August 2005: Achtung rosa RollsRoyce mit mCPP

Hast du eine Pille gehabt, die schlecht war? Hier reinposten!
Benutzeravatar

Topic author
zwilling
Ex-Moderatorin
Ex-Moderatorin
Beiträge: 7094
Registriert: 20.10.2002 - 11:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Zürich, Schweiz

August 2005: Achtung rosa RollsRoyce mit mCPP

Beitrag von zwilling »

Logo: Rolls Royce
Gassennamen: Rolls Royce
Verkauft als: XTC (
Bruchrille: Ja
Inhalt: m-CPP, Meta-Chlorphenyl-Piperazin m-CPP, Meta-Chlorphenyl-Piperazin
Gewicht: 275.8
Durchmesser: 9.1 mm
Dicke: 4.0
Farbe: Leicht Pink, mit farbigen Sprenkel
Getestet in: Zürich August 05
Inhaltsmenge: 46.7 mg m-CPP

Infos zu m-CPP:
Chemische Bezeichnung:
1-(3-Chlorphenyl)-Piperazin

Wirkung:
M-CPP ist ein Serotoninrezeptor-Agonist und ist wichtig für die Regulierung der 5-HAT-Rezeptoren, welche einen wichtigen Einfluss auf den psychischen Zustand einer Person haben und dessen Wechselspiel Einfluss auf Depressionen und Angstzustände hat.
M-CPP hat eine eher schwach ausgeprägte wahrnehmungsverändernde Wirkung. Es ist die Rede von leichten Glücksgefühlen und optischen Veränderungen, stärker werden negative Begleiterscheinungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Kurzatmigkeit wahrgenommen. Konsumenten berichten auch von einer anhaltenden Deprimiertheit in den Tagen nach dem Konsum. Dies ist eine Folge der künstlichen Einflussnahme in das Wechselspiel der 5-HAT-Rezeptoren.
Quelle: Newsletter Juni 05, eve-rave.net

Risiken:
M-CPP kann deinen psychischen Zustand längerfristig verändern, Depressionen oder auch Angstzustände können mögliche Spätfolgen sein.

Safer Use Regeln:
- Gekaufte Ecstasy Pille antesten, das heisst: 1/2 Pille nehmen ca. 2 Stunden warten und schauen wie sie wirkt!
- Vor dem Konsum vom m-CPP ist abzuraten!

mitgeteilt von Streetwork Zürich
www.saferparty.ch
Zuletzt geändert von zwilling am 20.04.2006 - 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

vector
Insider
Insider
Beiträge: 147
Registriert: 07.01.2005 - 18:32
Geschlecht: Anderes
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von vector »

Ich glaube so eine habe ich am 13.08.05 im Rohstofflager bekommen. Bin mir nicht sicher, da es ziemlich dunkel war. ( Waren RollsRoyce, die meiner Meinung nach weiss, mit pinken Sprenkeln waren ). Ein weiterer Grund für meine Annahme, ist die anhaltende "Gefühlsveränderung", die bis heute anhält. Verwirrende Gedankengänge, etc... Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?! Kann man irgendwas dagegen tun?! War ohnehin meine zweite XTC Erfahrung... :/

Liebe Grüße, vector :shock:
Benutzeravatar

Topic author
zwilling
Ex-Moderatorin
Ex-Moderatorin
Beiträge: 7094
Registriert: 20.10.2002 - 11:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von zwilling »

@vector
tut mir leid, dass es dich erwischt hat.

an deiner stelle würd ich mal noch ein paar tage abwarten und mich in der zeit viel an der frischen luft bewegen, genug schlafen, gut und gesund essen und trinken etc.

don't panic, das wird schon wieder ... :angel:

ps. gedanken machen sollten sich die typen, die aus gewinnsucht derartige substanzen als ecstasy verkaufen :motz:
Benutzeravatar

geronimo
Ex-Moderator
Ex-Moderator
Beiträge: 1715
Registriert: 14.10.2002 - 08:32
Geschlecht: Anderes
Wohnort: ZH

Beitrag von geronimo »

Bei der aktuellen Entwicklung kann ich nur hoffen, dass die Bewilligung für unser Drugchecking-Programm im September verlängert wird...
Benutzeravatar

happytrullala
Newbie
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 21.05.2003 - 22:38
Geschlecht: Anderes
Wohnort: zu Hause

Beitrag von happytrullala »

:shock:

Ups... wir hatten nach der Streetparade auch Rolls Royce. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie weiss oder rosa waren, da es dunkel war.

Gut möglich, dass es sich um diese Pillen handelte. Ich war die vergangenen beiden Tage sehr schlecht gelaunt.. seit heute gehts aber wieder.

Hat mich auch verwundert, dass ich kaum Glücksgefühle/ typische MDMA-Wirkung hatte, trotz der langen Konsumpause.

Wir hatten aber alle nur je ein Stück. Müssen wir uns jetzt Sorgen machen? :roll:

Infinity
Inventar
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 15.10.2002 - 00:46
Geschlecht: Anderes

Beitrag von Infinity »

happytrullala hat geschrieben:
Wir hatten aber alle nur je ein Stück. Müssen wir uns jetzt Sorgen machen? :roll:
kannst ja mal eine Brainscan machen lassen :mrgreen:

Denke nicht, dass das bei einmaliger dosierung und bei nur einer Pille Konsequenzen hat, gibt wahrscheinlich sogar so kranke Freaks die sowas absichtlich aus neugierde niedrig dosiert mal probieren. Ist halt einfach eine sehr billige Substanz (Piperazine) und es ist sehr einfach an die Ausgangssbubstanz ranzukommen, mit dennen sie synthesiert wird. Würde das zwar nie probieren, aber habe auch schon von Leuten gehört die unbedingt mal PMA niedrig dosiert probieren wollten.

Sich gut erholen ist der Key, nach Drogenkonsum.
Benutzeravatar

purliputz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1650
Registriert: 09.02.2005 - 19:10
Geschlecht: Anderes
Wohnort: göttlicher wohnort

Beitrag von purliputz »

Infinity hat geschrieben: Sich gut erholen ist der Key, nach Drogenkonsum.
WORD ! vorallem bei so schlechten !

zu den leuten die so n müll verkaufen die sollte man mit ihren eigenen drogen hochdosieren und den schmerz fühlen lassen um ihnen zu zeigen dass das einfach nur suxxed ! ein mensch (und die psyche) ist verdammt viel nein unbeschreiblich viel mehr wert ist als geld.. und vorallem die pillen kosten ja warscheinlich net viel dan umso schlimmer.. ich wünschde ich würde mal so einem dealer begegenen udn könnte ihn dabei erwischen wie er so scheisse verkauft und ihm eins kräftig aufs maul hauen !!! :motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar

vector
Insider
Insider
Beiträge: 147
Registriert: 07.01.2005 - 18:32
Geschlecht: Anderes
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von vector »

Naja, hab ja ab nun 2 Wochen Urlaub, da kann ich ja bissl "relaxen" :) Mein Gefühlswirrwarr hat sich aber auch schon ein wenig gebessert :) Danke nochmal für eure Tipps :) Kann ja nur besser werden :yes:

:voila: vector

heyho_letsgo
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2005 - 23:17
Geschlecht: Anderes

Beitrag von heyho_letsgo »

nicht schon wieder m-cpp pillen :motz:
Benutzeravatar

aej
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2005 - 01:00
Geschlecht: Anderes

Beitrag von aej »

m-cpp wird wohl je länger je mehr auftauchen :jesus:
Benutzeravatar

Dani_SO
Insider
Insider
Beiträge: 166
Registriert: 14.12.2002 - 19:50
Geschlecht: Anderes
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Dani_SO »

Haben denn diese pillen auch den typischen "mdma geschmack" sind sie auch so bitter oder gibt es irgend ein merkmal woran man diesen wirkstoff erkennt?

heyho_letsgo
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2005 - 23:17
Geschlecht: Anderes

Beitrag von heyho_letsgo »

Dani_SO hat geschrieben:Haben denn diese pillen auch den typischen "mdma geschmack" sind sie auch so bitter oder gibt es irgend ein merkmal woran man diesen wirkstoff erkennt?
ich hatte m-cpp smarties und war schon ein wenig verwundert warum diese keinen bitteren geschmack hatten. ;)

Nasaya
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2005 - 19:23
Geschlecht: Anderes
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nasaya »

Hi, Ich hatte diesen Samstag RollsRoys. Am Anfang, (nach einer halber) hatte ich einen enormen bewegungs drang, jedoch nach etwa einer Stunde liess der nach und ich hatte hunderte verschiedene wirre gedanken.... War absolut nicht cool, konnte dei Musik überhaupt nicht mehr geniesen! :whine:
Lasst die Finger von dieser Scheiss Pille!
Ich bin sehr froh, das es diese Seite gibt, wo man sich informieren kann!!!! :yes:
Danke :voila:

P.S.:Ich fühlte mich bereits am nächsten Morgen schon wieder tiptop, könnte es sein, das die Sinnes veränderung noch später eintritt??
Benutzeravatar

Spacy
Newbie
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2005 - 22:25
Geschlecht: Anderes
Wohnort: Im Märliland

Beitrag von Spacy »

Hiho

Hatte vor etwa 2 Monate so eine Smarties Pille, am anfang war es noch ganz lustig, die Farben waren grell und ich war gut drauf. Doch nach etwa einer Stunde ging es mir nur noch beschissen, ich hatte das gefühl meine Haut fängt an zu brennen und vom einten auf den anderen Moment wurde mir kalt, meine Kollegin die auch so eine hatte, musste sich ständig übergeben. :nope:
Wir hatten beide etwa 2 wochen nach dem konsum noch die wirsten gedanken und Depressionen. Zum glück geht es uns wieder gut, aber wir haben durch dieses erlebnis die lust an Drogen verloren. Was ja nicht mal so schlecht ist :turnsmile:

Ich hoffe euch passiert das nicht, gretz Spacy
Benutzeravatar

RbS
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2005 - 12:45
Geschlecht: Anderes
Wohnort: BaSeL

NIE MEH RR

Beitrag von RbS »

ich versteh euch alle tootall gut hatte diesen samstag leider eine RR war jedoch nicht aleine 4 freunde von mir nahmen sie auch ich warnte jedoch von den neuen und habe auch mehrmals gefragt ob es die neuen seien mir wurde versichert das es die alten RR waren......als nach ca 30minuten der erste erbrechen musste und ich gleich hinterher war klar etwas stimmte nicht das war das erste mal das mein magen es nicht vertragen hatte :huuh:
wir beschlossen von der party nach hause zu gehen und machten uns im interntet auf die suche und glaubt mir alle 4 sasen wie versteinert als wir die warnung glesen haben vor dem computer.....es ist eine zumutung solchen shit zu verkaufen was jedoch bei uns allen nicht der fall war waren die depressionen an den anderen tagen im gegeteil es ging uns prächtig.....wir haben auch festgestellt das jeder wirlich anders darauf reagiert...aber troz allem finger weg von diesen dingern ich und meine freunde haben wirklich aus diesem schockerlebniss etwas gelert und denken nun auch auf das totale aufhören weil man eifach nirgenswo mehr sichterheit hat....nun werden wir auch eine pille einschicken um genau zu wissen was man uns gegeben hat....
Antworten