Welches Stimulanz findet ihr daily am besten?
Welches Stimulanz findet ihr daily am besten?
Frage mich, welches Stim das beste Verhältnis von Risiko und Nutzen hat für den daily use. Ist klassisches Amphetamin da lowdose geeignet und muss man es unbedingt waschen (schlimme Rückstände enthalten?) oder dann lieber Medis wie Elvanse Medikinet etc?
-
Phistopath
- Insider

Re: Welches Stimulanz findet ihr daily am besten?
Es kommt darauf an was Du mitbringst, also hast Du evtl eine Aufmerksamkeitsdefizitstörung oder bist gar Hyperaktiv ? ( ADHS )
Weil dann beruhigen dich Dopaminerge Stimulanzien bei moderater Dosis.
Wenn Du keine gute möglichkeit hast einen Dealer zu finden der gutes Amphetamin anbietet, dann würde ich natürlich auf Ritalin/Medikinet etc.
zugreifen.
Für den Alltag eignet sich Amphetamin gut, ist aber sehr suchterzeugend und man kann sich da so einiges zerstören wie die Psyche.
Weil Amphetamin wirkt länger als Ritalin/Medikinet und hat eine andere Wirkweise im Gehirn.
Du kannst dein Amphetamin reinigen, das stimmt und das solltest Du tun. Denn oft enthalten die "Pasten" die so angeboten werden viele Beigaben wie Koffein,Lösungsmittel und co.
Bei zu viel Koffein im Speed wirst Du irgendwann unruhig,verschwitzt und dein Kreislauf wird unnötig belastet. (Sehr unangenehm, meiner Erfahrung nach)
Aceton (Pharmazeutisches) solltest Du verwenden und hier mal nachlesen: viewtopic.php?t=44559
Es gibt aber auch verschieden Präparakte für die ADH`S Behandlungen. Es gibt da noch Elvanse. Ob Du an sowas dran kommst ist dann wieder eine andere Frage. Ich komme leichter an Amphetamine als an diese Mittel, obwohl ich eigentlich ADHS Diagnostiziert habe, aber ebend zurzeit unbehandelt. Die Diagnose brauchst Du nämlich um es zumindest vom Arzt zu erhalten, es sei denn Du hast andere Mittel und Wege...
Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen. Wenn Du weitere Fragen, dann lasse es mich wissen.
Lieben Gruß und gutes gelingen.
Stay save!
Greetz
Weil dann beruhigen dich Dopaminerge Stimulanzien bei moderater Dosis.
Wenn Du keine gute möglichkeit hast einen Dealer zu finden der gutes Amphetamin anbietet, dann würde ich natürlich auf Ritalin/Medikinet etc.
zugreifen.
Für den Alltag eignet sich Amphetamin gut, ist aber sehr suchterzeugend und man kann sich da so einiges zerstören wie die Psyche.
Weil Amphetamin wirkt länger als Ritalin/Medikinet und hat eine andere Wirkweise im Gehirn.
Du kannst dein Amphetamin reinigen, das stimmt und das solltest Du tun. Denn oft enthalten die "Pasten" die so angeboten werden viele Beigaben wie Koffein,Lösungsmittel und co.
Bei zu viel Koffein im Speed wirst Du irgendwann unruhig,verschwitzt und dein Kreislauf wird unnötig belastet. (Sehr unangenehm, meiner Erfahrung nach)
Aceton (Pharmazeutisches) solltest Du verwenden und hier mal nachlesen: viewtopic.php?t=44559
Es gibt aber auch verschieden Präparakte für die ADH`S Behandlungen. Es gibt da noch Elvanse. Ob Du an sowas dran kommst ist dann wieder eine andere Frage. Ich komme leichter an Amphetamine als an diese Mittel, obwohl ich eigentlich ADHS Diagnostiziert habe, aber ebend zurzeit unbehandelt. Die Diagnose brauchst Du nämlich um es zumindest vom Arzt zu erhalten, es sei denn Du hast andere Mittel und Wege...
Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen. Wenn Du weitere Fragen, dann lasse es mich wissen.
Lieben Gruß und gutes gelingen.
Stay save!
Greetz
Hey danke für die ausführliche Antwort.
Habe tatsächlich mal eine Diagnose machen lassen, was aber aufgrund eines einzigen fehlenden Symptoms abgelehnt wurde. Seitdem hab ich keine Lust mehr wirklich, die meisten Ärzte haben relativ wenig Plan von der Materie und die Medis bekommt man theoretisch auch anderswo
Weiß auch nicht ob du mir da zustimmst aber Opis sind lowkey teilweise besser bei adhs-artigen Symptomen
Habe tatsächlich mal eine Diagnose machen lassen, was aber aufgrund eines einzigen fehlenden Symptoms abgelehnt wurde. Seitdem hab ich keine Lust mehr wirklich, die meisten Ärzte haben relativ wenig Plan von der Materie und die Medis bekommt man theoretisch auch anderswo
Weiß auch nicht ob du mir da zustimmst aber Opis sind lowkey teilweise besser bei adhs-artigen Symptomen
-
Skydive19+
- Insider

-
Dr.Moe
- Ex-Moderator

Daily? Gar keine?!
Attentin (Dexamphetamin) ist ja ganz nett, aber auch da benötige ich hin und wieder mal ein paar Tage, damit meine Speicher sich wieder füllen können. Nach 3-5 Tagen verliert es irgendwann ja auch seine Wirkung als Releaser, wenn man dann leere Speicher hat?
Wahrscheinlich Koffein oder Theobromin oder Theophyllin oder andere Xylanthazine. Wobei täglich machen die sogar körperlich abhängig und verlieren dann auch recht zügig ihre Wirkung.
Man sollte also am besten gar kein Psychoaktivum täglich konsumieren, egal ob Stimulanz, Dissoziativum, GABAerge, Opioide, Psychedelikum oder vieles mehr. Selbst Nikotin ist täglich richtig übel für das Herz-Kreislauf-System, selbst wenn es selten und in niedriger Dosierung vielleicht einen positiven Einfluss auf das Nervensystem haben kann. Die Sucht von Nikotin macht selbst einmaligen Konsum so gefährlich, sodass ich mir heute lieber denke "Nie, Nie, Nikotin! Niemals!" und besser ist das. Wenn ich es schaffe nochmal ganz damit aufzuhören, dann fang ich bestimmt nicht wieder an.
Attentin (Dexamphetamin) ist ja ganz nett, aber auch da benötige ich hin und wieder mal ein paar Tage, damit meine Speicher sich wieder füllen können. Nach 3-5 Tagen verliert es irgendwann ja auch seine Wirkung als Releaser, wenn man dann leere Speicher hat?
Wahrscheinlich Koffein oder Theobromin oder Theophyllin oder andere Xylanthazine. Wobei täglich machen die sogar körperlich abhängig und verlieren dann auch recht zügig ihre Wirkung.
Man sollte also am besten gar kein Psychoaktivum täglich konsumieren, egal ob Stimulanz, Dissoziativum, GABAerge, Opioide, Psychedelikum oder vieles mehr. Selbst Nikotin ist täglich richtig übel für das Herz-Kreislauf-System, selbst wenn es selten und in niedriger Dosierung vielleicht einen positiven Einfluss auf das Nervensystem haben kann. Die Sucht von Nikotin macht selbst einmaligen Konsum so gefährlich, sodass ich mir heute lieber denke "Nie, Nie, Nikotin! Niemals!" und besser ist das. Wenn ich es schaffe nochmal ganz damit aufzuhören, dann fang ich bestimmt nicht wieder an.
-
Phistopath
- Insider

Es ist halt ein Save Use Forum,
aber ich bin mir sicher dass du nicht nach Kaffee gefragt hast.
Ja Opioide sind aber auch tückisch und Du gewöhnst Dir eine Gewohnheit an die mit einer körperlichen Abhängigkeit verbunden ist.
Defakto lassen dich die Opiate/Opioide nur vom empfinden her wohlig und ausgeglichen fühlen, machen in der tat auch Antipsychotisch.
Gegen ADHS würde ich Opiate aber dankend ablehnen, weil es nicht förderlich ist und kein Dauerzustand.
Versuche Dich bitte mit dem Warnschuss vertraut zu machen, denn ich habe zB mal 6 Monate täglich Amphetamin genommen und war polytox mit Cannabis und Alkohol und irgendwann 30mg Levo-Methadon unterwegs. An einer entgiftung kam ich nicht vorbei und war am Ende leicht psychotisch.
Du musst ja auch täglich essen und trinken und das erlent man irgendwann auf Speed.
Kannst Du evtl ein paar Angaben zu deinem derzeitigen Konsum machen und wie alt Du ungefähr bist?
Danke
Gutes gelingen
Greetz
aber ich bin mir sicher dass du nicht nach Kaffee gefragt hast.
Ja Opioide sind aber auch tückisch und Du gewöhnst Dir eine Gewohnheit an die mit einer körperlichen Abhängigkeit verbunden ist.
Defakto lassen dich die Opiate/Opioide nur vom empfinden her wohlig und ausgeglichen fühlen, machen in der tat auch Antipsychotisch.
Gegen ADHS würde ich Opiate aber dankend ablehnen, weil es nicht förderlich ist und kein Dauerzustand.
Versuche Dich bitte mit dem Warnschuss vertraut zu machen, denn ich habe zB mal 6 Monate täglich Amphetamin genommen und war polytox mit Cannabis und Alkohol und irgendwann 30mg Levo-Methadon unterwegs. An einer entgiftung kam ich nicht vorbei und war am Ende leicht psychotisch.
Du musst ja auch täglich essen und trinken und das erlent man irgendwann auf Speed.
Kannst Du evtl ein paar Angaben zu deinem derzeitigen Konsum machen und wie alt Du ungefähr bist?
Danke
Gutes gelingen
Greetz
-
Dr.Moe
- Ex-Moderator

Also du hast ADHS, aber weil ein Symptom gefehlt hat bei der Diagnose (welches denn?) hast du es nicht oder bekommst zumindest keine ADHS Medikamente?Maxodeine hat geschrieben: 21.01.2026 - 19:55 Hey danke für die ausführliche Antwort.
Weiß auch nicht ob du mir da zustimmst aber Opis sind lowkey teilweise besser bei adhs-artigen Symptomen![]()
Im letzten Monat (Dezember 2025) habe ich meine 3. Diagnose bezüglich ADHS gehabt und war das 3. Mal eindeutig ADHS'ler.
Meine Mutter hat mir glücklicherweise nicht gefüttert mit Methylphenidat, wofür ich ihr definitiv ohne Frage noch sehr dankbar bin.
Bis heute kann ich nicht wirklich nachvollziehen, weshalb 6 jährige Kinder schon Methylphenidat Präparate bekommen und Attentin (Dexamphetamin) für 6-18 jährige zugelassen ist.
Elvanse (Lisdexamphetamin) wirkt mir einfach zu lang und Attentin (Dexamphetamin) werde ich wohl nur "Off-Label" bekommen, weil ich halt nicht mehr zwischen 6-18 bin.
Methylphenidat ist mir zu toxisch und selbst 5mg Focalin (d-MPH) retardiert wirken mir zu lang, dazu sind die ersten 5-7h eher verstärkte Zwänge/Zwangsstörungen, wahrscheinlich aufgrund von Autismus. Die erste Autismus Diagnose hatte ich 15 Tage nach meiner ADHS-Diagnose bekommen, weil die zuständige Psychologin sich sicher war, dass ich neben ADHS auch noch Autismus habe.
Da in zwei psychologischen Gutachten schon "Vermutung auf Asperger-Syndrom" stand und meine Liebste @Elara sich dessen auch sicher war, hat mich die Autismus Diagnose nicht sonderlich gewundert.
Darf ich fragen weshalb du täglich Stimulantien einnehmen möchtest? Wenn es ein Releaser ist wie (Lis[Dex])Amphetamin, dann solltest du sicherheitshalber besser 2-3 Tage die Woche eine Pause einlegen und genüsslich, am besten gesund essen und genug Schlaf nachholen.
Bei Amphetamin, dessen Prodrugs und selbst das reine Dextro-Amphetamin ist es halt so, dass du die Wirkung nach täglichem Konsum schnell nicht mehr wahrnehmen kannst, teilweise selbst nach hohen Dosierungen einschlafen kannst. Am Ende bist du halt müde ohne und mit nur "normal".
Hamilton Morris hat mal etwas interessantes dazu erwähnt. Leider kann ich es nicht 1 zu 1 wiedergeben, aber ich versuche es so gut ich kann:
"Wer täglich Sedativa nimmt oder abhängig davon ist, der hat ständig Schlafstörungen. Wer täglich Stimulantien nimmt und davon abhängig ist, der ist ständig müde. Wer starke/opioide Analgetika nimmt, scheint häufiger Schmerzen zu bekommen. Psychoaktiva scheinen bei einer Abhängigkeit paradox zu wirken."
|
\/
Kann ich bestätigen.
Werde nächsten Monat 21 und habe leider verschiedene psychische Probleme und halt chronisch. Bin gerade im SSRI Entzug, da ich es gegen Angststörung und Depression eingenommen hab. Merke leider, dass es meinen Charakter total verändert hat und dass es mir ohne deutlich besser ging. Habe vorher auch schon Opioide ausprobiert über Monate und die haben mir bei gleichbleibender Dosierung echt im Alltag geholfen.Phistopath hat geschrieben: 21.01.2026 - 21:38 Kannst Du evtl ein paar Angaben zu deinem derzeitigen Konsum machen und wie alt Du ungefähr bist?
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich ohne irgendeine Substanz niemals funktionieren werde und denke mal, dass Kratom da am besten ist bzgl. Harm Reduction.
Ich bekam die Diagnose nicht, da ich in meiner Kindheit nicht ausreichend Symptome einer Hyperaktivität gezeigt habe. Alles andere hat jedoch gepasst und mir wurde empfohlen, einen Therapeuten aufzusuchen, der sich besser um mich kümmern kann.Dr.Moe hat geschrieben: 21.01.2026 - 23:19 Also du hast ADHS, aber weil ein Symptom gefehlt hat bei der Diagnose (welches denn?) hast du es nicht oder bekommst zumindest keine ADHS Medikamente?
Ich brauche eine Grundlage, um meinen Alltag zu bewältigen. Das heißt eine Routine wie jeder andere Mensch auch. Duschen, Essen, Arbeiten, Haushalt, Schlafenszeiten. Ohne so eine Hilfe habe ich Aggressionen, ziemlich nervige Lustlosgkeit täglich und hänge halt nur rum..Dr.Moe hat geschrieben: 21.01.2026 - 23:19 Darf ich fragen weshalb du täglich Stimulantien einnehmen möchtest?
-
Dr.Moe
- Ex-Moderator

Sehr merkwürdig..!? Ein ADHS Typ von den 3 Typen die es gibt, zeigt doch gar keine Hyperaktivität und dies nicht nur jungen Jahren, sondern auch im Alter? Das verwirrt mich echt etwas. DSM-5 oder ICD-10? Mittlerweile ist wahrscheinlich, naja, kommt darauf an, aber eigentlich ist ICD-11 oder so gerade aktuell. Glaube Deutschland macht noch nach DSM-5? ICD-10 war glaub ich auch noch Asperger-Syndrom und ICD-11 mittlerweile Autismus.Maxodeine hat geschrieben: 21.01.2026 - 23:55 Ich bekam die Diagnose nicht, da ich in meiner Kindheit nicht ausreichend Symptome einer Hyperaktivität gezeigt habe. Alles andere hat jedoch gepasst und mir wurde empfohlen, einen Therapeuten aufzusuchen, der sich besser um mich kümmern kann.
Egal.
Du könntest es ja unter der Woche nehmen, zumindest wenn es nicht anders geht und du es verschrieben bekommst. Nach zwischen 3 und 5 Tagen (Lis[Dex])Amphetamin wird die Wirkung nicht mehr vorhanden sein. Die Speicher sind leer..Ich brauche eine Grundlage, um meinen Alltag zu bewältigen. Das heißt eine Routine wie jeder andere Mensch auch. Duschen, Essen, Arbeiten, Haushalt, Schlafenszeiten. Ohne so eine Hilfe habe ich Aggressionen, ziemlich nervige Lustlosgkeit täglich und hänge halt nur rum..
Katecholamin-Wiederaufnahmehemmer wie beispielsweise Methylphenidat oder d-Methylphenidat wirken quasi immer. Eine Toleranz baut sich schon auf und ohne wirst du dich einfach noch müder, weniger Motiviert als jetzt schon, noch mehr nervige Lustlosigkeit uvm. haben. Halt alles was dich jetzt belastet wird dann ohne noch schlimmer sein, soviel sollte dir wahrscheinlich schon bewusst sein?
Denke bitte nicht, dass ich dagegen bin, dass du solche ADHS-Medikamente bekommen sollst, aber es wird ja irgendeinen Grund haben weshalb du diese nicht bekommst. Möglicherweise die Aggressionen? Diese können dadurch natürlich auch verstärkt werden. Ein neuer oder besserer Psychologe/Therapeut/Arzt könnte dir ja auch helfen? Bei meinem letzten Arzt habe ich alles bekommen was ich wollte, jedoch auch weil er über mein Allgemeinwissen und vor allem Wissen in diesem Bereich bescheid wusste. Mal sehen wie es jetzt so wird...
-
Phistopath
- Insider

Ok das ist gut zu wissen.Maxodeine hat geschrieben: 21.01.2026 - 23:46Werde nächsten Monat 21 und habe leider verschiedene psychische Probleme und halt chronisch. Bin gerade im SSRI Entzug, da ich es gegen Angststörung und Depression eingenommen hab. Merke leider, dass es meinen Charakter total verändert hat und dass es mir ohne deutlich besser ging. Habe vorher auch schon Opioide ausprobiert über Monate und die haben mir bei gleichbleibender Dosierung echt im Alltag geholfen.Phistopath hat geschrieben: 21.01.2026 - 21:38 Kannst Du evtl ein paar Angaben zu deinem derzeitigen Konsum machen und wie alt Du ungefähr bist?
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich ohne irgendeine Substanz niemals funktionieren werde und denke mal, dass Kratom da am besten ist bzgl. Harm Reduction.
Ich bin 30 Jahre und mit 21 habe ich ebend genau so vermutet wie Du dass es ohne nicht mehr geht. Mache Dich nicht unglücklich, aber Du brauchst evt. schon professionelle Hilfe und das musst Du dir jetzt mal bewusst machen. Weil Du suchst nach einem langanhaltenden Opiod und einen dayli Upper und wenn Du verstehst was ich Dir sagen möchte ist es jetzt mal Zeit zu überlegen sich nicht in die Therapie zu bewegen...
Ganz im ernst ich war auch so wiwe Du und bin mit 15 Jahren mit cannabis angefangen und mit 19 Jahren hing ich an der Nadel mein Freund.
Deshalb habe ich auch Versuche gestartet etwas zu finden was mir hilf, aber dass sind bestimmt nicht Drogen die man daily nimmt...
Du brauchst wirklich Hilfe und ich schreibe hier nichts mehr rein was dich in deiner Sucht bereichert!
Du wirst mir irgendwann danken!
Würde dir wenn dann Kratom empfehlen. Upper wie Amphe oder Koks täglich machen dich noch mehr kaputt, solltest du eher sehr begrenzt halten.
Aber auch mit Kratom bindest dir halt dann eine fette Sucht ans Bein, das muss dir klar sein.
Therapie usw. wär natürlich der bessere Weg, umso früher umso besser.
Alles Gute dir.
@Phistopath nicht jeder hängt an der Nadel, ich bin noch etwas älter als du und hatte mein Leben immer einigermaßen im Griff. (Was sich natürlich jederzeit ändern kann.)
Ich konsumiere schon 20 Jahre.
Möchte nicht sagen es ist der "richtige" Weg, aber es ist einer.
Also gar nicht böse gemeint, will nur zeigen dass da viele Faktoren mit reinspielen und jeder auch sehr individuell ist.
Finde es top dass du dich jetzt für den Weg entschieden hast, kannst stolz drauf sein.
Aber auch mit Kratom bindest dir halt dann eine fette Sucht ans Bein, das muss dir klar sein.
Alles Gute dir.
@Phistopath nicht jeder hängt an der Nadel, ich bin noch etwas älter als du und hatte mein Leben immer einigermaßen im Griff. (Was sich natürlich jederzeit ändern kann.)
Also gar nicht böse gemeint, will nur zeigen dass da viele Faktoren mit reinspielen und jeder auch sehr individuell ist.
Finde es top dass du dich jetzt für den Weg entschieden hast, kannst stolz drauf sein.
-
Phistopath
- Insider

Ich meinte auch den Topic-Ersteller und es war nur ein Beispiel.Gabaflair hat geschrieben: 22.01.2026 - 10:32 Würde dir wenn dann Kratom empfehlen. Upper wie Amphe oder Koks täglich machen dich noch mehr kaputt, solltest du eher sehr begrenzt halten.
Alles Gute dir.
Deshalb tendiere ich auch eher zu Kratom oder Ndri‘s wie Rita. Kann man halt ohne große Probleme, natürlich bis auf die Abhängigkeit, täglich nehmen.Dr.Moe hat geschrieben: 22.01.2026 - 00:20 Nach zwischen 3 und 5 Tagen (Lis[Dex])Amphetamin wird die Wirkung nicht mehr vorhanden sein. Die Speicher sind leer..
Katecholamin-Wiederaufnahmehemmer wie beispielsweise Methylphenidat oder d-Methylphenidat wirken quasi immer.
Und wegen dem Arzt / Therapeuten muss ich nochmal schauen die nächsten Wochen. Möchte erstmal Job und Ausbildung haben.
Zuletzt geändert von Maxodeine am 22.01.2026 - 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube, dass es individuell ist. Adhs‘ler beispielsweise funktionieren im Grunde auch nur mit Medikamenten bzw. Stimulanzien. Es gibt ebenso viele Menschen die Nikotin Koffein oder Alkohol täglich konsumieren. Ich finde persönlich, dass das Leben nicht daraus besteht, abstinent zu leben, sondern so gut wie möglich klarzukommen. Und bei mir, wie auch vielen Anderen, geht es mehr ums Überleben statt sein Leben durch Dinge in Punkten wie Abstinenz, Familie oder Karriere zu optimieren.Phistopath hat geschrieben: 22.01.2026 - 06:20 Deshalb habe ich auch Versuche gestartet etwas zu finden was mir hilf, aber dass sind bestimmt nicht Drogen die man daily nimmt...