also liee 5-htp user in der schweiz!es nahm mich wirklich wunder ob man es hier bekommt.... nach einer weile suchen wurde ich fündig!ich habe ein protukt gefunden mit dem namen GRIFFONIA! es snd 80 kapsln zum preis von 40 franken und eine kapsel hat 100mg!
habe mich nochweiters informiert, das porto ist bei 8 franken... also, mit ca 50 franken ist man dabei... das ganze muss man im vorraus bezahlen... hoffe es geht gut... und bei eintreffen der bezahlung geht es 5-14 tage bis man die ware hat...
Die Wirkung von Griffonia beruht hauptsächlich darin, den Serotoningehalt im Zentralnervensystem zu normalisieren bzw. zu erhöhen. Es konnte nachgewiesen werden, dass durch die Einnahme von Griffonia auch die Konzentration anderer Neurotransmitter wie z.B. Melatonin, Dopamin, Noradrenalin ansteigt.
Depression
Fehlsteuerungen des Serotonin-Stoffwechsels im Zentralnervensystem beeinflussen unsere Stimmung. Durch die Einnahme von Griffonia wird der Serotonin-Spiegel normalisiert, was die Stimmung positiv beeinflusst. In Doppelblindstudien in Zürich (CH) und verschiedenen Orten in Deutschland wird von bedeutenden Stimmungsverbesserungen durch die Einnahme von Griffonia berichtet.
Schlaf
Viele Untersuchungen haben gezeigt, dass Unstimmigkeiten im Serotonin-Stoffwechsel zu Schlaflosigkeit führt. Durch die Anreicherung des Serotoninsspiegels durch das 5-HTP in Griffonia, wird dem Körper ermöglicht Serotonin in das körpereigene Hormon Melatonin umzuwandeln, sodass sich der Melatoninspiegel im Körper ebenfalls erhöht. Von Melatonin weiss man heute, dass es für die Steuerung des Wach-Schlafrhythmus verantwortlich ist.
Appetit
Ein zu niedriger Serotonin-Spiegel führt (vor allem bei festeren Leuten) zu Heisshunger auf Kohlehydrate und entsprechende Essanfälle. In verschiedenen Studien mit adipösen Patienten konnte durch die Einnahme von Griffonia die Nahrungsaufnahme verringert werden, was zu einer Gewichtsreduktion führte. Es wird angenommen, dass Heisshungerattacken durch die Produktion von Serotonin unterdrückt werden. Weil 5-HTP eine Zwischenstufe in der Umwandlung von Tryptophan zu Serotonin darstellt, kann dadurch der Appetit in einer ähnlichen Weise reduziert werden, wie durch die Aufnahme von Nahrung, aber ohne Kalorien.
also, falls es dich interessiert, habe es mir bei xxxxxxxx bestellt!
30 kapslen für 22 euro!
es hat sehr gut mit xxxxxx geklappt und ich werde es bei denen sicherlich nochmals machen , wenn ich was brauche!
nach der einnahme der kapseln, konnte ich gut schafen, ohne störung, das ist mir aufgefallen, war auch ohne drogeneinnahme gut, da ja der serototin spiegel, die wichtigen dinge , wie schlafen und zufrieden sein (unter anderem ) regelt.
grüße
Aquamarin hat geschrieben:also, falls es dich interessiert, habe es mir bei xxxxxxx bestellt!
30 kapslen für 22 euro!
bei meiner homepage angabe bekommt man 80 kapseln mit je 100mg 5-HTP inkl. porto 50 schweizer franken!(versand in andere länder auch möglich)preise stehen auf der homepage(grob geschätzt würde das ca 35-40 euro machen)! 22euro sind schon ein wenig teurer für 30 kapseln!
iss schon klar , daß das nicht bös gemeint ist!
danke für den tip!
finde es nämllich auch ein bischen happig.sind auch 1oomg kapseln 5-htp + vitamin b6, aber halt teurer, hat glaube ich auch was mit der gewinnung des 5-htp zu tun.
grüße
Bin gespannt. Ich habe schon an anderen Orten Diskussionen über 5-HTp mitverfolgt. Nimmt mich wunder, ob es hier auch zwei Lager gibt, oder ob alle tryptophanfreundlich sind..
samichlaus, sagmal, was gibt es denn da für 2 fronten?
was ist denn die anti-tryptophanhaltung?
die positiven interessieren mich nicht so sehr, da es positiv ist, gibts ja net viel dran zu rütteln .
aber was spricht gegen 5-htp ??
nochwas was ich klarstellen möchte, 5 HTP ist nicht Tryptophan!!
Tryptophan wird zu 5 HTP umgewandelt!!!!
Meiner Meinung müsste man extrem viel Tryptophanhaltige Produkte zu sich nehmen um das gleiche Resultat zu erreichen wie wenn man 5 HTP Tabletten direkt konsumiert.
nebenwirkungen???laut hersteller, gibt es keine... naja, habe mal ein selbstversuch gemacht mit 200mg (war nicht so lustig, wollte ihn auch nicht veröffentlichen)!naja, ich wusste nich ob es vo den kappseln kam... hatte aber hässlichen dünnschiss...ud dies noch im oxa, suuuuuuuuuuuuuppppppppppppeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrr pinlich wen du auf der schüssel ein pups-konzert gibst...
und das eizige was ich gelesen habe ist, das es am anfeng eim schlecht werden kann!da f 5-HTP ein natur otukt ist, glaube ich kaum daran das sie grosse nebenwirkungen hat
ich meinte samichlaus, da ER geschrieben hat , das es in anderen foren zweigeteilte meinungen darüber gibt!
ich selber hatte nach 5-htp übelkeit, die aber schnell nachliess, noch nichtmal eine halbe stunde!
ich denke 200mg sind zu viel @snowflake.
ich selber nehme 100mg.
deswegen würde ich auch gerne wissen, was man bei 5-htp falsch machen kann!?
liebe grüße, und ein gesegnetes julfest!
---> 21.12. = wintersonnwendfest, da es ab jetzt wieder auf den sommer zu geht!
Es gibt Leute die sagen, das 5 HTp Tabletten nichts bringt, dass es kein Ersatz ist wie das Tryptophan was der Mensch über die Nahrung einnimmt. Sie sagen dass das ganz einnehmen von 5 Htp tabletten nach dem xtc Konsum nichts bringt, sondern nur Placebo Wirkung ist. Es gibt ja auch Leute u Aerzte die sagen das es sinnlos sei irgendwelche Vitamine Tabletten zu schlucken, ist ein ähnliches Beispiel.
Was ich aber mit 5 HTp erfahren haben ist positiv und es gibt auch viele xtc- Konsum die darauf schwören, dass es vom Körper gebraucht wird.
Zuviel 5 HTP zu sich zu nehme ist sicher nicht gesund und über einen längeren Zeitraum zu konsumieren würde ich es auch nicht.
Das es beid der einnahme schwindelig werden kann ist klar, dass kommt vom guten lieben Serotonin würde ich jetzt mal annehmen u sagen.
vielen dank @infinity!
jetzt seh ich klarer, also, daß nur eine bestimmte menge aufgenommen wird, bei den "zugefügten" vitaminen glaube ich schon, aber ich denke auch , DAß es was bringt!
ich habe wiegesagt, das zeug(5-htp) ganz unvoreingenommen, nach einer party eingenommen (obwohl ich nichts konsumiert habe) und war eigentlich ganz woanders, sodaß ich die dinger (5-htp) nur eingenommen habe, weils mir gerade einfiel, trotzdem wurde sogleich schlecht, was wie gesagt schnell nachlies, und kein schlechtes gefühl zurückblieb!
also ich habe 200mg 5-htp meistens nach der party, kurz bevor ich schlafen gehe, eingenommen und keine übelkeitserscheinungen gehabt.
auch wenn ich die dinger während der woche nach dem partywochenende schlucke (100mg) ist mir noch nie übel geworden. auch dann nehme ich die immer vor dem schlafen gehen, weil 5-htp mich komamässig müde machen und z.b. in den staaten ja auch als mittel gegen einschlafstörungen verkauft wird.
worauf man achten sollte ist dass man die auf leeren magen nimmt. vielleicht wirds einem übel, wenn man was davor oder danach isst...keine ahnung....!