Der Kratom Sammelthread (Achtung: Kratom=Opioid!)
-
tarantoloso
- Insider

Re: Der Kratom Sammelthread (Achtung: Kratom=Opioid!)
Ich glaube, alle sind nach einem Jahr damit glücklich – auch nach zwei bis drei Jahren. Aber danach, so wie ich lese, reicht es nicht mehr und wirkt nicht mehr oder anders. So würde ich die drei bis vier Jahre (bei deiner Menge) nicht überschreiten. Ich bin gerade dabei abzusetzen. Psychologisch ist es sehr schwierig, weil man dazu neigt, so lange weiterzumachen, bis es nicht mehr geht – und dann ist es zu spät. Ich würde gerne von Leuten hören, die mehr als meine drei Jahre mit einer Menge von 10–12 Gramm in Kapseln hinter sich haben, aber langfristig bin ich sehr skeptisch ...
-
Alkbenzo42
- Stammgast

Ich bin bei 12-13g / Tag Wochenende 14-16g. Nehme es seit 2022.
Noch und ich betone, bei mir, wirkt Tildin (natürlich nicht mehr in der Dosis von früher). Jedenfalls hält es den Entzug fern, in Dosen von 100 bis 150 mg (früher 50 bis 100mg).
Was ist aber merke, selbst wenn es nur 2 Tage sind, das runterdosieren von 16g auf 12g. Zwar nicht extrem aber mitterlweile merklich.
Das mit dem Naloxon habe ich noch im Hinterkopf... da war doch was.
Klar könnte man eisern bei den früheren 10g /Tag bleiben, aber was bringt es wenn ich dann eigentlich auch nicht mehr viel merke.
Ich beobachte durchaus Veränderungen vor allem wie ist das den früh nüchtern und sonst so.. Was Kratom gibt (und es kann eine Zeit lang durchaus ein Segen sein!), nimmt es auch schnell wieder, zur anderer Zeit...
Kann das natürlich jetzt alles auch schlecht Reden, macht man aber in der Regel nicht, sofern man von etwas noch eine gute Wirkung hat…
Wie auch immer es wirkt nach wie vor gut antidepressiv und ist trotz vieler Nachteile, zumindest für mich das geringere Übel. Ich könnte für mich sogar noch etwas weiter gehen, aber dann lobe ich die Substanz wieder zu sehr (was ich nicht will).
Kommt bei jedem Konsumenten, sehr auf den Hintergrund an, wie/warum man überhaupt auf Kratom gekommen ist...
Prima, das man hier immer einige gute kritische Hinweise erhält!
Ich für mich, habe eine lebenslange Abhängigkeit von Substanzen längst akzeptiert. Da geht es nicht mehr um wegkommen, sondern um möglichst lange mit einer klar zu kommen.

Noch und ich betone, bei mir, wirkt Tildin (natürlich nicht mehr in der Dosis von früher). Jedenfalls hält es den Entzug fern, in Dosen von 100 bis 150 mg (früher 50 bis 100mg).
Was ist aber merke, selbst wenn es nur 2 Tage sind, das runterdosieren von 16g auf 12g. Zwar nicht extrem aber mitterlweile merklich.
Das mit dem Naloxon habe ich noch im Hinterkopf... da war doch was.
Klar könnte man eisern bei den früheren 10g /Tag bleiben, aber was bringt es wenn ich dann eigentlich auch nicht mehr viel merke.
Ich beobachte durchaus Veränderungen vor allem wie ist das den früh nüchtern und sonst so.. Was Kratom gibt (und es kann eine Zeit lang durchaus ein Segen sein!), nimmt es auch schnell wieder, zur anderer Zeit...
Kann das natürlich jetzt alles auch schlecht Reden, macht man aber in der Regel nicht, sofern man von etwas noch eine gute Wirkung hat…
Wie auch immer es wirkt nach wie vor gut antidepressiv und ist trotz vieler Nachteile, zumindest für mich das geringere Übel. Ich könnte für mich sogar noch etwas weiter gehen, aber dann lobe ich die Substanz wieder zu sehr (was ich nicht will).
Kommt bei jedem Konsumenten, sehr auf den Hintergrund an, wie/warum man überhaupt auf Kratom gekommen ist...
Prima, das man hier immer einige gute kritische Hinweise erhält!
Ich für mich, habe eine lebenslange Abhängigkeit von Substanzen längst akzeptiert. Da geht es nicht mehr um wegkommen, sondern um möglichst lange mit einer klar zu kommen.
-
Alkbenzo42
- Stammgast

Was ist noch vergessen habe, was ist für euch der größte Nachteil des Kratomkonsums?
ständiger Schleier, Libido...
Für mich ist es ganz klar der Zeitverlust, bzw. verändertes Zeitempfinden. Lebenszeit bekommt man nicht zurück, auch wenn es sogar eine gute Zeit war...
ständiger Schleier, Libido...
Für mich ist es ganz klar der Zeitverlust, bzw. verändertes Zeitempfinden. Lebenszeit bekommt man nicht zurück, auch wenn es sogar eine gute Zeit war...
-
Medifresser
- Insider

Ich dachte du hattest stationär entzogen und dann 2x 2-3 Wochen Rückfall, dann wieder entzogen was paar Tage sehr unangenehm war und dachte seitdem bist du clean geblieben oder verwechsel ich dich mit wem anders?
Ich habe auf der letzten Seite hier im Thread einen LZ Bericht Link gepostet den ich vor wenigen Tagen geschrieben habe.tarantoloso hat geschrieben: 16.08.2026 - 15:15 Ich würde gerne von Leuten hören, die mehr als meine drei Jahre mit einer Menge von 10–12 Gramm in Kapseln hinter sich haben
Und ja ich war die ersten 7-8 Jahre nur mit Kapseln unterwegs mal im Low Bereich, mal im High und auch im sehr High Bereich unterwegs. Bin nach den 7-8 Jahren aber auf pur mit Wasser umgestiegen weil ich am Ende 50-80 00er Kapseln pro Tag stopfen musste was mir zu anstrengend wurde.
[/quote] Zurecht, die Quittung kommt bei Kratom oft erst nach sehr vielen Jahren, egal ob High Dosis oder im 10-15g Bereich v.A psychisch auf sehr lange Sicht. Nach 5-6 Jahren hatte ich mich mal 1 Jahr runter dosiert und war nur auf 2-5g und war dann 3 Monate sogar clean von Kratom/Opis. Selbst nach 3 Monaten... was meinte warum ich wieder anfing?Zitat "Langfristig bin ich sehr skeptisch...".
Steht aber alles nochmal auf letzter Seite + 18 Jahre Kratom LZ Bericht Link (Benzo Kram kannst ja vorspulen).
@Alkbenzo42 antworte dir noch danke schonmal fürs Teilen deiner Erfahrung
Oh noch ein Post den lese ich später
-
Alkbenzo42
- Stammgast

alles klar, keine Eile,ist Sonntag
@ tarantoloso
würde ebenfalls sagen 3 Jahre sind eine gute Zeit...
@ tarantoloso
würde ebenfalls sagen 3 Jahre sind eine gute Zeit...
-
BonanzaJellybean
- Newbie

Ich konsumiere es seit 4 Jahren. So ziemlich von Anfang an täglich. Die euphorische Wirkung hielt bei mir nur etwa ein Jahr an. Aber Schmerzlinderung und Gefühlsdämpfung sind immernoch top. Wo wir aber auch schon bei den Nachteilen wären. Es hat mich meinem Leben gegenüber sehr gleichgültig gemacht und ich hab mich auch mit der Zeit immer mehr von Freunden isoliert. Die Verdauung fing bei mir ab 15 g an zu streiken. Meine Libido ist nicht mehr existent und dann dieses schwitzen...tarantoloso hat geschrieben: 16.08.2026 - 15:15 Ich glaube, alle sind nach einem Jahr damit glücklich – auch nach zwei bis drei Jahren. Aber danach, so wie ich lese, reicht es nicht mehr und wirkt nicht mehr oder anders. So würde ich die drei bis vier Jahre (bei deiner Menge) nicht überschreiten. Ich bin gerade dabei abzusetzen. Psychologisch ist es sehr schwierig, weil man dazu neigt, so lange weiterzumachen, bis es nicht mehr geht – und dann ist es zu spät. Ich würde gerne von Leuten hören, die mehr als meine drei Jahre mit einer Menge von 10–12 Gramm in Kapseln hinter sich haben, aber langfristig bin ich sehr skeptisch ...
Dass das alles damit zusammenhängt habe ich erst vor kurzem kapiert.
Seit ich mich zum Enzug, bzw zum ausschleichen entschieden habe, habe ich meine Dosis nochmal ordentlich erhöht...Naja und jetzt warte ich irgendwie auf den inneren Startschuss
-
Medifresser
- Insider

Das sind ja "erst" 4 Jahre. In den ersten ~7 Jahren hatte ich wie gesagt auch NIE Probleme, die fingen sogar erst nach 8 eher 9 Jahren langsam aber dann stetig an und in den ersten 10-11 Jahren war ich auch meist "nur" zwischen 12-15g unterwegs.Alkbenzo42 hat geschrieben: 16.08.2026 - 17:30 Ich bin bei 12-13g / Tag Wochenende 14-16g. Nehme es seit 2022.
Deine 12-13 bzw am WE 14-16g sind aber dennoch nicht wenig. Ist zwar nicht super viel (ich würde sagen ab 18-20g kann man langsam von "relativer" hohen Dosen sprechen, ab 25g und mehr dann langsam Richtung High Dose) aber man muss auch dazu sagen das jeder (oft schon von Anfang an) anders auf Kratom reagiert oder es unterschiedlich verstoffwechselt.
Alles ab 10g/d ist aber dennoch nicht wenig und genau das führt iwann dazu das man von Zeit zu Zeit iwann immer mal iwo 1g dazu packt am Tag und dann auch oft wieder längere Zeit zufrieden ist.
Genau das + diese extrem alltagstaugliche Wirkung die einen nicht einschränkt und es einem auch keiner anmerkt so tückisch, ehrlich gesagt sogar hinterlistiger als bei den meisten anderen Opis weil man den "Zerfall", die Einschränkungen, Toleranz usw usw deutlich schneller merkt und man dort (meistens^^) schon nach wenigen Jahren die Nachteile spürbar merkt und (theoretisch^^) noch eher due Reißleine ziehen kann = weniger Jahre Opis auf dem Buckel selbst wenn Entzug trotzdem hart & bei vielen eine Therapie dann auch sinnvoll wäre wegen Rückfall usw.
Aber ich finde unabhängig ob Kratom (was man ja echt "ewig" nehmen kann weils trotzdem noch positive Aspekte hervorbringt) oder ob man andere Opis konsumiert die Dauer einfach viel viel schlimmer als nur Dosis usw. Und die Dauer ist bei Kratom eben wie bei keinem anderen Opi so lang und gut/stark gegeben.
Das geht ja "noch" aber was mich ebenso interessieren würde sind 2 Dinge:Alkbenzo42 hat geschrieben: 16.08.2026 - 17:30 Jedenfalls hält es den Entzug fern, in Dosen von 100 bis 150 mg (früher 50 bis 100mg).
1x Du nimmst Tilidin wohl Retard? Dann verteilt oder auf einmal? Wie lange hält es denn deinen Entzug komplett weg?
1x Wenn du dann das Tilidin nimmst, fehlt dir dann nicht trotzdem iwie die Kratom Wirkung? Tili = nur Opi & Kratom Opi mit noch viel mehr Alkaloiden. Zumindest psychisch muss da doch merklich was fehlen?
Ja so fängt es meist sehr langsam an. Aus "mittlerweile merklich" wird früher oder später stark und iwann ersetzt man es dann auch nicht mehr mit Tili weils nix mehr bringt, zumindest psychisch. Ist bei Kratom extrem langsam der Fall aber unvermeidlich. Das "dann mal runter dosieren für die Woche" wird iwann auch nicht mehr der Fall sein ohne das es dann auch noch körperlich auch noch dazu kommt. Und du bist ja auch erst bei ~4 Jahren.Alkbenzo42 hat geschrieben: 16.08.2026 - 17:30 Was ist aber merke, selbst wenn es nur 2 Tage sind, das runterdosieren von 16g auf 12g. Zwar nicht extrem aber mitterlweile merklich.
.
Bester Beweis. Merkst selber oder? (Eher nicht, hab ich damals auch so "akzeptiert" sind ja nur ganz wenige Gramm mehrAlkbenzo42 hat geschrieben: 16.08.2026 - 17:30 Klar könnte man eisern bei den früheren 10g /Tag bleiben, aber was bringt es wenn ich dann eigentlich auch nicht mehr viel merke.
Und genau da liegt auf lange Sicht hin der größte Fehler/Irrtum, das war auch über 10+ Jahre, eher noch länger, meine Rechtfertigung für weiteren Konsum. Das merkt man erst wenns schon zu spät ist und/oder sich der AD Effekt dann iwann schon genau ins Gegenteil wendet. Aber Kratom Konsumenten in den ersten vielen Jahren sind da einfach unbelehrbar (war ich ja auch ewig).
Meine ewige Rechtfertigung war meist Kratom ist das kleinere Übel als z.B Benzos + ich bin eh schon so alt es schadet mir körperlich auch nicht. Emm nein? Man hätte auch einen ganz anderen Weg einschlagen können bzgl psychisch + Umgang, nur sieht man auf Kratom dafür keinen Grund.
Natürlich aber siehe trz. Weiter oben meine Aussagen bzgl z.B AD Umkehr und das psychische allgemein.Alkbenzo42 hat geschrieben: 16.08.2026 - 17:30 Kommt bei jedem Konsumenten, sehr auf den Hintergrund an, wie/warum man überhaupt auf Kratom gekommen ist...
Das habe ich mir mit Kratom auch über 1 1/2 Jahrzehnte eingeredet oder eher "schön geredet"Alkbenzo42 hat geschrieben: 16.08.2026 - 17:30 Ich für mich, habe eine lebenslange Abhängigkeit von Substanzen längst akzeptiert. Da geht es nicht mehr um wegkommen, sondern um möglichst lange mit einer klar zu kommen.
Werde ich versuchen. Danke dir.OttNormalVerraucher420 hat geschrieben: 27.03.2026 - 21:22Wenn man alle 2 stunden eine kleine dosis nimmt bekommt man extrem schnell Entzugserscheinungen. Außerdem hat man so weniger Wirkung, braucht mehr und bildet eine schnellere Toleranz. Versuch die zeit zwischen den dosen zu erhöhen, schrittweise und lieber mehr auf einmal zu nehmen danach aber ein paar stunden gar nichts. Ich hatte auch das problem das ich nach 2 stunden entzügig werde, aber auch nur weil ich teilweise jede stunde ein kleines bisschen genommen hab. Mittlerweile fangen die Entzugserscheinungen erst nach 6 stunden an, und nach 9 stunden werden die so langsam unangenehm. Meine tägliche dosis hat sich reduziert und ich habe eine stärkere wirkung als vorher.DangerTHC hat geschrieben: 10.03.2026 - 06:43 Moin,
mittlerweile ist Kratom bei mir nach mindestens 7 Jahren Konsumzeit leider mehr und mehr zum Fluch geworden.
Will jetzt auch anfangen aufzuhören und habe mit dem runterdosieren langsam angefangen. Meine Tagesdosis war immer verschieden nach Lust und Laune.
Jetzt bin ich bei einem gehäuften Teelöffel (3-5g) alle 2 Std. Manchmal schaffe ich auch alle 3 Std. Enzugserscheinungen kommen ab 2 1/2 Stunden.
Außer in der Nacht kann ich das nicht einhalten.
Richtig übel wurde bei mir der chronischer Harnverhalt. Ich hatte schon immer einen schwachen Strahl aber es war immer schaffbar.
Seit Anfang März holt es mich regelmäßig stündlich aus dem Schlaf und der Harndrang ist permanent geworden. Habe das Gefühl der Blasenmuskel kann es nicht mehr halten.
Habe auch regelmäßig feuchte Boxershorts, ungewollt natürlich.
Habt ihr Tipps? ich möchte meinen Arzt nicht einbinden und habe im Moment leider keinen Urlaub, muss daher funktionieren.
Bin aber ernsthaft am überlegen mich für 2 Wochen krankschreiben zu lassen, um dann auf 0 zu gehen.
Entzugserscheinungen werden hart: Was mich am meisten fertig macht ist RLS und die Innere Unruhe (ich denke mal das wird das Craving sein).
Ich werde jetzt den letzten Rest noch aufbrauchen, mich krankschreiben lassen und es dann versuchen.
Meine Blase bringt mich mittlerweile zur puren Verzweiflung. Habt ihr irgendwelche Tipps, um die Innere Unruhe und Schweißausbrüche zu bekämpfen?
Wenn es geht frei verkäufliche Sachen, nichts auf Rezept.
Meine Verdauuung ist ebenfalls im Eimer, es kommen nur noch harte Holzkohlebriketts raus. Mein Schlafrythmus ist völlig raus, kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal 8h gesschlafen habe. Bin dauermüde.
Ich habe wahnsinnige Angst das meine Depressionen wieder voll ausbrechen werden, sobald das Zeug aus meinem Körper ist.
Mir ist in einer Klinik (ja, habe Kratom in eine Klinik bestellt) mal das Zeug ausgegangen das WE mit RLS war der pure Horror, ich wäre fast vom Balkon gesprungen.
Hoffe das es Zuhause besser funktioniert.
-
FentaClause
- Stammgast

@DangerTHC
Das mit deiner Blase verstehe ich nicht ganz.
Hast du Harnverhalt oder Blasenschwäche(nasse Boxer)? Das sind ja 2 komplett verschiedene Sachen die eigentlich nicht parallel auftreten. Bei einem kommt was obwohl man das nicht will und bei dem anderen kommt nix raus obwohl man es möchte.
Harnverhalt und Nachts jede Stunde raus müssen aber es kommt Nix raus kenne ich leider zu gut.
Das du Nachts stündlich musst könnte dafür sprechen dass du eine Reizblase hast. Das kannst du testen indem du einen Tag lang mal auf Koffein, Kohlensäurehaltige und saure Getränke verzichtest und scharfes,saures Essen vermeidest und dafür nur Tee trinkst(keinen Eistee). Bei mir hat Kamillentee damals sehr gut geholfen.
Vorallem Energy Drinks waren ganz schlimm für meine Blase, da musste ich Nachts auch jede Stunde raus und hatte irgendwann sogar Schmerzen in der Blase.
Es gibt auch Medikamente dagegen aber die haben bei mir den Harnverhalt verstärkt deswegen hab ich die nur mal kurz getestet und dann nie mehr genommen.
Hast du Harnverhalt oder Blasenschwäche(nasse Boxer)? Das sind ja 2 komplett verschiedene Sachen die eigentlich nicht parallel auftreten. Bei einem kommt was obwohl man das nicht will und bei dem anderen kommt nix raus obwohl man es möchte.
Harnverhalt und Nachts jede Stunde raus müssen aber es kommt Nix raus kenne ich leider zu gut.
Das du Nachts stündlich musst könnte dafür sprechen dass du eine Reizblase hast. Das kannst du testen indem du einen Tag lang mal auf Koffein, Kohlensäurehaltige und saure Getränke verzichtest und scharfes,saures Essen vermeidest und dafür nur Tee trinkst(keinen Eistee). Bei mir hat Kamillentee damals sehr gut geholfen.
Vorallem Energy Drinks waren ganz schlimm für meine Blase, da musste ich Nachts auch jede Stunde raus und hatte irgendwann sogar Schmerzen in der Blase.
Es gibt auch Medikamente dagegen aber die haben bei mir den Harnverhalt verstärkt deswegen hab ich die nur mal kurz getestet und dann nie mehr genommen.
Sorry, habe mich wahrscheinlich was missverständlich ausgedrückt.FentaClause hat geschrieben: 18.08.2026 - 20:03 @DangerTHC
Es ist aber irgendwie eine Mischung aus beiden. Harnverhalt habe ich keinen, Gott sei Dank. Die Rede ist vom ständigen Harndrang obwohl die Blase nicht ausreichend gefüllt ist.
Manchmal wenn ich aufm Pott bin, dann drücke ich viel aus den Bauchmuskeln raus (habe das Gefühl der Blasenmuskel arbeitet kaum noch, da durch Kratom betäubt)
Manchmal kommen nur Tropfen, manchmal schwacher Strahl, ganz selten gar nichts. (das meine ich mit "Harnverhalt")
Aber bei voller Blase hatte ich noch keinen Harnverhalt. Damit müsste ich ja sowieso ins Krankenhaus.
-
CarlosCumstar
- Newbie

Triggerwarnung: Männlicher Harndrang:Spreche niemals mit Männern über Harn Probleme, du jämmerliches Mädchen *ironie off*
Blase subjektiv spürbar halb voll, Harndrangdringlichkeit jedoch schon sehr hoch.
[Es sind 40 bis 80 Minuten seit der letzten Dosis vergangen]
Du gehst pissen. Pisst (wie man glaub normal pisst) im sitzen- so wie es sich gehört- , aber ehr auf zwei drei "Schüben" bis die Blase gefühlt leer ist.
Dann kurze pause. Dann drückst du aus dem Unterbauch heraus den Bauch einziehend den Rest raus, der nochmal genau gleich viel wie vorher war und du checkst gar nicht wo das alles her kommen soll...Dann bist du fertig, drückst aber nochmal auf 2 bis 5 Ansätzen esslöffel-, dann teelöffellige Mengen ab.
Es riecht, deine leicht gelblich (wenn man genau hinschaut einen Stich grünliche) Pisse.
Würd mich mal so krass interessieren, wie viel ich trinke und pisse (nein ich kann es nicht messen, zumindest urinieren, weil ich gerade heute Kind wegen in eimer pissen gerügt habe, es sagte darauf "das ist witzig" [was stimmt], aber ich erwiederte "nein ist es nicht und blieb erstaunlicherweise sehr ernst)
Ich tippe bei Trinken auf 5 Liter Wasser oder mehr...
Keine Ahnung ob mandas jetzt äußern musste, aber bitteschön.
-
Medifresser
- Insider

Das mit dem lieber etwas mehr nehmen und dafür seltener bzgl schneller entzügig kann ich auch bestätigen.DangerTHC hat geschrieben: 18.08.2026 - 19:39Werde ich versuchen. Danke dir.OttNormalVerraucher420 hat geschrieben: 27.03.2026 - 21:22Wenn man alle 2 stunden eine kleine dosis nimmt bekommt man extrem schnell Entzugserscheinungen. Außerdem hat man so weniger Wirkung, braucht mehr und bildet eine schnellere Toleranz. Versuch die zeit zwischen den dosen zu erhöhen, schrittweise und lieber mehr auf einmal zu nehmen danach aber ein paar stunden gar nichts. Ich hatte auch das problem das ich nach 2 stunden entzügig werde, aber auch nur weil ich teilweise jede stunde ein kleines bisschen genommen hab. Mittlerweile fangen die Entzugserscheinungen erst nach 6 stunden an, und nach 9 stunden werden die so langsam unangenehm. Meine tägliche dosis hat sich reduziert und ich habe eine stärkere wirkung als vorher.DangerTHC hat geschrieben: 10.03.2026 - 06:43 Moin,
mittlerweile ist Kratom bei mir nach mindestens 7 Jahren Konsumzeit leider mehr und mehr zum Fluch geworden.
Will jetzt auch anfangen aufzuhören und habe mit dem runterdosieren langsam angefangen. Meine Tagesdosis war immer verschieden nach Lust und Laune.
Jetzt bin ich bei einem gehäuften Teelöffel (3-5g) alle 2 Std. Manchmal schaffe ich auch alle 3 Std. Enzugserscheinungen kommen ab 2 1/2 Stunden.
Außer in der Nacht kann ich das nicht einhalten.
Richtig übel wurde bei mir der chronischer Harnverhalt. Ich hatte schon immer einen schwachen Strahl aber es war immer schaffbar.
Seit Anfang März holt es mich regelmäßig stündlich aus dem Schlaf und der Harndrang ist permanent geworden. Habe das Gefühl der Blasenmuskel kann es nicht mehr halten.
Habe auch regelmäßig feuchte Boxershorts, ungewollt natürlich.
Habt ihr Tipps? ich möchte meinen Arzt nicht einbinden und habe im Moment leider keinen Urlaub, muss daher funktionieren.
Bin aber ernsthaft am überlegen mich für 2 Wochen krankschreiben zu lassen, um dann auf 0 zu gehen.
Entzugserscheinungen werden hart: Was mich am meisten fertig macht ist RLS und die Innere Unruhe (ich denke mal das wird das Craving sein).
Ich werde jetzt den letzten Rest noch aufbrauchen, mich krankschreiben lassen und es dann versuchen.
Meine Blase bringt mich mittlerweile zur puren Verzweiflung. Habt ihr irgendwelche Tipps, um die Innere Unruhe und Schweißausbrüche zu bekämpfen?
Wenn es geht frei verkäufliche Sachen, nichts auf Rezept.
Meine Verdauuung ist ebenfalls im Eimer, es kommen nur noch harte Holzkohlebriketts raus. Mein Schlafrythmus ist völlig raus, kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal 8h gesschlafen habe. Bin dauermüde.
Ich habe wahnsinnige Angst das meine Depressionen wieder voll ausbrechen werden, sobald das Zeug aus meinem Körper ist.
Mir ist in einer Klinik (ja, habe Kratom in eine Klinik bestellt) mal das Zeug ausgegangen das WE mit RLS war der pure Horror, ich wäre fast vom Balkon gesprungen.
Hoffe das es Zuhause besser funktioniert.
Ich weiß jetzt nicht wie weit du schon bist aber bei mir gabs in all meinen Jahren 3 Phasen.
Phase 1 am Anfang die ersten Jahre:
Meist nur morgens und späten abend ne Dosis genommen, morgens glaub so 6-7g und abends immer so 2-3g mehr.
Gab am Tag nie Entzug. Kann vlt aber auch noch an ersten Jahre gelegen haben.
Phase 2 war die schlimmste iwie:
Alle 2-3h nahm ich ne Dosis, dafür aber deutlich kleinere. Nur abends gabs meistens ne deutlich größere aber das war schon immer so^^
Jedenfalls dauerte das keine 1-2 Jahre und ich war auch ständig alle 2 max 3h schon so entzügig das ich immer wieder ne Dosis nehmen musste. In der Zeit hatte ich es sogar oft das ich entzügig und gleichzeitig OD war, also Schwindel von zu oft aber iwie auch RLS. Hatte also oft die Wahl mehr Schwindel und dafür RLS weg oder umgedreht. Das war richtig widerlich!!
Dort gab man mir auch dann den Tipp höhere Dosen und seltener am Tag. Hat paar Wochen gedauert und meist immer 1h länger gewartet usw bis ich dann bei 3-4x am Tag war, am wenigsten morgens, mittag mittel, späten Nachmittag wenig und abends wieder am höchsten.
Phase 3 in der ich mich die letzten Jahre bis heute befinde (naja bis Ende dieser Woche dann geht's in Entzug):
Morgens gar nix mehr dafür ab Mittag bis frühen Nachmittag middle Dosis bzw bei mir 2,2 - 2,8g.
Am Abend ca 18Uhr meist dann 2 - 2,6g.
Und sehr spät bei mir immer so 2h vorm schlafen die höchste Dosis (Dosis ist unnormal hoch geworden, aber geht ja nur ums Muster).
Es passiert mir seitdem sogar oft das ich manchmal auch nur 2 Dosen wieder nehme, dann meist späten Nachmittag 15-16 Uhr und die abendliche um 18 Uhr dann weglasse.
Ich nehms halt nur noch dann wenn Körper es braucht, für Psyche reicht tagsüber oft sogar eine Dosis aber dann meist 2,8 bis max 3,2g und halt vorm schlafen.
Also das klappt wirklich, selbst als ich noch vor diesem Jahr vorm pennen auf nicht so extremen Nachti Dosen war. Auch da kam ich oft mit 2-3 Einzeldosen aus vs Phase 2 mit alle 2 max 3h was nehmen sonst entzügig.
Langsam Abstände erhöhen und wenns zwickt auch mal 2-3 Tage si bleiben oder erstmal nur 15-30min extra warten das hilft auch.
Mach dir doch so eine Art Wettbewerb daraus und sag dir "noch 10 Minuten mehr heute" nach 6 Tagen bist auch schon bei einer Stunde^^
-
Medifresser
- Insider

Aso gegen Schwitzen hilft Salbai Tee ganz gut.
Gibts auch oft inna Klinik obwohl da glaub mehr diese Extrakt Tabletten.
Ich finde aber echter Salbai Tee (mehrmals am Tag getrunken) am besten vs Tabletten. Den Tee kann man auch kalt trinken wenn man Geschmack nicht mag und dann einfach exxen. Aber lieber mehrmals am Tag als große Menge auf einmal.
Auf kratom hatte ich zwar noch nie das Problem mit dem Schwitzen (außer Entzug) aber kenne das von vielen anderen Opis sehr gut oder auch aus meiner AD Zeit.
Vor allem im Sommer war das schlimm (und mir mega peinlich) hab mehr ausgeschwitzt als ich an Wasser trinken konnte wo ich mich immer fragte wie das geht.
Also wirklich ungelogen so Schätzung 10L Wasser am Tag wo mir beim Einkaufen schon das Laufband voll lief. Ganz schlimm.
Ein Freund gab mir damals dann mal einen super Rat weil ich zu der Zeit unter sehr starker Sozialphobie gelitten habe und das Schwitzen das nochmal verschlimmerte.
Er sagte (klappt aber eher nur Sommer aber haben wir ja grad) das ich einfach Sport Klamotten anziehen soll, dann sieht das so aus als wäre ich grad joggen gewesen oder hätte halt Sport gemacht und dann fiel das nicht so auf.
Der Tipp hat mir extrem geholfen.
Naja falls dir das peinlich ist oder du auch unter Ängsten leiden solltest. Fand den Tipp Goldwert und nahm mir die Peinlichkeit um gut die Hälfte weil ich sah echt wie jemand aus der grad seinen nächsten H Schuss nicht bekommen hätte oder so
Gibts auch oft inna Klinik obwohl da glaub mehr diese Extrakt Tabletten.
Ich finde aber echter Salbai Tee (mehrmals am Tag getrunken) am besten vs Tabletten. Den Tee kann man auch kalt trinken wenn man Geschmack nicht mag und dann einfach exxen. Aber lieber mehrmals am Tag als große Menge auf einmal.
Auf kratom hatte ich zwar noch nie das Problem mit dem Schwitzen (außer Entzug) aber kenne das von vielen anderen Opis sehr gut oder auch aus meiner AD Zeit.
Vor allem im Sommer war das schlimm (und mir mega peinlich) hab mehr ausgeschwitzt als ich an Wasser trinken konnte wo ich mich immer fragte wie das geht.
Also wirklich ungelogen so Schätzung 10L Wasser am Tag wo mir beim Einkaufen schon das Laufband voll lief. Ganz schlimm.
Ein Freund gab mir damals dann mal einen super Rat weil ich zu der Zeit unter sehr starker Sozialphobie gelitten habe und das Schwitzen das nochmal verschlimmerte.
Er sagte (klappt aber eher nur Sommer aber haben wir ja grad) das ich einfach Sport Klamotten anziehen soll, dann sieht das so aus als wäre ich grad joggen gewesen oder hätte halt Sport gemacht und dann fiel das nicht so auf.
Der Tipp hat mir extrem geholfen.
Naja falls dir das peinlich ist oder du auch unter Ängsten leiden solltest. Fand den Tipp Goldwert und nahm mir die Peinlichkeit um gut die Hälfte weil ich sah echt wie jemand aus der grad seinen nächsten H Schuss nicht bekommen hätte oder so
-
Alkbenzo42
- Stammgast

@Medifresser
Danke für deine Antwort, der ich im Grunde zustimme. Dennoch wird es bei mir ähnlich laufen: Solange keine schweren Probleme auftreten, höre ich nicht auf. Unrealstisch. Für mich gibt es keine Alternative. Alkohol und Benzos weiterhin, wären mein sicheres Todesurteil gewesen – das hier ist definitiv die bessere Wahl.
Zurück zum ärztlich verordneten Tilidin – mag vermutlich besser sein, gibt mir aber nicht so viel…
Dazu hatte mir auch Frog (ehm. User der Kratom nur noch los werden wollte) geraten.
Und dann wichtig: ohne diese Stoffgruben geht es schlichtweg nicht mehr, Stichwort schwerer Unfall, Schulter Rücken, begonnener Verschleiß, Restles legs, Gesichtsnerv usw.
Ich gebe Dir auch recht, Kratom ist da tatsächlich hinterlistiger, da lange Zeit eben die Vorteile einem - als überwiegend erscheinen. Tja, und da hat nun jeder eine andere Gewichtung.
Es hat bei mir aber auch noch einen besonderen Grund:
Ich nehme es so lange wie möglich wegen einer sehr positiven, nicht-oploiden Nebenwirkung. Sie hat mir so viel ermöglicht (dafür bin ich sehr dankbar) und war es mir absolut wert – nähere Details möchte ich dazu aber nicht nennen.
Auch auch das geht zuende.
Die Rechnung kommt, the Devil comes collectin - wie nick cave so schön singt.
https://www.youtube.com/watch?v=RZeaBwDmN2E
---------
Wollte aber eigentlich was anderes schreiben, bevor ich es vergesse
(vergessen, in dieser Hinsicht ist Kratom sicherlich auch nicht hilfreich!
) – zum Tilidn. Ich nehme entweder oder, nicht kombiniert.
Es sind die Retard Tabletten meisten von Stada oder 1A. Viele merken da auch einen Unterschied bei den Herstellern zu haben.
Ich vermute irgendwo bei 16 bis 20 g ist irgendwo die Grenze, um mit Tilidin den Entzug fern zu halten bzw. die Möglichkeit einfach zwischen beiden zu wechseln.
Na klar, fehlt mir bei nur Tilidin - das Kratom. Könnte somit als Pausetag gelten.
Entzug: Ist bei mir aber nicht so leicht zu sagen, da ich auch jeden Tag Pregabalin nehmen muss. Ein wenig wird das immer noch den Entzug dämpfen.
Würde sagen, es hält derzeit min. 6-9 Stunden den Entzug fern.
...So jetzt aber gute Nacht!
Danke für deine Antwort, der ich im Grunde zustimme. Dennoch wird es bei mir ähnlich laufen: Solange keine schweren Probleme auftreten, höre ich nicht auf. Unrealstisch. Für mich gibt es keine Alternative. Alkohol und Benzos weiterhin, wären mein sicheres Todesurteil gewesen – das hier ist definitiv die bessere Wahl.
Zurück zum ärztlich verordneten Tilidin – mag vermutlich besser sein, gibt mir aber nicht so viel…
Dazu hatte mir auch Frog (ehm. User der Kratom nur noch los werden wollte) geraten.
Und dann wichtig: ohne diese Stoffgruben geht es schlichtweg nicht mehr, Stichwort schwerer Unfall, Schulter Rücken, begonnener Verschleiß, Restles legs, Gesichtsnerv usw.
Ich gebe Dir auch recht, Kratom ist da tatsächlich hinterlistiger, da lange Zeit eben die Vorteile einem - als überwiegend erscheinen. Tja, und da hat nun jeder eine andere Gewichtung.
Es hat bei mir aber auch noch einen besonderen Grund:
Ich nehme es so lange wie möglich wegen einer sehr positiven, nicht-oploiden Nebenwirkung. Sie hat mir so viel ermöglicht (dafür bin ich sehr dankbar) und war es mir absolut wert – nähere Details möchte ich dazu aber nicht nennen.
Auch auch das geht zuende.
Die Rechnung kommt, the Devil comes collectin - wie nick cave so schön singt.
https://www.youtube.com/watch?v=RZeaBwDmN2E
---------
Wollte aber eigentlich was anderes schreiben, bevor ich es vergesse
(vergessen, in dieser Hinsicht ist Kratom sicherlich auch nicht hilfreich!
Es sind die Retard Tabletten meisten von Stada oder 1A. Viele merken da auch einen Unterschied bei den Herstellern zu haben.
Ich vermute irgendwo bei 16 bis 20 g ist irgendwo die Grenze, um mit Tilidin den Entzug fern zu halten bzw. die Möglichkeit einfach zwischen beiden zu wechseln.
Na klar, fehlt mir bei nur Tilidin - das Kratom. Könnte somit als Pausetag gelten.
Entzug: Ist bei mir aber nicht so leicht zu sagen, da ich auch jeden Tag Pregabalin nehmen muss. Ein wenig wird das immer noch den Entzug dämpfen.
Würde sagen, es hält derzeit min. 6-9 Stunden den Entzug fern.
...So jetzt aber gute Nacht!
Hey Leute 
Bin neu hier, ich hoffe ich mach des jetzt richtig.
Zu mir, ich habe schwere Depressionen und muss in ca 1 1/2 Monaten auf stationäre Therapie. Ich muss da evtl. ein drogentest machen ( musst ich bei meinem letzten stationären Aufenthalt auch machen) und habe gerade ein bisschen Respekt das mir Kratom nachgewiesen wird.
Ich konsumiere im abstand von ein paar Wochen oder auch Monaten immer mal wieder Kratom, dann aber an die 15 Gramm jeden 2ten 3ten Tag bis es leer ist (zuletzt gestern).
Deshalb die Frage, Wie lange is das Zeug nachweißbar (im schlimmsten Fall)und weiß einer ob das standartmäßig in Psychotherapien getestet wird?
Schonmal danke für die Antworten
Bin neu hier, ich hoffe ich mach des jetzt richtig.
Zu mir, ich habe schwere Depressionen und muss in ca 1 1/2 Monaten auf stationäre Therapie. Ich muss da evtl. ein drogentest machen ( musst ich bei meinem letzten stationären Aufenthalt auch machen) und habe gerade ein bisschen Respekt das mir Kratom nachgewiesen wird.
Ich konsumiere im abstand von ein paar Wochen oder auch Monaten immer mal wieder Kratom, dann aber an die 15 Gramm jeden 2ten 3ten Tag bis es leer ist (zuletzt gestern).
Deshalb die Frage, Wie lange is das Zeug nachweißbar (im schlimmsten Fall)und weiß einer ob das standartmäßig in Psychotherapien getestet wird?
Schonmal danke für die Antworten