.....

Wie gesagt alles gut EIGENTLICH.....

SchneckeAufDerReise
Insider
Insider

Beitrag von SchneckeAufDerReise »

Raccoon hat geschrieben: 10.08.2026 - 18:38 das mit der übelkeit ist nicht unbedingt normal
Hö?? Mir ist jedesmal übel, bei jedem Trip! 2x musste ich mich auch übergeben. Das ist zwar unangenehm, ich toleriere es aber, weil jeder Trip es bisher wert war.
Bekomme auch jedes Mal üble Blähungen :icon-lol: Kann halt genauso eine Nebenwirkung sein wie Unruhe, Muskelverspannungen, Zähneknirschen, Schwitzen ...

Wichtig ist auf jeden Fall, nicht mit vollem Magen LSD zu nehmen. Ich halte mind. 2 h Abstand zur letzten Mahlzeit, die möglichst klein und leicht sein sollte. Auf nüchternen Magen wäre wahrscheinlich ideal (aber dann kriege ich zu großen Hunger).
Antworten