3-Fpo

Fragen & Tipps zu Ephedrin, Ritalin & Co.

Topic author
Red da Hornet
Enthusiast
Enthusiast

Re: 3-Fpo

Beitrag von Red da Hornet »

ritalinkind hat geschrieben: 08.01.2026 - 20:18 gibt es noch andere rc-benzos die noch legal sind und ähnlich wie ritalin wirken??
Nein es gibt keine Benzos die so wirken ^^

Eventuell noch Mdpm?
MDPM, 4-MPH, 4-MMPH, 4F-MPH und Isopropylphenidate - eve&rave https://share.google/x0JkUz12HCYlfpcwa

Ehrlich gesagt gibt's echt nichts gutes (legales) mehr, überhaupt nicht.

ostyle
Newbie
Newbie

Beitrag von ostyle »

Also habs auch ausprobiert nach paar kleinen Testdosen das erste mal richtig mit ca 3 mal ca 10mg. Flutet recht schnell an und man merkt den Drang was zu machen. Leichte Euphorie war zu spüren jedoch mit dem größten Wirken, dass es einfach sehr wach macht und das leider viel stärker als es Euphorie bringt. Nachdem die leichte Euphorie nach ca 4h so gut wie weg war, war ich weiterhin extrem wach, was sich tatsächlich noch extrem lang gezogen hatte und ich den Tag absolut nicht schlafen konnte. Habe mich den Tag dann Körperlich erschöpft gefühlt während eines leichten Dopaminkaters aber weiterhin erhöhter Wachheit, welche mir das Gefühl gab, als hätte sich mein Kopf etwas resettet angefühlt. Die Wirkung war für mich auch enttäuschend, da es größtenteils körperlich wirkt. Wach, Reaktionsbereit, Fokus aber kaum wirklich anregend oder aufputschend. Wer seinen Körper mal etwas mit einem bis heute gar nicht richtig erforschtem Research Chemical durch lang anhaltende noreadrenaline Wirkung reizen möchte kanns ausprobieren, ist aber auf keinen Fall etwas, dass man für die Euphorie nehmen sollte.
Kurz = Minimale Euphorie - 95% Hyperwach -> Stress für den Körper - und das extrem LANGE

Nekra
Newbie
Newbie

Beitrag von Nekra »

Sehr guter Upper finde ich, erinnert mich an eine Mischung aus Speed und Ritalin, ist dabei aber bestimmt ein Wiederaufnahmehemmer. Nach ca. 40-50mg bin ich sehr fokussiert und konzentriert und habe Tatendrang. Wohnung aufräumen ist auch gar nicht so nervig. Lohnt sich auf jeden Fall. Wenn ihr es testet fangt erst mal klein an, ich habe z.B. wegen Substitution auch Polamidon in mir.

VG

Nekra

Waldnichtmehr
Newbie
Newbie

Beitrag von Waldnichtmehr »

Nehme schon sehr lange MPH (80mg) und habe eine ordentliche Toleranz.
Sodass ich mit 80mg, na ja, mehr oder weniger hinkomme.
Habe so einige (mph) RC Derivate getestet und bisher war es das erste welches bei mir das Original ersetzen kann/könnte.
Es wirkt stärker und vor allem länger bzw. habe ich das Gefühl beim normalen MPH nur noch so richtig vom Anfluten zu profitieren.
Leider konnte ich nie Ethylphenidate probieren. hätte mich am meisten Interresiert.
Dosierung als mph ersatz bei mir meist 5-10mg 3-FPO.
Dass die „Pumpe“ mehr geht merke ich auch, ganz entscheidend die Dosis. Als Lösung in kontrollierter Einnahmemenge die beste Substanz bisher und kann "alltagstauglich" sein.
Per Augenmaß, wenig Erfahrung kann es schnell unangenehm werden. Ist mir auch schon passiert.
Bleibe ich im für mich normalen Bereich kann ich auch nach mehreren Dosen normal Schlafen.
Da spielt meine Grundtoleranz durch Jahrzehnte MPH denke ich auch eine Rolle.
Im RC Bereich (Stimulanzien) haben mich nur mph Analoga interessiert und 3-fpo bisher als erstes Grundsolide als „ersatz“, gar noch darüber hinaus.
Normales Amphetamin wirkt bei mir nicht so gut, bekam es damals auch mal verschrieben als Amphetaminsaft. Also das war noch richtig klassisches Amphetamin, direkt als Lösung, die der Apotheker erst anmischen musste. ~20 Jahre her.
Perfekt ist es nicht, die Herz Kreislaufbelastung in Relation noch etwas hoch.
Mein Senf dazu.

mfg Waldnichtmehr

frix
Newbie
Newbie

Beitrag von frix »

Hier mein kleiner Erfahrungsbericht.

Ich habe 0 Upper Toleranz. Schon bestimmt 1 Jahr her, dass ich in der Richtung was genommen habe.
Aktuell mache ich eine Weiterbildung im Home Office und dachte ich könnte damit etwas meinen Fokus verbessern.

Ich weiß nicht warum aber ich hab direkt 25mg nasal genommen (8:00). Hat schnell angeflutet, etwas Euphorie und Spaß am Musikhören hat sich eingestellt.
Gleichzeitig kam aber auch eine eher unangenehme Stimulation dazu. So ein nervös, ängstlich, angespanntes Gefühl in der Magengegend.
Nach ca. 2h als der erste kleine Flash vorbei war blieb nur noch dieses Gefühl übrig und ich dachte es sei eine gute Idee weitere 25mg nasal nachzulegen.

Der Flash blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück. Ich war einfach nur noch viel stimulierter. Ein Gefühl von Enge im Brust und Magenbereich.
Ich fühlte mich als ob ich konstant vor etwas auf der Flucht bin. Also überwiegend echt unangenehm. Das Gefühl flachte nur recht langsam gegen Abend hin ab.
Hab versucht mich runterzurauchen und es irgendwann aufgegeben. Schlafen hat fast gar nicht geklappt und entsprechend unangenehm war der nächste tag.

Hab dann 2 Tage pause gemacht und einen neuen Versuch mit 10mg Dosis morgens gestartet. Ich war überrascht wie stark die schon wirkt.
Auch wieder leichte Euphorie, die ich sogar etwas mehr genießen konnte, da sie nicht so stark von der unangenehmen Stimulation meines ersten Versuches überdeckt wurde.
Auf jeden fall hab ich mich dann mit meiner Weiterbildung beschäftigt. Ich konnte mich phasenweise ganz gut darauf fokusieren. Hab aber auch ziemlich oft den Fokus verloren durch
ein permanentes, leicht ängstliches und angespanntes Gefühl im Brust-/Magenbereich. Ein Gefühl als wenn man in ein paar Minuten zu einem sehr unangenehmen Termin aufbrechen muss.
Abends war die Wirkung aber soweit dann wieder abgeklungen und ich konnte schlafen und am nächsten morgen war soweit alles in ordnung.
Das ganze hab ich jetzt noch 2x wiederholt mit 10-15mg dosen am morgen. Selbes Ergebnis....

Ne also muss sagen ist echt nicht meins... :eusa-snooty:

arielle13
Newbie
Newbie

Beitrag von arielle13 »

ich kann nur davor warnen! Habe als ADHSler eine geringe Menge getestet und hatte noch nie so eine Unruhe, Panik und Übelkeit. Waren ca. 0,01 mg oral. Kam zwar damals auch nicht gut mit mph klar, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Vor allem das flüssige sprechen und bewegen fiel mir schwer. Vlt wirkt es bei adhslern anders?

TeeDawg
Newbie
Newbie

Beitrag von TeeDawg »

Bitte seid vorsichtig mit der Substanz! Die Wirkdauer ist weitaus länger als beschrieben! Habe es eine Woche täglich getestet, 10mg Pellets (ihr wisst schon, die Blauen Dinger) Oral um 7:30 morgens vor der Arbeit. Die Wirkung war zwar Stimulierend und Leistungssteigernd, nach 6 Stunden verwandelte sich der Zustand in eine Unruhe. Ich habe selbst um 23 Uhr noch eine Wirkung verspürt. 16 Stunden nach Einnahme!! Der Schlaf war dementsprechend die ganze Woche lang Grauenhaft. Morgens wachte ich auf wie mit einem Kater, der mich dazu verleitete 10mg nachzulegen um Leistungsfähig zu sein.

Ich habe von anderen Erfahrungsberichten gelesen, dass sie nach mehreren Wochen Täglichem Konsums Blut im Urin hatten und eine Blasenentzündung erlitten. Ob diese Erfahrung der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen, aber nach meinen Erfahrungen nach ist das gar nicht so weit hergeholt. Die Substanz ist noch kaum bis gar nicht erforscht und Risiken können immer wieder zum Vorschein kommen. Dementsprechend kann ich von dieser Substanz nur meine äußerste Vorsicht aussprechen, es gibt wirklich chilligere Stimulanzien als 3-Fpo. In manchen Shops wird eine Wirkungsdauer von 4-6 Stunden angegeben, ich finde das ist absoluter Bullshit und mmn. Fahrlässig als Händler sowas anzugeben.

Gabaflair
Insider
Insider

Beitrag von Gabaflair »

Ich hatte das vor paar Monaten auch getestet und kann mich der langen Wirkdauer nur anschließen.
Es hat in Kombo mit Alkohol echt gut gewirkt. :rupf:

Ich habe schon so einige Amphe Sessions hinter mir und mich haben Benzos im Notfall gezielt für wenigstens paar Stunden in den Schlaf geschickt.
Hier war das aber anders, selbst dann war kein richtiger Schlaf möglich, also würde ich die Substanz als unbrauchbar einstufen, auch wenn es an sich besser war als erwartet.

Wenn die lange Wirkdauer nicht so ausgeprägt wäre hätte ich das als guten RC Upper eingestuft, aber so war das Wirkung/Nebenwirkungsprofil in keinem Verhältnis.

Keine Ahnung was in Zukunft noch möglich ist, aber für RC Upper seh ich erstmal schwarz. Vielleicht besser so. :silly:

Es soll ein paar wenige geben die das bei der einen kleinen Line belassen, dann ists OK würd ich sagen. Aber ja, das machen wahrscheinlich die wenigstens. :keineahnung:

Holt euch lieber gutes Speed wenn möglich. Und passt auf euch auf, das Zeug ist gut potent. :prost:

Urus
Newbie
Newbie

Beitrag von Urus »

Ich finde, für die Wirkung ist es einfach zu teuer.

Wenn ich das mal nehme (ich hatte ein paar bestellt), fange ich plötzlich an, einen Joint nach dem anderen zu rauchen.
Was das Ganze natürlich noch teurer macht. 😄
Ich hatte hier schon mal was zu dem Zeug geschrieben.
viewtopic.php?t=83292

shaya
Insider
Insider

Beitrag von shaya »

Jemand Erfahrung zum Konsum des Pulvers als liquid in der e-Zigarette? Oder gibt es einen anderen legalen Upper, der sich dafür eignet?

frix
Newbie
Newbie

Beitrag von frix »

Ich wollte mal nach meinem ersten Erfahrungsbericht noch weitere Eindrücke schildern.

Ich hab es so ca. drei wochen lang 3-5 tage werktags genommen. Dabei immer nur einen Dosis morgens nasal so ~10mg (Meine feinwaage ist in dem bereich sicher nicht wirklich genau)
Ziel war eine Leistungssteigerung für einen Weiterbildung im Home Office (bis die 0,5g pulver aufgebraucht sind).

Die Dosis nach 10:00 zu nehmen ist für meinen Schlaf am Abend ab 23:00 bereits zu spät und es resultiert in einschlafproblemen. Mit der einnahme vor 10:00 gehts in ordnung.
Die ersten 3-4h nach der Einnahme fühlen sich gut an. Angenehm stimmuliert und hyperfokus möglich (vorausgesetzt das thema interessiert einen).
Nach ca. 3h befindet sich die Wirkung in einem Übergang zu einem unangenehm stimmulierten gefühl. Als ob die dopaminwirkung nun nachlässt und hauptsächlich Nor-/Andrenalin wirkt.
Einher gehen Gefühle von Angespanntheit, Stress, Angst, Reizbarkeit.
Diese Phase klingt dann langsam nach weiteren 4h ab, wobei gegen Ende Gefühle von Erschöpfung und Müdigkeit aufkommen und man sich ca. 1-2h unterhalb der "Baseline" fühlt bevor man sich wieder rappelt. Weiterhin ist aber noch ein gewisse stimmulierung zu spüren.

Wenn ich meine Dosis unter 10mg halte, so 5-7mg. Sind die negativen Effekte weitaus geringer, aber auch die angenehme komponente am Anfang fällt schwächer aus.

Tja, was soll ich sagen. An manchen tagen hatte ich das gefühl es hat sich gelohnt an anderen wiederum hab ich es verabscheut. Es kommt auch sehr auf das initiale befinden an dem tag an.
Die weiterbildung ist nun fast zu ende und nachbestellen werd ich es sicher nicht mehr.

Wenn ich 2-3 tage hintereinander durch das gleiche nasenloch gezogen habe hat das meist zu einseitigen halsschmerzen im rachenbereich geführt. Ähnlich einer aufkommenden Erkältung. Sehr unangenehm und wohl auch ein hinweis darauf, dass die substanz alles andere als bekömmlich für die schleimhäute ist.
Zuletzt geändert von frix am 01.09.2026 - 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten