Kokain - Sammelthread

Eure Fragen und Tipps im Umgang mit Kokain.
Antworten

HarryS
Insider
Insider

Re: Kokain - Sammelthread

Beitrag von HarryS »

Gerry7595 hat geschrieben: 22.05.2026 - 18:00Strecken das Pulver momentan mit lyrica. War sogar neben einem.
Nur so als Tipp. Zuerst testen dan kaufen.
Wie soll man das rausschmecken?

Gerry7595
Newbie
Newbie

Beitrag von Gerry7595 »

HarryS hat geschrieben: 23.05.2026 - 18:27
Gerry7595 hat geschrieben: 22.05.2026 - 18:00Strecken das Pulver momentan mit lyrica. War sogar neben einem.
Nur so als Tipp. Zuerst testen dan kaufen.
Wie soll man das rausschmecken?
Merkste meist an der Wirkung 10-15 Minuten bisschen kokaflash aber plötzlich müde. Zeug riecht nicht so intensiv und man hat ein bisschen den Tabletten Geruch in der Nase.
Hab gestern mal mein gutes Pulver genommen auf ein Teller gelegt und auf ein anderes Teller ne 25mg lyrica. Man kann es nicht unterscheiden.

HarryS
Insider
Insider

Beitrag von HarryS »

Drogen sind im allgemeinen Vertrauenssache und Kokain im speziellen, weil man eigentlich alles faken kann. Geruch, Konsistenz, Wirkung,...
Bspws. gibt es in so gut wie jedem "gekauften" Pulver ein Streckstoff welcher die Zahn / Lippen Betäubung 1:1 nachahmt wie bei echtem Koks.

Daher interessiert es mich gerade ob im gekauften Pulver überhaupt "K" drinne ist. Sowas wie Drug Checking gibt es bei uns leider nicht. Und der Dealer würde mir was husten wenn ich das Zeug vorher in ein Labor geben wollte... :ok:

Daher habe ich mich mal nach solchen Kits umgesehen welche zumindest anzeigen können sollen ob überhaupt "K" vorhanden ist.
Welches "Test Kit" gehört denn zu den besseren um Pulver zu testen?

Ich habe jetzt mal das "Pro Test Kit für Kokain" bestellt.
Jemand Erfahrung damit?

Sanzaru
Admin
Admin

Beitrag von Sanzaru »

Würde eher bei Reagenzien bleiben und weniger bei spezifischen Tests. Damit kann man es auch besser ausdifferenzieren weil man kombinieren kann. https://dancesafe.org/wp-content/upload ... ring24.pdf

Aber Reagenzien bzw. Testkits haben halt den Nachteil, dass sie gemischte Substanzen nicht gut auseinanderhalten können. Da ist das einzige was hilft echtes Drugchecking..

LXBrln
Newbie
Newbie

Beitrag von LXBrln »

an wen kann ich mich abseits von Cannibal Cook, der seit 2024 nicht mehr online war, sonst noch zu chemischen fragen rund um Ammoniak, Heptan, Crack kochen und wieder zurück in Hydrochlorid umwandeln, um die Reinigung des koks maximal hochzuschreiben?

Ich habe folgende topics gelesen:

Reinigung von Kokain
viewtopic.php?p=2425353#p2425353

Crack kochen mit Natron
viewtopic.php?t=68430&hilit=crack+ammoniak+oder+natron

Unterschied Crack / Freebase?
viewtopic.php?t=14887&hilit=crack+ammoniak+oder+natron

aber es sind immer noch fragen offen oder widersprüche unter den usern, ich würde gerne eine empfehlung erhalten zum vorgehen, von jemanden, der fachlich nah an Chemie dran ist oder sehr viel erfahrung im Reinigen bereits hat.

Ich habe bisher immer nur Aceton Wash und manchmal Isopropanol gemacht nach how-to-kill-a-child Anleitung, das war auch ok aber ich konsumiere aktuell etwas mehr und würde gerne meine Reinigungsskills upgraden ^^

da sind noch einfach 2-3 Details fragen offen bei mir

HarryS
Insider
Insider

Beitrag von HarryS »

LXBrln hat geschrieben: 19.07.2026 - 15:26 aber es sind immer noch fragen offen oder widersprüche unter den usern, ich würde gerne eine empfehlung erhalten zum vorgehen, von jemanden, der fachlich nah an Chemie dran ist oder sehr viel erfahrung im Reinigen bereits hat.
Ich kann jetzt nicht mit einer fachlich fundierten chemischen Publikation dienen, aber ich hab es mit unten angehängter Anleitung gemacht (Ethanol Methode).

Hier ist eine Anleitung (für Anfänger):

https://howtokillachild.wordpress.com/2 ... -anfanger/

2 Methoden (Acteton Wasch und Ethanol Wasch)

_Gato_Curioso_
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von _Gato_Curioso_ »

Hallo Hall,

ich hätte mal eine Frage an euch bezgl. Suchtentwicklung.

Ich bin in einer kniffligen Situation und brauche euren Rat.

Bin ADHSler und hatte in Europa immer Lisdexamph,bekommen. Rita war ich non responder, ausser über 50mg
Jetzt bin ich umgezogen, und hier gibt es nur mit viel Arbeit Methylphenidat, aber es immer ein gamble ob
die Apotheken dann etwas hat.

Ich arbeite vom PC umd ohne Rita oder Cola geht es momentan garnicht.
Zusätzlich habe ich noch riesen Projekt, was 80% meiner Hirnleistung nimmt.

Ich dachte ich konsumiere ab und zu, nicht jeden Tag , bis das Projekt fertig ist(ca. einen Monat. )
Jetzt wo kein Rita mehr zur verfügung steht habe ich schon mehr cola konsumiert. auch mal 3 tage lang.
Mit Schlaf in jeder Nacht. Jetzt frag ich mich, ab wann ich ernste probleme bekomme.

Ich hatte bisher immer die Erfahrunggemacht, dass man nach Wochen, manchmal Monate wieder eine normale Motivation zurückkommt.
Das ist mein Ziel, und dann mit Verhaltenstherapie, mehr Meditataion versuche klarzukommen. Aber ich habe diese Zeit jetzt gerade nicht,
nicht zu funktionieren.

Ich hasse Grundsätzlich Cola und Rita daher dachte in der ausstieg wird nicht so wild. Aber ab wann merkt man, dass es kritisch wird?

euer Gato :ok:

MerlinsGefährtin
Newbie
Newbie

Base - Paranoid

Beitrag von MerlinsGefährtin »

Hallo.
Ich konsumiere seit bald 20 Jahren Kokain und bin seit 5 Jahren aufm rauchen hängengeblieben.
Am liebsten rauch ich alleine weil ich die Eigenarten mancher Leute auf Base nicht ertragen will.
Ich habe nie den Flash gehabt wie man denkt, ich bin einfach wieder normal geworden wie damals ohne Depressionen, deshalb bin ich so darauf hangengeblieben weil sich das Leben so besser anfühlt.

Vor einigen Monaten lernte ich den bekannten kennen der mir das erste mal richtig vorgemacht hat was es heisst Paranoid zu sein. Vor einem geschlossenen Fensterladen auf ein Holzbrett zu starren oder sich wegduckt da er in dem Lampenspot an der decke eine versteckte Kamera vermutet. Habe mich noch nie damit befasst. Total ünbegründet aber er dachte von Anfang an ich sei ein spitzel der Polizei die gegen ihn ermitteln und ich würde immer zu viel wissen .. blabla.
Einmal scannt der mich mit seinem Handy ab und erzählte was von Strahlung. Erst später schnallte ich das der ein verstecktes mic an mir erschnüffeln wollte.

Nachdem ich ihn wirklich sicher mehreremale vor meinem Haus rumschleichen, fahren, hören konnte und er auch zugegeben hat 'ab und zu' fotos und/oder videos zu machen ist er von jetzt auf gleich "verschwunden." Ich wurde Blockiert, ignoriert,.. ok. halb so schlimm eigentlich.

Nun ist nur aber mein Problem nicht verschwunden mit ihm sondern erstrecht anstrengend geworden: der typ macht nun MICH Paranoid und das zwar vom gröbsten. Also ernsthaft, entweder habe ich einen ultra guten stalker am Hals oder ich habe ein ernsthaftes problem mit paranoia!
Ich kann 30 minuten lang auf einen Schattenwinkel schauen und mir einbilden er würde sich miniminimal bewegen und mich daran festbeissen.

Ich frage mich nur warum: von einem auf den nächsten tag von null auf 1000% Paranoid zu werden? Nur in meiner Wohnung und auf dem letzten Stück nachhauseweg, diese angst, wirklich angst! immer nur wenn ich allein bin, immer wenn ich an einen Ort schaue "beweget" sich aber ein winziges Lichtbild daneben so das ich es nie genau sehe und ich erschrecke ab jedem knack geräuschlein.
Ich schliesse mich dann immer in mein Wohnzimmer ein aber kaum läuft der Fernseher höre ich daraus so ein klicken auf das ich mir immer einbilde das jemand das Türschloss von aussen gerade am aufdrehen ist und jeden Moment um die Ecke kommt. Furchtbar!!
Es ist immer die gleiche Person vor der ich Angst habe. Aber nicht die Person ansich sodern vor dem Schrecken wenn diese plötzlich vor mir steht.
Ich kann nicht mehr meine Wohnung betreten ohne zuerst alle Räume und unter dem Bett nach zu schauen mit der Haustüre geöffnet damit mich im Notfall ein Nachbar schreien hört.

Auch wenn ich nicht geraucht habe, trage ich diese Angst in mir wenn auch nicht so extrem. Ich habe nun immer mehr meine heimlichen 'signale' die wenn sie klitzewenig anders daliegen als sie sollen, ist das ein weiterer beweis dafür, das auch jemand sich in meiner Wohnung umgesehen hat. Dem Handy traue ich schon lange nicht mehr.. Es passt alles zu ihm, er wäre zu sowas durchaus fähig soviel ich von ihm weiss.Neuerdings versteife ich mich aber auch nüchtern extrem darauf um wirklich auszuschliessen das es eben doch nicht vom rauchen kommt und soviele zufälle und soviel bauchegefühl doch nicht täuschen kann..

Also Paranoia; kommt das von jetzt auf gleich, in so einer form? Natürlich aufhören zu rauchen könnte sicher helfen aber für das liebe ich das rauchen zu sehr. Ich will diese Angst in den griff bekommen und möchte mir am liebsten gar nicht mehr wegen diesem bekannten eine einzige Sekunde den Flash vermiesen lassen!!

Was sollte man hier nun 'rational'-gedenkt am besten tun? Muss ich nur lange genug auf diesen einen schatten schauen und dann seh ichs irgendwann schon - aber das habe ich jetzt schon seit Wochen so gemacht und es wird immer schlimmer nicht besser.

Für jeden Kommentar was ihr darüber denkt bin ich sehr dankbar!
Zuletzt geändert von MerlinsGefährtin am 31.08.2026 - 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

cloudhockey
Newbie
Newbie

Beitrag von cloudhockey »

Guten Abend zusammen!!!

Habe mir heute etwas Kokain gekauft und davon etwas probiert (2-3 Näschen, wirklich kleine) und habe Kopfschmerzen (waren vorher schon leicht da, jz stärker).

Kann ich ne Ibu oder Paracetamol nehmen?

Hyperion
Insider
Insider

Beitrag von Hyperion »

cloudhockey hat geschrieben: 29.08.2026 - 19:57 Guten Abend zusammen!!!

Habe mir heute etwas Kokain gekauft und davon etwas probiert (2-3 Näschen, wirklich kleine) und habe Kopfschmerzen (waren vorher schon leicht da, jz stärker).

Kann ich ne Ibu oder Paracetamol nehmen?

Paracetamol wäre kein Problem bei leichten Kopfschmerzen. Achte darauf dass du genug trinkst usw. Aber kannst dir das Paracetamol schon geben.

Sanzaru
Admin
Admin

Re: Base - Paranoid

Beitrag von Sanzaru »

MerlinsGefährtin hat geschrieben: 29.08.2026 - 04:01 Was sollte man hier nun 'rational'-gedenkt am besten tun? Muss ich nur lange genug auf diesen einen schatten schauen und dann seh ichs irgendwann schon - aber das habe ich jetzt schon seit Wochen so gemacht und es wird immer schlimmer nicht besser.
"Rational" gesehen solltest du den Konsum möglichst reduzieren und auf eine andere Konsumform umsteigen. Dass du nicht mehr die Wohnung betreten kannst ohne alles anzuschauen zeigt ja schon, wie stark die Paranoia in deinem Leben angekommen ist. Für mich sind das grosse Alarmzeichen die du ernst nehmen musst.
Bist du irgendwie psychiatrisch/psychotherapeutisch angebunden? Sonst solltest du dich zumindest bei einer Sucht-/Konsumberatung melden (da sehr niederschwellig) und dich um einen Therapieplatz kümmern. Vielleicht nicht um den Konsum zu stoppen (das scheinst du ja wohl nicht zu wollen) sondern vielleicht weniger oder zumindest anders konsumieren zu können. Deine Beschreibungen klingen alle danach, dass es mit deinem Konsum zusammenhängt und Kokain ist ja auch berühmt berüchtigt dafür, Wahn/Paranoia etc. auszulösen. Dass du das dann auch im nüchternen Leben hast sollte dich zurecht beunruhigen.

Lg

Sanzaru
Admin
Admin

Beitrag von Sanzaru »

_Gato_Curioso_ hat geschrieben: 27.08.2026 - 04:38 Hallo Hall,

ich hätte mal eine Frage an euch bezgl. Suchtentwicklung.

Ich bin in einer kniffligen Situation und brauche euren Rat.

Bin ADHSler und hatte in Europa immer Lisdexamph,bekommen. Rita war ich non responder, ausser über 50mg
Jetzt bin ich umgezogen, und hier gibt es nur mit viel Arbeit Methylphenidat, aber es immer ein gamble ob
die Apotheken dann etwas hat.

Ich arbeite vom PC umd ohne Rita oder Cola geht es momentan garnicht.
Zusätzlich habe ich noch riesen Projekt, was 80% meiner Hirnleistung nimmt.

Ich dachte ich konsumiere ab und zu, nicht jeden Tag , bis das Projekt fertig ist(ca. einen Monat. )
Jetzt wo kein Rita mehr zur verfügung steht habe ich schon mehr cola konsumiert. auch mal 3 tage lang.
Mit Schlaf in jeder Nacht. Jetzt frag ich mich, ab wann ich ernste probleme bekomme.

Ich hatte bisher immer die Erfahrunggemacht, dass man nach Wochen, manchmal Monate wieder eine normale Motivation zurückkommt.
Das ist mein Ziel, und dann mit Verhaltenstherapie, mehr Meditataion versuche klarzukommen. Aber ich habe diese Zeit jetzt gerade nicht,
nicht zu funktionieren.

Ich hasse Grundsätzlich Cola und Rita daher dachte in der ausstieg wird nicht so wild. Aber ab wann merkt man, dass es kritisch wird?

euer Gato :ok:
Wenn du fix geplante Pausen einbaust könntest du zumindest beobachten, ob du diese Pausen anfängst aufzuschieben oder abzumildern. Das wären nämlich schon Anzeichen, dass sich eine Sucht entwickelt. Auch steigender Konsum und steigende Menge sind Anzeichen dafür.

An deiner Stelle würde ich mich um eine bessere Lisdex-Versorgung bemühen (Medikamente lassen sich normalerweise in Apotheken bestellen, insbesondere wenn sie verschrieben sind). Würde dazu halt ein paar Apotheken anfragen die in deiner Nähe sind. Lisdex halte ich nämlich für die bessere Alternative zu Kokain weil es eine längere und "sanftere" Wirkungskurve hat.

Im weiteren würde ich mich fragen, ob das Projekt so wichtig ist, um mittel Selbstmedikation eine Sucht zu riskieren? Ich kann schon nachvollziehen, dass es mit ADHS schwierig ist und ich weiss nicht, wie es bei dir aussieht, aber mehr als Gedanke das mal kritisch zu hinterfragen, wie wichtig es ist. Denn wenn deine Versorgung von Lisdex oder MPH dauerhaft schlecht ist eröffnen sich wunderbare Wege um süchtig nach Kokain zu werden, weil der Kopf durchaus "überzeugende" Gründe findet, dass der Konsum von Kokain richtig und wichtig ist.

Kann natürlich sein, dass du keine Sucht entwickelst, meiner Erfahrung nach mit ADHS aus dem Freundeskreis und Selbstmedikation mit Kokain ist leider eher der, dass es ziemlich nach hinten losgeht bis man wieder ADHS-Medikamente hat.

Lg

_Gato_Curioso_
Enthusiast
Enthusiast

Wie lange kann man boofen ohne den Darm zu sehr zu reizen?

HarryS
Insider
Insider

Beitrag von HarryS »

Man hört immer wieder von Leuten welche basen oder Crack rauchen, dass sie das Gefühl "einen Zug durchs Gehirn" fahren zu hören sie immer wieder motiviert nachzulegen.

Ich finde das Bild mit dem "Zug" etwas irreführend. Man nennt das Phänomen "Bell Ringer". Man hört Musik metallischer. Stimmen wirken entrückt. Man nimmt eine Art Summen wahr. Bei hoher Dosierung kann es sich auch wie der "Tanz auf der Rasierklinge" anfühlen.

Was ich feststellen konnte, ist dass man beim Steine rauchen den Bell Ringer nur sehr kurz spürt. Vielleicht 30 Sekunden - wenn überhaupt.

Wenn man sich dagegen eine höhere Dosis fixt kann der Bell Ringer schon mehrere Minuten im Kopf bzw. in den Ohren bleiben.

Einen Unterschied in der Intensität konnte ich nicht feststellen, nur in der Zeitdauer des Bell Ringers.

Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

_Gato_Curioso_
Enthusiast
Enthusiast

Sanzaru hat geschrieben: 30.08.2026 - 09:09 Wenn du fix geplante Pausen einbaust könntest du zumindest beobachten, ob du diese Pausen anfängst aufzuschieben oder abzumildern. Das wären nämlich schon Anzeichen, dass sich eine Sucht entwickelt. Auch steigender Konsum und steigende Menge sind Anzeichen dafür.

An deiner Stelle würde ich mich um eine bessere Lisdex-Versorgung bemühen (Medikamente lassen sich normalerweise in Apotheken bestellen, insbesondere wenn sie verschrieben sind). Würde dazu halt ein paar Apotheken anfragen die in deiner Nähe sind. Lisdex halte ich nämlich für die bessere Alternative zu Kokain weil es eine längere und "sanftere" Wirkungskurve hat.

Im weiteren würde ich mich fragen, ob das Projekt so wichtig ist, um mittel Selbstmedikation eine Sucht zu riskieren? Ich kann schon nachvollziehen, dass es mit ADHS schwierig ist und ich weiss nicht, wie es bei dir aussieht, aber mehr als Gedanke das mal kritisch zu hinterfragen, wie wichtig es ist. Denn wenn deine Versorgung von Lisdex oder MPH dauerhaft schlecht ist eröffnen sich wunderbare Wege um süchtig nach Kokain zu werden, weil der Kopf durchaus "überzeugende" Gründe findet, dass der Konsum von Kokain richtig und wichtig ist.

Kann natürlich sein, dass du keine Sucht entwickelst, meiner Erfahrung nach mit ADHS aus dem Freundeskreis und Selbstmedikation mit Kokain ist leider eher der, dass es ziemlich nach hinten losgeht bis man wieder ADHS-Medikamente hat.

Lg
Hi Sanzaru,

ich hab deine Antwort total übersehen. Vielen dank, dass du so ins detail gegangen bist.

Wo ich lebe gibt es leider kein Lisdex, das war auch damals das Mittel der Wahl. Echt ein Meilensteil für ADHSler. Hab kürzlich ein Interview mit dem Entwickler Lisdex mit Hamilton auf YT gesehen. Super interessant.

Was das Projekt angeht, ist es ohne zu übertreiben eines der wichtigsten meines Lebens bisher. Neben dem Projekt habe ich jetzt für meine normale Arbeit für ein Paar Wochen im vorausgearbeitet. Also hab da etwas mehr ruhe. Das Projekt geht jetzt gut voran und in 5 Wochen sollte es fertig sein. Ich habe jetzt gute 10 Tage an denen ich nichts machen muss und Cola gibt es auch nicht mehr hier. Ich hoffe ich bin nach 2 Wochen wieder einigermaßen zu gebrauchen, mit viel Sport. Danach versuche ich es nochmal mit Verhaltenstherapie. Soll laut statistik ja genauso wirksam sein wie meds. Und nach ein paar Monaten komme ich dann hoffentlich auch ohne Meds klar. Evtl keine Arbeit mehr am PC, sondern mehr mit den Händen.

wünsche Dir noch nen feinen Tag :hug:
Antworten