Nach langer Zeit wieder mal

Eure Fragen und Tipps im Umgang mit Kokain.
Antworten

Topic author
alorse
Newbie
Newbie

Nach langer Zeit wieder mal

Beitrag von alorse »

Hi zusammen,
war lange Jahre ein guter Leser von dem Forum hier. Hab früher sehr oft sogar fast jeden Tag Kokain konsumiert. Und habe einfach von heute auf morgen aufgehört. Hatte auch nie Probleme. Wenn ich mal mit meinen Jungs im Urlaub war, habe sehr gelegentlich hier und da mal was gezogen. Alles gut. Hatte vor paar Monaten die Gelegenheit, weil meine Frau mal weg war lust auf Koks. Die nacht war natürlich eigentlich sehr angenehm und Kopfkino pur. Was mir auch eigentlich gefällt. Aber hatte so ein Problem beim runterkommen, kennen bestimmt viele, dieses hin und her nicht schlafen können. Eventuell nicut mal einen vernünftigen satz zu sprechen wenn es sein muss. Werde in ein paar Wochen wieder konsumieren weil ich wieder paar tage alleine bin. Aber gibt es keine Möglichkeit, mal einfach locker runterzukommen. Mal etwas schlafen oder sonst was ? Wie gesagt bin eigentlich mittlerweile Gelegenheit konusment. Aber wenn icj schon sowas konsumiere, würde ich gerne das eine mal einen guten down haben wollen. Was wären eure Vorschläge?
Ich danke euch Community, wünsch euch noch schönen Abend:)

Poxlii18
Newbie
Newbie

Re: Nach langer Zeit wieder mal

Beitrag von Poxlii18 »

Heyy,

Das gehört leider dazu nach ner session. Gibt leute die glücklicherweise nicht haben. Viele nehmen zum runterkommen halt irgendwelche benzos aber das ist extrem riskant und gefährlich. Du kannst das comedown nicht ausschalten aber du kannst es angenehmer machen. Versuche wenn es möglich ist etwas kleines zu essen und immer wieder wasser trinken. Schau dir irgend ein chilligen Film an und sei dir bewusst das dieser Zustand nur vorübergehend ist. Ich würde auch nicht versuchen den Schlaf zu erzwingen sondern einfach so gut es geht die Situation annehmen und warten bis du wirklich müde wirst und schlafen kannst. Machs dir gemütlich und höhre zbs auch win bisschen entspannende musik.

Hoffe das du gut runterkommst und es angenhmer wird für dich.

Mit freundlichen Grüßen

Hyperion
Insider
Insider

Beitrag von Hyperion »

alorse hat geschrieben: 24.08.2026 - 21:10 Hi zusammen,
war lange Jahre ein guter Leser von dem Forum hier. Hab früher sehr oft sogar fast jeden Tag Kokain konsumiert. Und habe einfach von heute auf morgen aufgehört. Hatte auch nie Probleme. Wenn ich mal mit meinen Jungs im Urlaub war, habe sehr gelegentlich hier und da mal was gezogen. Alles gut. Hatte vor paar Monaten die Gelegenheit, weil meine Frau mal weg war lust auf Koks. Die nacht war natürlich eigentlich sehr angenehm und Kopfkino pur. Was mir auch eigentlich gefällt. Aber hatte so ein Problem beim runterkommen, kennen bestimmt viele, dieses hin und her nicht schlafen können. Eventuell nicut mal einen vernünftigen satz zu sprechen wenn es sein muss. Werde in ein paar Wochen wieder konsumieren weil ich wieder paar tage alleine bin. Aber gibt es keine Möglichkeit, mal einfach locker runterzukommen. Mal etwas schlafen oder sonst was ? Wie gesagt bin eigentlich mittlerweile Gelegenheit konusment. Aber wenn icj schon sowas konsumiere, würde ich gerne das eine mal einen guten down haben wollen. Was wären eure Vorschläge?
Ich danke euch Community, wünsch euch noch schönen Abend:)
Manche Kokain-Konsumenten nehmen Benzodiazepine oder Opioide um den Comedown zu bekämpfen. Aber das ist auch als Gelegenheitskonsument ein Spiel mit dem Feuer.
Wenn man sich daran gewöhnt wird das zu einem Teufelskreis.

Topic author
alorse
Newbie
Newbie

Beitrag von alorse »

Danke für eure Antworten, also ich denke das ich definitiv nicht zu dem Teufelskreis hinein fallen werde. Weil ich eigentlich sehr kontrolliert bin. Das war alles früher. Vor 10-15 jahren, würde ich denke ich anders reagieren. Aber mittlerweile ist es halt so, das ich „wenn“ ich konsumiere, höchstens 3 mal im jahr ist. Nichtmal. Gottseidank. Bin auch echt froh darüber. Hab mal vom Kumpel sagen lassen entweder Xanax oder diazepam. Er meinte auch, das bei Benzos nicht zu spassen ist. Aber wie gesagt, bin mir da eigentlich ziemlich sicher. Es geht mir eigentlich nur darum, das ich das runterkommen etwas angenehmer mache, eventuell 1-3 stunden die Augen zu machen kann. Danke für eure Tipps trotzdem. Bin dankbar dafür🫡
Antworten