Hi zusammen,
ich plane mit einem Kumpel zusammen 5-Meo-DMT zu nehmen, wir haben es in der freebase form vorlegen und würden es gerne rauchen. Habe beide schon Erfahrungen mit Psychodelika aber das wäre das erste mal DMT. Hab mcih jetzt online mal ein bisschen eingelesen und man kann es entweder mit einem Vaporeizer oder mit einer Pfeife rauchen, was könnt ihr da empfehlen. Ich habe einen Vaporizer für Gras, kann ich den benutzten oder brauche ich da einen speziellen.
Habe auch irgendwo gelesen das man auf 5-Meo-Dmt eher wenige Optics und mehr einen Mindtrip haben soll wie auf normalen DMT, stimmt das? Dachte immer DMT soll sehr krasse Halos hervorrufen?
Erste mal 5-Meo-DMT
-
Dr.Moe
- Ex-Moderator

Re: Erste mal 5-Meo-DMT
DMT oder auch konkreter N,N-DMT oder N,N-DiMethylTryptamin ist ein vollkommen anderes Psychoaktivum bzw. detaillierter ein PsychEdelikum (es heißt Psychedelikum mit eine e und nicht Psychodelikum...) als 5-MeO-DMT oder auch 5-MethOxy-DiMethylTryptamin (hab die Buchstaben extra groß gemacht, damit du weißt wofür 5-MeO-DMT eigentlich steht...), weshalb beide psychoaktive Substanzen völlig anders zu behandeln sind.ternetz5 hat geschrieben: 26.02.2026 - 00:15 Hi zusammen,
ich plane mit einem Kumpel zusammen 5-Meo-DMT zu nehmen, wir haben es in der freebase form vorlegen und würden es gerne rauchen. Habe beide schon Erfahrungen mit Psychodelika aber das wäre das erste mal DMT. Hab mcih jetzt online mal ein bisschen eingelesen und man kann es entweder mit einem Vaporeizer oder mit einer Pfeife rauchen, was könnt ihr da empfehlen. Ich habe einen Vaporizer für Gras, kann ich den benutzten oder brauche ich da einen speziellen.
Habe auch irgendwo gelesen das man auf 5-Meo-Dmt eher wenige Optics und mehr einen Mindtrip haben soll wie auf normalen DMT, stimmt das? Dachte immer DMT soll sehr krasse Halos hervorrufen?
Du hast noch nicht einmal nachgesehen was 5-MeO-DMT und DMT überhaupt sind, richtig? Ansonsten würdest du definitiv nicht solche Fragen stellen...
Wir sind uns jetzt wahrscheinlich beide einig, dass du dich am besten vorerst gründlich über 5-MeO-DMT informierst und dann nochmal mit mir schreibst? Wäre für dich und deinen Freund definitiv das Beste was euch in diesem Fall passieren kann.
5-MeO-DMT (Base) hat einen Siedepunkt von ungefähr 360°C hat, zumindest wesentlich höher als jener von DMT und deshalb solltet ihr das nicht in eine E-Zigarette tun, zumindest nicht wenn diese nicht heiß genug wird.
Aber ganz ehrlich und ein nett gemeintes Angebot: Wollen wir darüber schreiben, nachdem du dich schon etwas über 5-MeO-DMT eingelesen hast?
5-MeO-DMT ist für viele das heftigste Psychedelikum überhaupt und es ist kaum visuell. Es wirkt hauptsächlich dissoziativ/psychedelisch, also bekommt man davon schnell eine sogenannte "Ich-Auflösung" oder einen sogenannten "Ego-Tod", sowie massig andere wirklich viel zu starke psychische Auswirkungen und zwar der Art für die man eine gewisse Reife, sowie Wissen über diese mächtige Substanz! 5-MeO-DMT und DMT sind zwei mächtige Psychedelika, aber 5-MeO-DMT ist ohne Frage wesentlich anspruchsvoller und vor allem potentere Psychedelikum!Inhalativ:
1-3mg reichen schon für eine Wirkung
3-7mg reichen für eine starke Wirkung
7-12mg reichen für eine sehr starke Wirkung
12-20mg Universum welches man inhaliert hat!
Über 20mg Multiversum welches mittels einer Interdimensionalen Schrotflinte in die Psyche geschossen wurde!!!
Bitte lass uns darüber eine Korrespondenz abhalten..?
-
LaSsDichgehn
- Ex-Moderator

Falls du und deine Freunde es trotzdem rauchen:
setzt euch auf ein Bett oder auf den Boden, denn es wird euch umhauen, ein Stuhl ist keine Lösung.
Raucht es nacheinander um aufeinander ein wenig aufzupassen und geratet nicht in Panik wenn einer so ausschaut als ob er sterben würde, so fühlt sich derjenige auch.
setzt euch auf ein Bett oder auf den Boden, denn es wird euch umhauen, ein Stuhl ist keine Lösung.
Raucht es nacheinander um aufeinander ein wenig aufzupassen und geratet nicht in Panik wenn einer so ausschaut als ob er sterben würde, so fühlt sich derjenige auch.
-
PilleAusKamille
- Newbie

Und hast du es probiert? Bin selber sehr interessiert und will es bald mal ausprobieren.ternetz5 hat geschrieben: 26.02.2026 - 00:15 Hi zusammen,
ich plane mit einem Kumpel zusammen 5-Meo-DMT zu nehmen, wir haben es in der freebase form vorlegen und würden es gerne rauchen. Habe beide schon Erfahrungen mit Psychodelika aber das wäre das erste mal DMT. Hab mcih jetzt online mal ein bisschen eingelesen und man kann es entweder mit : :obscene--smokingweed: einem Vaporeizer oder mit einer Pfeife rauchen, was könnt ihr da empfehlen. Ich habe einen Vaporizer für Gras, kann ich den benutzten oder brauche ich da einen speziellen.
Hoffe, dass soweit alles geklappt hat. Womit habt ihr das dann geraucht, wenn nicht mit dem Vaporizor ?
Ich habe einmal 30 mg 5-MeO-DMT nasal konsumiert.
Es war definitiv stark genug – eigentlich schon etwas zu viel für mich.
Irgendwann merkte ich, dass es mir nicht gut ging, und sagte meiner Frau Bescheid. Danach hing ich im Badezimmer über der Toilettenschüssel und wiederholte immer wieder:
> „Mir geht es nicht gut, ich will sterben.“
Das hat meine Frau natürlich ziemlich beunruhigt.
In meinem Geist war ich zu diesem Zeitpunkt überzeugt, dass mein Leben vorbei sei. Ich hatte alles versaut, mein Leben extrem schlecht abgeschlossen und würde für immer, bis in alle Ewigkeit, in diesem schrecklichen psychischen Zustand festhängen.
Bis sich plötzlich etwas veränderte.
Aus **„Mir geht es nicht gut, ich will sterben“** wurde:
**„Mir geht es gut. Ich bin Sterne.“**
Ich flog in meinem eigenen Geist als leuchtende Energiekugel durch das Universum und hatte dabei einen unglaublichen Spass.
Ich lag lachend auf dem Badezimmerboden. Meine Frau konnte sich jetzt zum Glück auch wieder etwas entspannen.
Auch mein bisheriges Leben zog sich wie ein roter Faden durch meine Gedanken. Unter anderem hatte ich plötzlich die Eingebung, dass ich Aktien aus dem Bereich Wasserstoff kaufen sollte und dass sich daraus innerhalb von ein oder vielleicht zehn Jahren eine grosse Rendite entwickeln könnte.
Ich kaufte daraufhin für ziemlich viel Geld Wasserstoff-Aktien. Der Wert vervierfachte sich innerhalb eines Jahres. Leider habe ich am Höhepunkt nicht verkauft. Mittlerweile bin ich damit wieder im Minus und warte jetzt gespannt auf den „10-Jahres-Abschluss“.
Der Trip war insgesamt extrem intensiv. Das Ganze dauerte ungefähr eine Stunde.
Es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, aber ich habe es seitdem nicht mehr gemacht. Die erste Phase schreckt mich einfach zu sehr ab.
Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich mittlerweile eher DMT, LSD, Pilze oder Meskalin.
Liebe Grüsse
Bongobong
Es war definitiv stark genug – eigentlich schon etwas zu viel für mich.
Irgendwann merkte ich, dass es mir nicht gut ging, und sagte meiner Frau Bescheid. Danach hing ich im Badezimmer über der Toilettenschüssel und wiederholte immer wieder:
> „Mir geht es nicht gut, ich will sterben.“
Das hat meine Frau natürlich ziemlich beunruhigt.
In meinem Geist war ich zu diesem Zeitpunkt überzeugt, dass mein Leben vorbei sei. Ich hatte alles versaut, mein Leben extrem schlecht abgeschlossen und würde für immer, bis in alle Ewigkeit, in diesem schrecklichen psychischen Zustand festhängen.
Bis sich plötzlich etwas veränderte.
Aus **„Mir geht es nicht gut, ich will sterben“** wurde:
**„Mir geht es gut. Ich bin Sterne.“**
Ich flog in meinem eigenen Geist als leuchtende Energiekugel durch das Universum und hatte dabei einen unglaublichen Spass.
Ich lag lachend auf dem Badezimmerboden. Meine Frau konnte sich jetzt zum Glück auch wieder etwas entspannen.
Auch mein bisheriges Leben zog sich wie ein roter Faden durch meine Gedanken. Unter anderem hatte ich plötzlich die Eingebung, dass ich Aktien aus dem Bereich Wasserstoff kaufen sollte und dass sich daraus innerhalb von ein oder vielleicht zehn Jahren eine grosse Rendite entwickeln könnte.
Ich kaufte daraufhin für ziemlich viel Geld Wasserstoff-Aktien. Der Wert vervierfachte sich innerhalb eines Jahres. Leider habe ich am Höhepunkt nicht verkauft. Mittlerweile bin ich damit wieder im Minus und warte jetzt gespannt auf den „10-Jahres-Abschluss“.
Der Trip war insgesamt extrem intensiv. Das Ganze dauerte ungefähr eine Stunde.
Es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, aber ich habe es seitdem nicht mehr gemacht. Die erste Phase schreckt mich einfach zu sehr ab.
Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich mittlerweile eher DMT, LSD, Pilze oder Meskalin.
Liebe Grüsse
Bongobong
Ja habe es diesen Sommer mit einem Kumpel zusammen konsumiert. Wir haben es mit einer "Crack" Pfeife geraucht. Haben extra sehr wenig genommen und es war trotzdem ein extrem intensiver Trip aber immer noch gut handhabbar. Ist nicht ganz einfach die Temperatur hinzubekommen. Hab es beim zweiten mal verbrannt und deswegen nichts mehr gemerkt. Falls es dich Interessiert kann ich dir gerne mehr zum Trip schreiben.PilleAusKamille hat geschrieben: 25.05.2026 - 19:33 Und hast du es probiert? Bin selber sehr interessiert und will es bald mal ausprobieren.
Hoffe, dass soweit alles geklappt hat. Womit habt ihr das dann geraucht, wenn nicht mit dem Vaporizor ?
Sehr nett von dir, habe mich aber nochmal vor dem Trip mit einem Bekannten mit Erfahrung Unterhalten können. Hat mir auf jeden Fall sehr geholfen und kann ich jedem nur empfehlen.
-
Sanzaru
- Admin

Mich würde ein Erfahrungsbericht interessieren 
Kann mal was dazu schreiben. Zunächst fand ich es gerade sehr interessant, dass Dr Moe schrieb, Universum was du inhalierst. Weil die Erfahrung habe ich auch mal gemacht.
Hatte etwa 20 mg 5-Meo DMT durch ne Ölpfeife inhaliert. Weiß noch dass Zunächst halt ein recht heftiger Bodyload kam und meine letzten Gedanken waren, kämpf jetzt bloß nicht dagegen an. Hat mich dann auch relativ schnell überwältigt. Hab es natürlich im liegen konsumiert. Es hat mich dann irgendwie durch alle meine psychischen Bewusstseinsebenen gezogen (schwierig zu beschreiben) und dann ist mein Geist/Seele wieder in dem Licht angekommen, was nicht nur aus sich heraus, sondern auch in sich selbst unendlich ist. Ich habe dann realisiert, dass meine Seele (der göttliche Teil in mir) sich nicht nur durch mich erlebt, sondern auch durch andere Daseinsformen/Menschen in den Weiten von Zeit und Raum.
Von dem Licht habe ich mich dann wieder entfernt und konnte auch in gewisser Weise wieder anteilig mich selbst wahrnehmen. Als ich dann eingeatmet habe, war es als wenn sich die ganze Schöpfung wieder auf dieses Licht zusammen zieht, von dem ich zuvor berichtete. Als ich wieder ausatmen tat, schien die ganze Schöpfung aus dem Licht heraus zu explodieren bzw wieder in Erscheinung zu treten.
Danach bin ich dann langsam wieder zu mir gekommen. Ist aber allgemein mit Worten schwierig zu beschreiben, weil es halt eine tiefe spirituelle Erfahrung ist und man den Bereich von materieller Welt dabei verlässt.
Ich fand die Erfahrungen (hatte mehrere) halt nicht zu vergleichen mit anderen Psychedelika, es war jedesmal einfach wie zurück geschleudert werden zu dem, wo wir alle herkommen. Es hat sicher zu Beginn was von Sterben, ich habe das aber nie als schlimm empfunden, war ja darauf vorbereitet und wollte ja auch alles loslassen. Waren vom Gefühl immer eher neutral die Erfahrungen. Man merkt aber schon, dass die Substanz einen völlig überwältigt und das Ego einfach nur wegpustet. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein harter Kampf werden kann, wenn man sich dem nicht hingibt sondern vielleicht noch dagegen ankämpft.
Würde ich an sich auch nur empfehlen, wenn man auf so eine Erfahrung im spiritueller Hinsicht aus ist. Es ist keine Substanz für eine Party oder auch kein normaler Trip wie Pilze usw. Es ist einfach eine mächtige Substanz die bei entsprechender Dosis sofort in die vollen geht. Kann einem aber sicher einiges über sich selbst und das Leben offenbaren.
Hatte etwa 20 mg 5-Meo DMT durch ne Ölpfeife inhaliert. Weiß noch dass Zunächst halt ein recht heftiger Bodyload kam und meine letzten Gedanken waren, kämpf jetzt bloß nicht dagegen an. Hat mich dann auch relativ schnell überwältigt. Hab es natürlich im liegen konsumiert. Es hat mich dann irgendwie durch alle meine psychischen Bewusstseinsebenen gezogen (schwierig zu beschreiben) und dann ist mein Geist/Seele wieder in dem Licht angekommen, was nicht nur aus sich heraus, sondern auch in sich selbst unendlich ist. Ich habe dann realisiert, dass meine Seele (der göttliche Teil in mir) sich nicht nur durch mich erlebt, sondern auch durch andere Daseinsformen/Menschen in den Weiten von Zeit und Raum.
Von dem Licht habe ich mich dann wieder entfernt und konnte auch in gewisser Weise wieder anteilig mich selbst wahrnehmen. Als ich dann eingeatmet habe, war es als wenn sich die ganze Schöpfung wieder auf dieses Licht zusammen zieht, von dem ich zuvor berichtete. Als ich wieder ausatmen tat, schien die ganze Schöpfung aus dem Licht heraus zu explodieren bzw wieder in Erscheinung zu treten.
Danach bin ich dann langsam wieder zu mir gekommen. Ist aber allgemein mit Worten schwierig zu beschreiben, weil es halt eine tiefe spirituelle Erfahrung ist und man den Bereich von materieller Welt dabei verlässt.
Ich fand die Erfahrungen (hatte mehrere) halt nicht zu vergleichen mit anderen Psychedelika, es war jedesmal einfach wie zurück geschleudert werden zu dem, wo wir alle herkommen. Es hat sicher zu Beginn was von Sterben, ich habe das aber nie als schlimm empfunden, war ja darauf vorbereitet und wollte ja auch alles loslassen. Waren vom Gefühl immer eher neutral die Erfahrungen. Man merkt aber schon, dass die Substanz einen völlig überwältigt und das Ego einfach nur wegpustet. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein harter Kampf werden kann, wenn man sich dem nicht hingibt sondern vielleicht noch dagegen ankämpft.
Würde ich an sich auch nur empfehlen, wenn man auf so eine Erfahrung im spiritueller Hinsicht aus ist. Es ist keine Substanz für eine Party oder auch kein normaler Trip wie Pilze usw. Es ist einfach eine mächtige Substanz die bei entsprechender Dosis sofort in die vollen geht. Kann einem aber sicher einiges über sich selbst und das Leben offenbaren.