Fliegenpilz-Sammelthread

Alles über Pilze, was oben nicht reinpasst.
Antworten

phoenixdrache
Insider
Insider

Re: Fliegenpilz-Sammelthread

Beitrag von phoenixdrache »

na gar ned; des is so wenig, dass es beim aufstehen eigentlich nimma bemerkbar is...
oral is für mich eine andere hausnummer; da find ich die dosierung schwieriger...is ja generell beim fliegenpilz ned so einfach mit der dosis u den synergien (alkohol z.b)...
ich würd auf jeden fall mehr nehmen als ein zwei messerspitzen...happy420 operiert mit 1-2gr-dosierungen, aber das is wsl scho midi-dosing...

beim microdosen aller substanzen empfehl ich generell sich ranzutasten u veränderungen in der dosis, set, setting u mischkonsum/synergien langfristig zu beobachten...immer wieder pausen machen...manche wirkungen sind auch kumulativ u bauen sich langsam zu einem spiegel auf, stoffwechsel-kreislauf (sport) spielen auch eine rolle, schlaf, ernährung...wirkungen können so individuell sein; beobachten, auf seinen körper hören u sich vertrauen is mein ansatz...

Hansdampf1974
Insider
Insider

Beitrag von Hansdampf1974 »

Medifresser hat geschrieben: 20.06.2026 - 11:47 Man kann Psylos ja sehr gut fürs Microdosing einsetzten, ist das auch bei Fliegenpilz möglich oder bringt es dort nichts?
Will mit FP keinen Trip haben.

Hab über FP einiges gelesen das er gabaerg wirken soll und gegen Ängste, Depressionen oder auch beim Schlafen helfen soll.

Das Schlafen verunsichert mich etwas, ob er dann tagsüber vlt zu müde macht?

Hat FP eigentlich Wechselwirkungen mit Kratom oder Antiepiletika?
Hallo,

Man kann den Fliegenpilz sehr gut in Mikrodosis einsetzen.In geringen Mengen morgens wirkt er aktivierend und stärkend,abends eingenommen soll er eher beruhigen und runterholen.
Von seiner Gesamtwirkung ist der FP eher ein Mittel,was vor epileptischen Anfällen schützt,also antiepileptische Wirkung verstärkt.

Bei zwei Mitteln,die beide eher zentral dämpfend wirken,wäre ich vorsichtig.Das kann sich gegenseitig verstärken,vor allem,wenn man mehr vom FP nimmt.
Im Microdosis Bereich dürfte es okay sein.

Hofmann-Brille
Insider
Insider

Beitrag von Hofmann-Brille »

altes sachvideo.

:mushroom:

Sternenfuchs
Insider
Insider

Beitrag von Sternenfuchs »

Derzeit erlebt Europa ja eine extreme Dürre. Wird sich das dieses Jahr auch auf die (Fliegen-)Pilze auswirken?
Die Böden sind ja zum Teil massiv ausgedörrt. Ist ja leider auch etwas, was man bezüglich des Klimawandels immer vergisst: Auch den Pilzen geht es nicht gut.

liloxypill
Newbie
Newbie

Beitrag von liloxypill »

Bin gabaerg u.a. seit 10 Jahren benzoabhängig. Sonst noch auf Lyrica und Oxys addicted. Sonst nehm ich noch daily 100 mg Hydroxyzin und 50 mg Tianeptin, sonst noch Zolpidem zum Schlafen als Hypno. Benzos kenn ich sogut wie alle, bin vor allem auf anxiolytische mehr statt Hypno Benzos. Bin aber seit 8 Jahren eigentlich straight nur auf Valium also Diaz, und das immer noch auf stets 40-50 mg daily.
Sporadisch nehme ich mal mein Attentin (Dexamphetaminsulfat) ein. Also best pharma quality. :spick:
Auch das medical weed, was wohl eher weniger der Rede wert ist. Mary Jane ist mit so ziemlich allen Substanzen kompatibel. :color: :ganja:

Was haltet ihr davon FP mal auszuprobieren in my case, hab halt stark mit Depris, Anxiety und so weiter zu tun, aber weiss halt nix über WW oder was dagegen spricht, die Finger vom FP zu lassen, auf meine medication...oder auch nicht?

Danke für alle Ratschläge, die mir da weiterhelfen!

Medifresser
Insider
Insider

Beitrag von Medifresser »

Hansdampf1974 hat geschrieben: 20.06.2026 - 16:14 Man kann den Fliegenpilz sehr gut in Mikrodosis einsetzen.In geringen Mengen morgens wirkt er aktivierend und stärkend,abends eingenommen soll er eher beruhigen und runterholen
Ja top das hört sich gut an. Baut sich denn tagsüber und v.A abends in höheren Dosen eine Toleranz auf? Wenn ja wie schnell und wie lange am besten am Stück und max Dosis nehmen?
Hansdampf1974 hat geschrieben: 20.06.2026 - 16:14 FP eher ein Mittel,was vor epileptischen Anfällen schützt,also antiepileptische Wirkung verstärkt.
Umso besser! Es wirkt ja auch gabaerg, macht FP da eigentlich abhängig?
Hansdampf1974 hat geschrieben: 20.06.2026 - 16:14 Bei zwei Mitteln,die beide eher zentral dämpfend wirken,wäre ich vorsichtig.
Ich verlinke später mal eine 4 teilige YouTube Reihe über FP.
Dort wird jedenfalls angegeben das man mit 0,1 anfangen soll, dann wenn alles ok ist auf 0,25 und dann immer in 0,25 Schritten steigern soll. So mach ich das auch erstmal :ok:
Sternenfuchs hat geschrieben: 26.08.2026 - 11:44 Derzeit erlebt Europa ja eine extreme Dürre. Wird sich das dieses Jahr auch auf die (Fliegen-)Pilze auswirken?
Aktuell gibt es in der EU noch relativ günstig sehr gute Qualität.

Aber klar die Dürre hat auf alles Einfluss von Kaffee, Kakao bis hin zur Natur. Da in DE aber (noch) genügend Regen v.A jetzt viel Landregen und kein Starkregen fällt, ist DE zumindest erstmal im Wald dieses Jahr noch ausreichend "geschützt" zumindest was Pilze und Co angeht die sich dem noch aktuellen Wetter Wechsel anpassen als Felder mit Getreide usw.

Da FP im Herbst meist zu finden sind, mach ich mir da wegen dem Regen jetzt im September und Oktober beim Sammeln keine Sorgen.
Wie das in anderen EU Ländern bei Pulver und Shops nächstes Jahr aussieht kann man natürlich noch nicht sagen.

Hansdampf1974
Insider
Insider

@Medifresser

Der Pilz macht nicht abhängig, ist aber auch nicht gedacht, den FP auf Dauer zu nehmen.

Ich habe damals eine alkoholische Tinktur aus trockenen Hüten gemacht und mit 1 Tropfen angefangen. Hatte schon eine Wirkung.
Man muss aufpassen beim Fliegenpilz :je nach Standort und Pilzkörper kann er unterschiedlich potent und stark sein.

Manche empfehlen für den Einstieg in Microdosing ca. 0,5 gramm Pilz pulver. Empfindliche Personen vielleicht noch weniger, dann langsam hochtasten (Start low, go slow) daher bist du wohl mit 0,1 bis 0,2 gramm I'm sicheren Bereich

Medifresser
Insider
Insider

Beitrag von Medifresser »

Hansdampf1974 hat geschrieben: 03.09.2026 - 22:08 Der Pilz macht nicht abhängig, ist aber auch nicht gedacht, den FP auf Dauer zu nehmen.

Ok was heißt denn für dich auf Dauer nehmen? 1-3 Monate nehmen mit der selben Pause geht doch klar? Ich finde MC erst interessant wenn man es so 4-6 Wochen betreibt z.B bei Psylo. Der nachhaltige Effekt ist bei dem Zeitraum nochmal anders wie nur 2 Wochen nehmen :keineahnung:
Hansdampf1974 hat geschrieben: 03.09.2026 - 22:08 Empfindliche Personen vielleicht noch weniger, dann langsam hochtasten (Start low, go slow) daher bist du wohl mit 0,1 bis 0,2 gramm I'm sicheren Bereich
Deswegen sagte ich (er) ja mit 0,1 anfangen und schauen und dann auf 0,25 und 0,,5g hoch gehen. Bei MC schaufelt man sich ja nicht Grammweise rein.

Hier übrigens mal die versprochene Teil 1 bis 4 Reihe:

Teil 1/4 Persönlichkeits-Weiter-Entwicklung mit dem Fliegenpilz

Teil 2/4 Persönlichkeits-Weiter-Entwicklung mit dem Fliegenpilz

Teil 3/4 Persönlichkeits-Weiter-Entwicklung mit dem Fliegenpilz

Teil 4/4 Persönlichkeits-Weiter-Entwicklung mit dem Fliegenpilz

Und hier noch ein ca 1 minütiges Kurz Video
Wie nehme ich den Fliegenpilz ein? Microdosing!

Ich finde die alle extrem aufschlussreich!!!

Hansdampf1974
Insider
Insider

Hallo,

ich denke auch,dass 1 - 3 Monate okay sein dürften.Microdosing.
Kannst ja mal berichten von deinen Erfahrungen,wenn du magst.

Hansdampf1974
Insider
Insider

Hier ein Video von Amanitadreamer.Sie ist eine Frau aus den USA,die vor einigen Jahren den Fliegenpilz für sich entdeckt hat,und die es mit seiner Hilfe geschafft hat,von Benzos und Schlafmitteln loszukommen(leider nur auf Englisch,aber die automatische Synchronisation ist nicht gut):

https://www.amanitadreamer.net/

Antworten